san mona boxen ? bugs ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

san mona boxen ? bugs ?

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 10:13

warum werd ich in san mona sobald ich in den ring steig von so nen typen abgeballert ? hallo ?

und wann kommen ungefair die käfer in den minen ?
braucht man da ne bestimmte anzahl städte oder durch was werden die ausgelöst ?

edit: noch ne frage: wieso sinkt die loyalität in balime von 3x% auf unter 20% ??? ich hab weder den museumstypen gekillt noch sonst irgendwas :(

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 28 Apr 2003, 11:03

Hallo,
ersteinmal das wichjtigste ausschliessen: Trägt der Char irgendwelche Waffen? (Fäuste und Schlagringe zählen nicht :) )


riodoro

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 11:06

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ersteinmal das wichjtigste ausschliessen: Trägt der Char irgendwelche Waffen? (Fäuste und Schlagringe zählen nicht :) )


riodoro
nope is dr. q
den hab ich nur rekrutiert für die kämpfe in san mona... komplett ohne ausrüstung
es einzige was er hat sind einmachgläser und son bisschen zeugs gegen die käfer

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 28 Apr 2003, 11:31

Hast du den Kelch des Glücks an Kingping verkauft? Dann sinkt überall im Land die Loyalität. Ansonsten sind die Bewohner von Balime ziemlich regimefreundlich, es dauert daher lange, um sie auf die eigene Seite zu bringen. Beseitige alle Patroillen in der Nähe der Stadt. 20% reichen, um Milizen zu trainieren.

Zum Boxkampf: Teste einfach einen anderen Söldner.
Greif zu schmutzigen Tricks, wenn es sein muß: lege Murmeln aus, dann hauts den Gegner auf die Bretter und man kann ohne Gegenwehr losprügeln.
So klappt es garantiert: Die Striche sind die Ringbegrenzung, der Söldner S steht ganz in der Ecke, das x markiert die Murmeln. Der Gegner muß also über die Murmeln latschen. :azzangel:

x |
_S|

:) Supernova :)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 28 Apr 2003, 11:33

Hmm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber warum extra Dr. Q anheuern?
Ich lass immer mein AE kämpfen. Auch ohne Nahkampffähigkeiten hat er dort eigentlich nie Probleme und es ist immer ein nettes Training. Was die Loyalitäten angeht kann ich nur sagen, dass das bei mir immer unproblematisch war, wenn ich nicht zu lange (Tage) gespielt habe. Und das mit der Kampagnenzeit ist für mich seit dem ersten Patch nie wieder ein Problem geworden. Aber vieleicht hängt das auch damit zusammen das meine Milizen fast Arbeitlos sind da ich mich bemühe alle Patroulien vor den Städten abzufangen (warum gibt denn den Heli? da muss man keine exp verschenken :) )


riodoro

P.S
Ich glaube ich tippe zu langsam

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 11:43

Original geschrieben von riodoro
Hmm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber warum extra Dr. Q anheuern?
Ich lass immer mein AE kämpfen. Auch ohne Nahkampffähigkeiten hat er dort eigentlich nie Probleme und es ist immer ein nettes Training.
mein AE is damit beschäftigt städte zu befrein :)
dr. q hat keinen anderen job als alle paar tage mal 2 gegner umzuhaun :)

@supernova: kelch trag ich mit mir rum... den kriegt der typ in chitzena wenn ich da vorbeikomm
und wegen balime: ich hatte die ja scho auf 35% oder so... und es war auch scho alles voll mit milizen. aber auf einem schlag war die moral im keller :)
des mitn boxen is eigentlich wurscht da es geld auch so reicht :D

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 11:43

warum q ??? weil er einfach cool ist 8)
AE lasse ich immer für 1000$ boxen, bis seine Gewinnchancen durch Training gestiegen sind.
q oder manchmal bull holen dann das geld zurück.

