kleine dumme frage
Moderator: Flashy
kleine dumme frage
erm, ich hab jetzt nach so vielen Jahren wieder JA2 gespielt und bin wieder mal total im Bann dieses Spiels.
Leider habe ich es damals verpasst mir Unfinished Buisness zu kaufen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken das noch zu kaufen.
Soll ich mir jetzt gleich die Gold Edition kaufen?
Und wo kann ich das herkriegen?
Gibt es im Internet eine Site wo ich das Spiel bestellen kann?
MfG Ziok
Leider habe ich es damals verpasst mir Unfinished Buisness zu kaufen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken das noch zu kaufen.
Soll ich mir jetzt gleich die Gold Edition kaufen?
Und wo kann ich das herkriegen?
Gibt es im Internet eine Site wo ich das Spiel bestellen kann?
MfG Ziok
hi! bestellen lohnt sich wegden den versandkosten nicht, nur ub-kaufen auch nicht.
kauf dir lieber ja2gold, dann hast du auch gleich eine neue ja2-cd.
was es mit dem bugs auf sich hat, weiß ich nicht, mappi is jedenfalls total verärgert...
mfg
kauf dir lieber ja2gold, dann hast du auch gleich eine neue ja2-cd.
was es mit dem bugs auf sich hat, weiß ich nicht, mappi is jedenfalls total verärgert...
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Scharfschütze
Ich würd mir UB kaufen, wenn du's ( wie ich ) für 5 Euro irgendwo findest. Was willste mit den Schrott UB features : beste Sicht/ Deckung hab ich beim durchzocken nicht 1 mal benutzt und so stabil, dass ich den Ironman mode benutzen wurde ist JA 2 / Ub nun auch wieder nicht. UB ist mir 2 mal bei Morris abgekackt. Im Ironmanmode wäre das ziemlich übel gewesen - hätte keinen bock gehabt, gleich die ganze ebene nochmal durchzuzocken, weil Ub meinte, es müsse abschmieren.
-
- Alpha-Squad
Zunächst mal: ich würde mir UB auf jeden Fall kaufen! 
Ob nun Gold oder classic ist vielleicht ne Frage von Preis, wie gsi-man schon schrieb, oder von Verfügbarkeit. Falls Ironman und Deckungsanzeige (die ich selber recht häufig benutze, Geschmackssache...) für dich interessant sind könnte das Goldpack lohnen, dann kannst du beide Spiele mit Ironman spielen. Bugs haben übrigens beide Varianten, die teilweise per Patch behoben wurden - das Gold-JA2 scheint ein paar neue/alte Bugs mitzubringen. Letztlich würde ich vielleicht danach entscheiden, welche Version ich im Laden stehen sehe - ne großartige Bestellung würde ich auch nicht aufgeben, beide Versionen sind ja erschwinglich und wenn du dann noch die Versandkosten hast (siehe Luchs14)...
[Edit] Wo man das jetzt genau bestellen kann, weiß ich nicht, aber schau doch mal bei Amazon.de nach oder bei ebay.de

Ob nun Gold oder classic ist vielleicht ne Frage von Preis, wie gsi-man schon schrieb, oder von Verfügbarkeit. Falls Ironman und Deckungsanzeige (die ich selber recht häufig benutze, Geschmackssache...) für dich interessant sind könnte das Goldpack lohnen, dann kannst du beide Spiele mit Ironman spielen. Bugs haben übrigens beide Varianten, die teilweise per Patch behoben wurden - das Gold-JA2 scheint ein paar neue/alte Bugs mitzubringen. Letztlich würde ich vielleicht danach entscheiden, welche Version ich im Laden stehen sehe - ne großartige Bestellung würde ich auch nicht aufgeben, beide Versionen sind ja erschwinglich und wenn du dann noch die Versandkosten hast (siehe Luchs14)...
[Edit] Wo man das jetzt genau bestellen kann, weiß ich nicht, aber schau doch mal bei Amazon.de nach oder bei ebay.de
Probier mal http://www.okaysoft.de und dort den Suchbegriff "Jagged Alliance", dort kommen dann 2 Ergebnisse = UB (9,90 € ) & JA2 Gold (14,50 € ). Okaysoft liefert ab einem Bestellwert von 75 € frachtfrei. Also sollte man am besten noch ein paar Budget-Kleinigkeiten dazukaufen.
Supernova 

Hallo,
ich würde dir auf jeden Fall Gold empfehlen, allein die verbesserte KI und die Behebung des Burstbugs sind denn Kauf wert. Zudem spiele ich gerade JA im Iron Man Modus und ich muss zugeben dieser gibt dem Spiel neue Spannung. Klar gibt es eine Menge zu nörgeln, aber du hast ja immernoch die Möglichkeit 1.05 zu spielen.
riodoro
ich würde dir auf jeden Fall Gold empfehlen, allein die verbesserte KI und die Behebung des Burstbugs sind denn Kauf wert. Zudem spiele ich gerade JA im Iron Man Modus und ich muss zugeben dieser gibt dem Spiel neue Spannung. Klar gibt es eine Menge zu nörgeln, aber du hast ja immernoch die Möglichkeit 1.05 zu spielen.
riodoro
Würde mir auch das Goldpack zulegen, um jeden Preis.
UB lohnt sich auf jeden Fall, durch viele Einzelkarten und Mods ist langer Spielspass garantiert, auch wenn die UB Kampagne selbst etwas kurz aber dennoch peppig geraten ist.
Sollte es das Goldpack wirklich in Berlin(!) nicht geben, dann bestell dir noch ein Buch bei Amazon dazu und dann sollte es Versandlostenfrei sein
UB lohnt sich auf jeden Fall, durch viele Einzelkarten und Mods ist langer Spielspass garantiert, auch wenn die UB Kampagne selbst etwas kurz aber dennoch peppig geraten ist.
Sollte es das Goldpack wirklich in Berlin(!) nicht geben, dann bestell dir noch ein Buch bei Amazon dazu und dann sollte es Versandlostenfrei sein

