Waffen/Kampf/Bestellungen/Messer/Toolkit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
viperboy
Kanonenfutter

Waffen/Kampf/Bestellungen/Messer/Toolkit

Beitrag von viperboy » 26 Apr 2003, 09:50

HI!

Ich hätte noch ne 3 Fragen

1/2Frage: Ich habe mit meinen Leuten gerade Drassen erobert und wollte nun die Rakatenbasis oder die Söldnertrupps in der Umgebung bezwingen. Aber wie ich sehe, haben fast alle Gegner jetzt MPs oder Shotguns, ich aber nur Pistolen und eine MPK5. Wo bekomm ich denn bessere Waffen her? Früher hatte ich immer schon recht schnell M40 und so weiter, ist aber ewig her. In den Waffenstore im Internet gibts auch nicht hartes.

3: In Bob Rays Waffenladen habe ich mir mal etwas bestellt, als Versandart Overnight Express angegeben, die Ware war aber erst nach 2 Tagen da, woran liegt das?

4/5: Gibts eigentlich irgendwo Wurfmesser zu finden??? Sollen ja bei der Raketenbasis recht praktisch sein und ich habe nur eins, dass schon etwas im Arsch ist. Woher bekomm ich eine Werkzeugbox um meine Ausrüstung zu reparieren, außer aus dem Waffenladen im Internet?

Thx

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Apr 2003, 10:19

Hi!

1/2. Es ist eigentlich normal das Dir die rothemden Waffentechnisch immer einen Schritt vorraus sind. Ist bei auch immer so das ich noch mit Pistolen rumrenne und die schon derbe MPi's und Schrotflinten haben. Mußt Du eben versuchen als Beutewaffen zu bekommen. Ab der zweiten Stadt solltest Du aber auch schon locker über Sturmgewehre und ähnliches verfügen. Boby Rays bekommt wirklich ''harte'' Sachen erst relativ spät, wenn Du meist schon über entsprechende Ausrüstung verfügst. Er ist für mich meist nur Munitions und KrimsKramslieferant ;) da er nie die neusten Waffen hat.

3. Öhm, ka. Kommt bei mir immer pünktlich...

4/5. Wurfmesser solltest findest Du eigentlich bei toten Gegnern zur genüge. Ist zumindest bei mir so.
CLINT EASTWOOD

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Apr 2003, 10:31

Wenn, du schon zum Anfang bessere Waffen haben willst, gehe in den südlichen Teil Arulcos und mische da paar Patrouillien auf.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 26 Apr 2003, 10:33

oder marschier gleich nach der 1. stadt (omerta) nach grumm, da liegt immer ne Fal oder 21 rum
WTF

viperboy
Kanonenfutter

Beitrag von viperboy » 26 Apr 2003, 10:42

Wie soll ich das denn anstellen? Ich habe 6 mit Pistolen bewaffnete Söldner und muss gegen 11 Soldaten mit MGs kämpfen

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2003, 10:45

Nachts, anschleichen. Kein Problem, reine Übungssache. Außerdem machts echt Spaß. :k:
.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Apr 2003, 10:46

Ich habe meinen AE allein losgeschickt. Mit einer Thompson war aber nur noch zu 87% heil, Pistole mit Schalli, Wurfmessern.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 26 Apr 2003, 10:49

1. Niete Pablo um (der Arsch der dir die Ware immer vom FLughafen klaut). Er wird in 2 oder 3 Tagen duch Sal ersetzt. Damit geht dir schon mal nicht so viel Ware verloren.
2. Soltest du wenn du dein Trupp machst schon am Anfang Luete aussuchen die es voll drauf haben und fette Waffen haben (Gus, Scully, Shadow,...).
3. Sollten dir die Patrolien um Drassen egal sein labber den Minenarbeiter an und bilde ein paar Milizen aus.
4. Vergiss die Wurfmesser hol dir von Bobby Ray ein paar Schalldämpfer und mach alle kaputt.

Spike Scallion

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2003, 10:55

Original geschrieben von Spike Scallion
1. Niete Pablo um (der Arsch der dir die Ware immer vom FLughafen klaut). Er wird in 2 oder 3 Tagen duch Sal ersetzt. Damit geht dir schon mal nicht so viel Ware verloren.
2. Soltest du wenn du dein Trupp machst schon am Anfang Luete aussuchen die es voll drauf haben und fette Waffen haben (Gus, Scully, Shadow,...).
3. Sollten dir die Patrolien um Drassen egal sein labber den Minenarbeiter an und bilde ein paar Milizen aus.
4. Vergiss die Wurfmesser hol dir von Bobby Ray ein paar Schalldämpfer und mach alle kaputt.
*lol* wie lange spielst du schon JA2? Noch nich so lange, oder?
1. Pablo ist verlässlicher als Sal, gib Pablo 10$ und er ist zufreiden oder hau ihm eine rein, wenn sich deine Söldner beschweren, es würde was fehlen (in der Kiste am Flughafen).

2. Wo ist bei solch einer Truppe die Herausforderung?

3. Die Patroullien um Drassen sind nicht egal. Niete sie um, ertsens steigt Loyalität und zweitens gibts Ausrüstung (das ein oder ander Wurfmesser ist auch dabei).

4. Klar. Bobby Ray führt ja auch von Anfang an Schallis! :dozey:
Ich würde Waffen nur beim Waffenhändler in San Mona kaufen (im Hinterzimmer des Videoladens).
BTW: Mit Wurfmessern steigt Treffsicherheit und Geschicklichkeit, beim anschleichen nochmal beweglichkeit. also sind Wurfmesser den Schallis immer vorzuziehen. :razz:
.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 11:08

kool ... ich dachte das wäre schon wieder mein verbuggtes JA. Pablito klaut also .. hmmm. Durch Eroberungen konnte ich drei Sendungen nicht abholen, alle waren weg und ich dacht mein JA würde rumzikken .... oh der bekommt so mächtig auf die fresse der gute beim nächsten mal.

Spike ich kann zwar nicht verstehen wo bei deiner art JA der spass liegt, aber du wirst ihn sicher haben und das ist ja wichtigiste.
wozu am anfang dicke waffen ??? WM funzen immer ob in drassen oder meduna. Die göttlichen Hände eines Dr.Q oder Blood sind gerade am Anfang super einzusetzten.
Ausserdem wann willst Chars. wie Razor hochspielen wenn nicht am Anfang ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 11:21

10$reichen für pablo? :eek: ich geb dem immer 500$....naja ich bestell ja auch immer erst bei BR wenn ich so ne million hab:D
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Apr 2003, 12:35

Versuch mal dich mit deinem besten Söldner von Süden an den Zaun zu schleichen und dich durchzuschneiden. (Drahtschere gibt es in Omerta oder in dem Sektor östlich davon) Geh an der südlichen Hauswand in Deckung und lass deine anderen Söldner hinter den Panzersperren (oder wie diese Metalldinger heißen) in Deckung gehen. Dann wirft einer von denen einen Leuchtstab vor das das Gebäude. Die Gegner laufen dumm wie sie sind ins Helle und werden von deinen Söldnern viel früher gesehen. Der Rest ist Zielübung. Gegner die deinen Söldnern zu nahe kommen sind meistens auch im Blickfeld des Söldners, der sich an der südl. Gebäudewand aufhält und fast immer eine Unterbrechungen erhält.
Ist halt ein bisschen knifflig, aber mit Hilfe von Sant Quicksavius leicht zu schaffen.
Wenn sich ein Gegner auf dem Dach befindet, würde ich dem auf jeden Fall die Knarre klauen, da er oft eine SKS hat. (manchmal ist auch noch ein Nachtsichtgerät dabei) Überhaupt würde ich bei der RAK-Basis verstärkt damit beginnen den Gegner die Waffen zu klauen, da sie manchmal wirklich nette Sachen dabei haben.

Wurfmesser kriegst du von den Patrouillen im ganzen Land.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Apr 2003, 12:45

@ Job
Guter Tip! Ich komme immer von Osten ans Gebäude und hole mir zuerst den Sniper auf dem Dach (bei mir immer mit NSG)... Vom Dach aus lassen sich die Jungs vorm Haus dann recht leicht ausschalten...
Zwei, Drei Kerle bleiben bei den SAMs... aber die am Ende aufzumischen ist kein Prob! ;)

@ Lumpi
Ich farg mich eh so langsam was der Spike wohl fürn Kraurt raucht... Vielleicht sollte der mal in die GZ und von Schwester Rabbit nen Einlauf bekommen...

@ Lavernac
Achte aber darauf das deine Leute auch wirklich erwähnen das was fejlt und schlag dann nur einmal zu! Verartzten falls er blutet ist auch nicht weg! Damit sicherst du mittelfristig nicht nur sein Überleben sondern auch die Sicherheit deiner Waren... Wobei trotzdem immer mal wieder was fehlt...

CowürdeUPSnehmen...;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 12:46

Hallo!

@Lumpi: Dem kann ich nur zustimmen...

@Job: Er hat IMMER ein SKS. ;)

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 26 Apr 2003, 12:50

ausser wenn er gar nicht da ist, bei mir kam es schon vor dass es diesen dachsniper gar net gab!!!
veni vidi vici

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Apr 2003, 12:55

Könnte sein das mir das auch schon passiert ist sulla...

Cosichnichtsicheristyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Apr 2003, 13:01

Ok er hat immer eine SKS. :)
Ich will mit Moergens lieber keine Diskussion anfangen, wenn es um so Dinge geht, wie die sekundäre Bewaffnung der zweiten Torwache in der Alma-Kaserne oder den Einfluss von Müdigkeit auf die Treffsicherheit von Söldnern mit Geschickt-Skill die einen Gegner auf 10 Felder Entfernung mit einer Sniper anvisieren, deren Qualitätszustand in Prozent sich unter der Treffsicherheit des Söldner befindet. ;)

Noch was viperboy, schlag Pablo nur, wenn er auch wirklich was geklaut hat. Ich wollte ihn mal vorbeugend verprügeln, woraufhin die Milizen angefangen haben auf ihn zu ballern. Der Kerl scheint einfach nicht sehr beliebt zu sein.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 13:19

Hallo!

Ja, manchmal ist er gar nicht da. Aber dann hat er selbstverständlich auch keine Bewaffnung... :D Zumindest davon sollte man ausgehen... ;)

@Job: Wenn ein Söldner ein Scharfschützengewehr benutzt, spielt der Geschickt-Skill keine Rolle. ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Apr 2003, 01:00

Wenn du am anfang eine gute Waffe willst, dann rekrutier Lynx, da hast du den besten Schützen (am Anfang) gleich mit, da kannst Drassen und Chitzena ohne andere Söldner machen.
Pablo geb ich aus Gewohnheit beim ersten Kennenlernen schon 30$, da is noch nie was abhanden gekommen, aber meistens hol ich die Waffen bei Tony oder den toten Feinden; von Bobby Ray´s kommt nur mal nach Meduna, wenn ich den Flughafen habe, ne fette Ladung.
Charlie surft nicht !

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 27 Apr 2003, 08:20

In TBOA ist es lustig,dann hat der Typ auf dem Dach ne CAWS!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Pater-7,62
Scharfschütze
Werkzeugbox

Beitrag von Pater-7,62 » 27 Apr 2003, 09:06

Wenn man zu Beginn keinen Söldner mit Werkzeugbox rekrutiert, findet man oft in der Drassenmine eine (manchmal aber nur ein Medizinkoffer)
Wer auf die Lieferung von Rob Rays Shop nicht warten will, geht nach San Mona oder Balime.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Apr 2003, 12:04

Balime wird immer häufiger meine 2te stadt. wirklich geil, nicht zu letzt wegen franz, L10 und M9.

weiss eigendlich jemand was passiert wenn man den Bloodcat-Höhlen Sector macht bevor man in Alma einreitet ??? Ist dann der Quest automatisch gelösst, unlössbar oder sind die kittys einfach wieder da ???

Ich habe den Eindruck umso später man Alma (Trainingsgelände) einnimmt um so mehr Patrullien können ins Land geschickt werden. oh gott alma als letzte stadt wird bestimmt heftig, sonst wars immer 2te oder 3te.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Apr 2003, 12:50

jub, Balime zu Beginn:k:

mit den cats, Alma, der Quest ist dann weg

Alma als letzte Stadt? Vorletzte und dann mit Mörser, LAW, usw:D

meim laufendes Ja2: Omerta, Drassen, Estoni, Rak-Cambria, Balime. Eben ist die Mine leer gegangen. da ich keine Söldner von MERC und AIM nehme brauche ich die Mineneinnahmen ja nicht. Werde Tixa einen Besuch abstatten, dann Meduna Rak-Stadion oder erst mal in San Mona Quest machen.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Apr 2003, 13:11

Wenn man den Bloodcatquest nicht abholt und sofort in die Höhle rennt, dann kriegt man die Meldung, dass man von Bloodcats überrascht und umzingelt ist. Deine Söldner stehen sofort in der Mitte des Sektors und wenn man nicht sehr viele mit guter Ausrüstung mitgenommen hat, liegen sie da bald nur noch.
Power to the Meeple!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Apr 2003, 15:11

Nicht über die Map-Karte!, sondern durch Sektorwechsel ins Bloodcatsrevier, sonst böse Überraschung wie Dactylartha beschrieben hat.*lol*

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Apr 2003, 15:28

@ weiter oben

Ich zock JA2 seit 3 Jahren. Ich verprügel Pablo schieb in GEld in den Arsch und es fehlt immer was. Sal ist bei mir verlässlicher, kein Spaß. Und wenn du Drassen erobert hast führt Bobby ein paar wenige schallis.

Spike Scallion

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Apr 2003, 16:29

o ha .. na ja ich glaube ich bin zZt etwas planlos. ein wieder laufendes JA2, reichlich aktion dank "alta haase" ... mach die katzen wohl erst mit dem quest, sonst fehlt Loyalität ???

wie ist das eigendlich mit Dynamo ??? muss der nach ALma gebracht werden oder reicht seine Befreiung ??? bzw. beeinflusst eine spätere entlassung aus dem söldner kreise die loya in Alma ?? Tixa würde nämlich auf dem Weg liegen und ich könnte gleich mal die Trainigsbugs (gibt doch ne Höhle unter tixa, oder ??) ausserdem hätte ich mein allerliebstes Estoni als Heli basis. Ich laufe zwar auch fast nur, aber zum "schwerverletzte ausfliegen" finde ich Estoni immer sehr nett. Krea und Comp ist auch meistens da.

btw : kann ich mit jake auch handeln ohne diesen stinker aus tixa befreit zu haben ??? ich verstehe shank immer so als wenn er nur den treibstoff klar macht

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 27 Apr 2003, 16:38

Dynamo solltest Du nach Alma bringen um den Loyalitätsschub zu bekommen.
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
FRAGE FRAGE FRAGE

Beitrag von Spike Scallion » 27 Apr 2003, 16:40

HEY da hab ich grad noch ne Frage.
In Tixa sitz nochmal einer im Knast. Der labbert was von Ratten und so. Ich hab nie herausgefunden für was man den braucht. Ist ein schwarzer sieht fast aus wie Dynamo.
Helft mir

Spike Scallion

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Apr 2003, 17:37

Original geschrieben von Düsenschrauber
In TBOA ist es lustig,dann hat der Typ auf dem Dach ne CAWS!
Welches dach ??
das lässt sich auch ändern [*LAW vormerk*]

MFG.....

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Apr 2003, 17:47

das man dynamo nach alma bringen muss weiss ich. die fragen beziehen sich mehr auf die feinheiten, spätere entlassung, früher befreien ect.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2003, 07:42

@Lavernac:
-man kann mit Jake von Anfang an Handeln
-Dynamo musst du zu seinem Bruder im Minenhäuschen bringen, dann steigt die Loyalität,(du kannst ihn auch befreien, bevor du das 1.Mal in Alma warst), wenn du ihn später entlässt, ist er nur enttäuscht, aber die Loyalität sinkt nicht.
Charlie surft nicht !

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 28 Apr 2003, 11:48

ok thx

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 28 Apr 2003, 11:53

Wie man an gute Waffen kommt? Ganz einfach - Diebstahl. Die Gelbhemden sind keine ernsthaften Gegner. Man klaut den Gegnern die Knarren, so kommt man schon im ersten Sektor Omerta vielleicht an eine MP53 oder eine Schrotflinte wie Spas-15. Die Gegner verlieren nicht alle Waffen, deswegen muß man sie klauen. Am besten klaut man von Ohnmächtigen, ein paar Faustschlägen bringen den Gegner in diesen Zustand. Vor dem Diebstahl gibt man dem Ohnmächtigen einen zusätzlichen Schlag, damit er nächste Runde nicht schon wieder aufwacht, oder ein begleitender Söldner übernimmt das.
Später kriegt man durch Diebstahl nicht unbedingt bessere Waffen, aber Waffen mit Attachments wie Zielfernrohr und Laserpointer.

Bobby Rays ist keine gute Quelle für Waffen, da man die Knarren immer nur zeitverzögert kriegt, durch die Frachtkosten ist da Ware auch immer über Gebühr teuer. Am Anfang sollte man sich nur mit Werkzeugkasten und Medizin eindecken. Bobby Rays hat früh im Spiel keine Schalldämpfer !

Ansonsten kriegt man Werkzeugkästen in Cambria bei Keith und bei Jake in Estoni. Wurfmesser gibt es bei Keith oder bei Tony in San Mona.

:) Supernova :)

CAT Shannon
Scharfschütze

Re: Waffen/Kampf/Bestellungen/Messer/Toolkit

Beitrag von CAT Shannon » 28 Apr 2003, 13:34

Original geschrieben von viperboy
HI!

Ich hätte noch ne 3 Fragen

1/2Frage: Ich habe mit meinen Leuten gerade Drassen erobert und wollte nun die Rakatenbasis oder die Söldnertrupps in der Umgebung bezwingen. Aber wie ich sehe, haben fast alle Gegner jetzt MPs oder Shotguns, ich aber nur Pistolen und eine MPK5. Wo bekomm ich denn bessere Waffen her? Früher hatte ich immer schon recht schnell M40 und so weiter, ist aber ewig her. In den Waffenstore im Internet gibts auch nicht hartes.

3: In Bob Rays Waffenladen habe ich mir mal etwas bestellt, als Versandart Overnight Express angegeben, die Ware war aber erst nach 2 Tagen da, woran liegt das?

4/5: Gibts eigentlich irgendwo Wurfmesser zu finden??? Sollen ja bei der Raketenbasis recht praktisch sein und ich habe nur eins, dass schon etwas im Arsch ist. Woher bekomm ich eine Werkzeugbox um meine Ausrüstung zu reparieren, außer aus dem Waffenladen im Internet?

Thx
Bis auf frage drei sind ja alle schon beantwortet.
Also, Bobby Ray hat, wie jeder zivilisierte Mensch/Laden, natürlich seine Öffnungszeiten. Klar, die HP ist 24 Stunden erreichbar, aber Bestellungen, die nach 16.00 oder 17.00 Uhr (bin mir nicht sicher) eintrudeln werden erst am nächsten Tag aus der Post gefischt, gelesen und bearbeitet.
Interessanterweise wird die Liste der käuflichen Gegenstände aber schon um Mitternacht geändert...
Life is a sequence of missed opportunities.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Re: Re: Waffen/Kampf/Bestellungen/Messer/Toolkit

Beitrag von Nitrat » 29 Apr 2003, 00:40

Original geschrieben von CAT Shannon
Bis auf frage drei sind ja alle schon beantwortet.
Also, Bobby Ray hat, wie jeder zivilisierte Mensch/Laden, natürlich seine Öffnungszeiten. Klar, die HP ist 24 Stunden erreichbar, aber Bestellungen, die nach 16.00 oder 17.00 Uhr (bin mir nicht sicher) eintrudeln werden erst am nächsten Tag aus der Post gefischt, gelesen und bearbeitet.
Interessanterweise wird die Liste der käuflichen Gegenstände aber schon um Mitternacht geändert...

hmm sorry ich bestell immer bis kurz vor 23 uhr, dann sind die 11 uhr am nächsten tag da.

wenn 22.00uhr bestellt wird dann 10 uhr am nächsten tag da
früher als 8.00 uhr kam bei mir noch nie ne bestellung an.

vorraussetzung ist hier immer overnight zuschlag !
MFG......

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 29 Apr 2003, 09:39

Und um auf Spikes Frage zu antworten:
Der Typ in Tixa im Keller ist nur für den Vampirquest von Bedeutung... Gordon heißt er und du kannst ihn links liegen lassen...

Co;)yote

Johan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Johan » 29 Apr 2003, 11:35

war das nicht die Werwolf-Quest??

Antworten