das auf mich geschossen wird hatte ich noch nicht, aber die stelle ist glaube ich allgemein recht bug anfällig (darren gibt das geld nicht,ect.) probier doch mal den letzten savestand davor.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 28 Apr 2003, 11:46

Zählt Dr Q vieleicht als Waffe???? :)

nachdenklich

riodoro

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 11:46

ok nächstes problem: mein AE verweigert jede bewegung :P
dreht sich net, schiesst net, nix
nur die position (liegend, stehend...) kann ich verändern und er wandert zwischen sektoren rum :)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 28 Apr 2003, 11:50

Schau mal in dem Thread "Conrad bewegt sich nicht." Da wurde das Thema schon ausführlich besprochen. Vielleicht muss bei dir ein sehr sehr alter Spielstand her. :cry:

riodoro

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 28 Apr 2003, 12:00

@supernova: kelch trag ich mit mir rum... den kriegt der typ in chitzena wenn ich da vorbeikomm
und wegen balime: ich hatte die ja scho auf 35% oder so... und es war auch scho alles voll mit milizen. aber auf einem schlag war die moral im keller :)
[/B]
Ich habe nicht im Kopf, ob der Loyalitätsverlust durch den Kelch-Diebstahl ausgelöst wurde. Denkbar wäre es, da Daidranna den Kelch von seinem angestammten Platz aus Chitzena entfernt hat, um ihn in Balime den Reichen zur Schau zu bieten. Die Geldsäcke könnten das also nicht so gut finden - ist ja ein weiter Weg nach Chitzena anstatt mal quer über die Straße. *lol*

:) Supernova :)

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 12:10

Original geschrieben von Supernova
Ich habe nicht im Kopf, ob der Loyalitätsverlust durch den Kelch-Diebstahl ausgelöst wurde. Denkbar wäre es, da Daidranna den Kelch von seinem angestammten Platz aus Chitzena entfernt hat, um ihn in Balime den Reichen zur Schau zu bieten. Die Geldsäcke könnten das also nicht so gut finden - ist ja ein weiter Weg nach Chitzena anstatt mal quer über die Straße. *lol*

:) Supernova :)
naja dann werd ich balime wohl auslöschen :red:
mein AE bewegt sich übrigens wieder :)
es erste was ich gemacht hab war natürlich neu laden... da ging nix... dann ins forum... wieder ins spiel... neu laden... AE läuft wieder :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 12:54

balime steigt mit an wenn du den kelch bei yaani abgibts. balime würde ich nie aufgeben.

*gute einkaufsmöglichkeiten

*gute basis für den sturm auf meduna

*meine söldner sollen gut wohnen in ihren pausen :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 13:16

Original geschrieben von Lavernac
*gute einkaufsmöglichkeiten
wurscht, ich kauf eigentlich nie was... weder bei tony noch sonst wo... nur des zeuch gegen die käfer und manchmal was von bobby
*gute basis für den sturm auf meduna
mach ich entweder von orta oder von N7 aus... nehm einen sektor ein und penn mich dort dann aus :)
*meine söldner sollen gut wohnen in ihren pausen :D
hmhmhm... gutes argument :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 13:21

Hallo!

Bei Tony kaufe ich sehr häufig... 40mm-Granaten, 4.7 und 5.7mm-Ammo + CAWS-Mags kann man immer brauchen. Ab und zu gibt's auch relativ früh 'ne HK21, RPK74 oder Minimi. Zu Anfang können auch 7.62mm Nato HS für eine evtl. gefundene M24 oder ein G3A3 ganz nett sein.

Die Spectra-Sachen, die man in Balime bekommt, sind auch nicht zu verachten.

Moerges

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 28 Apr 2003, 13:25

...Bist du aber erstmal in Meduna, hat jeder Söldner seine eigene Villa...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 13:29

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Bei Tony kaufe ich sehr häufig... 40mm-Granaten, 4.7 und 5.7mm-Ammo + CAWS-Mags kann man immer brauchen. Ab und zu gibt's auch relativ früh 'ne HK21, RPK74 oder Minimi. Zu Anfang können auch 7.62mm Nato HS für eine evtl. gefundene M24 oder ein G3A3 ganz nett sein.

Die Spectra-Sachen, die man in Balime bekommt, sind auch nicht zu verachten.

Moerges
naja spectrazeugs hat ich scho bevor ich nach balime kam... halt fürn AE da der eh alles bei mir macht :)
wegen tony: naja wie gesagt: ich kämpf nur mit AE und der hat weder nen granatwerfer noch son teil am gewehr... eben nur ne fn-fal... also sollte er zumindest haben, bis jetz noch keine gefunden :(
und caws find ich auch net toll weil die reichweite doch recht gering is... ich kämpf immer in der nacht und mein AE sieht da relativ weit (nachteinsatz experte und sichtgerät)... und ich hat immer es gefühl dass der mit der caws net so recht was trifft...
grad in tixa im keller hab ich se allerdings benutzt :)
nice... :razz:

4,7 und 5,7mm muni sagt mir jetz nix :)
is eins davon fürs G11 ?

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 13:47

Hallo!

CAWS+LV in der Nacht ist ziemlich mächtig... aber eine FAL ist natürlich, wenn du nur mit dem AE spielst, besser da vielseitiger.

Du hast Recht, 4.7mm-Ammo ist fürs G11, 5.7 für die P90, die es allerdings nur sehr selten gibt.

Moerges

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 14:56

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

CAWS+LV in der Nacht ist ziemlich mächtig... aber eine FAL ist natürlich, wenn du nur mit dem AE spielst, besser da vielseitiger.

Du hast Recht, 4.7mm-Ammo ist fürs G11, 5.7 für die P90, die es allerdings nur sehr selten gibt.

Moerges
P90 ? gibts die überhaupt im normalen JA2 ? ich hab die bis jetz glaub ich nur bei UB gesehn :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 15:25

in M9 gibts die .. ich hatte ohne es zu patchen dort NIE ein waffenlager. patch gibt es auf der basis / downloads / patches (diesmal wirklich:) )
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 15:44

Hallo!

Ich habe den Patch nicht installiert, hatte das Lager aber trotzdem mal dort. Unmöglich ist es nicht. ;)

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 19:18

... und wie schon öfters mal erwähnt : das gepatchte M9 ist nur da wenn man zwischen 00 und 01.00h dort ankommt ... das häuschen wird auch wenn "feinde im sector" gemeldet wird im Radarscreen nicht gezeigt .... aber an hand der Feinde findet man ja schnell das haus :)

gibts eigendlich einen sector wo ich ne hohe chance auf die minimi habe ??? habe mein lieblingsgewehrchen noch ned gefunden.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 28 Apr 2003, 19:39

@Lavernac, im Sektor G12, hatte ich die FN-Minimi schon oft beim Leichenfleddern.:D

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 21:16

schade in g12 hatte ich schon 2x ne 12 patrullie, haben mir glaube ich auch ne dugarov beschert .... evtl. sollte ich da mal meine zelte aufschlagen. scheint ja viel verkehr da zu sein.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Beitrag von Johan » 29 Apr 2003, 11:45

Dragunov heisst dat Ding ;)

und das G11 rockt

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Apr 2003, 12:04

Hallo!

Tony verkauft teilweise schon sehr früh eine Minimi.

