Hab ich mir also den billigsten Brenner im ganzen Land weit und breit gekauft:
Liteon 52x24x52x um 59 uro.
Gut, das Teil kann ja nix gescheites sein. Fast 10mal so billig, 25mal so schnell, und Marke unbekannt... was für ein Schei... muss das sein! Deswegen wollte ich das Teil gleich bestrafen, weil es so billig und schnell ist, und stellte es auf eine Probe, die es unmöglich schaffen kann:
Direktkopie 1:1
Geschwindigkeit 52x (7,800 MB pro sekunde)
"ON THE FLY"
LOL, ich fing schon an innerlich zu lachen, und starte die Brennersoftware.. "So nun krepier!" sagte ich innerlich zum Brenner, und gab das Zeichen zum Start.
Der erste Teil lief ziemlich glimpflich ab... Der Brenner fing an zu singen wie ein Keilriemen der durchgeht, und schrieb das Lead-in, während sich der RAM langsam mit dem Lesepuffer füllte.
Dann gings los, und was sich dann abspielte, sollte ich für den Rest des Tage nicht mehr vergessen:
Endlich ging das rote Licht für den Brennvorgang an, und der Liteon startete mit unglaublicher Geschwindigkeit durch, sodaß ich dachte mein PC würde gleich auseinanderbrechen, begleitet vom hell singenden Geräusch des Brenners.
Das Teil schrieb tatsächlich an die 8 MB pro sekunde auf den 08/15 billig-rohling!!!
Die ersten 10% waren geschafft, doch plötzlich gab der DVD/CD-Rom mit der Quell-CD einen Ruckler von sich: Oje , Lesefehler
Binnen eines Augenblicks war der Lesepuffer nur mehr zu 25% voll, das ging so schnell, daß ich nicht mal sehen konnte wie sich der Balken langsam von 100% auf 25% runterschrumpfte, sondern das ging so schnell wie wenn man mit dem Finger schnippt!
Doch es ging weiter: Beinhart behielt der Brenner seine Geschwindigkeit bei, und es dauerte die halbe CD lang, bis das Quell-Laufwerk den Puffer wieder komplett aufgefüllt hatte. Während dieser Zeit spielte der Brennercache wie verrückt, der Füllstand ging rauf und runter wie ein Drehzahlmesser von einem Auto, daß auf Eis gefahren ist. Der PC vibrierte, das CD-Rom ächzte auf Voll-last, aber der Brenne kannte kein Pardon und saugte die MB nur so aus dem Lesepuffer raus wie ein Vampir!
Zwischenzeitlich dachte ich noch, wenn jetzt die Laufwerk schublade aufgeht, dann hätten sie drüben bei den Amis gleich wieder ne UFO Sichtung... Und dann wars auch schon soweit. Mit einem Trompetenklang kam die fertige CD mit 700MB Daten aus der Schublade, und ich konnte nicht fassen, was ich da grade miterlebt hatte. Der ganze Vorgang hatte nur drei Minuten gedauert, und jetzt hab ich den Brenner wieder ganz lieb, auch wenn er nur von Aldi stammt

Wicky