ja2 unter win xp?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
macondo
Verirrter Tourist

ja2 unter win xp?

Beitrag von macondo » 29 Apr 2003, 09:32

hallo,

ich habe folgendes problem seitdem ich win xp nutze... die ganze startphase und der westliche teil von omera sind kein problem, jedoch sobald ich diese erste karte verlasse steigern sich ladezeiten für einzelne sequenzen oder szenenwechsel in den minutenbereich, beim speichern hängt sich das ganze system auf. dies tritt bei jedem versuch auf, egal was ich mache.

ich habe bereits versucht in einem anderen kompatibilitätsmodus das spiel zu starten aber auch das änderte nichts.
weiß jemand wie ich das spiel zum laufen bekomme unter win xp oder geht es definitiv nicht?

achja, ich habe den all-in-one patch auf version 1.0.5. installiert, falls das für dieses problem relevant ist.

ich würde mich über eine information dazu riesig freuen, da ich ansonsten wohl in einem raserei-anfall das system umniete und ne alte win version aufspiele... ;o)

grüße,
daniel

schreibwahn.de - lesewahn.de

Johan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Johan » 29 Apr 2003, 10:00

es scheint an gleichzeitig laufenden Virenscanner zu liegen das JA2 dann Ärger macht, besonders bei Norton AV. War bei mir auch erst so, nach Omerta läuft es aber komischer Weise auch mit AV.

Versuch mal ohne Virenscanner zu spielen.

macondo
Verirrter Tourist

danke

Beitrag von macondo » 01 Mai 2003, 15:14

jo das stimmt... hat geklappt nachdem ich nav deaktiviert habe... nach omerta geht es auch mit, aber immer noch deutlich langsamer... danke :o)

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 01 Mai 2003, 17:18

Norton deaktivieren wenn du spielst!!! Absolut ratsam!
Oder zieh dir AntiVirXP... Ist imho besser und stört den heiligen Ablauf der JA2exe nicht... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten