Neue Gesundheits-trainier technik

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ultras_La
Bravo-Squad

Neue Gesundheits-trainier technik

Beitrag von Ultras_La » 02 Mai 2003, 21:05

Ich weiß net ob ihr die schon kennt (glaub ich zwar nicht) aber was solls :D, in der JA-Basis is sie jedenfalls nicht aufgeführt

ALSO:
Ihr braucht:
Die Person die die die gesundheit bekommen soll(Söldner A) und einen anderen Söldner mit ner Knarre und vielen Arztkoffern (Söldner B)

Dann nehmt ihr Söldner A seine Knarre aus der Hand das er net zurückschießen kann und schießt mit Söldner B auf Söldner A das er einigermaßen stark verletzt is und nach ner bestimmten zeit auch punkte verliert.
Dann geht ihr in den Kartenbildschirm und drückt einmal die "+" (5 min. zeitbeschleunigen oder wie des heißt^^) Taste(davor aber immer per Qicksave speichern, nich des er stirbt) und wartet bis Söldner A im sterben liegt und zwar wartet ihr solange bis er nur noch so 3 bis 4 lebenspunkte hat (dabei müsste euch auffallen das er max. Lebenspunkte verliert). Wenn Söldner A dann nur noch 3 oder 4 lebenspunkte hat geht ihr wieder in den Taktikbildschirm und verarztet ihn(aber nich ganz, sonder nur so das er bist ca 15 lebenspunkte hat + Quicksave). Dann geht ihr wieder in den Kartenbildschirm drückt mal kurz die "+" Taste bis wieder 3 oder 4 lebenspunkte und verarztet ihn wieder im taktikbildschirm wie bissl weiter oben beschrieben. Diese Prozedur wiederhohlt ihr so oft bis Söldner A nur noch ca. 20 max Lebenspunkte hat. Dann musst ihr durch Arulco Rennen/Gehn/Wandern oder wie ihr das nennt. Aber das werdet ihr schon nach 5 sektoren merken wie schnell das geht. Dann kommt he die Meldung: Söldner A gewinnt 1 Punkt Gesundheit. Dann habt ihr wieder eure alte gesundheit wiederhergestellt und bekommt noch einen Gesundheitspunkt dazu.

WARNUNG: Wenn ihr z. b. dei Gesundheit von 99 auf 100 trainieren wollt dann dauert das EWIG !!! ich schwörs
ich hab das bisher nur einmal geschafft. Da musst man ungefähr 5 mal Dassen - Chitzena gehn
nich das dann eure Lojalität draufgeht.

So das wars
ich hoffe es is einigermaßen verständlich und ihr probierts aus
falls noch fragen sind --> Posten oder PN oder ICQ
ole ole

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 21:14

nun, verletzte oder schwer beladene söldner bekommen durch wandern gesundgheitspunkte; am besten geht das in den gebieten um orta :)

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 02 Mai 2003, 21:19

aber meine art geht schneller ;)
ole ole

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 21:29

ich steig da nicht so ganz durch...
Steigt der Gesundheitswert auf einmal dann auf den alten Wert oder steigt der immer um 1 Punkt?
Weil dann würds ja gar nix bringen.
Wenn du mal von 85 auf 20 bist, gehts vielleicht schnell wieder von 20 auf 75, aber danach dürfts wieder lang dauern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 02 Mai 2003, 21:34

jo, der steigt dann auf einmal hoch

am anfang hast z.b. 85 punkte
nachdem du ihn bearbeitet hast hat er z.b. 20 punkte (aber mach bloß nich 15 oder weniger, sonst stirbt er obwohl er verarztet is)
dann rennst durch n paar sektoren und du bekommst nen gesundheitspunkt = Gesundheit 86
ole ole

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 21:37

Ja, natürlich. Falls ich das richtig verstanden habe, ist das die
Erkenntnis, dass das Steigern von GSND zB von 31 auf 32 viel
schneller vonstatten geht (Sektoren durchreisen) als das Steigern
von 88 auf 89. Aber ob das nach der geschilderten Prozedur noch
schneller im hohen Bereich steigt - das ist mehr als fraglich :susp:

Greets,
Don Corleone

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 21:46

Genau, das ist auch meine nächste Frage :)
Geht es dann ab 86 auch schneller von statten oder läßt du deinen Söldner jedesmal verbluten und machst das Ganze dann wieder von vorne?
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 02 Mai 2003, 21:54

@Don
also wenn du von 99 auf 100 machen willst kannst gern machen, des geht, dauert aber etwas lang

@Chumpel
also wenn ich wieder max life hab. z.b 86, dann heile ich ihn wieder bis alles dunkelrot is, dann schieß ich ihn wieder zam und mach die prozedur wieder bis er so 20 max lifepoints hat. Geht eigl. ziemlich schnell.
Hab vorhin beim AE von 85 auf 87 trainiert hat so 5-10 RL-minuten gedauert
ole ole

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Mai 2003, 21:55

Hallo!

... die Methode bringt, soweit ich das verstanden habe, absolut nichts..
Wenn du den ganz normalen GSH 85 AE 10 RL-Minuten wandern läßt, bekommt der locker 3 Punkte Gesundheit dazu...

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 22:02

Hm, dann habe ichmir das schon richitg vorgestellt.
Danke.

Eigenartig ist das trotzdem. 5-10 RL Minuten, wenn du so lange mit einem 200% Söldner durch die Sümpfe marschierst, können da 10 Arulco Tage draus werden. Da hat man bestimmt mehr GSH danach.
Allerdings auch großen Zeitverlust, den hat man bei deiner Methode nicht.
Steigt die GSH denn dann bei jedem Wert so schnell.
Also steigt die GSH auch gleich, wenn du von 97 GSH auf 20 runtergesetzt hast auf 98?
Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich auch nicht wirklich einen Vorteil in der Methode.

Aber eins kann ich sagen. Man sollte bei einem Boostspiel die KRF möglichst spät steigern. Man hat sonst echt Probleme, den Söldner schon schwer zu machen :(
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 02 Mai 2003, 22:07

zum 3. mal :D
des dauert viel länger wenn du von 97 auf 98 trainierst als wenn du von 85 auf 86 trainierst
Speicherts ab und probierts einfach aus, wenn ihr die ersten punkte trainiert habt werdet ihr es schon erahnen können wie lang es bei höheren gesundheitswerten dauert.
ole ole

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 04 Mai 2003, 19:29

Naja, wie dem auch sei.... Heuere mich bloss NIE!!! in Deinem Team an :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Antworten