Extrem unfairer Boxkampf

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Don Corleone
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Extrem unfairer Boxkampf

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 16:14

Hallo zusammen!

Vorhin ist mir beim Boxen in San Mona ein Bug begegnet, den ich
noch nie gesehen habe. Und zwar standen an der Stelle, wo normaler
Weise die 3 Kämpfer von Darren stehen (das sind immer 2 Muskolöse,
die Boxen, und ein Schmaler, der irgendeinen Kampfsport macht)
noch ein Paar andere Typen, der Mob von San Mona, der in Kingpins
Club rumhängt. Komischerweise stand ein "normaler" Einwohner
von San Mona an der Stelle, an der sonst der zweite Kämpfer steht.
Ohne mir was dabei zu denken, gebe ich Darren meinen Wetteinsatz
und steige in den Ring, worauf der Gegner nachkommt. Doch anstatt
mich verkloppen zu versuchen, packt dieser sein Gewehr aus und
schißt ein paar mal auf mich. Darren und Kingpin äußern sich nicht
dazu. Erst als ich zurückgeschossen habe, waren sie stinkig und
wurden meine Feinde. Zu Erkennen ist es, dass es ein regulärer Kampf
war, daran, dass auf der Anzeige im Söldnerporträt 1 Feind
(der Boxgegner) angezeigt wird. Als ich auf den geschossen habe,
sprang die Anzeige von 1 auf 11 oder 12 um :uhoh: und Kingpin,
Darren und Spike sabberten ihre Kriegserklärungen vor sich hin :D
Die einzige Möglichkeit den Kampf ordentlich zu beenden war, den
Feind den Regeln entsprechend KO zu schlagen - ich entschied mich
aber für das Neuladen (siehe Bild) ;)

Der Typ, gegen den ich eigentlich hätte kämfen sollen, ist, so wie ich
das sehe, der in Rot oder der in Weiß, die in der zweiten Reihe nordwestlich
vom Ring stehen...

Hatte jemand von Euch diesen Fehler schon einmal?
Bizarer Bug *lol*


Greets,
Don Corleone
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 17:30

kraaaaass alda :) ich glaube mehr bugs als in in darrens kneipe gibts sonst nur einer der minen.

nee hatte ich noch ned, nur so die klassiker wie kingpin kommt nicht (uhr bleibt), darren zahlt nur wenn ich den ring am südöstlichen seil verlasse. manchmal bekomme ich auch nur einen gegner geboten obwohl ich sie mehrere tage in ruhe gelassen hab.


**********************

hatte aber gerade auch einen seeeeeeeehr unfairen kampf :D

nahe balime habe ich eine patrullie gesichtet und diese angegriffen. als ich den ersten gegner sah und das spiel in den runden modus wechselte, wurde mir auch "spielzug bloodcats" angezeigt. ich dachte ich hätte ein problem ... hatte ich aber nur in sofern das ich nix zum abknallen hatte. die kitties haben ganze arbeit geleistet und gaben danach ihre felle un zähne gerne ab :D
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Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 17:33

Hahaaaa! *lol*

Ganz schön verarscht :)

Den Bug hatte ich noch nie, bin aber doch recht froh darüber :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
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Beitrag von Coyote » 02 Mai 2003, 17:35

Imo ist das kein Bug sondern absichtlich so geproggt...
Habe schon davon gehört, aber selbst keine Erfahrungen dahingehend gemacht...
Warte noch etwas... Die alten Hasen wissen sicher mehr...

Coyote
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 18:39

Ich bezweifle, dass das Absicht ist. Das ist sicher nur irgendein
dummer Zufall, dass so ein San Mona Bewohner auf dem Feld
steht, auf dem ein Boxkämpfer hätte stehen sollen.


Greets,
Don Corleone

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Beitrag von Flashy » 02 Mai 2003, 18:39

Tja, wenn man soooo unfair ist und den Schlagring verwendet....:nono: :D
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 18:51

Hey, so der tolle Nahkämpfer ist mein Söldner nicht (BEW 81; GES
74; KFT 73). Da ist der Schlagring ja nur ein bisschen Hilfe...
Sonst benutze ich ihn ja auch nicht - aber da war das eine Ausnahme :D
Außerdem glaube ich dass die Gegner auch Schlagringe haben beim
Boxen...


Greets,
Don Corleone

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Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 19:19

ich nehme den schlagring IMMER wenn ich nicht kampfsport habe ... soll doch wehtun dem Rattenarsch :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 19:36

eigentlich heben die gegner ja alles mögliche auf und benutzen es; also waffen.
kann ja sein, dass bei der personenverteilung im sektor ein fehler passiert ist und so ein bewaffneter in den ring stieg....



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Beitrag von Darkhunter » 02 Mai 2003, 22:22

Könnte man also durch Platztausch z.B. Kingpin an die Stelle stellen und ihn dann regulär im Boxen töten (wenn man ihn und seine Waffen den überwinden kann ;) )? Wäre mal interessant...

Die Boxer da anner Wand kann man ja mit Gas oder in dem man sie totboxt im Boxkampf beseitigen...
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Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 22:38

Sind die Boxer mal tot kann man aber nimmer Boxen.
Zumindest ists ziemlich buggy in der Situation. Obwohl Darren den Tod ja eigentlich mit einschließt...
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Beitrag von Darkhunter » 02 Mai 2003, 22:43

Man kann ihm noch Geld geben und dann auch in den Ring gehen, nur hast halt keinen Gegner ;)

Ich wette, normal wird sobald der Söldner den Ring betritt eine Art Script aktiviert, dass dem NPC, der an Stelle XY steht in den Ring springen lässt und den Gong schlägt, dazu muss also meiner Meinung nach IRGENDEIN NPC an der Stelle stehen, kein bestimmter. Bei Gelegenheit werde ich das testen :)

Ansonsten kann ich mir nicht wirklich erklären, wieso der Kerl in den Ring gesprungen ist...
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Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 22:48

Ich glaube auch, dass es einfach an der GridNummer liegt.
Man kann ja mal einen eigenen Söldner an die Stelle eines Boxers stellen ;)
Ich vermute aber, es geht nur mit Zivilisten, NPCs und Söldner werden von dem Script wohl erkannt.
Aber probier das mal aus, Darki, wird sicher interessant.
funky cold meduna!
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Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 22:51

Original geschrieben von Darkhunter
Ich wette, normal wird sobald der Söldner den Ring betritt eine Art Script aktiviert, dass dem NPC, der an Stelle XY steht in den Ring springen lässt und den Gong schlägt, dazu muss also meiner Meinung nach IRGENDEIN NPC an der Stelle stehen, kein bestimmter.
Genau das glaube ich auch. Wenn halt an der Stelle jemand anderes
steht - Pech. Wied wohl so sein...

Übrigens: Um das Problem zu beheben hab ich den Sektor verlassen
und bin danach wieder zurückgekommen. Dann standen auch
die ganzen Leute da, wo sie hingehören...


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Beitrag von Darkhunter » 02 Mai 2003, 22:59

Hoi, hatte gerade glücklicherweise ein Save vorhanden, in dem einer der 3 Kämpfer bereits tot war, also hab ich gleich getestet. Dass mein AE durch den Burst einer Commando im Ring starb, hätte mich wohl normal vom Hocker gehauen, aber hier hat's mich nicht überrascht ;)

Es ist also reproduzierbar :)

Leider war es ein AE-Only save, also konnte ich es nur mit normalen Zivilisten versuchen...Kingpin, Darren und Spike wollten sich auch nicht bewegen lassen...aber immerhin kann man schonmal normale Zivilisten in den Ring locken :)

(fragt sich zwar, was das bringt, außer das man fast den kompletten Sektor nur im Ring ausrotten kann... :D )
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Beitrag von Thor Kaufman » 03 Mai 2003, 08:33

Original geschrieben von Flashy
Tja, wenn man soooo unfair ist und den Schlagring verwendet....:nono: :D
deshalb also

den Bug hatte ich auch meist, weil ich fast jeden 2.Tag nen Kämpen hab antreten lassen, wusste nur nicht, dass das an der Benutzung des Schlagrings liegt ^^

Coyote
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Beitrag von Coyote » 05 Mai 2003, 03:43

Mit dem absichtliche geproggt meinte ich die Schußwaffennutzung! Alle Diskussionen über Fehler wie den mit dem Zivilisten überlasse ich den echten Experten (Moddern)...

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 09:44

Hallo!

Der Schlagring bringt meiner Erfahrung nach nicht wirklich viel; nur schwächere Söldner wie z.B. Fox machen dadurch 1-2 Punkte mehr, bei Bull konnte ich noch nie eine Steigerung des Schadens feststellen. Imho ein verschwendeter Inventarplatz...

Man kann auch noch boxen, wenn man einen der Kämpfer getötet hat. Einfach ein paar Tage warten, dann hat Darren wieder drei Gegner am Start.

Moerges

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 05 Mai 2003, 13:36

Ich hab den Schlagring nie im Inventar, weil ich das auch für Platzverschwändung
halte, habe aber immer einen im San Mona-Sektor, in dem auch
die Kämpfe stattfinden, einen rumliegen. Mein Söldner hat nur KFT 70;
vielleicht bringts ja was :D


Greets,
Don Corleone

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 05 Mai 2003, 13:51

@Darki: Coole Sache, und danke, dass du es getestet hast! :k:
Ausrotten wird aber nicht gehen, da man ja nur 3 mal kämpfen kann und die Zivilisten innerhlab der 2 Tage Erholungszeit für die Boxer wieder "nachwachsen".

Schlagring bringts schon. Habe vor kurzem mit einem KRF99 (ja, ich weiß :azzangel:) und einem Schlagring 14-16 Schaden pro Schlag gemacht, ohne bekomme ich nicht so viel hin.
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Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 14:29

Hallo!

Ziehst du mit dem Schlagring auch mehr blaue Energie ab, d.h. schon nach 2 Schlägen KO? Um den bloßen Schaden geht's mir normalerweise beim Verprügeln gar nicht... weniger Schaden = mehr Schläge/Gegner = größerer Trainingseffekt. :D

Moerges

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Waffen stehlen

Beitrag von Don Corleone » 05 Mai 2003, 21:56

...und man kann dem Gegner seine Waffen - ggf sogar in mehrfacher
Ausführung - abnehmen. Wo wir gerade dabei sind: Was war
euer Rekord an Waffen, die ihr einem einzelnen Gegner abgenommen
habt. Meiner waren 5 Dragunovs. Bis auf ein Feld angeschlichen,
KO geschlagen, Dragunov abgerippt, 2. Runde, als der Gegner nun
schon am Boden lag, nur noch ein mal draufgehauen, damit er in der
nächsten Runde nicht aufsteht, und noch einmal von ihm die gleiche Waffe
geerbt. Die ganze Prozedur solange, bis ich 5 Dragunovs gestohlen
hatte und der Gegner endgültig tot war :D


Greets,
Don Corleone

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