Projekt P: Wo bleiben die ersten Screenshots?
Moderator: Flashy
Projekt P: Wo bleiben die ersten Screenshots?
Hi Chummers, Hi Carsten,
wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Presse mittlerweile von Eurem neuen Projekt unterrichtet, auf das wir auch Screens gezeigt bekommen?
So ka, Faramir
wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Presse mittlerweile von Eurem neuen Projekt unterrichtet, auf das wir auch Screens gezeigt bekommen?
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Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
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Hi Chummer Kampfkeks,
höre ich da etwa Kritik am weltbesten System? Nicht ohne Grund wurde hier schon öfters für das weltbeste Spiel ein SR-Mod ins Gespräche gebracht. Wäre eigentlich auch machbar.
Aber um auf das Topic zurückzukommen, die Frage ist vielleicht etwas unhöflich gestellt, aber ich denke, wir sind alle auf Neuigkeiten zu dem Spiel gespannt.
So ka, Faramir.
höre ich da etwa Kritik am weltbesten System? Nicht ohne Grund wurde hier schon öfters für das weltbeste Spiel ein SR-Mod ins Gespräche gebracht. Wäre eigentlich auch machbar.
Aber um auf das Topic zurückzukommen, die Frage ist vielleicht etwas unhöflich gestellt, aber ich denke, wir sind alle auf Neuigkeiten zu dem Spiel gespannt.
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schieb!
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wenn es fürs erste keine screenshots gibt, wie wäre es zumindest mit einem kleinen statusbericht?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen!
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
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Hallo zusammen!
Hat ein wenig gedauert bis zu diesem Update, aber wir sind auch gut mit Arbeit eingedeckt.
So nun zum Status:
Interface
Zu 90% fertiggestellt. Dialoge führen, Items verwalten, Charakter Stats einsehen etc. alles drin. Auch Punkte wie Sprengstoffe legen und Charaktere über Mauern u.ä. klettern lassen sind abgehakt.
Gameplay
Derzeit sitzen wir an der Umsetzung der Attribute und Fertigkeiten. Konkret werkeln wir an dem Attribut Stärke, welches Auswirkungen auf die Tragefähigkeit der Chars und das Handling von schweren Waffen hat. Schon drin: Wenn der Char zu schwer beladen ist, wird er immer langsamer und langsamer bis er sich wirklich nur noch krauchend voranschleppt.
Vom grundsätzlichen Design sind die Zonen 1 bis 6 praktisch fertig. Wir schreiben noch an Dialogen und Kleinigkeiten, aber insgesamt ist schon ein nicht unerheblicher Teil an Game-Content kreiert.
Die Tagesabläufe sind fertig integriert. Ein paar Eurer Chars stapfen schon durch ihre Endzeit Dörfer. Wir werden das Thema allerdings noch ausbauen. Die NPCs bekommen noch einige zusätzliche Aktivitäten wie Felle ausklopfen und Karten spielen spendiert.
Ein vermeintlich kleinerer Punkt, der aber viel Arbeit macht, ist das untersuchen von Objekten. Wir werkeln fröhlich dran, dass man nahezu alles, was auf den Maps zu sehen ist, auch untersuchen kann und auch entsprechendes Feedback bekommt. In diesem Zusammenhang werden die Zonen auch mit chicen Items bestückt, die es gilt zu finden.
Kampf
Zusammen mit den Attributen und Fertigkeiten der nächste große Punkt der ansteht. Grundsätzlich kann man schon kämpfen, aber es fehlen noch etliche der Pausen-Funktionen und die Behaviour-Sets. Ansonsten: Waffen anwenden, Sprengstoffe, Minen etc. alles fertig.
Reisen
Haben wir gerade diese Woche weitestgehend designtechnisch abgeklärt. Themen wie Reisezeit und Unterteilung der Spielwelt sind abgehakt. Auch die Karte für die Reisen ist bereits grafisch fertig.
Charaktere
Haben gerade neue Texturen spendiert bekommen. Für Mai/Juni planen wir hier aber noch einen größeren technischen Umbau, um die Charaktere grafisch auf Top-Niveau zu halten.
Grafik allgemein
Wir sitzen gerade an etlichen Endzeitobjekten für die Maps. Zusammengeschweißte Busse als Palissaden, Stapel mit Autowracks als Deckung, Galgen und Pranger (schließlich herrscht Selbstjustiz), freakige Katapulte zur Dorfverteidigung und riesige zusammengezimmerte Flammenwerfer zur Abwehr von Gangangriffen werden gerade fertiggestellt.
Sodala, ich denke, dass schafft einen Überblick zu Projekt: P. Denkt dran, immer mal wieder einen NPC zu entwickeln. Wir brauchen noch viiiiieeel mehr davon!
Hat ein wenig gedauert bis zu diesem Update, aber wir sind auch gut mit Arbeit eingedeckt.
So nun zum Status:
Interface
Zu 90% fertiggestellt. Dialoge führen, Items verwalten, Charakter Stats einsehen etc. alles drin. Auch Punkte wie Sprengstoffe legen und Charaktere über Mauern u.ä. klettern lassen sind abgehakt.
Gameplay
Derzeit sitzen wir an der Umsetzung der Attribute und Fertigkeiten. Konkret werkeln wir an dem Attribut Stärke, welches Auswirkungen auf die Tragefähigkeit der Chars und das Handling von schweren Waffen hat. Schon drin: Wenn der Char zu schwer beladen ist, wird er immer langsamer und langsamer bis er sich wirklich nur noch krauchend voranschleppt.
Vom grundsätzlichen Design sind die Zonen 1 bis 6 praktisch fertig. Wir schreiben noch an Dialogen und Kleinigkeiten, aber insgesamt ist schon ein nicht unerheblicher Teil an Game-Content kreiert.
Die Tagesabläufe sind fertig integriert. Ein paar Eurer Chars stapfen schon durch ihre Endzeit Dörfer. Wir werden das Thema allerdings noch ausbauen. Die NPCs bekommen noch einige zusätzliche Aktivitäten wie Felle ausklopfen und Karten spielen spendiert.
Ein vermeintlich kleinerer Punkt, der aber viel Arbeit macht, ist das untersuchen von Objekten. Wir werkeln fröhlich dran, dass man nahezu alles, was auf den Maps zu sehen ist, auch untersuchen kann und auch entsprechendes Feedback bekommt. In diesem Zusammenhang werden die Zonen auch mit chicen Items bestückt, die es gilt zu finden.
Kampf
Zusammen mit den Attributen und Fertigkeiten der nächste große Punkt der ansteht. Grundsätzlich kann man schon kämpfen, aber es fehlen noch etliche der Pausen-Funktionen und die Behaviour-Sets. Ansonsten: Waffen anwenden, Sprengstoffe, Minen etc. alles fertig.
Reisen
Haben wir gerade diese Woche weitestgehend designtechnisch abgeklärt. Themen wie Reisezeit und Unterteilung der Spielwelt sind abgehakt. Auch die Karte für die Reisen ist bereits grafisch fertig.
Charaktere
Haben gerade neue Texturen spendiert bekommen. Für Mai/Juni planen wir hier aber noch einen größeren technischen Umbau, um die Charaktere grafisch auf Top-Niveau zu halten.
Grafik allgemein
Wir sitzen gerade an etlichen Endzeitobjekten für die Maps. Zusammengeschweißte Busse als Palissaden, Stapel mit Autowracks als Deckung, Galgen und Pranger (schließlich herrscht Selbstjustiz), freakige Katapulte zur Dorfverteidigung und riesige zusammengezimmerte Flammenwerfer zur Abwehr von Gangangriffen werden gerade fertiggestellt.
Sodala, ich denke, dass schafft einen Überblick zu Projekt: P. Denkt dran, immer mal wieder einen NPC zu entwickeln. Wir brauchen noch viiiiieeel mehr davon!
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Hi Chummers,
das sind doch mal äußerst erfreuliche Neuigkeiten. Braucht Ihr noch ein paar Ganger, die "cool" in der Gegend rumstehen, Präsenz versuchen zu zeigen und ansonsten nicht mit viel Intelligenz gezeichnet sind?
Hat Projekt: P einen gleichhohen Langzeitspaß wie JA2? D. h. , ist die Karte in einzelne Sektoren unterteilt, die vom Gegner wieder zurückerobert werden können, oder gibt es eine klare, in einzelne Missionen unterteilte, lineare Storyline, bei der man bewältigte Einsätze nicht nochmal spielen kann? Letzteres fände ich ausgesprochen schade - der Grund warum Cold Zero noch nicht in meinem Besitz ist.
So ka, Faramir
@Torfbold
Das Original Cyberpunk kenne ich leider nicht. Laß uns doch mal auf nen Soykaf in die Mercanary's Inn gehen.
das sind doch mal äußerst erfreuliche Neuigkeiten. Braucht Ihr noch ein paar Ganger, die "cool" in der Gegend rumstehen, Präsenz versuchen zu zeigen und ansonsten nicht mit viel Intelligenz gezeichnet sind?
Hat Projekt: P einen gleichhohen Langzeitspaß wie JA2? D. h. , ist die Karte in einzelne Sektoren unterteilt, die vom Gegner wieder zurückerobert werden können, oder gibt es eine klare, in einzelne Missionen unterteilte, lineare Storyline, bei der man bewältigte Einsätze nicht nochmal spielen kann? Letzteres fände ich ausgesprochen schade - der Grund warum Cold Zero noch nicht in meinem Besitz ist.
So ka, Faramir
@Torfbold
Das Original Cyberpunk kenne ich leider nicht. Laß uns doch mal auf nen Soykaf in die Mercanary's Inn gehen.
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> D. h. , ist die Karte in einzelne Sektoren unterteilt, die vom Gegner wieder zurückerobert werden können, oder gibt es eine klare, in einzelne Missionen unterteilte, lineare Storyline, bei der man bewältigte Einsätze nicht nochmal spielen kann? Letzteres fände ich ausgesprochen schade - der Grund warum Cold Zero noch nicht in meinem Besitz ist.
Die Storyline ist nicht linear. Grundsätzlich mischen wir Fallout und JA. Es gibt einzelne Sektoren (bei uns Zonen genannt) zwischen denen man sich nach Freischaltung frei bewegen kann. Zeit spielt bei den Reisen eine entscheidende Rolle, ist z. B. die Chance von Gangangriffen des Nachts doch weitaus höher. Weitere Details zu diesem Thema gibt`s, sobald wir diesen Teil des Spieles wirklich fertig implementiert haben.
Die Storyline ist nicht linear. Grundsätzlich mischen wir Fallout und JA. Es gibt einzelne Sektoren (bei uns Zonen genannt) zwischen denen man sich nach Freischaltung frei bewegen kann. Zeit spielt bei den Reisen eine entscheidende Rolle, ist z. B. die Chance von Gangangriffen des Nachts doch weitaus höher. Weitere Details zu diesem Thema gibt`s, sobald wir diesen Teil des Spieles wirklich fertig implementiert haben.
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@ Carsten,
wie wird eigentlich das dialogsystem aussehen? vergleichbar mit SoA (wo der schwerpunkt ja nicht auf den dialogen lag) oder deutlich komplexer? werden verschiedene faktoren wie Intelligenz, Reputation, Geschlecht oder auch Charisma einfluss auf die dialogoptionen haben?
wie wird eigentlich das dialogsystem aussehen? vergleichbar mit SoA (wo der schwerpunkt ja nicht auf den dialogen lag) oder deutlich komplexer? werden verschiedene faktoren wie Intelligenz, Reputation, Geschlecht oder auch Charisma einfluss auf die dialogoptionen haben?
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www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
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Dialoge laufen in bekanntem Multiple-Choice ab. Die Ergebnisse der Dialoge richten sehr stark nach den Entscheidungen/Dialogführung des Spielers, weniger nach den Stats des Charakters. Wir halten dies für sinnvoller. So hat der Spieler den Dialog unter Kontrolle, muss mit seinen richtigen und falschen Entscheidungen leben, wird aber nicht durch evtl. nicht ganz so günstig verteilte Attributs- / Fertigkeitspunkte beim Aufsteigen o.ä. in den Auswahlmöglichkeiten beschnitten.
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Hi Carsten.
Multiple Choice Dialoge find ich ganz ok. Kommt es aber vielleicht auch mal vor, dass man sich dadurch "Feinde" schafft?? Soll heißen, dass der NPC dann plötzlich zum gegner wird...
MFG
Tobeas
PS: Carsten...haste meine PM gekriegt???
Multiple Choice Dialoge find ich ganz ok. Kommt es aber vielleicht auch mal vor, dass man sich dadurch "Feinde" schafft?? Soll heißen, dass der NPC dann plötzlich zum gegner wird...
MFG
Tobeas
PS: Carsten...haste meine PM gekriegt???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Klar. NPCs reden nicht mehr mit Dir, haben dich lieb, greifen an usw.. Ihr Stimmung und ihr Verhalten richtet sich nach der Dialogführung, die Du wählst. Natürlich ist das nicht bei allen Dialogen so. Wäre schon dumm, wenn man eine Quest, welche zur Lösung des Spieles notwendig ist, durch eine falsch Dialogauswahl blocken könnte.
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Klingt ja insgesamt hächst interessant!!!
Coyote
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Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
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> Wirds sowas wie ein Stimmungs-Barometer der NPC's geben,wie in Morrowind oder Arcanum oder so)?
Ja, allerdings "nur" für Händler. Deren Stimmung richtet sich nach dem Charisma des handelnden Chars und natürlich nach Angebot.
> Klingt ja insgesamt hächst interessant!!!
Ist`s auch.
> Wann werdet ihr das Game bekanntgeben??? Will nämlich mal Pics sehen
Wird noch ein wenig dauern. Muss alles noch mit unseren Partnern in den verschiedenen Territorien abgestimmt werden.
Ja, allerdings "nur" für Händler. Deren Stimmung richtet sich nach dem Charisma des handelnden Chars und natürlich nach Angebot.
> Klingt ja insgesamt hächst interessant!!!
Ist`s auch.
