bug thread (nich die viecher)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

oHellFish
Milizenausbilder

bug thread (nich die viecher)

Beitrag von oHellFish » 28 Mai 2003, 21:09

ich wollte mal wissen was es so alles für bugs in JA 2 gibt, ich wüsste schonmal:
100str bug, man kann den sektor nich mehr verlassen, dann schmiert JA ab

durchdiewandgehbug, man kann in meduna in der arena durch die wand gehen, zumindest die gegner

kampfsportbug, der megatritt gibt energie wieder zurück, sehr lästig bei gegnern die man ausrauben will und dann damit tritt

brecheisenbug, die haltbarkeit kann bis ins minus fallen, was aber nix macht

schreibt mal was es sonst noch so gibt, denn JA 2 is nich gerade das bugfreieste spiel :D

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 21:14

Burst-Bug: Wenn man auf den Torso von stehenden Gegner "burstet", trifft automatisch jede zweite Kugel nicht.

Sektor-Inventar-Bug: Obwohl keine Gegenstände im Sektor liegen, wird auf der Übersichtskarte trotzdem eine Zahl angezeigt. Folgeerscheinung: Es kann - wenn verschiedene Faktoren zusammentreffen - sogar dazu kommen, dass plötzlich erneut das Standardinventar im Sektor vorhanden ist.

"Doppelte Items bei Tod"-Bug: Ist mir mittlerweile mehrfach passiert: Meine Truppe war auf dem Heimweg und wurde unterwegs von Gegnern angegriffen. Ich habe spasseshalber automatischen PC-Kampf gewählt, ein paar meiner Söldner starben, aber der Kampf wurde gewonnen. Anschliessend waren die Items, die meine Verstorbenen verloren hatten, doppelt im Sektorinventar vorhanden, u. a. zwei "Glückskelche". :)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Mai 2003, 23:35

Man kann Skyrider gleich im Sumpf rekrutieren, ohne mit ihm zu reden.
Dann kann man ihn in Drassen freundlich ansprechen, nochmals rekrutieren und man hat ihn als eigenen Passagier.
Find ich stark :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 29 Mai 2003, 00:04

Das mit Skyrider muss ich 'mal ausprobieren. Du hattest ja vor einiger Zeit schonmal einen Screenshot davon gepostet. Damals konnte ich's nicht reproduzieren, aber jetzt weiss ich ja wie's geht. :)

Zwei weitere Bugs:

Talon-Bug: Die Zielgenauigkeit ist in vielen Fällen fehlerhaft.

Unpassierbare Gebiete: Wenn man sich von Skyrider zu unpassierbaren Sektoren fliegen lässt und wartet bis er einen wegen Benzinknappheit rauswirft, dann befinden sich die Söldner in dem ansonsten unpassierbaren Sektor. Lohnt sich allerdings nicht, ist ziemlich öde dort. ;) :D

Uli

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 09:19

Der in der Luftsteh Bug:

Man ist auf den DAch, hat ein Liegenden Söldner vor sich der am Ende vom Dach liegt. Der andere Söldner springt darüber und sthet in der Luft....

Spike Scallion

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 29 Mai 2003, 09:21

hey, ich hab schonmal so einen thread aufgemacht :crazy:

dass find ich jetzt echt gemein *lol*

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 09:22

Okay, da hät er die Suchfunktion benutzen sollen... aber egal.

SPike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Mai 2003, 09:33

Hallo!

Den "Brecheisen-Haltbarkeit-fällt-ins-Minus"-Bug würde ich nicht aufzählen, da er mit 1.05 behoben wurde.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 11:08

Bolzen & Feder Bug (aus 1 mach 3)

Goldversion bei falschem patchen : Geldabhebe Bug

Munitionvernichtung - Bug : hatte ich in meiner classic vers. : 2X2 ammo (egal was) im Merc Inventar. Gelegt in ein Feld des Sector Inventars : nur noch 3x ammo. tritt wohl nicht heufig auf, aber ich hatte ihn.

Mitternachts Bug : einiges findet man nur wenn man um "in der Geisterstunde" den Sector (die Ebene) betritt
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 29 Mai 2003, 15:17

Original geschrieben von oHellFish
Durchdiewandgehbug, man kann in meduna in der arena durch die wand gehen, zumindest die gegner
Das ging auch mit eigenen Söldnern, zumindest bis Version 1.1
Der Milizenbug - 100(?) Milizen pro Sektor

Ich bin übrigens dafür, nur Bugs zu zählen, die auch nach 1.2 (der einzig wahre Patch:P) existieren, sonst wird die Liste wirklich lang;)

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 29 Mai 2003, 15:26

... oder einfach die Versionsnummer jeweils angeben...

Die Liste wird eh lang...................................

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 29 Mai 2003, 18:33

Bolzen + Feder Bug - wie geht der?

Da wären noch ein paar Bugs.

Explosionsbug: JA stürzt nach Explosionen ab.

Munitions Bug: wenn noch ein Schuß Munition angezeigt wird müßte ich bereits ein neues Magazin anstecken können und somit insgesamt z.B. Steyr AUG 31 Schuß zur Verfügung haben.

Kopfschuß Bug: (bisher nur 2x aufgetreten) - schießt du mit der Barret einem Gegner den Kopf ab stirbt auch ein zweiter Soldat

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 29 Mai 2003, 18:55

Original geschrieben von CrazyCat
Bolzen + Feder Bug - wie geht der?

Kopfschuß Bug: (bisher nur 2x aufgetreten) - schießt du mit der Barret einem Gegner den Kopf ab stirbt auch ein zweiter Soldat
mehrere Stangen in einem Slot, an einer wird eine Feder befestigt, plötzlich haben alle Stangen eine Feder.

War der zweite Soldat in der Schusslinie oder stand er ganz wo anders? Auf jeden Fall munitionssparend;)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 29 Mai 2003, 19:00

->Munitions Bug: wenn noch ein Schuß Munition angezeigt wird müßte ich bereits ein neues Magazin anstecken können und somit insgesamt z.B. Steyr AUG 31 Schuß zur Verfügung haben.

Da ich von dem Bug noch nie gehört hab und neulich Janus von mattscho gelesen habe-vielleicht ist es kein Bug?

Dann kann man noch über einen liegenden Söldner durch eine Wand laufen,ähnlich wie auf einem Dach.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 21:02

agi ??? war das nicht anders rum ??

mE brauchst du 1x alu und 3x feder, was für mich immer ein problem war, da ich gierigst die feder(n) verbaute

und so (3alu,1fed) klappts bei mir definitiv ned ( classic JA, 1.05)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 29 Mai 2003, 21:35

@Lav!!!;)
Ich hab nur abgeschrieben, da ich den Bug nicht selbst ausprobiert habe. Sieh selbst ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Mai 2003, 12:52

Schönes Topic irgendwie.

Der Bug mit den Bolzen und Federn geht afaik in 1.05 nimmer.
In JA2 muss man einen Bolzen an eine von max. 4 Federn anbringen.

Mir ist noch einer eingefallen, kann ihn aber nicht reproduzieren:
Manchmal kann ein Söldner unsichtbar durch den Sektor laufen, ohne von den Gegnern gesehen zu werden.
Ich schreib ihn hier rein, weil ihn vielleicht einer kennt und weiss wie er zu reproduzieren ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 30 Mai 2003, 12:55

Ah,hab einen vergessen: Sehr selten,(öfters in UB,imho) kann man Gegner,auch die nicht sterbend sind,im Echtzeitmodus rumlaufen sehen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Mai 2003, 13:03

Original geschrieben von Mordrag
Ah,hab einen vergessen: Sehr selten,(öfters in UB,imho) kann man Gegner,auch die nicht sterbend sind,im Echtzeitmodus rumlaufen sehen.
Ist mir erst einmal passiert, allerdings in JA2. Sehr skurrile Erfahrung.

Uli

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 30 Mai 2003, 13:05

Original geschrieben von Chumpesa
Der Bug mit den Bolzen und Federn geht afaik in 1.05 nimmer.
Doch tut er;)

Der Spiel-friert-ein-nachdem-man-einen-Gegner-beklaut-hat-Bug (blöder Name:D)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Mai 2003, 14:23

Hallo!
Original geschrieben von Chumpesa
Mir ist noch einer eingefallen, kann ihn aber nicht reproduzieren:
Manchmal kann ein Söldner unsichtbar durch den Sektor laufen, ohne von den Gegnern gesehen zu werden.
Ich schreib ihn hier rein, weil ihn vielleicht einer kennt und weiss wie er zu reproduzieren ist.
Ich hatte diesen Bug noch nie, aber ich kann mich daran erinnern, dass jemand einmal ein Pic gepostet hat, in dem Larry "unsichtbar" (für die Gegner zumindest), ist. Vielleicht weiß diese Person, wie man ihn reproduzieren kann (falls diese Person nicht du selbst warst ;)).

