Bug? Ballern in die falsche Richtung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

Bug? Ballern in die falsche Richtung

Beitrag von SteelJoker » 28 Mai 2003, 09:20

Hoi.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das schon immer hatte:

Im Augenblick ist es die blöde Buzz: Ich wähle Buzz, ziele auf einen von Deidranna's Schergen und feuere. Ich hör nur, wie die Schüsse irgendwo einschlagen, aber sehe nix. Scroll zurück auf Buzz. ... ... ... ?!? eben lag sie noch schön ausgerichtet und nun kniet sie und sieht in in die falche Richtung... Um 90 oder 180 Grad gewendet.

Soll heissen: Ich krieg dauernd schwer auf die Mütze weil mal nen Söldner schlicht nicht auf die Gegner feuert, sondern irgendwo anders hin. Sehr bedauerlich, wenn der Typ, auf den man geschossen hat (oder eben auch nicht) gleich danach den Mörser zückt...
Bisher ist zum Glück noch keinem was passiert. Obwohl hin und wieder einer von den guten in der Schußbahn steht.

Es ist aber immer nur einer meiner Söldner. Ich glaube Dimitri hatte das auch schon. Im Augenblick ist es nur Glück, wenn Buzz mal in die richtige Richtung ballert. Irgendwas stimmt auch nicht mit den AP, glaube ich. Denn mit 16 AP nicht mehr schiessen zu können, ist auch nicht richtig. AHH!

Kennt das wer? Ich hab's hier nicht gefunden. Was ist es?

Gruß

SteelJoker

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 28 Mai 2003, 09:46

Hmm, das klingt ein bißchen nach dem Rückwärts-Lauf-Bug. Passiert mir leider auch öfters, das meine Söldner auf einmal nicht mehr vorwärts laufen wollten. Ein Reload hat der Sache aber wieder abgeholfen.

So ka, Faramir.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Mai 2003, 10:58

re!

Da gabs doch sone Tastencombo, um diesen ''Bug'' wieder zu auszuschalten...wie war die denn gleich? *aufMoergeswart*
CLINT EASTWOOD

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von dkmdgMP5SD » 28 Mai 2003, 11:12

probierts mal mit der ALTGR taste. drücken und es läuft sich wieder normal (glaub ALTGR wars kann sein dass es auch STRG oder ALT war, einfach mal prob.).
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 11:15

Hallo!

ALT + Klick: Söldner läuft rückwärts, bzw. wieder vorwärts, falls er vorher rückwärts lief (Bug). Ob das auch bei dem oben beschriebenen "in die falsche Richtung ballern" hilft, weiß ich nicht, da dieser Fehler bei mir noch nie aufgetreten ist.

Moerges

SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von SteelJoker » 28 Mai 2003, 11:29

Hm.

Das mit dem Rückwärts laufen kannte ich noch gar nicht.

Aber ich denke darum handelt es sich nicht. Man zielt (klickt) auf nen Gegner, Buzz dreht sich in eine beliebige(?) Richtung und feuert. Das macht sie vielleicht 3 bis 4x dann geht es manchmal wieder ein- oder zweimal. (wenn man den Feuermodus ändert?)

Das mit dem Feuermodus kann ich mir auch einbilden: Ich halte ne Salve drauf und sie verzieht ein paarmal. Ich denk: Ein Salvenbug?? Ich ändere also den Feuermodus und es klappt wieder!
Dann beim nächsten mal: Salvenbug! also Einzelschuß. Mit dem Ergebnis daß der auch immer wieder verzieht. Mal wieder auf Salve umgestellt (vielleicht hab ich ja was verwechselt) und siehe da: die kompplette Salve geht in den unsichtbaren Gegner...

Ich hab da noch keine konkreten empirischen Daten, werde es aber mal explizit beobachten. Es sieht z.B so aus, als würde sie sich immer im Uhrzeigersinn drehen.

Gruß

SteelJoker

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 28 Mai 2003, 11:36

....Das Problem hab ich mit Ice auch mal gehabt....ka wie sich das lösen lässt...nervt aber tierisch...ALT+L ist das einzige was helfen kann
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Mai 2003, 13:16

@Moerges

ich belehr dich und die anderen mal :)

Also, das ist kein bug, sondern einfach ein "User-Problem"
denn wenn man öfters soeichert bzw. lädt, kann es vorkommen, dass die Alt-Taste mal klemmt.
also einfach beide Alt-Tasten mal drücke um ein mögliches klemmen zu beseitigen und weiterspielen ;)

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 13:35

Hallo!

Nein, so ist es sicher nicht. Meine Alt-Taste klemmt nicht, und trotzdem hatte ich den Rückwärts-lauf-Bug schonmal. Der Bug trat teilweise ganz plötzlich auf, auch wenn ich die ALt-Taste schon seit Minuten nicht mehr berührt habe. Daran kann's also nicht liegen.

Das eigentliche Problem ist ja auch das in-die-falsche-Richtung-feuern, und das scheint sich mit einem Druck auf Alt nicht beheben zu lassen.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 28 Mai 2003, 13:37

Das is ja ein harter Bug :D

Sowas hat ich noch nie!

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 14:26

schind doch net

hatte den au no net
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 28 Mai 2003, 14:28

aber du!!!:scream: :scream:

Spike Scallion

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Mai 2003, 14:34

@Moerges

Naja, das ist dann was anderes.
wenn die söldner nach links und rechts laufen sollen, und danbn so seitlich gehen, klemmt eindeutig die Alt-Taste, egal ob du sie benutzt hast, oder nicht - sie klemmt einfach, nur drücken und das wars.

Das, was es noch gibt, ist ein Bug, den ich schon einmal in einem sogennanten "BugCenterThread" geschrieben hab.
da passiert es, dass söldner u.a durch wände "falsch" laufen, i9m realtime-modus nicht auf gehbefehle reagieren UND in eine komplett falsche richtung schießen, zB nach hinten obwohl sie nach vorne zeigen!
so ein bug ist entweder durch ein klettern auf ien dach zu beheben bzw. garnicht, da es meiner ansicht nach 2 verschiedene bugs gibt, die jeweils ähnliche symptome haben, denn die 2. variante lässt sich garnicht beheben (zumindest weiß ich keine methode).

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 14:57

Hallo!

Wieso sollte die Taste plötzlich klemmen, obwohl ich sie schon länger nicht mehr gedrückt wurde? Das ist doch unsinnig. Es ist so, dass das Spiel durch einen Bug "denkt", du hättest die Alt-Taste gedrückt. Sobald du dann auf Alt drückst, wird der Zustand wieder umgekehrt und das Spiel geht richtigerweise davon aus, dass du Alt nicht mehr gedrückt hast.
Ein physisches Klemmen kann nicht zustande kommen, wenn du die Taste nicht zuvor gedrückt hast.

Moerges

Antworten