> Wann werdet ihr das Game bekanntgeben??? Will nämlich mal Pics sehen
Wird noch ein wenig dauern. Muss alles noch mit unseren Partnern in den verschiedenen Territorien abgestimmt werden.
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> Wenn ihr alle so große JA2-Fans seid, wieso bist dann nur du hier im Forum???
Sorry, verstehe ich nicht.
Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass Ihr hier die größeren JA Fans und die besseren Kenner seid. Es hatte ja auch einen Grund, warum wir uns jemand aus Euren Reihen für ein Praktikum geholt haben.
Sorry, verstehe ich nicht.
Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass Ihr hier die größeren JA Fans und die besseren Kenner seid. Es hatte ja auch einen Grund, warum wir uns jemand aus Euren Reihen für ein Praktikum geholt haben.
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Ich meinte:
Das Team, das an Projekt P arbeitet, muss ein Jagged Alliance liebendes Team sein. Wer würde sonst versuchen so etwas "neu auferstehen" zu lassen? Deswegen frage ich mich, wieso nur due Carsten hier im Forum registriert bist
Wer ist die glückliche Person, die bei euch ein Praktikum hat??
MFG
Tobeas
PS: Bist ja richtig schnell im Antworten....
Das Team, das an Projekt P arbeitet, muss ein Jagged Alliance liebendes Team sein. Wer würde sonst versuchen so etwas "neu auferstehen" zu lassen? Deswegen frage ich mich, wieso nur due Carsten hier im Forum registriert bist
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Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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Klingt traurig, aber für uns sind Spiele und spielen unser Job. Wir verbringen unsere Freizeit nicht ganz so oft mit Spielen wie Ihr und treiben uns auch nicht so oft in Foren für Spiele herum wie Ihr, da wir ja auch mal von Thema Abstand gewinnen müssen. Während der Arbeitszeiten ist halt arbeiten und nicht Forenbesuche angesagt. So kommt`s.
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Da hast du recht
Ich hoffe ihr kommt mit dem Game gut voran. Aber wenn ich mal fragen darf: Wo hattet ihr bisher die meisten Probs. Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mal n Interview mit dir machen kann.
Ich hoffe ihr kommt mit dem Game gut voran. Aber wenn ich mal fragen darf: Wo hattet ihr bisher die meisten Probs. Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mal n Interview mit dir machen kann.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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@Tobeas
> Aber wenn ich mal fragen darf: Wo hattet ihr bisher die meisten Probs. Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mal n Interview mit dir machen kann.
Interview ist kein Problem, allerdings musst Du mir noch so lange Zeit geben, bis die ersten PR Aktionen vor der Tür stehen. Da beantworte ich dann auch, wo die meisten Probs aufgetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt habe dann Einfach einen besseren Überblick.
@ICM
Hossa! Hat da jemand schlechte Laune? Immer mit der Ruhe. Die Website wird rausgestellt, sobald der Content drauf ist, wie es Bimbo auch schon erwähnt hat.
Sodala! Die Arbeitswoche ist wieder angebrochen. Ich werde also wieder seltener was schreiben. Habt Ihr aber auch was von, da ich dann mehr arbeite und wir schneller fertig sind.
> Aber wenn ich mal fragen darf: Wo hattet ihr bisher die meisten Probs. Außerdem würd ich gern wissen, ob ich mal n Interview mit dir machen kann.
Interview ist kein Problem, allerdings musst Du mir noch so lange Zeit geben, bis die ersten PR Aktionen vor der Tür stehen. Da beantworte ich dann auch, wo die meisten Probs aufgetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt habe dann Einfach einen besseren Überblick.
@ICM
Hossa! Hat da jemand schlechte Laune? Immer mit der Ruhe. Die Website wird rausgestellt, sobald der Content drauf ist, wie es Bimbo auch schon erwähnt hat.
Sodala! Die Arbeitswoche ist wieder angebrochen. Ich werde also wieder seltener was schreiben. Habt Ihr aber auch was von, da ich dann mehr arbeite und wir schneller fertig sind.
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Wer ist denn der glueckliche Praktikant? (nix mit Zigarren, oder?? )
Hoert sich aber verdammt gut an, bis jetzt...
Habt ihr schon fuer jedes Land einen Publisher?? Hoffen wir's mal...
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Was ist denn das Projekt P??
Spike Scallion
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Achtung ein Bär!! O.o
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das neue, noch nicht angekündigte spiel der Soldiers of Anarchy-Macher - es soll eine mischung aus Fallout, JA2 und einem Echtzeit-Taktikspiel werden...Original geschrieben von Spike Scallion
Was ist denn das Projekt P??
Spike Scallion
mit der suchfunktion lassen sich übrigens leicht weitere infos finden, "Projekt P" steht fast immer in der überschrift der relevanten threads!
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GEil Mischung aus FAllout und JA2?? DAs wird der Hammer!!!
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