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 30 Mai 2003, 15:59

Original geschrieben von agi hammerklau

Der Spiel-friert-ein-nachdem-man-einen-Gegner-beklaut-hat-Bug (blöder Name:D)

auja. den habe ich bestimmt jedes zweite mal bei beklauen. ist kein richtiges einfrieren bei mir, denn ich komme mit [alt] [enter], [strg] [enter] irgendwann wieder raus. nervt aber tierisch.

Johan
Kopfgeldjäger

Bolzen+Feder

Beitrag von Johan » 30 Mai 2003, 16:06

geht bei 1.05 defintiv nicht, da man die Alu-Rohre nicht mehr stapeln kann im Inventar.
SichZg / StKp HQ MND (c)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Mai 2003, 20:23

Zum "Abfallen" der Köpfe von 2 Soldaten mit 1 Schuß:

Beim ersten Mal war es so das sich beide Soldaten im selben Gang befanden, allerdings nicht beide in der Schußlinie.

Den zweiten hätte also ein Querschläger töten können.

Krass war es als der Bug zum zweiten Mal auftrat. Hier tötete der Schuß einen zwieten Soldaten der hinter einer Wand stand und von mir gar nicht gesehen wurde.

Tja, ein Bug ist mir noch eingefallen. Hatte einmal "unsichtbare" Gegner. Sie schossen nicht auf mich und tauchten erst auf als ich das Feld betreten wollte auf dem sie standen.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 30 Mai 2003, 20:39

ich kenn auch noch einen noch nicht aufgeführten

den ich-betrete-einen-sektor-bei-nacht-und-ein-60-felder-entfernter-level2-roter-beschießt-mich-in-der-1.-Runde-mit-ner-MP5k,-trifft-auch-und-sieht-mich-danach-nicht-mehr-Bug

nachteil daran ist. dass ich mich dann nich lautlos durchschleichen kann
WTF

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 30 Mai 2003, 20:50

Dupen:
Gegenstand in 2ter Hand. Inventar Voll. Gegenstand zum Dupen auf den Boden welcher 2 Hände benötigt. Aufheben. Dann hat man den angewählt und in der hand. Den den man in der 2ten hatte.
Oder so :D
Weiß nich mehr so genau, hab lange nich mehr JA gespielt...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Mai 2003, 20:54

Hallo!

Imp, lange nicht gesehen! Nimm' dir ein paar :keks:e und 'nen kräftigen Schluck :erdbeerteechug:! :)

Das mit dem Dupen stimmt schon so... ist ziemlich nervig, wenn man eine gute Waffe in der zweiten Hand hat und man Schrott wie 'ne Typ85 o.Ä. aufhebt...

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Mai 2003, 22:51

"Entschärfen mit vollem Inventar"-Bug: Wenn man z. B. Minen mit vollen Händen und vollem Inventar entschärft, dann hält man anschliessend in der "Mauszeigerhand" ein Item mit Namen "unused36" (oder so ähnlich) und Mörser-Grafik.

"UV-Geräte bei Bobby Ray"-Bug: Die Beschreibung ist fehlerhaft.

Uli

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 31 Mai 2003, 01:19

Nächster Bug:

Manchmal wird ein Sektor noch feindlich angezeigt, obwohl man alle Feinde getötet hat, aber einer ist geflüchtet oder verblutet genau in dem Augenblick, wo das ein Zweiter auch tat bzw. erschossen wurde.
Charlie surft nicht !

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 31 Mai 2003, 04:50

Bug: wenn man während eines Kampfes mit den Bugs in die vorherige Ebene wechselt, verlässt das Spiel zwar den Kampfmodus, allerdings wird der farbige Balken am oberen Rand immer noch angezeigt
Bug: man kann Bugs und Panzer beklauen
Bug: man kann die Larven nicht mit Fäusten treffen (hat zumindest bei mir nie geklappt)
WTF

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Mai 2003, 09:59

@Moerges: Das war leider ich ;)

@Impaler: Ja, so stimmt das schon, habe ich weiter oben etwas umständlicher beschrieben...

@Uli: unused36 :) Wird afaik erst mit 1.05 behoben, kann man auch leicht selber richten, da man nur in der itmdsc.edt das UV-Gerät reinschrieben muss.

Es gibt doch auch noch den Bug, dass man 2 Hummer haben kann.
Hat man dann noch den ICeCreamTruck kackt das Spiel ab.

Achja, noch ein Bug :D
Tony verschwindet manchmal für immer ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 31 Mai 2003, 10:08

Hallo,
unused36 gehört zu den netten Dingen, die in Gold wieder integriert wurden.

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 31 Mai 2003, 16:31

"In der Bug-Höhle sind keine Bugs"-Bug: selbsterklärend. ;)

@Chumpesa: Ich spiele eigentlich immer 1.05, bin aber der Meinung neulich ein "unused36-UV" bei Bobby Ray gesehen zu haben.

Irgendwie ist es doch erstaunlich, dass ein Spiel mit sovielen Bugs soviel Spass macht. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich die meisten Bugs nicht stören, da

1. sie einfach zu trivial sind, um wirklich störend zu sein,
2. sie bei meiner Spielweise gar nicht erst (oder kaum) auftreten oder
3. ich (mittlerweile) weiss wie ich sie einfach umgehen kann.

Uli

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 31 Mai 2003, 18:36

Da ich von dem Bug noch nie gehört hab und neulich Janus von mattscho gelesen habe-vielleicht ist es kein Bug?

Ich wage zu behaupten das es einer ist.

Du hast noch eine Patrone in der Schußkammer und du stecktst ein neues Magazin mit 30 Schuß an -> 30 + 1 = 31.

Hast du keine Patrone in der Schußkammer mußt du erst einmal repetieren um die erste Patrone in die Kammer zu laden.
Das heißt: Nach laden der Waffe sind nur noch 29 Schuß im Magazin.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 31 Mai 2003, 18:42

Das mit dem dupen hab ich nich so ganz verstanden! Ich will mir '4,7mm'-Ammo dupen damit sich die 'H&K G11' lohnt, aber so wie es Impaler beschrieben hat funzt das nicht! Aber Chumpels Methode ist mir bisschen zu radikal :D...

In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 01 Jun 2003, 07:09

besuch M9, da liegen mindestens 2 Mags rum, außerdem schickst du dann noch Flo zu Tony und kriegst von dem Zeug genug, da brauchst du kein gedupe mehr
WTF

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 01 Jun 2003, 12:11

ich habe einen neuen bug !!

er ist reproduzierbar und ich habe ihn seit ich die Gold Version spiele.

Milizen Bug : Milizen sind ausgebildet (farbe egal), sie sind auch sichtbar anwesend wenn man mal durch den sektor marschiert.

kommt es nun zum Kampf und es sind noch Mercs da und ich "gehe zu sektor" haben sich die Milizen in Luft aufgelöst. Schaue ich im Strat.screen auf "Miliz", ist diese allderdings mit im Sektor. Nach dem Kampf bleibt die Miliz zumindest im Taktikscreen weiterhin "gut getarnt". Kann sein das wieder welche da sind wenn ich den nächsten Schub ausgebildet habe und im Frieden mal in den Sektor schaue.

Bisher mag ich diesen Bug, da er mir mehr kills verschafft und die Miliz nicht die Waffen, ect. aufnimmt. Sollte es nun aber irgendwann zu einem PC kampf kommen in dem 0 Milizen gegen X Feinde Kämpfen finde ichs doof.

Habe bisher in Drassen und Drasssen Rak Miliz ausgebildet und in beiden Orten das selbe.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Jun 2003, 14:30

Hallo!
Original geschrieben von CrazyCat
Ich wage zu behaupten das es einer ist.

Du hast noch eine Patrone in der Schußkammer und du stecktst ein neues Magazin mit 30 Schuß an -> 30 + 1 = 31.

Hast du keine Patrone in der Schußkammer mußt du erst einmal repetieren um die erste Patrone in die Kammer zu laden.
Das heißt: Nach laden der Waffe sind nur noch 29 Schuß im Magazin.
Das ist kein Bug; an so einen kleinkarierten Kram haben die Entwickler einfach nicht gedacht und wollten es wohl gar nicht einbauen. Man könnte, wenn man das als Bug sieht, auch behaupten, dass die fehlende Möglichkeit ein Mag zu erstellen, das HS- und PB-Ammo enthält, ein Bug ist..

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 01 Jun 2003, 14:48

jo, wär doch optimal, ne H&K21 mit 100 Schuss gurt, 1PB,1HS,1PB,1HS,1LS (Leuchtspur),...

Leuchtspur würde bei langgezogenen Feuerstößen nen Treffsicherheitsbonus bringen...
WTF

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 01 Jun 2003, 15:51

Dupen geht glaub ich nur mit Waffen. Aber du kannst ja das G11 verdoppeln wenn da ein volles Mag drin ist.

Noch ein Bug der mir grad einfällt:
Wenn man reist, und die Meldung kommt "blabla bloodcats blabla" und man dann in den Sektor wechselt gleich wieder rausgeht auf Übersichtskarte auf der die Meldung kommt kann man weiterreisen ohne dass man fighten muss, wenn kein Blickkontakt von Söldner/Bloodcats oder Soldaten/Bloodcats bestand.

@ Moerges: Danke :D Ich werd jetzt wieder ein bisschen öfter vorbeischauen auch wenn ich JA2 gequittet habe.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Jun 2003, 16:33

Hallo!

Wieso hast du JA2 gequittet? Keine Zeit mehr?

Moerges

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 01 Jun 2003, 18:34

Tja das mit den verschiedenen Muntionstyoen im Magazin wär' schon toll.

Auch wenn es kein Bug sein sollte ist es doch etwas nervig, da ich nachlade wenn noch 1 Schuß im Magazin ist -> mir bleibt ein Magazin mit einem Schuß übrig und muß ewig im Inventoy kramen um es wiederzufinden oder mir 29 schüßige Magazine basteln.

Beides nicht ideal.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 01 Jun 2003, 18:37

probiers mal damit, mehrere halbvolle Mags in einen Slot zu legen und dann mit STRG+Linksklick draufzuklicken (woah, mein Deutschlehrer würde mich erwürgen), voila, 4 halbe Mags---> 2 volle
WTF

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 01 Jun 2003, 23:11

Original geschrieben von Hun
probiers mal damit, mehrere halbvolle Mags in einen Slot zu legen und dann mit STRG+Linksklick draufzuklicken (woah, mein Deutschlehrer würde mich erwürgen), voila, 4 halbe Mags---> 2 volle
Das sind die Sachen, die man nur in diesen ominösen Handbüchern nachlesen kann, welche sowieso nie einer aufschlägt. Höchstens wegen der bunten Bilder oder weil das Spiel grad nicht funzt und man Langeweile hat :D...

In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 01 Jun 2003, 23:15

yepp, du glaubst gar nicht, was da alles drinsteht (das erfährt man, wenn das Handbuch während den 30-sec-Stehl-Pausen-auf-v1.05-die-nicht-unterbrechbar-ohne-das-Spiel-zu-verlassen-sind lesbar neben dem Monitor liegt)

PS: und man dieses dann auch noch aufschägt
WTF

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2003, 07:44

Witzig ist auch das Erstellen von Magzinen aus Zauberhand.
Nimmt man z.B: die 5 Schuss 7,62 NATO und steckt sie in ein Sturmgewehr, und entlädt dies wieder, hat man ein 7,62-Magazin mit 5 Schuss drin. Oder aus nem 30er 7,62 Magazin WP wird beim laden eines SKS ein 10 Schuss WP Magazin.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Jun 2003, 09:57

Hallo!

Ich habe mir das Handbuch vor dem Spielen komplett durchgelesen... hab' ich früher immer so gemacht. Bei JA2 hat's sogar was gebracht.

@Bunt: Wenn du das Handbuch gelesen hättest, wüsstest du, wieso das so ist.. ;)

Moerges

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 02 Jun 2003, 13:10

Ich hab mir das PDA-Handbuch der LowBudget-Versioin durchgelesen und konnte so im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person;), die mich auf das Spiel gebracht hat, von Anfang an genauer zielen:D
Hat das Spiel sm Anfang doch etwas leichter gemacht;)

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 02 Jun 2003, 13:37

@ Moerges: Naja ne Zeitlang keine Zeit mehr jetzt keine Lust mehr weil ich ne online gamerin geworden bin :D

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 02 Jun 2003, 14:28

Original geschrieben von Buntaro
Witzig ist auch das Erstellen von Magzinen aus Zauberhand.
Nimmt man z.B: die 5 Schuss 7,62 NATO und steckt sie in ein Sturmgewehr, und entlädt dies wieder, hat man ein 7,62-Magazin mit 5 Schuss drin. Oder aus nem 30er 7,62 Magazin WP wird beim laden eines SKS ein 10 Schuss WP Magazin.
das is weder ein Bug noch ein Fehler der Programmierer,

schließlich paßt nicht jedes Magazin in jede Waffe,
das Spiel simuliert dabei, das der Merc die Patronen aus dem einen Magazin herausnimmt, und in das für seine Waffe passende hineintut,
im Rundenmodus kostet so eine Aktion auch das doppelte (10AP) statt der normalen 5AP beim Nachladen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten