JA2UB - Welche Patches brauche ich?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kuhohneflecken
Verirrter Tourist

JA2UB - Welche Patches brauche ich?

Beitrag von kuhohneflecken » 02 Mai 2003, 16:03

Ich habe mittlerweile alle Teile von Jagged Alliance gespielt und war bisher immer schwer begeistert, aber den Scheiß bei JA2UB kann ich nicht glauben.
Ich hatte mich riesig gefreut endlich UB in die Finger bekommen zu haben. Gleich installiert und funktionierte Reibungslos...dachte ich zumindest.
Wollte dann weitere Söldner rekrutieren...(erstes mal Kotzen)...Geht nicht.
Also ab in Internet und suchen.
Aaaah. Ein Fehler im Spiel. Daher weht also der Wind.
Naja, kann ja mal vorkommen :evil:
Lade ich mir halt den super Patch runter und installiere mir diesen. Aber Arschlecken. Sir-Tech FTP-Server tot, Sir-Tech Homepage läuft nur Wizardry 8 und bei Innonics komme ich garnicht auf die Seite.
Aber.....Es gibt ja Foren wie dieses wo einem geholfen wird.
Habe dann endlich den Patch 1.01 deutsch bekommen und nach Anweisung installiert. Jippie...ich kann wieder Söldner rekrutieren. Na das war ja gar nicht schlimm. (Zumindest 1 Stunde nicht).
Jetzt kann ich zwar neue Söldner rekrutieren, aber dafür stürzt der Rechner alle naselang ab....(zweites mal kotzen).
Und jetzt surfe ich schon 2 Stunden planlos durch die Gegend und suche nach Hilfe.:frusty:
Ich hoffe hier ist jemand dabei, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Gruß aus dem Norden
Marc

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 02 Mai 2003, 16:31

bei mir hat es geholfen, erst UB, dann 1.01 dt, dann 1.01 US zu installieren, dadurch werden zwar n paar Texte englisch, aber es funzt gut dann

hoffe geholfen zu haben

PS: Erster, HwigFdW
WTF

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Mai 2003, 17:13

Also einen anderen Patch als den 1.01 gibt es für UB nicht.
Den US-Patch 1.01 brauchst du nicht unbedingt zu installieren, der nutzt dir eigentlich nur, wenn du UB-Kampagnen wie z.B. Vietnam SOG '69 spielen willst, die mit einem eigenen Waffenmod daher kommen.
1.01 Deutsch ist im Grunde vollkommen ausreichend.
Wobei stürzt dir UB denn ab? Bekannt ist, das sich UB gerne mal bei Explosionen von LAWs, Sprengstoff etc. verabschiedet. Dagegen gibt es keine Abhilfe.
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 17:19

Ich muss sagen, ich habe ein sehr stabiles JA2 System, bei mir hängt sich UB fast nie auf und JA2 einmal im Jahr.
Verhindern kann man es aber nicht, dass sich UB einfach mal aufhängt.
Patch 1.01 ist ein Muss, sonst hat man nicht wirklich Spass an UB.

Wie oft hängt sich UB denn auf bei dir? Einmal im Sektor?
Schau doch mal ob in deinem UB-Verzeichnis Fehler Logs sind. Wenn da dann irgendwo drin steht "tried to read... The game "can" continue", dann kannst du wohl nicht viel machen.
Dieses Log kommt zumindest bei mir immer, wenn er einfach abkackt.
funky cold meduna!
Chumpesa

kuhohneflecken
Verirrter Tourist

Beitrag von kuhohneflecken » 02 Mai 2003, 17:20

Also abstürzen tut das Spiel bei jeder Gelegenheit die sich bietet.
Das ist unabhängig von Explosionen. Das lustige ist ja, daß das Spiel vor dem installieren des Patches problemlos läuft (bis auf den Absturz bei Rekrutieren) und nach der Installation unregelmäßig abschmiert. Das geht von "einfach Programm beenden und zurück zu Windows" über Bluescreen Alt+Strg+Entf. bis hin zum Komplettaufhänger --> geht nur noch Reset.
Ich hab schon die Platte geputzt, Win neu installiert, auf Viren geprüft und alle aktuellen Treiber zusammen gesucht.
Also wenn´s da keinen weiteren Patch gibt werde ich das Spiel wohl 10min-weise zu Ende bringen müssen.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Mai 2003, 17:23

Also es gab auch eine Möglichkeit, wie man zumindest Leute von AIM auch ohne den Patch rekrutieren konnte. Vielleicht weiß da jemand noch was oder mal Suchfunktion probieren.
Dann könntest du dir den Patch sparen und das Spiel liefe u.U. stabiler.
Fuzzi Q. Jones

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Mai 2003, 17:29

Versuch doch einfach mal ne Neuinstallation nach kompletter Deinstallation... Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Besser das probieren als ständig abzustürzen...
Btw.: Betriebssys?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Mai 2003, 17:34

AIM Söldner ohne Patch rekrutieren laut UB-FAQ von der Basis:

[Q]: Das Spiel stürzt immer ab wenn ich nachträglich neue Söldner anheuern will.

[A]: Man sucht sich einen Söldner heraus und engagiert (bezahlt) ihn. Jetzt taucht ein Fenster auf mit "OK". Auf keinen Fall "OK" anklicken, stattdessen klickt man auf "Schliessen" unten links (weisser Untergrund). Ich hoffe, dass es bei euch auch funktioniert, bei mir tut es das.
Funktioniert nur bei Söldnern von AIM!!!

Vielen Dank an Eddy18!
Fuzzi Q. Jones

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 02 Mai 2003, 17:40

Notfalls am Anfang 6 Söldner engagieren und mit denen zueende spielen, nicht patchen. Is auch lustig....

Benutzt du Windows XP und/oder Norton Anti-Virus? Falls ja: beides abschalten....... ;D

ok, dann verwende dein Betriebssystem halt weiter - aber versuch mal vorhandene Hintergrundprogramme auszuschalten, sofern vorhanden ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Mai 2003, 18:42

erstmal Herzlich willkommen zum Jagged Board

Windows XP ist gut, da läuft UB auch ohne patch bei mir... naja
bis zu dem zeitpunkt wenn man auf den desktop geworfen wird.

und viel auswahl hat man bei UB patches nicht, es gibt nur einen für die
deutsche version (falls du diese haben solltest, ich hab den thread nicht
durchgelesen, weil ich keine zeit dafür verschwenden möchte)

MFG.......

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 16:24

Hallo!

Du könntest auch einen NoCD-Crack versuchen, Link musst du dir selber suchen oder per PN anfordern. Bei einem Freund von mir lief das Spiel auch sehr instabil, seitdem er einen Crack verwendet, gibt es keine Probleme mehr.
Ansonsten könntest du UB installieren, bis zum Rekrutieren der zusätzlichen Söldner warten, patchen, Söldner rekrutieren, Savegame sichern, UB deinstallieren, UB 1.00 installieren, Save in den Savegames-Ordner von UB kopieren und hoffen, dass du das 1.01er Save laden kannst. Dann könntest du mit 1.00 weiterspielen.
Das würde ich natürlich nur probieren, falls Fuzzis Lösungsvorschlag nicht hilft.

Moerges

Antworten