Moerges

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 29 Apr 2003, 18:39

ich hab scho wieder nen problem :)
bin grad in D2 (raketen südlich von chitzena) und hab so ziemlich alles abgeknallt...
find also keine gegner mehr, aber es kam kein spruch wie "das war der letzte" oder so ähnlich... übersehn hab ich fast sicher keinen...
es komische is dass in der übersichtskarte der sektor immernoch so rot blinkt (wies halt is wenn noch feinde im sektor sind) aber trotzdem kann ich den zeitraffer aktivieren und meine söldner zum schlafen schicken (wies halt is wenn KEINE feinde im sektor sind)... wär ja eigentlich wurscht, nur wenn ich milizen ausbilden will kommt die meldung "D2 ist voll mit milizen" obwohl noch keine einzige dort is ^^

edit: luftraum is übrigens auch net sicher

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Apr 2003, 18:42

den bug kenn ich
bei mir gings, sobald ich alle Söldner einfach ein Feld (auf der Map) marschieren lass, und die Bewegung sofort Cancele
entweder kann ich dann ausbilden, oder hab n paar hundert grüne durch den "viele-Milizen-Bug" erhalten

egal, in beiden Fällen freu ich mich
WTF

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Beitrag von Reuli » 29 Apr 2003, 18:47

ah thx :)
v.a. weils so schnell ging :erdbeerteechug:

gibts hier sowas wie nen :bier: - smiley ?

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 29 Apr 2003, 18:50

sicher:
:beerchug:
;)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 29 Apr 2003, 18:52

bei mir ist es so das der letzte nicht verbluten darf, sonst muss ich zurück zu nem save der alt genug ist.

ich finde jede waffe .. nur meine minimi ned. ich "liebe" das ja auch so bei JA2 wenn ich sie jetzt irgendwo finde gibts sie bei tony gleich 2 mal :) oder sollte sie bei bobby auftauchen und ich sie bestelle, kann ich ne wette drauf abschliessen das ich sie einen (spiel) tag später finde .... Rak III wird heftig werden (mike immer noch ned getroffen) hoffe da werde ich fündig.

was anderes : Tony ist seit 5 tagen "sich die beine vertreten" .. ist das noch normal oder kommt der jetzt nicht mehr ??? ich habe jeden tag jemand hingeschickt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Apr 2003, 19:19

Hallo!

Tony kommt schon wieder, dauert nur manchmal 'ne Weile.

Der letzte darf schon verbluten, nur musst du ihn SEHEN, während er verblutet (d.h. im Rundenmodus sein).

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Apr 2003, 08:34

hatte mal jemand nen instant wurfmesser kill bei mike ???? hatte ich gestern, war eine gefühlsmässig eine mischung aus begeisterung und enttäuschung um das ganze verschwendete adrenalin :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 30 Apr 2003, 09:53

*lol* @ Lavernac

Kann es sein das Toni immer dann weg ist, wenn er danach neue Waffen im Angebot hat...? Nur mal so ne Vermutung...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Apr 2003, 10:35

Hallo!

@Lav: Ich habe ihn vor Kurzem mit einem einzigen Torsotreffer ausgeschaltet.. glatte 100 Schaden. War allerdings ein Mod, HK21 mit 34 Schaden.

@Coyote: Jub, wenn man ihm sehr viel verkauft/abgekauft hat, ist er häufig eine Zeit lang weg... er muss das Zeug, dass er dir abgekauft hat, auch an irgendwen verscherbeln und neue Waffen von anderen Leuten ankaufen, die er an dich weitergeben kann.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Apr 2003, 13:03

aha ok verstanden. ja ich habe ihm wirklich viel verkauft. ich warte immer mit allen waffen bis ich in san mona bin weil er echt faire preise macht und ja doch einen recht grossen finanziellen spielraum für ankäufe hat.

neue waffen ??? naja irgendwie überschlägt er sich zur zeit ned, wenn was neues kommt ist es genau das was ich nicht brauche. nervige dieses mal in arulco :) ich habe immer noch keine einzige mörser und keine minimi .. munition für p90 und g11 führt er auch ned ..... aagggggg
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Mai 2003, 20:00

Schau doch mal nach Grumm!
Nimm es am Besten als vorletzte Stadt ein, dann ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass die Gegner ne Minimi liegen lassen.
Mörser gibts da immer welche, auch Munition ist dort gelagert.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten