Die Miliz
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Die Miliz
Hi Leute, habe mich eben im Forum umgesehen aber leider keine antwort auf meine frage gefunden. Ab und an kommt man ja zu der Gelegenheit Miliz auszubilden. Ich hasse es wie die Pest das die Jungs und Mädels zum dumm sind "gute" gegenstände vom boden aufzuheben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Nun wollte ich wissen ob wer vielleicht ein, zwei tricks weis die Miliz ein wenig auzubessern? Vor allem würde es mich Interessieren warum man verletzte Miliz nicht heilen kann (auch wen es dann klar ist das sie stirbt). Kann mir wer helfen? Danke schonmal vorweg
WolfGottes
WolfGottes
Miliz kannst du im Gefecht (während des Gefechts) heilen, benutze einfach deine EH-Kästen/Arztkoffer wie du sie auch bei deinen Söldnern benutzt. Nach dem Gefecht musst du nur die "stirbt"/"kritischen" Milizen heilen, die anderen sterben nicht. Alternativ kannst du einfach nach der Schlacht auf die Kartenübersicht wechseln und wenn du dann wieder in den Sektor gehst sind die Milizen wie durch die "HandGottes" geheilt.
und
hwigfdW

und
hwigfdW

mfg.
rolin
rolin
Hallo,
sei doch froh das die Milizen nicht jeden "guten" Gegenstand aufnehmen. Wie solltest du sonst Lager erstellen? In diesem Forum wird immer wieder geschrieben, dass Millizen sich selbst bewaffnen. Mir fehlte jedenfalls noch nie eine Waffe deren Verlust ich der Miliz zugeschrieben hätte.
riodoro
sei doch froh das die Milizen nicht jeden "guten" Gegenstand aufnehmen. Wie solltest du sonst Lager erstellen? In diesem Forum wird immer wieder geschrieben, dass Millizen sich selbst bewaffnen. Mir fehlte jedenfalls noch nie eine Waffe deren Verlust ich der Miliz zugeschrieben hätte.
riodoro
mmm...
Herzlich Willkommen, Rekrut
...
Die Miliz kann solange trainiert werden, bis sie blau dargestellt werden, dann reichen sie für die meistens Schlachten aus. Dunkelblau werden sie nur durch Angriffe der Rothemden ... in wie weit es wichtig ist, wer sie ausbildet, weis keiner genau, dürfte aber unwichtig sein.
Die Miliz selber bedient sich bei Angriffen von Rothemden an den Waffen, die auf dem Boden rumliegen, allerdings fehlen diese nach dem Angriff nicht ... scheint eine brave Miliz zu sein und alles wieder zurück zu geben ...
Herzlich Willkommen, Rekrut

Die Miliz kann solange trainiert werden, bis sie blau dargestellt werden, dann reichen sie für die meistens Schlachten aus. Dunkelblau werden sie nur durch Angriffe der Rothemden ... in wie weit es wichtig ist, wer sie ausbildet, weis keiner genau, dürfte aber unwichtig sein.
Die Miliz selber bedient sich bei Angriffen von Rothemden an den Waffen, die auf dem Boden rumliegen, allerdings fehlen diese nach dem Angriff nicht ... scheint eine brave Miliz zu sein und alles wieder zurück zu geben ...
-
- Elite-Söldner
Hallo,
sooft ich auch etwas auf dem Dach aus dem Inventar fallen lasse,landet es ebenerdig. Ansonsten lass ich den wichtigen Kram auch einfach dort liegen wo ich verteidige.
@ Gorro
Deine horte alles in Tixa Methode hast du ja schonmal beschrieben. Aber ich finde da stehen Aufwand und Ergebniss in keiner Relation. Aber wenn es dir gefällt einen Dagobert Duck Munispeicher zu erstellen, was solls.
riodoro
sooft ich auch etwas auf dem Dach aus dem Inventar fallen lasse,landet es ebenerdig. Ansonsten lass ich den wichtigen Kram auch einfach dort liegen wo ich verteidige.
@ Gorro
Deine horte alles in Tixa Methode hast du ja schonmal beschrieben. Aber ich finde da stehen Aufwand und Ergebniss in keiner Relation. Aber wenn es dir gefällt einen Dagobert Duck Munispeicher zu erstellen, was solls.

riodoro
-
- Elite-Söldner
hallo
naja, so ganz stimmt das auch nicht rio d'oro (neben mir stehen hab)
zumal dann ein muni schlepp dienst/trupp erstellt wird, der dann ordentlich kraft und gesundheit trainiert, in dem er den ganzen krempel von drassen nach tixa durch die wüste schafft!
das ist kein boosten, sondern realistisch, schliesslich gehts bald nach meduna und da ist drassen doch etwas weiter weg.
ich nehme statt tixa immer estoni, liegt etwas besser.
Basecamps: zu beginn drassen/airport, dann cambria/hospital und schließlich estoni!
naja, so ganz stimmt das auch nicht rio d'oro (neben mir stehen hab)

zumal dann ein muni schlepp dienst/trupp erstellt wird, der dann ordentlich kraft und gesundheit trainiert, in dem er den ganzen krempel von drassen nach tixa durch die wüste schafft!
das ist kein boosten, sondern realistisch, schliesslich gehts bald nach meduna und da ist drassen doch etwas weiter weg.
ich nehme statt tixa immer estoni, liegt etwas besser.
Basecamps: zu beginn drassen/airport, dann cambria/hospital und schließlich estoni!
Free Arulco!
-
- Verirrter Tourist
*grmpf* Kann man nicht irgendwie die Miliz heilen oder so wen sie verletzt sind? Und meine ich weis ja wie weit man die Jungs ausbilden kann, spiele das Spiel ja nicht seit gestern *g*. MEine Frage war eher so gewesen ob jemand ein paar Tricks kennt wie ich die Jungs und Mädels zu super Miliz machen kann ohne andauernt irgendwelche Angriffe von "Rodhemden" zu erdulden?
Das mit den Waffen hat nen anderen Grund, die laufen ja oft mit so billigen wasser-pistolen rum und man selbst findet oft hübsche gute bum-bum gewehre, nun will ich das die miliz einige von meinen zu viel erbeuteten Gewehre nimmt damit die mal ein wenig ne chance haben die bösen buben alle zu machen?!
Danke dennoch schonmal für die vielen Antworten :-)
WolfGottes
Das mit den Waffen hat nen anderen Grund, die laufen ja oft mit so billigen wasser-pistolen rum und man selbst findet oft hübsche gute bum-bum gewehre, nun will ich das die miliz einige von meinen zu viel erbeuteten Gewehre nimmt damit die mal ein wenig ne chance haben die bösen buben alle zu machen?!
Danke dennoch schonmal für die vielen Antworten :-)
WolfGottes
Hallo!

@Wolf: Die hellblauen Milizen können nur durch Kämpfe besser werden. Direkt ausrüsten kannst du sie nicht, aber sie schnappen sich Waffen, die am Boden herumliegen.
Moerges
Meine Lager würden die Taschen dieser Schwächlinge bei Weitem sprengen. Was daran liegen könnte, dass ich sämtliche Granaten, Feldflaschen, Med-Kits, LAWs und Tarnsets von BR aufkaufe und auch Devin bei jedem Besuch vollkommen leerkaufe.Original geschrieben von Torfbold
...oder man kann sich immer wieder fragen, warum man überhaupt lager anlegen sollte, ein mobiles lager (Ira + Flo + Biff)
reicht imho völlig.

@Wolf: Die hellblauen Milizen können nur durch Kämpfe besser werden. Direkt ausrüsten kannst du sie nicht, aber sie schnappen sich Waffen, die am Boden herumliegen.
Moerges
Auf jeden Fall fand ichs krass, als neulich son paar Milizen mit Rak-gewehren auf den Feind geballert haben....
Merke: Es gibt scheinbar auch technisch begabte Milizen
Merke: Es gibt scheinbar auch technisch begabte Milizen

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Rakgewehre haben aber nur sie dunkelblauen Kerls! Hab ich aber auch schon gesehen! Vor allem bei den Meduna-Milizen...
Was deren technische Begabung angeht... Zum abfeuern eines Panzergeschützes reicht es scheinbar nicht...
@ Lagergedöns
Ich kanns nur nochmal sagen: Meine Lager sind baldestmöglichst in Estoni (oder aktuell inspiriert durch Gorro in Tixa) und das gerade weil die Milizen klauen wie die Raben... Und zwar nicht nur Waffen sondern bevorzugt Gegenstände die ich noch echt brache... (B&F zum Beispiel, die auf gute Waffen warten...)
Wobei di Bälger von Warren offensichtlich ebenso kleptomanisch veranlagt sind wie die anderen Zivis... Weshalb ich das nächste Mal wieder Estoni nehmen werde...
Coyote
PS: Das wirft bei mir gerade die Frage auf, ob es vielleicht nicht die Milizen sondern die Zivilisten sind die da klauen...?
Was deren technische Begabung angeht... Zum abfeuern eines Panzergeschützes reicht es scheinbar nicht...

@ Lagergedöns
Ich kanns nur nochmal sagen: Meine Lager sind baldestmöglichst in Estoni (oder aktuell inspiriert durch Gorro in Tixa) und das gerade weil die Milizen klauen wie die Raben... Und zwar nicht nur Waffen sondern bevorzugt Gegenstände die ich noch echt brache... (B&F zum Beispiel, die auf gute Waffen warten...)
Wobei di Bälger von Warren offensichtlich ebenso kleptomanisch veranlagt sind wie die anderen Zivis... Weshalb ich das nächste Mal wieder Estoni nehmen werde...
Coyote
PS: Das wirft bei mir gerade die Frage auf, ob es vielleicht nicht die Milizen sondern die Zivilisten sind die da klauen...?
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Elite-Söldner
Rakgewehre und Milizen
bei Tag 1000 hat's auch grüne mit RG, wobei der Prozentsatz bei den dblauen natürlich bedeuten höher ist.
Die ham dann auch schon mal LAWs und ab und an einen Mörser.
Die ham dann auch schon mal LAWs und ab und an einen Mörser.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Scharfschütze
Bei mir gibt es für die Milizen/Zivilisten nichts zu klauen, alles was ich noch brauche kommt auf Flachdächer, von da ist noch nichts weggekommen.
Anderseits kann man die Milizen indirekt Ausrüsten, indem man Waffen einfach in Sektormitte ablegt, die langen dann schon mal zu, oft auch im Kampf.
Hallo,
ich sagte es ja schonmal. Bei mir ist noch nie etwas durch Milizen oder Zivilisten gestohlen worden. Vielleicht liegt es daran, dass meine Millizen a) so gut wie nie kämpfen müssen und b) das ich diese Kampfe wenn sie denn mal stattfinden nie beobachte.
riodoro
P.S. Kann es sein das ihr hier einen weiteren Mythos etablieren wollt?
ich sagte es ja schonmal. Bei mir ist noch nie etwas durch Milizen oder Zivilisten gestohlen worden. Vielleicht liegt es daran, dass meine Millizen a) so gut wie nie kämpfen müssen und b) das ich diese Kampfe wenn sie denn mal stattfinden nie beobachte.
riodoro
P.S. Kann es sein das ihr hier einen weiteren Mythos etablieren wollt?
-
- Kopfgeldjäger
Also, ich spiele ganz ohne Milizen (trotzdem erobere ich das Land komplett, betrete also alle Sektoren mindestens 1x).
Man kommt so schneller voran und wenn man die Wege, auf denen die Rothemden gewöhnlich anmarschiert kommen, schon mal erforscht hat sieht man sie schon Stunden vor dem Angriff und hat genug Zeit, mit dem Hubschrauber hinzufliegen und sich auf die Lauer zu legen.
Bis zum Warenlager (Drassen Flugplatz, später Cambria Hospital) kommen die Angreifer fast nie durch, auch wenn ich manchmal einen Sektor kurzzeitig verliere.
Geklaut wird auch in unbewachten Sektoren nichts (oder ich merke es nicht), außer natürlich wenn Soldaten einrücken. Die haben mir neulich sogar den Hummer gestohlen. Freundlicherweise ließen sie wenigstens den Icecreamtruck stehen.
Roughneck0815
Man kommt so schneller voran und wenn man die Wege, auf denen die Rothemden gewöhnlich anmarschiert kommen, schon mal erforscht hat sieht man sie schon Stunden vor dem Angriff und hat genug Zeit, mit dem Hubschrauber hinzufliegen und sich auf die Lauer zu legen.
Bis zum Warenlager (Drassen Flugplatz, später Cambria Hospital) kommen die Angreifer fast nie durch, auch wenn ich manchmal einen Sektor kurzzeitig verliere.
Geklaut wird auch in unbewachten Sektoren nichts (oder ich merke es nicht), außer natürlich wenn Soldaten einrücken. Die haben mir neulich sogar den Hummer gestohlen. Freundlicherweise ließen sie wenigstens den Icecreamtruck stehen.
Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.
Na der Hummer lässt sich ja glücklicherweise ersetzen... 
@ rio d'oro
Mythos? Noch einen? Gibts den schon einen? (von TSB mal abgesehen, der aber logischerweise kein Mythos ist sondern eine reale Gottheit...
)
Mir jedenfalls kommen Sachen weg... Neulich in Tixa eine Laufverlängerung, die auf das eintreffen meines Alphatrupps wartete... Müssen die dämlichen Bälger geklaut haben... Hab erst mal ein paar Satz heiße Ohren verteilt!
Coyote
dit @ Roughneck
Find ick jut! Auch mal ne Variante!

@ rio d'oro
Mythos? Noch einen? Gibts den schon einen? (von TSB mal abgesehen, der aber logischerweise kein Mythos ist sondern eine reale Gottheit...

Mir jedenfalls kommen Sachen weg... Neulich in Tixa eine Laufverlängerung, die auf das eintreffen meines Alphatrupps wartete... Müssen die dämlichen Bälger geklaut haben... Hab erst mal ein paar Satz heiße Ohren verteilt!
Coyote
dit @ Roughneck
Find ick jut! Auch mal ne Variante!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Legt euch Lager doch nicht auf dem Boden ab! Verstaut alles in die "unendlich" tiefen Kisten und Schränke, die es in fast allen Sektoren gibt. Je mehr Kisten, umso besser kann man das Zeug unterbringen, z.B. nach Thema: Rüstung, Waffen, Munition, Explosives, San-Material, Zeugs.
Aus Kisten wird gar nichts geklaut. Milizen greifen bei Waffen auf dem Boden auch nur zu, wenn ein Kampf stattfindet.
Und: es ist cool, wenn Milizen plötzlich mit RakGewehren rumballern.
Kleiner Tip: Wenn ein eroberter Sektor in Gefahr steht, zurückerobert zu werden, schließt einen leeren Schrank oder Kiste und legt trotzdem was hinein. Das Material verschwindet nun und taucht erst wieder auf, wenn man das Behältnis öffnet (logisch). Eignet sich auch dafür, das Basislager übersichtlich zu halten.
Solch untergebrachten Sachen werden vom Gegner nicht geklaut.
Supernova 
Aus Kisten wird gar nichts geklaut. Milizen greifen bei Waffen auf dem Boden auch nur zu, wenn ein Kampf stattfindet.
Und: es ist cool, wenn Milizen plötzlich mit RakGewehren rumballern.

Kleiner Tip: Wenn ein eroberter Sektor in Gefahr steht, zurückerobert zu werden, schließt einen leeren Schrank oder Kiste und legt trotzdem was hinein. Das Material verschwindet nun und taucht erst wieder auf, wenn man das Behältnis öffnet (logisch). Eignet sich auch dafür, das Basislager übersichtlich zu halten.
Solch untergebrachten Sachen werden vom Gegner nicht geklaut.

-
- Elite-Söldner
Du mußt ca. die Mitte der Kiste oder des Schranks anvisieren, ansonsten legt der Söldner die Sache vor sich auf dem Boden ab. Wenn sich schon etwas im Behältnis befindet, wird es leichter: Man hält die STRG-Taste gedrückt: Werden jetzt die Namen der Gegenstände unter der roten Hand angezeigt, ist man auf der richtigen Position. Jetzt läßt man die STRG-Taste los und legt den Gegenstand korrekt ab.Original geschrieben von Gorro der Grüne
Ich hab's noch nie fertiggebracht irgendetwas in eine Kiste zu packen.
Ich glaub ich bin dafür (und nur dafür) zu blöd.
Lustig: Wenn man mehrere Gegenstände auf einen Platz ablegt, werden diese Gegenstände gemäß der Reihenfolge des Inventarscreens sortiert, man sieht als Symbol den sortierten obersten Gegenstand. Beispiel: Man legt Pistolen und Gewehre in beliebiger auf eine Werkbank, als Symbol sieht man nach einem Wechsel in den Kartenschirm nur noch die obersten Gegenstände, also die Pistolen.

-
- Scharfschütze
Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit dem Klauen habt. Mir wurde noch nie was gestohlen, in drei Jahren JA2!
Ein- oder zweimal habe ich gesehen, daß Milizen während eines Kampfes Zeug aufgehoben haben, was herumlag, das wars aber auch schon. Wie muß ich mir das mit dem Klauen vorstellen, ich schalte einmal auf den Inventarbildschirm auf der strategischen Karte und sehe bestimmte Gegenstände in einem Sektor, dann mache ich irgendwas und wenn ich das nächste Mal das Sektorinventar aufrufe sind einige der Sachen weg, oder wie?
Ein- oder zweimal habe ich gesehen, daß Milizen während eines Kampfes Zeug aufgehoben haben, was herumlag, das wars aber auch schon. Wie muß ich mir das mit dem Klauen vorstellen, ich schalte einmal auf den Inventarbildschirm auf der strategischen Karte und sehe bestimmte Gegenstände in einem Sektor, dann mache ich irgendwas und wenn ich das nächste Mal das Sektorinventar aufrufe sind einige der Sachen weg, oder wie?
Life is a sequence of missed opportunities.
Ich stimme dir zu. Mir ist auch noch nix weggekommen. Ich habe auch erst einmal gesehen, daß sich eine Miliz nach einer Waffe gebückt hat, und das war ein Raketengewehr. Das konnte er gerne haben. Bei Gegnern habe ich schon mehrere Male gesehen, wie die Waffen von toten Kameraden aufgenommen haben. Und beim Beklauen von Gegnern muß man eh aufpassen, daß erwachende Gegner sich nicht irgendwelche Waffen schnappen.Original geschrieben von CAT Shannon
Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit dem Klauen habt. Mir wurde noch nie was gestohlen, in drei Jahren JA2!

-
- Bei Tony Rumsteher
hi, steht net im handbuch dass ab und zu was verschwindet?
steht glaub dass des "vorbeikommende" zivilisten mitnehemn. wär ja logisch. ist n armes land die leut ham nix zum fressen und da liegen waffen im wert von n paar 1000ern in der gegend rum. wer würd da net ...?

3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
Füssen rulez

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!
-
- Bei Tony Rumsteher
bemerkt hab ich bisher auch noch nix, am anfang hab ich eh immer alles was ich brauch bei mir und später wenn erst mal n paar 100 gewehre rumliegen würd ich eh net bemerken wenn eins fehlt 

3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez
Füssen rulez

Klauen tun die Mlizen nur indirekt, da sie im Kampf Gewehre aufheben, falls diese besser als ihre mitgeführten sind.
Verschwinden tut nichts, es sei denn ein Feindtrupp durchquert den Sektor.
Den Bug mit den Gegenständen, die dann fälschlicherweise noch angezigt werden, kenne ich auch, die gehen aber nicht immer weg, indem man in den Sektor wechselt.
Auf diese Art und Weise kann man die Gegenstände auch doppelt abgreifen.
In D15 passiert das manchmal.
Verschwinden tut nichts, es sei denn ein Feindtrupp durchquert den Sektor.
Den Bug mit den Gegenständen, die dann fälschlicherweise noch angezigt werden, kenne ich auch, die gehen aber nicht immer weg, indem man in den Sektor wechselt.
Auf diese Art und Weise kann man die Gegenstände auch doppelt abgreifen.
In D15 passiert das manchmal.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Das habe ich irgendwie noch nie geschafft, die Zahlen wieder wegzukriegen. Naja, jedenfalls deuten die Zahlen an, daß dort mal Gegenstände gelegen haben. Diese Teile habe ich aber nicht extra abgeholt, weil das Kleinkram war und der Sektor tief im Wald war. Gegner sind auch nicht durchgelatscht. Und aus dem Gedächtnis wußte ich auch noch, was dort lag.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Nein, das bedeutet nicht, dass Gegenstände verschwinden. Es ist nur so, dass die Zahl der zuletzt eingelagerten Gegenstände angezeigt bleibt, wenn du den Sektor über den Strategiebildschirm leerräumst. Um die Zahl wegzubekommen musst du in den Taktikscreen wechseln.
Moerges
Die Zeit des Verschwindens wird vermutlich wieder auf Null gesetzt, wenn die Söldner erneut durch den Sektor gehen. Aber ein mehrere Tage unberührter Sektor verliert die Gegenstände, ich glaube, es sind 3 Tage.

Hallo!
Ist mir noch nie passiert, obwohl ich einzelne Sektoren 100 Tage lang nicht betreten habe; Gegenstände sind trotzdem nicht verschwunden.
Wie man die Zahlen wieder wegbekommt:
1) Einen Söldner mit mindestens einem Gegenstand im Inventar per Strategiebildschirm in den Sektor bewegen, bei dem die Zahlen falsch angezeigt werden.
2) Im Sektorinventar den Gegenstand aus dem Inventar ablegen.
3) In den Taktikbildschirm des Sektors wechseln.
4) Abgelegten Gegenstand übers Sektorinventar dem Söldner zurückgeben.
Nun müsste die Zahl verschwunden sein. Hat bei mir immer geklappt.
Moerges
Ist mir noch nie passiert, obwohl ich einzelne Sektoren 100 Tage lang nicht betreten habe; Gegenstände sind trotzdem nicht verschwunden.
Wie man die Zahlen wieder wegbekommt:
1) Einen Söldner mit mindestens einem Gegenstand im Inventar per Strategiebildschirm in den Sektor bewegen, bei dem die Zahlen falsch angezeigt werden.
2) Im Sektorinventar den Gegenstand aus dem Inventar ablegen.
3) In den Taktikbildschirm des Sektors wechseln.
4) Abgelegten Gegenstand übers Sektorinventar dem Söldner zurückgeben.
Nun müsste die Zahl verschwunden sein. Hat bei mir immer geklappt.
Moerges
Im freien Feld verschwinden Gegenstände, in den Stadtsektoren nicht. In dem Beispiel, an das ich denke, waren das die Sektoren rechts von Drassen. Da ich Drassen und alle Felder rund um den See und auch die RakBasis erobert hatte, hätte ich eine gegnerische Patroille bemerkt.
@ Moerges: Danke für den Tip, das habe ich bestimmt noch nicht probiert. Ich bin ein kleiner Genauer, deshalb stören mich die falschen Zahlen sehr.
PS: Kennt jemand den Bug, mit dem man Attachments beliebig oft kopieren kann? Dieser Bug ist genauso schlimm wie Cheaten.
Supernova 
@ Moerges: Danke für den Tip, das habe ich bestimmt noch nicht probiert. Ich bin ein kleiner Genauer, deshalb stören mich die falschen Zahlen sehr.
PS: Kennt jemand den Bug, mit dem man Attachments beliebig oft kopieren kann? Dieser Bug ist genauso schlimm wie Cheaten.

Hallo!
Ich kann nur nocheinmal erwähnen, dass bei mir noch nie Gegenstände in freien Sektoren verschwunden sind, ohne dass Gegner durch den Sektor gewandert sind.
np für den Tipp, bin auch ein ganz Genauer, deswegen hab' ich einen Weg gesucht, die Zahlen wegzubringen.
Zum Glück hab' ich einen gefunden..
Moerges
Ich kann nur nocheinmal erwähnen, dass bei mir noch nie Gegenstände in freien Sektoren verschwunden sind, ohne dass Gegner durch den Sektor gewandert sind.

np für den Tipp, bin auch ein ganz Genauer, deswegen hab' ich einen Weg gesucht, die Zahlen wegzubringen.

Moerges
Attachments kopieren?
ich kenne nur den Bug, mit dem man afaik alles duplizieren kann, indem man eine Hand und einen kleinen Slot frei hat, dann einen Gegenstand aufhebt und ihn dann in der Hand hält, dafür ist dann der andere in der zweiten Hand weg. Ich glaube so ging das, bin mir aber nicht sicher, ob kleine Gegenstände so auch dupliziert werden können.
ich kenne nur den Bug, mit dem man afaik alles duplizieren kann, indem man eine Hand und einen kleinen Slot frei hat, dann einen Gegenstand aufhebt und ihn dann in der Hand hält, dafür ist dann der andere in der zweiten Hand weg. Ich glaube so ging das, bin mir aber nicht sicher, ob kleine Gegenstände so auch dupliziert werden können.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Bei dem Bug, den ich entdeckt habe, verschwindet kein Gegenstand. Man kann jedes Attachment, was nicht befestigt ist, also Laufverlängerung, Bolzen & Feder, vervielfältigen. Der Bug ist schlimmer als zu cheaten.Original geschrieben von Chumpesa
Attachments kopieren?
Ich beschreibe ihn mal:
Leg im Sektorfenster einen Gegenstand mit belegten Slots auf den Boden, rechtsklick dann einen stapelbaren Gegenstand im Inventar, nimm einen davon mit Linksklick und leg ihn in einen freien Slot. Nun hat der einzelne stapelbare Gegenstand die gleichen belegten Slots wie der vorher gelegte Gegenstand. Dasselbe passiert, wenn man im Inventory-Fenster des Hauptschirms einen stapelbaren Gegenstand aufnimmt. Ebenso beim Händler.

zum wegkommen von gegenständen durch milizen/zivis was mir aufgefallen ist. also wenn im ganzen lande fast 100 % loyalität herrscht, kommt auch nix weg. sinken die werte jedoch unter nen bestimmten wert, dann geht das geklaue los. jedenfalls bei mir 
(hab ja manchmal das gefühl, das jedes ja2 anders ist *g* alle erzählen was anderes. lasst mal tauschen
)

(hab ja manchmal das gefühl, das jedes ja2 anders ist *g* alle erzählen was anderes. lasst mal tauschen

(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
-
- Scharfschütze
das ist normal weil die Milizen bei 100% besser auf die langfinger aufpassen und bei weniger passen sie nicht auf weil du ihnen keine Aufmerksamkeit widmest widmen sie auch deine ausrüstung keine Aufmerksamkeit...
oder
bei 100% sind die Milizen besser ausgerüstet und bei weniger klauen sie sich bessere Waffen
Spike Scallion
oder
bei 100% sind die Milizen besser ausgerüstet und bei weniger klauen sie sich bessere Waffen
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
-
- Scharfschütze
mir auch, immer ganz cool mit zwei guns in der hand zu ihm maschier und zwei hohlspitz durch die Birne jag...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
afaik ist de bewaffnung der milizen nur von ihrem erfahrungslevel abhänhig. wenn man z.b. auf einem raketengelände milizen ausbilded und kein einziger schiessprügel im sektor liegt, tragen die milizen trotzdem waffen.
/*edit: klaut pablo wirklich aus den ankommenden lieferungen? ich stecke dem ab und zu mal 10$ zu und hatte noch nie probleme damit.
/*edit: klaut pablo wirklich aus den ankommenden lieferungen? ich stecke dem ab und zu mal 10$ zu und hatte noch nie probleme damit.
-
- Elite-Söldner
Sie ist auch vom Spiel"Vortschritt" und von der Arulcozeit abhängig.
Wenn man gaaanz langsam spielt, kommt es vor das zu einem Zeitpunkt wo man erst 2 Städte hat, hellblaue schon mit Rakgewehren 'rumholzen.
Ja er klaut, und nach dem Dein Söldner das gemerkt hat -imho ist da ein bestimmter WSHwert notwendig- hau' ihn auf's Maul. Das ist billiger und er schleppt auch an was er sonst noch geklaut hat.
Nach Möglichkeiten zu einem Zeitpunkt wo keine Milizen im Sektor sind, gibt manchmal Probleme.
Mit dem WSHwert hab' ich gemerkt als ich "Depp" in die Kiste hab' greifen lassen, der hatte Dank Jape WSH=0 ist aber beim ersten Schritt durch Arulco auf 1 aufgestiegen.
Wenn man gaaanz langsam spielt, kommt es vor das zu einem Zeitpunkt wo man erst 2 Städte hat, hellblaue schon mit Rakgewehren 'rumholzen.
Ja er klaut, und nach dem Dein Söldner das gemerkt hat -imho ist da ein bestimmter WSHwert notwendig- hau' ihn auf's Maul. Das ist billiger und er schleppt auch an was er sonst noch geklaut hat.
Nach Möglichkeiten zu einem Zeitpunkt wo keine Milizen im Sektor sind, gibt manchmal Probleme.
Mit dem WSHwert hab' ich gemerkt als ich "Depp" in die Kiste hab' greifen lassen, der hatte Dank Jape WSH=0 ist aber beim ersten Schritt durch Arulco auf 1 aufgestiegen.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Pablo klaut nur etwas, wenn man ihn nicht besticht (Kaffegeld
). Ob die Weisheit ne Rolle spielt, lasse ich mal dahingestellt. Bei mir hat sogar Gadget, die Dumpfnase, den Diebstahl bemerkt. Den Kram, den Pablo als Entschuldigung anschleppt, kann man auch vergessen, das ist eine Pistole oder so. Aber er braucht einen Tag, um die Sachen zusammenzusuchen.
Aber ich finde die Sprüche von Pablo so geil: "Ja, ich habe hier was für dich. Das wiegt ne Tonne. Ziehst du hierher oder was?"
Supernova 

Aber ich finde die Sprüche von Pablo so geil: "Ja, ich habe hier was für dich. Das wiegt ne Tonne. Ziehst du hierher oder was?"