Ja2-maps

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Tingeroo
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Ja2-maps

Beitrag von Tingeroo » 12 Mär 2003, 12:20

Mahlzeit!:razz:

...kleine Zwischenfrage...

Ist bekannt, bzw. gibt es bei den Ja2-Maps irgendwelche, die ich besser nicht bearbeiten sollte, wenn ich diese später wieder ins Spiel zurückbringen will?



Gruß, Tingeroo
:bounce:

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 12 Mär 2003, 12:39

Bearbeiten kannst Du alle.
Falls Du aber bestimmte NPCs behalten willst, mußt du bei einigen darauf achten, daß sie immer noch die Sachen machen können, die für sie vorgesehen sind, z.B. Fatima (Sektor A9) - sie führt die Söldner immer in den nächsten Sektor.

Gruß,
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 12 Mär 2003, 22:08

Hallo Zephalo!

Das freut mich zu hören!! :japan:

Gut, an den NPCs will ich ja auch nichts verändern. Omerta allerdings, finde ich, ist zu einfach zu nehmen! Außerdem ist dort ja überhaubt keine "Belagerung"...

Ich denke mehr an die Straßen. Ein paar Heckenschützen täten gut, oder Straßensperren:sniper:
Cambria könnte etwas Industrie gebrauchen...
Über den UB-Editor lassen sich ja die Gegner neu festlegen. Eigentlich müßte doch in jedem Sektor ein Gegner anzutreffen sein...


danke für Deine Antwort

Gruß, Tingeroo

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 13 Mär 2003, 13:53

Hm, so viel ich weiß, sind die Gegner bei JA2 in der exe fest eingestellt, die Positionen, die im UB-Editor angegeben werden, werden da ignoriert...zumindest glaube ich, dasses so ist ;)
:scream: Niveau :scream:
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bensen23
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Beitrag von bensen23 » 13 Mär 2003, 14:53

@ darkhunter

Deine Aussage stimmt meiner Meinung nach nicht, denn als ich ne map für ja2 mit dem ub editor erstellt hatte, waren nur so viele Gegner da, wie ich haben wollte!

PS: Besucht mal alle www.bensens-ja2-world.de.vu , meine neue Homepage mit meinen Programmierten Tools! :summer:

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 13 Mär 2003, 18:45

Hallo Darkhunter,

hallo Bensen!


tja, läßt sich wohl nicht vermeiden, dies auszuprobieren...:poke:

...sind allerdings in jedem Spieldurchlauf unterschiedliche Gegner, teils auf den selben Positionen zwar, aber eher nach Zufall ausgesucht...

vermute ich mal, die Karten von Ja2 wurden mit dem selben Tool gefertigt und die Gegner sind nur teils nicht genau festgelegt, aber dies zu testen dürfte sicher kein großes Problem sein ... hat jemand gerade mal etwas passendes zur Hand? *lol*

Gruß, Tingeroo

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 13 Mär 2003, 19:25

1. Stimmt Darkis aussage man kann aber die Anzahl der Gegner mit Arzeals Statik Mapeditor verändern.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

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Beitrag von mrgravity » 13 Mär 2003, 19:46

Omerta allerdings, finde ich, ist zu einfach zu nehmen! Außerdem ist dort ja überhaubt keine "Belagerung"...


naja wenn du das spiel das erste mal spielst hat omerta genau die richtige schwierigkeit um warm zu werden.
Heard it yet? You will.......
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 13 Mär 2003, 21:16

naja wenn du das spiel das erste mal spielst hat omerta genau die richtige schwierigkeit um warm zu werden.


stimmt wohl, MrGravity, beim ersten mal hab ich richtig eins auf die Fr. ... bekommen:bang:

1. Stimmt Darkis aussage man kann aber die Anzahl der Gegner mit Arzeals Statik Mapeditor verändern


Hi Shaddow, wat mach ich denn, wenn ich ne map in Ja2 unterkellern will? gibts dann überhaupt gegner?

was ist genau festgelegt? die positionen oder die menge? kann ich keinen gegner als "garantiert im Spiel" einstellen? DAS nimmt mir Illusionen .......
:camper:

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Beitrag von Zephalo » 13 Mär 2003, 21:49

Hallo Tingeroo,

Kellermaps:
nur da, wo auch beim original JA2 Keller sind.:cry:

Gegner einstellen:
Bis auf A9 und Kellerlevel kann man Azraels SME benutzen.
Das Proggie ist in Batmans JA2 Desktop (Jagged Alliance Galaxy) enthalten.

Greetings,
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 14 Mär 2003, 19:55

na gut dann... *lol*

Keller gibts allerdings genug, wenn man die Minen mit einbezieht!
Alles ne Frage der Verknüpfung denke ich ... irgendwo ist da doch diese U-Bahn...:sconf:

Wäre nur ma schnell möglich gewesen, so wie ich mir das gedacht hatte...

Gruß, Tingeroo

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 16 Mär 2003, 11:23

...ganz brauchbar wäre eine Liste aller Ja2-Maps und die dazugehörigen Teilsets, wenn es diese nicht schon gibt?
Ich meine, gegen Überraschungen nach Veränderungen in den Tilesets...:palme: :tada:

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 16 Mär 2003, 20:23

Original geschrieben von Tingeroo
...ganz brauchbar wäre eine Liste aller Ja2-Maps und die dazugehörigen Teilsets, wenn es diese nicht schon gibt?
Ich meine, gegen Überraschungen nach Veränderungen in den Tilesets...:palme: :tada:
Gute Idee.
Mach mal ;)

Greetings,
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 16 Mär 2003, 21:07

*lol* klar...

dachte, es gäb vielleicht ne Liste "gesammeltes Wissen"-Tilesets und seine Folgen, oder sowas in der Art...
Jede Map muß man auch net aufführen...

Das SME ist übrigens g e n a u das, was ich gesucht hab!!:)


Gruß, Tingeroo

:bandit:

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Beitrag von Tingeroo » 02 Apr 2003, 12:59

...ne Frage zu SME!!

habe einige versehentliche Versuche auf B13 gestartet, sowohl über Additional, wie auch über Basic-settings. Jedoch keine Unterschiede festgestellt.. hmmmm:uhoh:

kann ich überhaupt SME in ein laufendes Game einbauen?

Gruß, Tingeroo

hat jemand schon einmal die %-Red/Black/Yellow rauf gesetzt (so 200 oder höher..)?

:bandit:

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 03 Apr 2003, 13:19

yepp, neues game und uiiiiiiii...

:bounce2:

ähm, ließt hier noch jemand??*lol*


CIAO, Tingeroo

:party:

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Beitrag von Darkhunter » 03 Apr 2003, 14:05

Ich schon...aber ich hab kA ;)
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Beitrag von shadow the deat » 03 Apr 2003, 18:43

da musst du noch das kastschen über der Liste der Städte und Gegener zahl ankreuzen^^
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Beitrag von Darkhunter » 03 Apr 2003, 19:18

Achja, wenn du die Farben veränderst, dann sieht alles im Sektor entsprechend aus. Das kann man ganz gut im UB Editor testen. Sieht ganz nice in Höhlen o.ä. aus :)

(wenn ich das meine was du meinst)
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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2003, 12:08

Darki er meint die Geger Damit

zb kann man Einstellen das in Omerta 32 Gegner sind und die Elite (Black)
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Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2003, 12:21

Das glaub ich erst wenn ich das höre. Er redet a) von Prozent und b) von über 200, wie soll das bitte bei Gegner funktionieren?!

Naja, mal sehen...

€dit: Ok, bei Farben müsste es Rot, Blau und Gelb sein, aber nuja...
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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2003, 18:29

Das mit % beteutet wenn man mit den BETA EDITOR keine Gegner definiert hat also nur Gesetzt.

somit kann man den Generator verändern.

Und mit 32 Eliten in Omerta wenn du wirklich ein Beweiß willst ?
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Beitrag von Tingeroo » 04 Apr 2003, 18:54

nee, Omerta tut nich... nimm Drassen B13!

...irgendwie ist die map.bin bei mir falsch gelandet, jetzt läufts!

tatsächlich waren im Test die gewünschten Söldner (20) in B13 vorhanden!

Basic - settings verändern nutzt nich viel! Additionals funzen auch auf "Landsektoren"!
Das glaub ich erst wenn ich das höre. Er redet a) von Prozent und b) von über 200, wie soll das bitte bei Gegner funktionieren?!


dachte ich überliste die Basic-settings und gebe 200% ein = doppelte Gegnerzahl - war aber net nötig!

probiers aus, Darki, SME, Additionals auf 32 in B13 ...*lol*

von wat für farben bist Du am schreiben? hä?

SME=Strategic-map-editor net paint-map

schönes Wochenende,


Gruß, Tingeroo
:azzangel:

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Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2003, 19:25

Aha...ok, ich kenn SME nicht. Ich meinte die Farbe des Lichts, dass man einstellen kann...

Ich glaube ich hab SME mit SMC verwechselt...oder wie das hieß...
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Beitrag von Tingeroo » 04 Apr 2003, 21:55

Hi Darki !!

SME ist Bestandteil des "Desktop" , gibts bei

ja-galaxy/downloads/ja2_programs.shtml!:erdbeerteechug:
Hm, so viel ich weiß, sind die Gegner bei JA2 in der exe fest eingestellt, die Positionen, die im UB-Editor angegeben werden, werden da ignoriert...zumindest glaube ich, dasses so ist


stimmt net ganz, die Anzahl ja, kann man nu mit SME bearbeiten, die Positionen werden übernommen, die Gegner, welche mit Haken markiert sind aus Ja2, lassen sich im UB-Editor verschieben und sind nachher im game auch genau dort!

Gruß, Tingeroo

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 05 Apr 2003, 17:57

und Omerta geht doch :crazy:

aber da nur A9
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Beitrag von Tingeroo » 05 Apr 2003, 21:08

hmmm... :keinpeil:

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Beitrag von Tingeroo » 05 Apr 2003, 21:10

tss.... dat war noch net fertig...

nee, bei mir hat sich auf A9 gar nix verändert, aber sonst schon!

Gruß. Tingeroo

:bandit:

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Beitrag von Tingeroo » 06 Apr 2003, 20:03

Korrektur:

A9 geht jetzt auch bei mir!:head:


...so grün hier ... is schon Frühling?


Gruß, Tingero

:k:

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Beitrag von shadow the deat » 07 Apr 2003, 18:03

Nitti macht noch Winterschlaf ?


Dreifachposten sowas hat blos Tebeas schon hingekriegt ^^



:D
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Beitrag von Tingeroo » 07 Apr 2003, 21:47

...jaja :rolleyes:

übrigens, Danke für den Tip, Shaddow! hatte die Readme falsch verstanden, weißte, Schulenglisch und dat is verdammt lange her...

...bin nur irgendwie knapp an Muni in Omerta*lol*


Gruß, Tingeroo

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Beitrag von Tingeroo » 09 Apr 2003, 19:38

... wo sind eigentlich die geänderten Radarmaps???:confused:

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