Jammed

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
sp4z
Bei Tony Rumsteher
Jammed

Beitrag von sp4z » 29 Apr 2003, 06:25

Ich will feuern, plötzlich kommt "Jammed". Also ist die Waffe verklemmt und ich stehe mit dem Söldner plötzlich ohne Waffe da. Und das, obwohl sie vorher in sehr gutem Zustand war...

Gibt es da eine andere Möglichkeit als Reparieren? Weil ist das ist ja sehr zeitaufwendig und ist erst möglich, wenn ich den Sektor eingenommen habe (oder mich natürlich in einen freien Sektor zurückziehe)...

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 29 Apr 2003, 08:04

Nochmal anlegen und schießen. Je verschlissener die Waffe ist, desto wahrscheinlicher ist eine Ladehemmung. Ich spiele gerade "Alter Hase", da hatte ich sogar schon Ladehemmung bei Waffen über 80%.

:) Supernova :)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Apr 2003, 08:16

Einfach 2 Waffen mitnehmen.
Ich hab meist pro Söldner 1 FN-FAL und eine MAC mit Schalldämpfer und Laufverlängerung oder 1 leichtes MG (Minimi oder HK21).
Charlie surft nicht !

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 29 Apr 2003, 09:16

Aber nicht wundern wenns weiter klemmt... Damit muß man dann leben!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Apr 2003, 09:36

Hallo!

Jo, versuch' einfach, nochmal zu schießen. Häufig, gerade bei Waffen, die eigentlich noch über 80% Haltbarkeit haben, löst sich dann der Schuss. Bei Waffen in sehr schlechtem Zustand (~30%) kann es allerdings leicht passieren, dass die Waffe ganz kaputt geht (Haltbarkeit < 10%) und bis nach der Reparatur nicht mehr verwendet werden kann.

Gerade Waffen mit dem Nachteil "Unzuverlässig" können auch bei einer Haltbarkeit über 80% mal klemmen..

Du solltest nicht nur wegen des Verklemmens auf den Zustand deiner Waffen achten, sondern auch wegen des Absinkens der Trefferchance bei guten Schützen. Sinkt die Haltbarkeit einer Waffe unter die TRF des Schützen, wird die Trefferchance um (TRF - Haltbarkeit)/2 vermindert.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 29 Apr 2003, 10:03

Mann Moerges... Manchmal machst du mir Angst... ;)

Cobibberyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Apr 2003, 10:52

Hallo!

Ich bin ganz friedlich... mache Zivildienst und hatte noch nie eine Waffe in der Hand. Angst ist also vollkommen unbegründet. :azzangel: ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Apr 2003, 11:33

Moerges,
wann gibt´s endlich "Die Geheimnisse und Formlen von JA 2, written bei Moerges" im Buchladen zu kaufen ?
Charlie surft nicht !

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 29 Apr 2003, 11:36

Original geschrieben von Coyote
Mann Moerges... Manchmal machst du mir Angst... ;)

Cobibberyote
Kenne http://www.jaggedalliance2.com , dann kennst auch du die Geheimnisse (Secrets):
Does a weapon's condition affect the weapon's ability to fire?
If a character's marksmanship skill is greater than the status of their gun, then their base chance to hit is reduced by half of the difference between the two values. For instance, if Sidney (marksmanship 92) is firing a beat-up Colt .45 with a status of 60, then his effective marksmanship is (92+60)/2 or 76.

Edit: Gilt natürlich auch für Buntaro. Auf der Seite findest du die Formeln.

:) Supernova :)

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 29 Apr 2003, 11:41

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Ich bin ganz friedlich... mache Zivildienst und hatte noch nie eine Waffe in der Hand. Angst ist also vollkommen unbegründet. :azzangel: ;)

Moerges
Dann mach mal Zivildienst in der Türkei,na wenn du dort nicht ne Mp5A2 oder Mp5k in die Hand gedrückt bekommst...!:D

Als Soldat schleppst du ne G3A3!:uhoh:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

sp4z
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von sp4z » 29 Apr 2003, 11:53

Danke schonmal für die Tipps.

Es tritt (im letzen Fall) bei der De Lisle Silent Carabine (.45 cal) (Sniper Scope, Recoil Buffer, Rod & Spring, Bipod) auf, Zustand 64%, Anfängermodus...

Naja, egal, habs auch so geschafft. Einfach immer wieder geladen.

Cya

sp4z
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von sp4z » 29 Apr 2003, 18:27

Also, in meinem Vietnam Team sind jetzt Ruiz, Sarge und ... noch Einer.
Nur der Spooky, der will nicht, er sagt immer, dass er sich mit irgendjemandem um 4 Uhr im Boom Boom Room treffen müsste...

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 29 Apr 2003, 18:40

hmm, bei mir hab ich Len (der in SOG noch was lernen kann) Sarge anheuern lassen, der hat dann alle anderen angeheuert, so gings bei mir
und Ruiz nervt, der mag Magic nich (auch wenn dieser nich halb so cool is wie damals auf metavira)
WTF

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Apr 2003, 18:58

Original geschrieben von Düsenschrauber
Als Soldat schleppst du ne G3A3!:uhoh:
na, zum glück muss ich zur wehrmacht, da schießt man mit dem g36
*JEAH*

icecoldM*:D*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

sp4z
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von sp4z » 29 Apr 2003, 19:11

Ich bin mit Ivan und Shadow unterwegs, das sind die absoluten Pros finde ich. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme...

Boah gerade in soner Stadt:

Zwischen zwei etwas weiter entfernten Häusern standen ca. 8 - 10 Feindliche Soldaten. Ich war ein Stückchen weiter weg, lag im Dickicht des Dschungels. Wir metzeln und da so locker ab, aber plötzlich hatten die kein Interesse mehr an mir, sondern schossen von ihrer Position aus alle in die entgegengesetzte Richtug, mitten ins Dorf rein. Ich nutze das uns sammel meine Leute mal wieder ein wenig zusammen. Plötzlich taucht zwischen den Häusern langsam, Stück für Stück eine Horde von Dorfbewohnern auf. Ich denk: Toll, die metzeln meine Feinde weg, um so besser! Warte einige Runden ab, bis wohl keine Feinde mehr da waren, als sich diese Meute plötzlich komplett, mit 20 Leuten flächendeckend auch mich zubewegt, einige davon mit den Waffen der toten Feinde... Diese Armee von Zivilisten war schneller mit ihren Messern und Pistolen bei mir als ich sie abschiessen konnte, kam langsam aber sicher immer näher... Ich hatte dann schon bestimmt 10 von denen abgeknallt, hatte immer noch 20 immer näher rückende in Sichtweite, da hab ich aufgehört, als die anfingen mich mit Granaten zu bombadieren.

Gehört das zur Sotry von Vietnam? Dass plötzlich ein ganzes dorf und 14 Feinde auf meine 5 Söldner draufkloppen wollen??????

Cya :confused:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2003, 20:11

Original geschrieben von Supernova
Ich spiele gerade "Alter Hase", da hatte ich sogar schon Ladehemmung bei Waffen über 80%.

Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich :confused:

einfach noch mal draufhalten hilft meistens, wenn ide Waffe über 70 % hat.
CLINT EASTWOOD

sp4z
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von sp4z » 29 Apr 2003, 20:12

Huiuiui. hab's nun mal zu Ende gespielt. Bilanz:

14 tote Soldaten, 24 tote Zivilisten (davon: 3 Kinder, 2 Alte), 2 tote Kühe...

Ich würde mal sagen, dass es zur Story gehört und die blutigen Massaker der Amerikaner zeigen soll.

Oder gibt es da noch einen anderen Grund für?

Cya :uhoh:

Antworten