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Dann mach Dich mal auf eine längere Wartefrist gefaßt:Original geschrieben von Uli
Hab's mir jetzt vorgestern bei Amazon bestellt.
Ich habe bei Amazon am 02. Mai JA2 Gold bestellt - "Versandfertig in 1 bis 2 Wochen" - ich habe vorgestern eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert - voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt "18. Juni - 4. Juli".
Findet das Spiel einen so großen Absatz oder produziert Modern Games etwa eine echte Gold Version???
Greetings,

Hallo!

Moerges
Ich kann's dir einfach hier in München kaufen und zuschicken, wenn du willst. Dann fallen keine Versankosten an (kann hier die Frankiermaschine nutzen). Lieferzeit sollte auch kürzer sein.Original geschrieben von ziok
Mh mal gucken, danke für die ganze Hilfe.
Aber da ich das Spiel (weder UB noch Gold) bei mir hier in Berlin (...) finden kann momentan, werd ich schon über amazon bestellen und dann halt die Gold Version.
Danke für die Hilfe!

Moerges
Na super!Original geschrieben von Zephalo
Dann mach Dich mal auf eine längere Wartefrist gefaßt:
Ich habe bei Amazon am 02. Mai JA2 Gold bestellt - "Versandfertig in 1 bis 2 Wochen" - ich habe vorgestern eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert - voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt "18. Juni - 4. Juli".![]()

Falls es mir hier in Berlin doch noch eher über den Weg läuft, dann kaufe ich es mir im Laden und bestelle es bei Amazon wieder ab.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Das wäre super herb nett von Dir Moerges.
Bitte hinterlaß mal eine EMail oder dergleichen, damit wir das mit der Bezahlung klären können ohne das Forum
Ich Fang dann mal an... meine Addy lautet 100a@gmx.de
Danke im Vorraus
Bitte hinterlaß mal eine EMail oder dergleichen, damit wir das mit der Bezahlung klären können ohne das Forum

Ich Fang dann mal an... meine Addy lautet 100a@gmx.de
Danke im Vorraus
Laut meinem Amazon-Bestellstatus soll's bei mir zwischen dem 30.5. und 10.6. ankommen, was durchaus in Einklang mit den angegebenen 1-2 Wochen Lieferzeit steht. Da meine Bestellung noch ein paar andere Artikel beinhaltet, die ohne JA2Gold nicht die 20Euro-Grenze für versandkostenfreie Lieferung schaffen, möchte ich noch ein paar Tage warten und sehen wie sich die Sache mit Amazon entwickelt. Falls ich jedoch auch so eine Verzögerungsmail wie Zephalo kriege, bestelle ich wahrscheinlich alles ab und komme auf Dein Angebot zurück.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Wenn du magst und die Abbestellung keine Probs macht, kann ich's dir hier kaufen und zuschicken. Sollte in 2 Tagen da sein.
Moerges
Abgesehen davon glaube ich übrigens weder, dass diese weitverbreitete Nicht-Verfügbarkeit von JA2Gold auf eine grosse Nachfrage oder die Produktion einer neuen 1.12-Version zurückzuführen ist, sondern vermute einfach mal, dass die Vertriebsstrukturen von Modern Games unter aller Sau sind.
Uli
Habe heute JA2 Gold hier in Berlin endlich 'mal in einem Laden entdeckt und natürlich zugegriffen.
Meine Amazon-Bestellung habe ich auch schon komplett storniert, die anderen Artikel werden dann halt ein andernmal mitbestellt. 
@Moerges: Nochmals Danke für Dein Angebot mir bei einer Amazon-Verzögerung ein Exemplar in München zu besorgen.
Uli

@Moerges: Nochmals Danke für Dein Angebot mir bei einer Amazon-Verzögerung ein Exemplar in München zu besorgen.

Uli
Entschuldigung, war so aufgeregt, dass ich ganz vergessen habe für die anderen Berliner zu schreiben wo ich's her habeOriginal geschrieben von ziok
wo hasten das gefunden ?![]()

Uli
Danke.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@ziok: Jetzt bloß nicht übereilt kaufen, sonst hast du spätestens Montag 2 Exemplare.
@Uli: np, freu tmich, dass du's jetzt hast.
Moerges
Ziok wird's wohl nicht mehr am Samstag gekauft haben, meinen Beitrag habe ich ja erst nach Ladenschluss verfasst.
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass in der Readme auf CD 1 (die sich ja auf Version 1.07 bezieht) als technischer Support TopWare angegeben wird. Da war wohl mal für JA2Classic ein Patch geplant, der nicht mehr auf den Markt gekommen ist.

Uli