Speechs aufzeichnen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Andr
Scharfschütze
Speechs aufzeichnen

Beitrag von Andr » 23 Apr 2003, 11:54

Wie kann ich Sounds von Filmen die über Mediaplayer, WinDVD, usw laufen auszeichnen???

Bisher hab ichs mit dem Windoof Audiorecorder versucht, aber da gabs immer so einen Umweg über Lautsprecher und Mikro. Da es zu unerwünschten Nebengeräuschen kommt, hab ich mal ein kabel von der Fernsehkarte verwendet und Audioausgang mit Mikroeingang verbunden. Allerdings ist das etwas umständlich wenn man es öfters macht und außerdem höhr ich nicht was ich aufzeichne

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 23 Apr 2003, 19:51

Microfon sollte man gleich wieder vergessen, Audiorecorder is nich die erste Wahl. Sofern TV-OUT an Soundcard-IN funzt ---> gut!

Ansonsten DVD-Player über Stereoanlage anschließen (bißchen vorsichtig, ich hatte mir da ein paarmal die Hauptsicherung rausgehaun).

Als Recorder würd ich Cooledit, Wavelab, Goldwave oder einen anderen geeigneten Audioeditor verwenden (damit kann man auch die Aufnahme mithören). Filter, um besonders Filmaufnahmen zu bearbeiten, sind auch meist dabei.

Übrigens: wenn du einen CD-Brenner besitzt und als Brennproggi NERO verwendest, da is auch nen Audioeditro dabei (dann müßtest du nich lange rumsuchen).

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Apr 2003, 20:26

Danke!

Dann muß ich mich wohl mit dem Kabel der TV-Karte begnügen :sigh:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 23 Apr 2003, 23:40

Mir is da noch was eingefallen, Andr, wenn du ne TV-Karte benutzt (ich selber habe leider keine, deswegen weiß ichs nich genau), genügt es vielleicht auch, wenn du den Film/DVD per Abspielsoftware laufen läßt und dann zu CoolEdit (o.a.) switched und die Aufnahme direkt machst. Also ohne extra Kabel. Evtl. noch in der Soundmixer-Steuerung die richtige Quelle aktivieren bzw. einpegeln. IMHO benötigst du dann aber auf jeden Fall ein vernünftiges Recorderprogramm (von vielen gibt es zumindest auch ne Demoversion), mit dem Windows-Bordproggy gehts vermutlich nicht.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 24 Apr 2003, 12:07

Werd probieren, nochmals DANKE!

Antworten