Ja2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Mai 2003, 17:28

/me glaubt Minimi soll Mini heissen :)

Welchen kann ich nicht genau sagen, es ist letztens sogar vorgekommen, dass er nur Schrotflinten dabei hatte.
Im SW sind ja eh max. 2 Gegner, da du normalerweise die restlichen alle am Startpunkt bekämpfst.
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 10 Mai 2003, 17:39

@ Hun
Dann liegts an Alt-Hasi... Da läuft dann immer noch mindestens einer im W bis SW auf Patrouille rum... Was bei normal oder leicht nicht der Fall ist!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 10 Mai 2003, 18:08

@Hun
muss das AE solo den Hubschrauber verlassen? Oder geht es nur darum darum das der AE Char die Gegner prügelt? Denn auf diese Weise habe ich Omerta schon mehr als einmal vom Feind befreit, aber die beste Waffe war bisher ein SKS Karabiner.

riodoro

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 10 Mai 2003, 19:31

SKS iss am Anfang doch Ok, da wäre ich oft genug froh drum gewesen...

Buntaro
Scharfschütze

Re: Re: Ja2

Beitrag von Buntaro » 12 Mai 2003, 07:32

Hey, was willst du denn in Omerta noch haben ?

SKS is dort spitze. Da kann man Drassen und Chitzena bei Tag im Alleingang machen.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Mai 2003, 07:37

Hallo,
habe ja auch nie etwas anderes gesagt. Natürlich habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut über den SKS Karabiner in Omerta. Mein Post bezog sich nur auf das Minimi das man angeblich schon in Omerta finden kann. Die "High End" Waffe in Omerta ist ja normalerweise ein Typ 85 oder Eine MP 53. Und ich finde das DropSystem vom klassischen JA 2 auch super.Lieber die Waffen rar halten dann bleiben sie auch begehrt, wenn man dagegen mal Dl betrachte, da muss man sich ja schon dumm anstellen um am dritten Tag nicht mit allem versorgt zu sein.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mai 2003, 09:34

Hallo!

Ich finde das DropSys des originalen JA2 auch sehr gut... mir ist es lieber, wenn ich nur langsam an bessere Waffen komme. Gerade der Anfang macht Spass, wenn man sich noch an jeden Gegner heranpirschen muss, immer Deckung suchend, um endlich in effektive Reichweite zu kommen. Später brät man, zumindest auf freiem Feld, sowieso jeden Gegner mit ein paar Distanzschüssen aus den Socken.

Aus diesem Grund stehle ich auch nicht. Durch das Stehlen von guten Waffen würde ich mir nur die Anfangsphase kaputtmachen...

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Mai 2003, 17:17

Ich glaube im normalen JA2 kann gar keine Minimi in Omerta gedroppt werden. Is nich.

Das System in JA2 gefällt mir auch gut, wirklich gut ausgereift. Klauen sollte man echt erst nach den Gelbhemden in Drassen, weil die kann man noch richtig schön im Häuserkampf besiegen. (Übrigens auch komplett ohne Schusswaffen, ist bis auf den Strassensektor nach Omerta ein echter Spass!)
Mit den ersten Roten kommt dann eh immer wieder so ne Routine rein, da kann ich die gar nicht schnell genug beseitigt haben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 13 Mai 2003, 17:23

is mir auch nur einmal passiert
ich weiß noch, dass ich nur AE hatte (sonst gar niemand), und jeden Gegner geknüppelt habe
der letzte im SW ließ sich nich beklauen, hat aber beim Abnippeln ne Minimi fallen gelassen, worüber ich mich mit der damaligen 93R doch relativ gefreut hab
WTF

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 13 Mai 2003, 17:59

@ Chumpesa

es ist auch möglich den strassensektor von omerta nach drassen nur mit dreschen zu gewinnen. also ich schaffe es immer wenn ich im farmsektor mit den gelben deppen komme. es ist daher möglich (für mich zumindest) bis ganz drassen alles nur mit schlagen einzunehmen!!!!:crazy:
veni vidi vici

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 14 Mai 2003, 12:09

@Moerges:
Ich finde das DropSys des originalen JA2 auch sehr gut... mir ist es lieber, wenn ich nur langsam an bessere Waffen komme. Gerade der Anfang macht Spass, wenn man sich noch an jeden Gegner heranpirschen muss, immer Deckung suchend, um endlich in effektive Reichweite zu kommen. Später brät man, zumindest auf freiem Feld, sowieso jeden Gegner mit ein paar Distanzschüssen aus den Socken.

Dem kann ich nur zustimmen, der Anfang ist der spannendste Teil. Später kann man jeden Gegner, den man sieht auch sofort treffen ohne daß man sich erst ranpirschen müßte.
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Mai 2003, 13:34

Hallo!

@CAT: Hattest du deine Waffenwerte nicht mal so verändert, dass die Waffe mit der höchsten RW so um die 20 hatte? Wie spielt sich's denn so?

Moerges

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 14 Mai 2003, 14:46

Das iss natürlich ganz schön heftig...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Mai 2003, 17:28

@chief: Du kannst dich auch bis nach Meduna dreschen, aber es ist halt kein Spass.
Der Strassensektor zwischen Drassen und ist schon gut zu schaffen, allerdings wohl kaum ohne öfteres Laden wegen Verletzungen.
Da es als Bäume nur Deckung gibt und man auf offenem Feld nur schwer unverletzt nah genug an den Gegner kann, ists um einiges schwere als in Drassen, wo man geschickt Hausecken ausnutzen kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Mai 2003, 19:10

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@CAT: Hattest du deine Waffenwerte nicht mal so verändert, dass die Waffe mit der höchsten RW so um die 20 hatte? Wie spielt sich's denn so?

Moerges
Ich sage es mal so: es bleibt bis zum Ende spannend :D. Das Problem dabei ist eben der Bobby Ray-Bug.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten