Waffenbilder
Moderator: Flashy
Waffenbilder
Hallo Leute,
ich bastle gerade an einem kleinen Waffenmod und habe das große Problem, daß um die mittelgroßen Bilder immer so ein grüner Rahmen ist. Normal sollte der unsichtbar sein und anzeigen, welche Waffen und Munition und so Sachen zusammengehören. Bei der Waffenbilder haut das auch hin nur nicht bei der Munition und den meisten anderen Bildern.
Hat von Euch jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Bitte helft mir so sieht es einfach mies aus
schon jetzt danke
Taproom
ich bastle gerade an einem kleinen Waffenmod und habe das große Problem, daß um die mittelgroßen Bilder immer so ein grüner Rahmen ist. Normal sollte der unsichtbar sein und anzeigen, welche Waffen und Munition und so Sachen zusammengehören. Bei der Waffenbilder haut das auch hin nur nicht bei der Munition und den meisten anderen Bildern.
Hat von Euch jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Bitte helft mir so sieht es einfach mies aus
schon jetzt danke
Taproom
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@ Taproom
Der Rand ist (technisch gesehen) eigentlich Nebensache, er dient nur dazu, dass das Item im game schneller identifiziert werden kann, dort blinkt der Rand z.B. bei frisch gefundenen Items oder im Inventar zeigt er an, welche Sachen zusammengehören. Man kann den Rand nach Gutdünken dort hin setzen, wo man will, er muss weder geschlossen sein noch durchgehend die Breite von einem Pixel haben. Man kann auch problemlos Bilder ohne grünen Rand in die MD- und SM-STIs einbauen.
Damit der Rand keine seltsamen Effekte produziert, ist es wichtig, dass er in reinem Grün gehalten wird. RGB (Rot/Grün/Blau) Wert = 0/255/0. Die Farbtiefe des Bildes, das in das STI geladen wird, muss 24 bit betragen (16 Mio Farben). Du hast vermutlich ein Bild mit einer reduzieren Farbpalette genommen, wo das reine Grün nicht - bzw. an der falschen Stelle der Palette - enthalten ist.
Sinclair
Der Rand ist (technisch gesehen) eigentlich Nebensache, er dient nur dazu, dass das Item im game schneller identifiziert werden kann, dort blinkt der Rand z.B. bei frisch gefundenen Items oder im Inventar zeigt er an, welche Sachen zusammengehören. Man kann den Rand nach Gutdünken dort hin setzen, wo man will, er muss weder geschlossen sein noch durchgehend die Breite von einem Pixel haben. Man kann auch problemlos Bilder ohne grünen Rand in die MD- und SM-STIs einbauen.
Damit der Rand keine seltsamen Effekte produziert, ist es wichtig, dass er in reinem Grün gehalten wird. RGB (Rot/Grün/Blau) Wert = 0/255/0. Die Farbtiefe des Bildes, das in das STI geladen wird, muss 24 bit betragen (16 Mio Farben). Du hast vermutlich ein Bild mit einer reduzieren Farbpalette genommen, wo das reine Grün nicht - bzw. an der falschen Stelle der Palette - enthalten ist.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
das Problem mit den MDP1 - Items kenn ich auch!
tatsächlich funktionieren die pics dort auch ohne grünen Rand, war mir aber zu suspekt, habe deshalb alles beim alten gelassen!
bei den MD-guns in der Interface.slf allerdings sollte der Rand passen (meine Erfahrung) ! Wichtig auch ist die Position der Pics! So stürzt das game ab, wenn man eine Langwaffe an Stelle einer Pistole einbringt, aber die Position beibehält, abwohl der grüne Rand stimmt! Meine Langwaffen habe ich alle einfach auf X=0; Y=0 gesetzt!
...gibt es eigentlich irgendwo ne Waffenpic-Börse?? gibt sicherlich irre coole Eigenkonstruktionen...
Gruß, Tingeroo

tatsächlich funktionieren die pics dort auch ohne grünen Rand, war mir aber zu suspekt, habe deshalb alles beim alten gelassen!
bei den MD-guns in der Interface.slf allerdings sollte der Rand passen (meine Erfahrung) ! Wichtig auch ist die Position der Pics! So stürzt das game ab, wenn man eine Langwaffe an Stelle einer Pistole einbringt, aber die Position beibehält, abwohl der grüne Rand stimmt! Meine Langwaffen habe ich alle einfach auf X=0; Y=0 gesetzt!
also, wenn das so ist, dann hab ich gleich wieder was zu tun ...Man kann auch problemlos Bilder ohne grünen Rand in die MD- und SM-STIs einbauen.

...gibt es eigentlich irgendwo ne Waffenpic-Börse?? gibt sicherlich irre coole Eigenkonstruktionen...

Gruß, Tingeroo

hm... so anbei...
der x;y offset der waffen sollte immer 0 haben
mir ist beim waffenpic überarbeiten das manche waffen die falsche größe haben deswegen hier mal für alle die maximalwerte:
Bigitems:
118x48
MDGuns:
30x20 (bei items auf dem kleinen slot
50x20 (bei items auf dem großen slot)
SMGuns
30x18
hitergrund der waffen,items ect. kann beliebig gewählt werden ebenso die umrandung...
nur sollte der hintergrund immer der 1. farbe in der farbpalette entsprechen und die umrandung sollte mit der vorletzten farbe der farbpalette identisch sein...
so gibt es eben keine probleme wenn mal reines blau oder reines grün in einem itempic vorkommen sollte, nur muss die palette vor dem einfügen editiert werden oder einfach das pic nach dem editieren nochmal einfügen
der x;y offset der waffen sollte immer 0 haben
mir ist beim waffenpic überarbeiten das manche waffen die falsche größe haben deswegen hier mal für alle die maximalwerte:
Bigitems:
118x48
MDGuns:
30x20 (bei items auf dem kleinen slot
50x20 (bei items auf dem großen slot)
SMGuns
30x18
hitergrund der waffen,items ect. kann beliebig gewählt werden ebenso die umrandung...
nur sollte der hintergrund immer der 1. farbe in der farbpalette entsprechen und die umrandung sollte mit der vorletzten farbe der farbpalette identisch sein...
so gibt es eben keine probleme wenn mal reines blau oder reines grün in einem itempic vorkommen sollte, nur muss die palette vor dem einfügen editiert werden oder einfach das pic nach dem editieren nochmal einfügen
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