Jagged Alliance 2
Moderator: Flashy
Jagged Alliance 2
Ich habe gerade Balime, L12 und L11, erobert, jedoch befinden sich in L12 die angekündigten Verkäufer nicht in ihren Geschäften und ich kann keine Milizen ausbilden, weil ich zu wenig Loyalität habe. Jetzt möchte ich von euch wissen, was ich falsch mache bzw. gemacht habe, oder wie ich die Loyalität erhöhen kann ,um so Milizen ausbilden zu können.

Luc
-
- Bei Tony Rumsteher
Die Händler sind nur tagsüber in ihren geschäften. und die loyalität erhöst du am besten wenn indem du n paar patrullien grilst und die sektoren um balime befreist.
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
Füssen rulez

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
-
- Elite-Söldner
Hallo,
wenn ich den Kelch haben will kommt immer der Wächter und schießt auf mich. egal mit welcher stratgie ich es versuche (habe zahlreiche tipps ausprobiert). somit musste ich ihn immer killen womit dann die loyalität den bach runter war (2% oder so) und ich keine milizen ausbilden konnte.
Selbst als ich den kelch in chitzena abgegeben hab und einige patroullien um balime killte kam ich nicht auf die erforderlichen 20% loyalität.
da stellt sich die frage: braucht man in balime eigentlich milizen, wenn man nicht unbedingt bei den händlern einkaufen will?
Realist
wenn ich den Kelch haben will kommt immer der Wächter und schießt auf mich. egal mit welcher stratgie ich es versuche (habe zahlreiche tipps ausprobiert). somit musste ich ihn immer killen womit dann die loyalität den bach runter war (2% oder so) und ich keine milizen ausbilden konnte.
Selbst als ich den kelch in chitzena abgegeben hab und einige patroullien um balime killte kam ich nicht auf die erforderlichen 20% loyalität.
da stellt sich die frage: braucht man in balime eigentlich milizen, wenn man nicht unbedingt bei den händlern einkaufen will?
Realist
-
- Elite-Söldner
-
- Milizenausbilder
-
- Elite-Söldner
-
- Profi-Söldner
-
- Scharfschütze
Ich warte immer bis der alte ins Klo geht dann stell ich meine Söldner davor. Mit einem schleich ich zu der Alarmanlage und schalt diese aus, dannach zum Kelch und ein Present liegen lass (10$ oder irgend ein Kopf). Alarmanlage wieder anschalt und abziehen!
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
und ich dachte du spielst das schon ne weileOriginal geschrieben von Nightkin
Hi!
In Balime kann man keine Milizen haben.

Balime : wie gesagt für mich ein muss. gerne die zweite stadt nach drassen. Bobby Rays ist damit (eigendlich) history. ausserdem wird man durch die meist heftigen kämpfe mit den gut bewaffneten Patrullien, bzw mit Mike der ja auch gerne da ist, gut ausgestattet.
Dann gibst gleich noch den Hummer im Vorbeigehen und ne P90 mit Glück oder Patch.
Ausserdem ist Balime ein muss, da ich dort gerne in Phasen des Leerlaufs die Söldner schule. zB gibt Miguel dort einen 3 Tage Kurs in FHR, oder Fox in GES ... egal.
Kelch hole ich immer nachts, ohne das jemand was mitbekommt. das man den Kelch allerdings am besten in der Phase der Meduna Eroberung nach A2 bringt, war mir neu .. klingt aber gut und logisch. werde ich mal versuchen. da kann ich dann sicher schon nach 3 feldern meduna miliz-trainieren.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++

ich präzisiere : für MICH ein muss. in solchen phasen sollen meine Mercs doch schöner wohnen

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
-
- Bravo-Squad
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Der allerbeste Ort um seinen Söldnern noch was beizubringen ist natürlich die Schule in Cambria! Dort lernten immerhin schon die Kinder wie man Rauch- und Tränengasgranaten benutzt um die nervigen Lehrer auszuschalten. Noch dazu ist es einfach ein Paradies für Wanderer, man kann nördlich der Schule eine erstaunlich junge Ruine betrachten (wahrscheinlich einmal der Wohnsitz des unbeliebten Direktors). Und falls mal was passieren sollte, a lá "Mammi, ich bin auf 'ne Mine getreten!" kann man ja immernoch auf das professionelle Fachpersonal des Krankenhauses zurückgreifen. Man sollte jedoch niemals auf die Idee kommen dort etwas zu klauen, denn sonst endet man wie die Rothemden in der Leichenhalle, die eigentlich nur an Husten leideten doch niemals mehr das Krankenhaus in einem Stück verließen! Cambria ist zudem für seine tollen und mächtig kleinen Geschäfte bekannt, welche sich im Zentrum der Stadt befinden. Sogar für Freunde der Vampirquest gibt es eine Möglichkeit seiner Fantasie in der alten Mine freien Lauf zu lassen! Wohnmöglichkeiten gibt es sehr viele, zwar sind die Häuser alle in dem gleichen langweiligen stil gebaut doch das ist nicht weiter schlimm, da man ja zum trainieren und nicht zum faulenzen gekommen ist!
Nun wisst ihr ja wo ihr eure Söldner das nächste mal um einen Fortbildungskurs hinschicken müsst
...
In diesem Sinne,
Dr.X
Nun wisst ihr ja wo ihr eure Söldner das nächste mal um einen Fortbildungskurs hinschicken müsst

In diesem Sinne,
Dr.X

[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
Du hast vergessen,dass es nach San Mona nicht so weit ist,für Unterhaltung ist also gesorgt: Boxen,Alkohol,Etablissement,Boxen,Alkohol,Etablissement und äh,Boxen,Alkohol,Etablissement;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Man kann den Kelch auch ganz einfach tagsüber holen.
Du gehst mit 5 Leuten rein. Der Museumswächter steht eigentlich immer ganz links in dem Raum. Diesen Raum mit 4 Personen in einer Reihe so absperren das Elgin (oder so ähnlich <gg>) nicht mehr raus kann. Mit dem 5. Söldner in das Büro von Elgin und die Alarmanlage ausstellen. Anschließend kann der Kelch gefahrlos vom 5. Söldner eingesammelt werden.
Elgin würde ich im übrigen NIE killen. Der daraufhin resultierende Loyalitätsabzug in Balime ist dann schwer wieder aufzuholen.
Du gehst mit 5 Leuten rein. Der Museumswächter steht eigentlich immer ganz links in dem Raum. Diesen Raum mit 4 Personen in einer Reihe so absperren das Elgin (oder so ähnlich <gg>) nicht mehr raus kann. Mit dem 5. Söldner in das Büro von Elgin und die Alarmanlage ausstellen. Anschließend kann der Kelch gefahrlos vom 5. Söldner eingesammelt werden.
Elgin würde ich im übrigen NIE killen. Der daraufhin resultierende Loyalitätsabzug in Balime ist dann schwer wieder aufzuholen.
Gewalt ist keine Lösung,
aber eine Alternative!

aber eine Alternative!

des mit dem Molly funktioniert sowieso nich
und Benzin und wertvoll? Hast du Shank noch nicht nach Estoni gebracht, da gibts das dann im Übermaß
btw. hab mit Jape nen Monstercocktail gefunden, sieht aus wie n normales Glas mit Monsterblut und nem Stück Schlauch, macht gehörig Bumm, eins reicht bei mir schon für die Bugqueen aus (habs selbstverständlich nur zu Testzwecken verwendet, um das Schadenspotential festzustellen)
weiß jemand ob des wieder so ein Das-sollst-du-nicht-finden-Item ist, oder ob man den irgendwie basteln kann???
und Benzin und wertvoll? Hast du Shank noch nicht nach Estoni gebracht, da gibts das dann im Übermaß
btw. hab mit Jape nen Monstercocktail gefunden, sieht aus wie n normales Glas mit Monsterblut und nem Stück Schlauch, macht gehörig Bumm, eins reicht bei mir schon für die Bugqueen aus (habs selbstverständlich nur zu Testzwecken verwendet, um das Schadenspotential festzustellen)
weiß jemand ob des wieder so ein Das-sollst-du-nicht-finden-Item ist, oder ob man den irgendwie basteln kann???
WTF
lol, is ja witzig. ich war mir auch lange sicher das es geht; ja es sogar mal gemacht zu haben. wenn dann war das ca. zur zeit des 1.01 patches.
ich habs sogar noch bildlich vor mir : tshirt auf boden legen, mit messer zerschneiden, die fetzen mit "Flasche Alk" kombiniert : Molly.
Ich weiss auch das definitiv nicht (mehr) geht, aber ich wundere mich schon darüber warum ich mich so gut daran erinnern kann, wenn es doch geht.
Ich wette ich habe mal zu fest von JA geträumt
ich habs sogar noch bildlich vor mir : tshirt auf boden legen, mit messer zerschneiden, die fetzen mit "Flasche Alk" kombiniert : Molly.
Ich weiss auch das definitiv nicht (mehr) geht, aber ich wundere mich schon darüber warum ich mich so gut daran erinnern kann, wenn es doch geht.
Ich wette ich habe mal zu fest von JA geträumt

Ging es nicht auf 1.00? Imho doch,stand ja uch inden Komplettlösungen und so.Ich hätte aber auch ne Frage: Ist dieses Gerücht mit der Autosave.pls jetzt wirklich nur ein Gerücht?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Monstercocktail kann man nur ercheaten, im Spiel gibts keine Möglichkeit den zu bekommen, jedenfalls nicht durch kombinieren, aber auch sonst wüßt ich nicht wie
das mit dem Autosave.pls ist KEIN Gerücht
@Lavernac
erinnerst du dich mit dem Molotov vielleicht an JA1?
da ging es nämlich
das mit dem Autosave.pls ist KEIN Gerücht
@Lavernac
erinnerst du dich mit dem Molotov vielleicht an JA1?
da ging es nämlich
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
nochmal zum thema miliz in balime. ich spiel ja2 au schon seit ewigkeiten, aber da ich anfangs bei jedem spiel immer die meldung zu wenig personen für miliz bekam als die loyalität über 20% war hab ichs dran gegeben. wenns nu doch geht dann bitte wie? oder war das nur in den erstlingsversionen von ja2 so mit zu wenig leute und is nu weggepatcht? 

-
- Elite-Söldner
Kein Bug
Gibt's auch bei 1.02 Meiner Erfahrung nach kommt die Meldung bei geringer Loyalität -ca. 30- wenn man in kurzer Arulcozeit sehr viele Milizen verliert.
Ich hatte das zu letzt in einem Spiel zu Anfang als mein Rödeltrupp schwer verletzt in der Pampa lag und ein völlig unjbedarfter Biff in Drassen alleine war, D's Schergen haben in 3 Tagen 4 Drassen angegriffen.
Biff ist immer stiften gegangen, und hat danach die Beute in die Mine. zum Schluss lag die Loyalität bei 22 oder so, ich hatte den Mittelsektor und über 60 Milizen verloren.
Ich hatte nur noch 2 dunkelblaugrün Milizen und Biff.
Um den Mittelsektor zurückzuerobern hab' ich dann mit meinen Schwerverwundeten und Biff zum kühnen Handstreich angesetzt. Danach hat ich nur noch einen fast toten Grizzley.
Nachdem auf der Karte der nexte Trupp von D. schon im Anmarsch war hab' ich ein neues Spiel begonnen.
Nein, ich habe davon kein save mehr, sorry.
p.s. ich mag das feature, es ist realistisch.
Ich hatte das zu letzt in einem Spiel zu Anfang als mein Rödeltrupp schwer verletzt in der Pampa lag und ein völlig unjbedarfter Biff in Drassen alleine war, D's Schergen haben in 3 Tagen 4 Drassen angegriffen.
Biff ist immer stiften gegangen, und hat danach die Beute in die Mine. zum Schluss lag die Loyalität bei 22 oder so, ich hatte den Mittelsektor und über 60 Milizen verloren.
Ich hatte nur noch 2 dunkelblaugrün Milizen und Biff.
Um den Mittelsektor zurückzuerobern hab' ich dann mit meinen Schwerverwundeten und Biff zum kühnen Handstreich angesetzt. Danach hat ich nur noch einen fast toten Grizzley.
Nachdem auf der Karte der nexte Trupp von D. schon im Anmarsch war hab' ich ein neues Spiel begonnen.
Nein, ich habe davon kein save mehr, sorry.
p.s. ich mag das feature, es ist realistisch.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam