bug thread (nich die viecher)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hun
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Beitrag von Hun » 02 Jun 2003, 14:29

...wobei allerdings auch die Patronen einer AKM nicht in eine SVD Dragunov passen
WTF

Gunny
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Beitrag von Gunny » 02 Jun 2003, 14:37

das war ein Kunstgriff, da sonst wegen einer einzigen Waffe eine neue Munition hätte eingeführt müssen,
obwohl genau das mit dem Barrett geschah
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Hun
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Beitrag von Hun » 02 Jun 2003, 14:46

... genauso wenig wie 7,62mm NATO in ner Automag (geht nur, wenn man die um ich glaub 19mm warens kürzt) oder AKM oder Dragunovpatronen in eine Type-85/PPS43 (ist auch bloß ne Chinesische Kopie)
WTF

Uli
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Beitrag von Uli » 02 Jun 2003, 16:18

Original geschrieben von Gunny
das is weder ein Bug noch ein Fehler der Programmierer,

schließlich paßt nicht jedes Magazin in jede Waffe,
das Spiel simuliert dabei, das der Merc die Patronen aus dem einen Magazin herausnimmt, und in das für seine Waffe passende hineintut,
im Rundenmodus kostet so eine Aktion auch das doppelte (10AP) statt der normalen 5AP beim Nachladen
Genau! Wird auch recht ausführlich im Handbuch beschrieben (S. 59).

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Atzman
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Beitrag von Atzman » 02 Jun 2003, 16:59

Zu Sektor invertar anzahl falsch bug: ist reproduzierbar. mit heli jemand einfliegen lassen, zeug aufsammeln ohne die karte zu laden und weiterfliegen. mein standard bug

Wie wärs den mal mit nem echten hammerBug (den ich aber ausserst nützlich find)
ich nenn ihn "Virtuelles Reisen"
man überlade einen Söldner (oder nen ganzen trupp). dann schicke man ihn mittels linksclick im strategiebildschrim irgendwohin (ziel spalte). sie machen sich abmarschbereit. wenn man aber die zeit nicht vorlaufen lässt und einfach auf dieselbe spalte nun rechtsclickt (also reiseabbruch) glaubt der rechner das der söldner diesen Sektor duchquert hat. goto 1 -> kraft und gesundheit steigen rapide, in 0 zeit, keine ermüdung, blabla.
Meine Söldner haben alle kraft und gesundheit >95. größte effektivität wenn nächster sektor schwer passierbar ist (Sumpf, berge,...)

In DL kannst du munition "formatieren" 20 schuss holspitz 5.7 mag in P90, entladen ->20 schuss panzerbrechend, wieder rein und entladen, 20 schuss in 50 schusss magazin panzerbrechend.

und zuguterletzt: der Bloodcat-steht-in-wand bug. nur das hinterteil schaut raus. kann man nicht killen (ausser man sprengt die wand, was auch nicht immer möglich ist)

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 03 Jun 2003, 07:48

Original geschrieben von Gunny
das is weder ein Bug noch ein Fehler der Programmierer,

schließlich paßt nicht jedes Magazin in jede Waffe,
das Spiel simuliert dabei, das der Merc die Patronen aus dem einen Magazin herausnimmt, und in das für seine Waffe passende hineintut,
im Rundenmodus kostet so eine Aktion auch das doppelte (10AP) statt der normalen 5AP beim Nachladen

Also ganz doof bin ich ja auch nicht.
Meine Bemerkung zielte eher darauf ab, dass die Söldner damit von jeder Waffe unendlich viele Leermagazine dabei haben müssten. Und das ohne zusätzliches Gewicht ...
Charlie surft nicht !

Hun
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Beitrag von Hun » 03 Jun 2003, 07:57

jepp, dass ist ein lustiges Wurmloch in die Unendlichkeit, wo die sofort unendlich viele Leermagazine herbekommen (hmm, so n Teil kostet mich im durchschnitt 15-30€, so könnte man ne ganze Menge Geld verdienen...)
WTF

Mysterious Dr.X
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 03 Jun 2003, 11:29

Ich finde ihr vergesst langsam dass es sich hier um ein Spiel handelt, dass dazu da ist um Spaß zu bringen und nicht um die Realität 1:1 darzustellen! Sonst könnte man ja auch nicht in Arulco kämpfen und wäre selbst mit 600 Söldnern schwer am schaffen ein ganzes Land zu befreien! Das mit den Leermagazinen etc. find ich nicht schlimm, ich fände es eher bescheuert könnte man es nicht so machen! Naja, ist nur meine Meinung...


In diesem Sinne,
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Beitrag von Supernova » 03 Jun 2003, 12:09

@ Buntaro: Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Im Handbuch steht es irgendwo beschrieben: "Ein guter Söldner führt immer einige passende Leermagazine mit sich" (oder so).

Den "Unsichtbarkeits"bug bzw. Gegner-ignorieren-Söldner-Bug kann ich bestätigen. Das ist eine Auswirkung des Vampirquests, wenn einer der Söldner vom Vampir gebissen wurde. Nein, kleiner Spaß: Wenn der Söldner im Knast gesessen hat, tritt dieser Bug auf. Anscheinend wird der Söldner auf Unsichtbar gestellt, damit er beim Befreiungsversuch nicht abgeknallt wird.

Der 4 Federn + 1 Bolzen = 4 Federn - Bug ist in 1.05 behoben, ich konnte ihn nicht mehr reproduzieren.

Der Verdopplungsbug bei Waffen scheint in 1.05 ebenfalls behoben, er ist bei mir nicht wieder aufgetreten.

Mein Bug: Wenn man mit komplett vollem Inventar eine Mine entschärft, wird ein "Action Item" aus der Mine. Passiert wahrscheinlich nur bei Minen, die der Gegner gelegt hat.

:) Supernova :)

Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Jun 2003, 12:27

Hallo!
Original geschrieben von Supernova
@ Buntaro: Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Im Handbuch steht es irgendwo beschrieben: "Ein guter Söldner führt immer einige passende Leermagazine mit sich" (oder so).
Jub, genau das meinte ich weiter oben mit dem Verweis auf das Handbuch.

Der Verdopplungsbug bei Waffen scheint in 1.05 ebenfalls behoben, er ist bei mir nicht wieder aufgetreten.
Kann ich bestätigen.

Moerges

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Beitrag von Hun » 03 Jun 2003, 13:00

was passiert dann, wenn man insgesamt 6 Mercs gefangen nehmen lässt, diese wieder befreit, und dann damit einen Trupp zusammenstellt?
wird der dann gar nicht von Gegnern beschossen?
WTF

Supernova
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Beitrag von Supernova » 03 Jun 2003, 13:48

Original geschrieben von Hun
was passiert dann, wenn man insgesamt 6 Mercs gefangen nehmen lässt, diese wieder befreit, und dann damit einen Trupp zusammenstellt?
wird der dann gar nicht von Gegnern beschossen?
Vermutlich. Bei mir war Biff unsichtbar. Biff war für die Botengänge zu Tony zuständig, da ich aber Kingpin beklaut hatte, stand immer ein Schläger vor dem Laden und hat den Zutritt versperrt. Ich habe mit Biff diesen Schläger immer ohnmächtig gehauen und bin über ihn hinweggehüpft (danach natürlich immer geheilt). Die umgebenden Zivilisten waren rot, also feindlich, griffen aber nicht an bzw. liefen rum wie Falschgeld auf der Suche nach einem Gegner.
Bis ich den Bug bemerkt habe, verging einige Zeit. Biff konnte ruhig auf Gegner schießen, die haben sich aber nicht gewehrt. Der Rest der Truppe, die zu der Zeit bei ihm war, wurden ganz normal angegriffen.

:) Supernova :)

Impaler
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Beitrag von Impaler » 03 Jun 2003, 19:41

Ein Bug bei Map fällt mir gerade wieder ein:
Am Ende von UB kann man die Wände des Aufzugs sprengen und dann außen rumlaufen.

oHellFish
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Beitrag von oHellFish » 03 Jun 2003, 20:58

ich hab auch noch nen bug enddeckt hatte ich schon ein paar mal, besonders in orta (oberfläche), dass einen die gegner in der nacht praktisch so weit sehen können wie am tag und man dadurch natürlich null chance hat

Supernova
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Beitrag von Supernova » 04 Jun 2003, 12:07

Da fällt mir ein weiterer Bug ein: der Leichen-verschwinden-Bug. In Orta gibt es einen kleinen Sicherheitsraum, in dem sich einige Elite-Soldaten tummeln. Wirft man da eine Senfgas-Granate rein, schließt die Tür (man verliert also die Gegner aus den Augen) und wartet, bis die Schmerzstöhn-Geräusche verstummt sind (=Gegner ist tot), ist der Raum komplett leer: keine fallengelassene Ausrüstung, keine Leichen. Öffnet man dagegen jede Runde die Tür und guckt sich den Schlamassel im Raum an, bekommt man Leichen und Ausrüstung.

Ich glaube, beim Auto-Kampf tritt das gleiche Phänomen auf.

:) Supernova :)

Hun
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Beitrag von Hun » 04 Jun 2003, 14:27

^^ nich ganz, Leichen gibts schon, die werden zufällig über den Sektor verteilt (meistens an unpassierbare Stellen), und beim Kampf gegen Miliz gibts auch häufig deren Ausrüstung
WTF

Supernova
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Beitrag von Supernova » 04 Jun 2003, 17:48

Original geschrieben von Hun
^^ nich ganz, Leichen gibts schon, die werden zufällig über den Sektor verteilt (meistens an unpassierbare Stellen), und beim Kampf gegen Miliz gibts auch häufig deren Ausrüstung
Das kann sein, deswegen habe ich auch "ich glaube" geschrieben. Vom Gefühl her bleibt nach einem Autokampf auch viel weniger Ausrüstung liegen als wenn man die Milizen im Kampf unterstützt. Als Bug würde ich dass dann aber nicht bezeichnen, eine Belohnung muß ja sein. ;)

:) Supernova :)

Moerges
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Beitrag von Moerges » 06 Jun 2003, 08:25

Hallo!

Ja, wenn man die Miliz manuell unterstütz, also selbst zieht und nicht den PC-Kampf verwendet, bekommt man ganz normale Beute, wie bei der Schlacht gegen eine Patrouille. Bei Verwendung des Auto-Kampfes bleiben meist nur ein bisschen Munition und eine Granate liegen.

Moerges

oHellFish
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Beitrag von oHellFish » 06 Jun 2003, 12:48

das passiert doch auch bei der queen, wenn man sie mit senfgas einnebelt, dann is sowohl ihr körper als auch alles glieber weg

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Beitrag von Supernova » 06 Jun 2003, 13:34

Original geschrieben von oHellFish
das passiert doch auch bei der queen, wenn man sie mit senfgas einnebelt, dann is sowohl ihr körper als auch alles glieber weg
Ja, das stimmt. Jetzt wo du es sagst - das ist mir auch mal passiert. Gut, daß ich vor der Queen immer speichere. ;)

:) Supernova :)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 06 Jun 2003, 17:17

Sprengen darf man die Queen übrigens auch nicht.
Ist zwar auch sehr aktiv, aber Glibber gibts dann keinen mehr.
Kennt einer die Maximalanzahl der Glibber, die man sich holen kann?
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Supernova » 06 Jun 2003, 21:14

Original geschrieben von Chumpesa
Sprengen darf man die Queen übrigens auch nicht.
Ist zwar auch sehr aktiv, aber Glibber gibts dann keinen mehr.
Kennt einer die Maximalanzahl der Glibber, die man sich holen kann?
Mit oder ohne Einmachgläser? ;) Als natürliches Maximum hatte ich 6 Glibber.

:) Supernova :)

oHellFish
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Beitrag von oHellFish » 06 Jun 2003, 21:25

mit gläsern denk ich mal bis gläser alle sind oder ihr körper weg ist nach ein paar tagen, also geht sie wahrscheinlich nie "leer", aber ich mein die is auch ganz schön fett

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 06 Jun 2003, 22:04

ist die eigendlich gefährlich oder liegt die queen nur rum ???

ich muss fragen weil sie war bei mir ohne eigenen Zug tot.

was mir auch aufgefallen war : ich kam garnicht an sie ran wenn ich sie prügeln wollte. immer diese "0-AP Anzeige" die kommt wenn etwas unerreichbar ist.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Legatus
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Beitrag von Legatus » 06 Jun 2003, 22:32

wozu brauch man den Glibber von der Queen?

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 06 Jun 2003, 22:51

@Legatus: Damit kannst du deine Rüstung aufbessern.
Funktioniert so wie Compound 18, nur wird der Schutzwert mehr erhöht.
Bitte nie eine Compound Weste mit Glibber behandeln oder umgekehrt. Die Weste verschwindet dann für immer.

Hast du eine voll reparierte Spectramontur, eine 100% Keraplatte und alle Teile mit Glibber behandelt errreichst du den maximalen Armorwert von 118%.

Das sollte reichen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Supernova » 06 Jun 2003, 23:25

Original geschrieben von Chumpesa
@Legatus: Damit kannst du deine Rüstung aufbessern.
Funktioniert so wie Compound 18, nur wird der Schutzwert mehr erhöht.
Bitte nie eine Compound Weste mit Glibber behandeln oder umgekehrt. Die Weste verschwindet dann für immer.

Hast du eine voll reparierte Spectramontur, eine 100% Keraplatte und alle Teile mit Glibber behandelt errreichst du den maximalen Armorwert von 118%.

Das sollte reichen :)
Ich setze noch einen oben drauf: Mit Glibber wird die Rüstung sogar noch leichter, nicht nur als eine gleiche mit Compound 18-behandelte Rüstung, nein, sogr noch leichter als eine unbehandelte Rüstung. Wie das physisch gesehen soll, weiß ich leider nicht.

Die Queen bewegt sich nicht, hat allerdings den schlechtesten Atem von all den Viechern. ;)

Mit Einmachgläsern kriegt man scheinbar unendlich Glibber, ich stopfe das Inventar meiner Söldner immer mit allen Gläsern voll, die ich bis zum Bugangriff sammeln oder kaufen konnte. Da bleibt hinterher vielleicht sogar Glibber übrig, den wir für 2500$/Stück an Mickey oder Gabby verkaufen können.

:) Supernova :)

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 10 Jun 2003, 09:13

@Lavernac:
Natürlich wehrt die sich. Die schießt eine giftige Wolke nach der anderen.
Tipp: nicht schießen in der Nähe ihrer Brutstätte.
Dann anschleichen, und man hat den ersten Schuss. Dann immer wieder verstecken, hervortreten, schießen, usw.

Von was ist sie denn bei dir gestorben ???
Charlie surft nicht !

Mysterious Dr.X
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 10 Jun 2003, 11:12

Neuer Bug:

Ich hab neulich mal ein Bild gepostet wie ich mit meinen Milizausbildern 'Biff' und 'Flo' durch einen Rückzug in einem unpassierbaren Sektor (D1) gelandet bin, welcher nur aus Wüste bestand. Beide der Söldner waren überladen und ich hab sie so zurück zur 'Raketenbasis' laufen lassen. Ich hab es irgendwie nicht bemerkt aber danach hatten beide 100 'KRF' :eek:...

Reprozedur:

'Skyrider' über einen unpassierbaren Sektor landen lassen und dort warten bis sein Sprit alle ist. Er wirft die Söldner raus und man ist in einem unpassierbarem Sektor. Was man genau machen muss um auf 100 'KRF' zu kommen weiß ich allerdrings nicht!


In diesem Sinne,
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