hilfe :(
Moderator: Flashy
hilfe :(
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinem JA2.
Habe mir vor paar Jahren damals die Vollversion gekauft und auch begeistert durchgezöggelt...
Jetzt wollt ich das Spiel wieder installieren und nen bissi spielen, aber leider hab ich jetzt Probleme damit.
Ich habe die dt. Originalversion hochgepatcht bis auf die aktuelle Version ( 1.05 oder so ).
Aber immer wenn ich das Spiel starte ruckelt meine Maus und das Spiel bleibt nach ein paar Sekunden für knapp ne Minute einfach stehen.
Ich hab schon alles versucht.
Der Kompatibilitäts modus funktioniert nicht, ohne ist es fast besser da dann die maus nicht ruckelt, sich das spiel jedoch immernoch alle paar minuten für ein paar minuten festhakt.
Hab also wirklich schon allesmögliche versucht bei dem Fenster der .exe ( Eigenschaften -> Kompatibilität usw.).
Mein OS ist win XP.
Vielleicht weiß ja einer Rat, oder vielleicht ist das Problem ja schon jemandem bekannt.
Danke im Vorraus!
MfG ziok
Ich habe ein Problem mit meinem JA2.
Habe mir vor paar Jahren damals die Vollversion gekauft und auch begeistert durchgezöggelt...
Jetzt wollt ich das Spiel wieder installieren und nen bissi spielen, aber leider hab ich jetzt Probleme damit.
Ich habe die dt. Originalversion hochgepatcht bis auf die aktuelle Version ( 1.05 oder so ).
Aber immer wenn ich das Spiel starte ruckelt meine Maus und das Spiel bleibt nach ein paar Sekunden für knapp ne Minute einfach stehen.
Ich hab schon alles versucht.
Der Kompatibilitäts modus funktioniert nicht, ohne ist es fast besser da dann die maus nicht ruckelt, sich das spiel jedoch immernoch alle paar minuten für ein paar minuten festhakt.
Hab also wirklich schon allesmögliche versucht bei dem Fenster der .exe ( Eigenschaften -> Kompatibilität usw.).
Mein OS ist win XP.
Vielleicht weiß ja einer Rat, oder vielleicht ist das Problem ja schon jemandem bekannt.
Danke im Vorraus!
MfG ziok
-
- Elite-Söldner
und nen
(oder auch mehrere - zur Begrüßung gibt's alles umsonst
).
Ich würde vorschlagen, alle Hintergrundprogramme, besonders Virenscanner zu beenden.
Was die Patches angeht: Immer schön einen nach dem anderen nehmen und -!wichtig- nur die Patches von der Basis nutzen (gibt sicher auch andere die funktionieren, aber damit bissu auf der sicheren Seite
). Achja, falls die von 1.0 auf 1.01, dann auf 1.02 und schließlich auf 1.05 gepatcht hast, kannst du auch mal versuchen, nur bis 1.02 zu patchen (mir ist der Patch persönlich sympathischer
) oder den 1.05 All-in-One Patch ausprobieren (musst halt neuinstallieren...)
So, mehr fällt mir dazu nicht ein

Ich würde vorschlagen, alle Hintergrundprogramme, besonders Virenscanner zu beenden.
Was die Patches angeht: Immer schön einen nach dem anderen nehmen und -!wichtig- nur die Patches von der Basis nutzen (gibt sicher auch andere die funktionieren, aber damit bissu auf der sicheren Seite

So, mehr fällt mir dazu nicht ein

:)
Danke für die Begrüßung!
Naja ich habs schon bei jedem Patch versucht, sogar mit dem All In One Patch.
Und ja hab alle Patches von hier genommen.
Hab gar keine Hintergrund Programme an (nein auch nicht den berühmt berüchtigten Norton Virus bla).
Trotzdem Danke.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?
Naja ich habs schon bei jedem Patch versucht, sogar mit dem All In One Patch.
Und ja hab alle Patches von hier genommen.
Hab gar keine Hintergrund Programme an (nein auch nicht den berühmt berüchtigten Norton Virus bla).
Trotzdem Danke.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?
-
- Scharfschütze
Darkhunter hat eigetlich schon alles beantwortet. Ich spiele Ja2 auch unter XP und habe nur auf 1.02 beta gepacht, läuft prima.
Den Kompatibilitätsmodus brauchst du nicht, Ja2 läuft auch so im XP. Norton mußt du deaktivieren, das Programm verträgt sich nicht mit Ja2.
PS. nimm dir:erdbeerteechug: und:keks: und melde dich wenn noch Probleme auftauchen.
Darkhunter hat eigetlich schon alles beantwortet. Ich spiele Ja2 auch unter XP und habe nur auf 1.02 beta gepacht, läuft prima.
Den Kompatibilitätsmodus brauchst du nicht, Ja2 läuft auch so im XP. Norton mußt du deaktivieren, das Programm verträgt sich nicht mit Ja2.
PS. nimm dir:erdbeerteechug: und:keks: und melde dich wenn noch Probleme auftauchen.
-
- Elite-Söldner
- Scharfschütze
naja es läuft alles gut doch alle paar Minuten friert der Bildschirm ein.
Dann nach wieder fast einer Minute gehts weiter...
auch bei patch 1.02
Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, komm ich erst in den SystemWatch dings wenn auch das Spiel weiter geht.
Es scheint also das ganze System sone Art "Lag" zu haben.
Tut mir leid, genauer kann ich das nicht beschreiben.
PS: Der Mauszeiger verändert sich nicht, er bleibt einfach stehen!
Dann nach wieder fast einer Minute gehts weiter...
auch bei patch 1.02
Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, komm ich erst in den SystemWatch dings wenn auch das Spiel weiter geht.
Es scheint also das ganze System sone Art "Lag" zu haben.

Tut mir leid, genauer kann ich das nicht beschreiben.
PS: Der Mauszeiger verändert sich nicht, er bleibt einfach stehen!
-
- Scharfschütze
Moment bleibt das Spiel nur für ne Minute stehen oder nach ner Minuten die ganze Zeit?
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
-
- Scharfschütze
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Also ich hab mein Direct X deaktiviert, Norton, andere Progs, eigentlich alles. Aber am meisten lags bei mir an dem Direct X probiers einfach mal. Du musst ihn aber nach dem Spiel wieder aktivieren...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
Hmmm ich hab grad ein mächtiges Problem festgestellt...hmmm ich find mein Direct X net. Hmm also du gehst auf suche dann gibst du "directx" ein wenn die Datei gefunden ist (gelbes Kreuz auf Blauem Grund) Doppelklick darauf. Dann kommt ein kleines Fenster mit Karteikarten oben, du musst jetzt halt alle durchschauen und irgendwo stehen dann 3 Buttons mit dem Text "aktiviert" da klickst du über all mal drauf und deaktivierst es. DAnn probier JA2 aus. Wenns immer noch nicht klappt dann schaltes du auf dem gleichen Weg Directx wieder an......
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
gut dann ists auch egal. Wie lang hast du den JA" schon auf der Platte installiert und hast du den All-in-one-Patch drauf installiert??
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
Bevor du das machst hau erst JA2 runter und patch das einzeln hoch NICHT mit dem All-in-one-Patch...
SPike Scallion
SPike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
An Win XP liegt es definitiv nicht, das hab ich auch und damit laufen alle JA2-Versionen.
Am besten JA2 noch mal neu installieren und die _einzelnen_ Patches 1.01 und 1.02 von der Basis in dieser Reihenfolge installieren.
Wenn bei dir sonst alles hervorragend läuft, würde ich dir kein Format C: empfehlen, da das Problem wahrscheinlich dadurch nicht gelöst wird.
mfg, Feo
Am besten JA2 noch mal neu installieren und die _einzelnen_ Patches 1.01 und 1.02 von der Basis in dieser Reihenfolge installieren.
Wenn bei dir sonst alles hervorragend läuft, würde ich dir kein Format C: empfehlen, da das Problem wahrscheinlich dadurch nicht gelöst wird.
mfg, Feo
Hallo!
DirectX kannst du nicht deaktivieren.. und selbst wenn du es könntest, würde JA2 nicht mehr laufen, da es DX benötig.
Du kannst nur die Grafik- und Soundbeschleunigung deaktiverien. Dazu gehst du auf Start -> Ausführen und gibst dxdiag ein. Dort kannst du bei "Anzeige" und "Sound" die genannten Beschleunigungen abschalten.
Moerges
DirectX kannst du nicht deaktivieren.. und selbst wenn du es könntest, würde JA2 nicht mehr laufen, da es DX benötig.
Du kannst nur die Grafik- und Soundbeschleunigung deaktiverien. Dazu gehst du auf Start -> Ausführen und gibst dxdiag ein. Dort kannst du bei "Anzeige" und "Sound" die genannten Beschleunigungen abschalten.
Moerges
-
- Scharfschütze
Würd' dir folgende Vorgangsweise empfehlen:
1. Savegames in anderen Orden verschieben
2. JA deinstallieren (nicht löschen!)
3. JA neu installieren
4. Grafikkarte neu installieren
5. Direct X 8.0 (neu) installieren
6. ALLE Hintergrundprogramme beenden (bei mir hat Kazaa Abstürze verursacht)
7. Kompatibilitätsmodus aufheben
8. Speicherzuweisung auf "automatisch" setzen
9. evtl. Swapspace einrichten
1. Savegames in anderen Orden verschieben
2. JA deinstallieren (nicht löschen!)
3. JA neu installieren
4. Grafikkarte neu installieren
5. Direct X 8.0 (neu) installieren
6. ALLE Hintergrundprogramme beenden (bei mir hat Kazaa Abstürze verursacht)
7. Kompatibilitätsmodus aufheben
8. Speicherzuweisung auf "automatisch" setzen
9. evtl. Swapspace einrichten