Raketengewehr ID
Moderator: Flashy
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Raketengewehr ID
Habe das teil in N5 gefunden, kann es aber nicht benutzen..............
Re: Raketengewehr ID
da gibts son elektronik-typen in grumm der des angeblich entfernen kann...Original geschrieben von therealkingpin
Habe das teil in N5 gefunden, kann es aber nicht benutzen..............
ansonsten:
- nach orta gehn und frische ausn keller holn
- vergiss die dinger... is langweilig mit denen... und sehn auch noch scheisse aus und klingen scheisse
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- Kanonenfutter
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In Grumm gibt es einen typen der hat einen laden für high tech geräte die er repariert, geh zu ihm lass das gewehr reparieren und er wird dir sagen das er die ID löschen kann... dann hast du ein neutrales gewehr, nachden du es das erste mal benutzt hast ist der fingerabdruck von den einem söldner drauf, und nur er kanns dann benutzen
peaze
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Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.
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- Kanonenfutter
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Re: Re: Raketengewehr ID
stimmt die sind rotz! ich sag nur G21 so einen Bolzen reinbauen, gib da einem söldner mit automatikwaffen begabung und mähe sie alle im burst modus nieder!Original geschrieben von Reuli
- vergiss die dinger... is langweilig mit denen... und sehn auch noch scheisse aus und klingen scheisse
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...laß Dir nix erzählen!!
Raketengewehre sind sogar ziemlich gut und effektiv!!!
Am besten trägst Du dieses aber in Kombination mit einer Sniper oder LMG ( RPK-74 bietet sich wegen des geringen Gewichtes an, trotz des etwas kleineren Hits), da das Raketengewehr nur trifft, wenn "die Bahn frei" ist, also keine Bäume, Sträucher, etc. im Weg sind! Trifft es .......
mit etwas Übung hst Du schnell raus, welches Gewehr gerade das bessere ist, im fight kannst Du ja ohne Abzug irgendwelcher APs die Waffe wechseln !!!:D
...ist aber natürlich meine persönliche Meinung, was hier steht...
Sound ist tatsächlich Scheiße - hab ich auch geändert...
Gruß, Tingeroo

Raketengewehre sind sogar ziemlich gut und effektiv!!!
Am besten trägst Du dieses aber in Kombination mit einer Sniper oder LMG ( RPK-74 bietet sich wegen des geringen Gewichtes an, trotz des etwas kleineren Hits), da das Raketengewehr nur trifft, wenn "die Bahn frei" ist, also keine Bäume, Sträucher, etc. im Weg sind! Trifft es .......

mit etwas Übung hst Du schnell raus, welches Gewehr gerade das bessere ist, im fight kannst Du ja ohne Abzug irgendwelcher APs die Waffe wechseln !!!:D
...ist aber natürlich meine persönliche Meinung, was hier steht...
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Das Raketengewehr benutz ich selten, ich bleib da doch lieber bei den guten alten blauen Bohnen...
Spike Scallion
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Das Raketengwehr ist auf große Entfernung sehr schlecht.
Es hat zwar einen Laserpointer eingebaut, der 20% auf die Trefferchance gibt, allerdings kann kein Zielfernrohr montiert werden, und das ist auf große Entfernungen einfach ein Muss.
In der Nacht ist es schon sehr übermächtig, ich benutze es im Palast in Meduna, da gibts keine großen Entfernungen und mit der HE Munition (der Gelben) sind die Gegner schon oft mit einem Kopfschuss weg.
Es hat zwar einen Laserpointer eingebaut, der 20% auf die Trefferchance gibt, allerdings kann kein Zielfernrohr montiert werden, und das ist auf große Entfernungen einfach ein Muss.
In der Nacht ist es schon sehr übermächtig, ich benutze es im Palast in Meduna, da gibts keine großen Entfernungen und mit der HE Munition (der Gelben) sind die Gegner schon oft mit einem Kopfschuss weg.
funky cold meduna!
Chumpesa
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Irgendwie liegen mir diese ganzen Spezialwaffen nicht... Im Mac-Mod hat man recht schnell 8 Flammenwerfer... Aber außer für die Bloodcats kommen die kaum jemals zum Einsatz...
Scheinbar brauch ich das Gefühl von solidem Metall in Form eines Projektils zwischen mir und den Gegnern...
Coyote
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Coyote
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Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
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Obwohl ich nicht so vehement gegen Rakgewehre bin, benutze ich sie kaum. Eine FN-FAL oder Styer AUG benutze ich lieber. Wenn man da nachlädt, ist der Kampf schon vorbei ...Original geschrieben von Coyote
Irgendwie liegen mir diese ganzen Spezialwaffen nicht... Im Mac-Mod hat man recht schnell 8 Flammenwerfer... Aber außer für die Bloodcats kommen die kaum jemals zum Einsatz...
Scheinbar brauch ich das Gefühl von solidem Metall in Form eines Projektils zwischen mir und den Gegnern...
Coyote

Der Flammenwerfer fehlt mit recht, da er durch die kurze Reichweite nur im Häuserkampf taugt. Man kennt das aus Wolfenstein: In engen Räumen stoppt man damit ganze Teams, im Außenlevel ist man Kanonenfutter ("Wie niedlich. Es versucht, mich zu verbrennen")


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Bloodcats mit Rakgewehr ist Verschwendung. Viel besser ist Schleichen und Pistole mit Schalldämpfer benutzen. Da kann man alle schön einzeln mit einem einzigen Söldner niedermähen, weil die Viecher es nicht mitkriegen. Alternativ kann man sie auch erschlagen, das gibt Muckis 
Sorry, Coyote nimmt ja Flammenwerfer - falsch gelesen. Würde ich aber auch nicht machen, man muss ja keinen Buschbrand riskieren...

Sorry, Coyote nimmt ja Flammenwerfer - falsch gelesen. Würde ich aber auch nicht machen, man muss ja keinen Buschbrand riskieren...
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
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Panzer mit RakGewehr kleinkriegen dauert zu lange, da kann man gleich mit einer Handgranate drauf werfen. Am besten wirkt der Raketenwerfer, man kann aber auch Mörser nehmen (ca. 2 Schüsse).
Gegen Bloodcats gehe ich eigentlich immer gleich vor: gezielte Schüsse aus der Entfernung und Bursts von nah, und wenn noch Luft ist (heißt: alle Bloodcats "versorgt" sind), finished ein Söldner mit Messer, Wurfmesser oder Faust.
Supernova 
Gegen Bloodcats gehe ich eigentlich immer gleich vor: gezielte Schüsse aus der Entfernung und Bursts von nah, und wenn noch Luft ist (heißt: alle Bloodcats "versorgt" sind), finished ein Söldner mit Messer, Wurfmesser oder Faust.


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Och das geht schnell... ne FN-FAL ist mit nem 20er Mag. nach 6 Bursts fast leer. und wenn man mit nem angebrochenem Mag durch die Gegend läuft. Also mir isses auf Dauer zu blöd, immer Muni nachzuladen.
Und gerade wegen der Bursts finde ich die FN-FAL so cool. Grizzly + FN-FAL + Bursts... AUA! Da macht man mit 4 Söldnern auch schonmal 20 Soldaten nieder. Und da hab ich KEINE Realtime Zeiten. Neulich in Alma:
Knast (oben links), Sektor voller Miliz IM Gebäude. Grizzly, Hitman, Buzz und Flo (!!) im Sektor. Nachtangriff ca. 10 Soldaten.
Die blöde Miliz schafft es nicht aus dem Gebäude zu laufen, bzw. zu mir. Sie pendeln die ganze Zeit zwischen mir und dem Loch im Zaun (weiter oben). Einer der Jungs schafft es zwar, wird aber gleich weggemäht. War hart. Es waren immer 2 bis 4 von denen im Sichtfeld. Aber Grizzly's FN-FAL hat's ihnen besorgt. Sie mir zwar auch, aber gewonnen ist gewonnen. Ausser Miliz ist nix verreckt.
Habe immer nen Muniproblem. Keine Ahnung warum. (es is ja nicht so, daß ich nur Bursts feuere.)
Gruß
SteelJoker
Und gerade wegen der Bursts finde ich die FN-FAL so cool. Grizzly + FN-FAL + Bursts... AUA! Da macht man mit 4 Söldnern auch schonmal 20 Soldaten nieder. Und da hab ich KEINE Realtime Zeiten. Neulich in Alma:
Knast (oben links), Sektor voller Miliz IM Gebäude. Grizzly, Hitman, Buzz und Flo (!!) im Sektor. Nachtangriff ca. 10 Soldaten.
Die blöde Miliz schafft es nicht aus dem Gebäude zu laufen, bzw. zu mir. Sie pendeln die ganze Zeit zwischen mir und dem Loch im Zaun (weiter oben). Einer der Jungs schafft es zwar, wird aber gleich weggemäht. War hart. Es waren immer 2 bis 4 von denen im Sichtfeld. Aber Grizzly's FN-FAL hat's ihnen besorgt. Sie mir zwar auch, aber gewonnen ist gewonnen. Ausser Miliz ist nix verreckt.
Habe immer nen Muniproblem. Keine Ahnung warum. (es is ja nicht so, daß ich nur Bursts feuere.)
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SteelJoker
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schmeiß das Ding weg oder verkaufs ist besser so...
Spike Scallion
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An welchem tag bist du denn, wenn du Munitionsprobleme hast?
Die legen sich nach der Zeit eigentlich wieder. Einfach ne Zeitlang im Süden kämpfen und je mehr Städte du hast, desto besser wird die Bewaffnung der Gegner, dann findest du auch Nato Munition in Massen.
Die FN-Fal ist schon schick, der burst ist allerdings zu mickrig, die meisten Spezialer überleben ihn - bei 3 Torsotreffern.
Da ist die C7 schon um einiges effektiver, die Fn-Fal gleicht das aber wieder mit einem viel bessern AP/Einzelschuss/Schaden Verhältnis wieder aus.
Die legen sich nach der Zeit eigentlich wieder. Einfach ne Zeitlang im Süden kämpfen und je mehr Städte du hast, desto besser wird die Bewaffnung der Gegner, dann findest du auch Nato Munition in Massen.
Die FN-Fal ist schon schick, der burst ist allerdings zu mickrig, die meisten Spezialer überleben ihn - bei 3 Torsotreffern.
Da ist die C7 schon um einiges effektiver, die Fn-Fal gleicht das aber wieder mit einem viel bessern AP/Einzelschuss/Schaden Verhältnis wieder aus.
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Chumpesa
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Hoi.
Ist ja nicht das erste Mal, daß ich JA spiel. Das tu ich nu schon ein paar Jährchen aber Miunimangel herrscht immer wieder. Grad NATO Mun. is rar. Mit WP kann ich mich totschlagen. Könnte ich auf die Gegner werfen...
Die Mun muß ich echt kaufen und das nervt! In meinem Momentanen Spiel bin ich bei Tag 105. Ich hab's mal anders angegangen und erober grad Cambria (als letztes) Cool, wenn einem um Cambria Mörsergeschosse um die Ohren fliegen und man dort LAWs fiindet.
Gruß
SteelJoker
Ist ja nicht das erste Mal, daß ich JA spiel. Das tu ich nu schon ein paar Jährchen aber Miunimangel herrscht immer wieder. Grad NATO Mun. is rar. Mit WP kann ich mich totschlagen. Könnte ich auf die Gegner werfen...

Die Mun muß ich echt kaufen und das nervt! In meinem Momentanen Spiel bin ich bei Tag 105. Ich hab's mal anders angegangen und erober grad Cambria (als letztes) Cool, wenn einem um Cambria Mörsergeschosse um die Ohren fliegen und man dort LAWs fiindet.

Gruß
SteelJoker
ich weiß es nicht genau (bei mir hat WEDIT immer gefunzt), am besten schaust du entweder in der mapsection, in der Suchfunktion, oder im Bear's Pit
WTF
Hast Du es mal mit der neusten Wedit Version versucht?Original geschrieben von Moerges
Die WEdit-Variante funzt bei mir nicht;
Wedit 2.41
Greetings,

@ SteelJoker: Versuch, dein Team immer mit Waffen auszurüsten, die verschiedene Munition benutzen, dann hast du a. weniger Munitionsprobleme, b. findest nach dem Kampf immer die richtige Muniton.
Mit dem FN-FAL bursted man doch nicht. 2 Kopfschüsse, und ein Gegner fällt um. Mit einzelnen gezielten Schüssen hat man bessere Ergebnisse als mit Bursts. Steht eine Gruppe von Gegnern zusammen, bursted man da besser nicht rein, sondern nutzt etwas Explosives (Granate, 40mm, Mörser, LAW)
Wenn ich das mal umrechne: In einer FN-FAL sind 20 Schuß, bei 2 pro Gegner macht das 10 Tote bei einem Söldner. Natürlich ist das das Optimum, aber man sollte schon pro Kampf auch gegen 20 Gegner mit einem Magazin pro Söldner hinkommen. Ich selber brauche etwas mehr, weil ich Gegnern auch in die Beine schieße, um sie zu Boden zu bringen -> Stichwort: Ausrauben
Supernova 
Mit dem FN-FAL bursted man doch nicht. 2 Kopfschüsse, und ein Gegner fällt um. Mit einzelnen gezielten Schüssen hat man bessere Ergebnisse als mit Bursts. Steht eine Gruppe von Gegnern zusammen, bursted man da besser nicht rein, sondern nutzt etwas Explosives (Granate, 40mm, Mörser, LAW)
Wenn ich das mal umrechne: In einer FN-FAL sind 20 Schuß, bei 2 pro Gegner macht das 10 Tote bei einem Söldner. Natürlich ist das das Optimum, aber man sollte schon pro Kampf auch gegen 20 Gegner mit einem Magazin pro Söldner hinkommen. Ich selber brauche etwas mehr, weil ich Gegnern auch in die Beine schieße, um sie zu Boden zu bringen -> Stichwort: Ausrauben


Wenn er direkt vor meiner Nase sitzt habe ich (immernoch Mac-Mod) ausreichend Caws als Sekundärwaffen... 
Coyote

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Hm.
Ich für meinen Teil finde nen guten Burst effektiver. Geschmackssache. Auf Beine schieß ich auch gern, vor allem während einer Unterbrechung.
Lustig ist es mit HS Muni im Burstmodus Leute auszuknocken. (Wenn sie nicht gnadenlos zerfetzt werden, passiert ihnen ja meist gar nix)
Obwohl ich das Gefühl nicht los werde, daß liegende Gegner empfindlicher auf HS Mun reagieren. Wenn sie stehen kann man ganze Salven reinhalten, ohne das was passiert (mit ner C7) und wenn mal einer liegt reichen oft ein/zwei Schüsse...
Oh! Und natürlich hab ich verschiedene Modelle mit verschiedener Mun. Aber Nato ist am gefragtesten. Auch die Steyr hat 'nur' 30 Schuß, aber das reicht meist aus.
Von daher mag ich eben Rakgewehre. Aber wenn die plötzlich weniger Schaden machen... Tja, dann... Aber das tun sie bei mir ja nicht!
SteelJoker
Ich für meinen Teil finde nen guten Burst effektiver. Geschmackssache. Auf Beine schieß ich auch gern, vor allem während einer Unterbrechung.

Lustig ist es mit HS Muni im Burstmodus Leute auszuknocken. (Wenn sie nicht gnadenlos zerfetzt werden, passiert ihnen ja meist gar nix)
Obwohl ich das Gefühl nicht los werde, daß liegende Gegner empfindlicher auf HS Mun reagieren. Wenn sie stehen kann man ganze Salven reinhalten, ohne das was passiert (mit ner C7) und wenn mal einer liegt reichen oft ein/zwei Schüsse...

Oh! Und natürlich hab ich verschiedene Modelle mit verschiedener Mun. Aber Nato ist am gefragtesten. Auch die Steyr hat 'nur' 30 Schuß, aber das reicht meist aus.
Von daher mag ich eben Rakgewehre. Aber wenn die plötzlich weniger Schaden machen... Tja, dann... Aber das tun sie bei mir ja nicht!

SteelJoker
@ Moerges: Ich hab selten einen Elite direkt vor mir sitzen, wo soll der auch herkommen?
Ich schieße immer auf Entfernung; kriege ich im Häuserkampf allerdings einen Gegner zu fassen, kriegt er einen gepflegten Tritt in den Arsch. 
@ Joker: Mit HS Mun habe ich auch mal mehrere Runden lang auf einen gepanzerten Gegner geschossen und gebursted. Schaden hatte er nicht, er ist dann vor Erschöpfung umgefallen.
Rüstungen kann man kaputtschießen, irgendwann richtet HS dann richtigen Schaden an.
Mit dem "liegende Gegner kriegen mehr Schaden" könntest du recht haben. Ich vermute, daß bei stehenden Gegnern die Rüstung einzeln (Kopf, Brust, Beine) gerechnet werden und bei liegenden Gegnern dann irgendein Mittelwert aller Rüstungsteile. Bei liegenden Gegnern kann man ja nicht mehr auf einzelne Körperteile zielen, fehlt z.B. die Beinrüstung, dürfte der Durchschnittsschutz niedriger ausfallen.
@ Coyote: Mit der CAWS sagst du "Guten Tag und Tschüss" in einem Satz.
Supernova 


@ Joker: Mit HS Mun habe ich auch mal mehrere Runden lang auf einen gepanzerten Gegner geschossen und gebursted. Schaden hatte er nicht, er ist dann vor Erschöpfung umgefallen.

Rüstungen kann man kaputtschießen, irgendwann richtet HS dann richtigen Schaden an.
Mit dem "liegende Gegner kriegen mehr Schaden" könntest du recht haben. Ich vermute, daß bei stehenden Gegnern die Rüstung einzeln (Kopf, Brust, Beine) gerechnet werden und bei liegenden Gegnern dann irgendein Mittelwert aller Rüstungsteile. Bei liegenden Gegnern kann man ja nicht mehr auf einzelne Körperteile zielen, fehlt z.B. die Beinrüstung, dürfte der Durchschnittsschutz niedriger ausfallen.
@ Coyote: Mit der CAWS sagst du "Guten Tag und Tschüss" in einem Satz.



Der Burstbug äußerte sich doch darin, dass man beim Schießen auf die Beinregion alle Kugeln traf oder?
Ich habe nämlich eigentlich nie Probleme beim Bursten und wenn, dann liegts an der TRF oder am Nicht Auto. Waffen Skill.
@Supernova: Mit den liegenden Gegnern und dem Mittelwert wirst du Recht haben, hört sich nach ner guten Lösung an.
Ich habe nämlich eigentlich nie Probleme beim Bursten und wenn, dann liegts an der TRF oder am Nicht Auto. Waffen Skill.
@Supernova: Mit den liegenden Gegnern und dem Mittelwert wirst du Recht haben, hört sich nach ner guten Lösung an.
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Chumpesa
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Hallo!
Naja, teilweise nervt der Bug schon.. imho der störendste Bug überhaupt. Auf die Beine zu schießen ist eben nicht ganz so zuverlässig; mit etwas glück fällt der Gegner nach dem ersten oder dem zweiten Treffer um und bekommt die restlichen Kugeln in den Torso. Bei eine Waffe mit 5er- oder 6er-Burst mag das reichen.
Bei einer FAL schaut's da schon anders aus. Entweder man burstet auf den Torso und findet sich damit ab, dass nur zwei Schüsse treffen, oder man hofft, dass der Gegner nach dem ersten Beintreffer schon fällt und die anderen beiden Kugeln effektiv in den Torso bekommt.
Ich wüßte nicht, welcher Bug (außer dem erwähnten Drehkick-Bug) mehr stört.
Moerges
Naja, teilweise nervt der Bug schon.. imho der störendste Bug überhaupt. Auf die Beine zu schießen ist eben nicht ganz so zuverlässig; mit etwas glück fällt der Gegner nach dem ersten oder dem zweiten Treffer um und bekommt die restlichen Kugeln in den Torso. Bei eine Waffe mit 5er- oder 6er-Burst mag das reichen.
Bei einer FAL schaut's da schon anders aus. Entweder man burstet auf den Torso und findet sich damit ab, dass nur zwei Schüsse treffen, oder man hofft, dass der Gegner nach dem ersten Beintreffer schon fällt und die anderen beiden Kugeln effektiv in den Torso bekommt.
Ich wüßte nicht, welcher Bug (außer dem erwähnten Drehkick-Bug) mehr stört.
Moerges
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Hm, also ich weiß nicht.
Ich spiele nun schon vier Jahre JA2 und dieser Burstbug bzw. seine Auswirkungen sind mir eigentlich erst seit kurzem bekannt. Das hat sich eigentlich für mein Spiel in der ganzen Zeit nicht so sonderlich bemerkbar gemacht.
Aus meiner Sicht spielen auch noch andere Faktoren für die Treffgenauigkeit eine Rolle. Die Streuung bei den Bursts hatte ich lange Zeit als eine Art natürliche Streuung interpretiert und mich eben darauf eingestellt, das immer mal was daneben geht.
Ohne das jemals irgendwie JA2-wissenschaftlich analysiert zu haben.
Ich spiele nun schon vier Jahre JA2 und dieser Burstbug bzw. seine Auswirkungen sind mir eigentlich erst seit kurzem bekannt. Das hat sich eigentlich für mein Spiel in der ganzen Zeit nicht so sonderlich bemerkbar gemacht.
Aus meiner Sicht spielen auch noch andere Faktoren für die Treffgenauigkeit eine Rolle. Die Streuung bei den Bursts hatte ich lange Zeit als eine Art natürliche Streuung interpretiert und mich eben darauf eingestellt, das immer mal was daneben geht.
Ohne das jemals irgendwie JA2-wissenschaftlich analysiert zu haben.

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