Entschuldigung @ Gorden

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 03:43

Ich entschuldige mich hiermit für alle Beleidigungen, die hier im Forum gepostet wurden, von Nubis oder Alten, welche eventuell persönlich an Gorden gerichtet waren.

Ich selber habe mich mit meiner zeitweiligen Sig "Innonics sucks..." sicher auch nicht gerade zu einem Liebling selbiger Firma gemacht Bild
Aber man muss auch die Beweggründe im Forum verstehen.
Der Söldner-Anheuer-Bug läuft natürlich ausser Konkurrenz, aber bei anderen Details (Stimmen, Bezeichnungen) muss man bedenken, dass hier im Forum die Hardcore-Fans von Jagged Alliance, teilweise schon seit dem ersten Spiel, posten. Und eingefleischte, natürlich auch sehr gut mit dem Spiel vertraute Freaksreagieren nunmal ein wenig fanatischer als vielleicht jemand, der mit UB sein Debut auf der JA-Ebene gibt. Der wird vielleicht zu einigen Übersetzungen die Stirn runzeln und sich beim Söldner-Anheuer-Bug ein wenig ärgern, aber bei uns Freaks führt so etwas zwangsläufig zu harscher Kritik.
Sicher, Innonics ist neu, und wurde kurzfristig mit dem Jagged-Alliance-Projekt betraut, wohingegen Topware mit Frank Heukemes einen Hardcore-JA-Fan, der sogar von Sirtech ins Spiel eingebaut wurde (Wirt in San Mona) als Projektleiter hatte.
Aber Hardcore-Fans interessiert nun mal mehr das Ergebnis als die Hintergründe, wie dieses zustande kam.

Ich wünsche Gorden Mende und Innonics viel Spaß beim Schreiben von Patches Bild und hoffe, dass Innonics Jagged Alliance 3 im deutschsprachigen Raum vertreiben wird...aus Fehlern lernt man. Wer keine Fehler macht, lernt nicht Bild

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 12 Dez 2000, 09:15

An Agilein und viele Andere: Innonics wird keine Patches schreiben. Niemals! SirTech sind die einzigen Leute, die am Programm selbst etwas tun. Innonics war bloss für die Lokalisierung (sprich Übersetzung) verantwortlich und das Beta-testen, denn je mehr Tester, desto besser (oder auch nicht, wie man gut erkennen kann Bild )! Also sind SirTech auch die einzigen Leute, die man für die Bugs verantwortlich machen kann und Innonics kann mit dem Finger auf SirTech zeigen, wenn Ihr Bugreports an Innonics schickt, also bitte nächstes mal gleich an SirTech den Frust ablassen, was Bugs angeht Bild

PS: Ich hoffe, das SirTech und TopWare sich zusammenraufen und JA3 rausbringen.. nix gegen Innonics, aber mit dem Griff zu "Weltenschmiede", die das Game synchronisiert haben, ham sie wohl in die falsche Schublade gegriffen.. dazu sei gesagt, das Ich nicht die Qualität meine, sondern die Umsetzung Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 12 Dez 2000, 10:39

Richtig, deshalb hab ich meine Beschwerde gleich an Sir-Tech gemailt. Auch was den Preis angeht, er ist und bleibt überhöht. Basta!

--------
O.M.C.G.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 12 Dez 2000, 12:21

Natürlich ist Innonics für die Patche verantwortlich. Die Fehler sind schließlich in der deutschen Version aufgetreten. Als Vertrieb kann sich Innonics zwar an den Hersteller Sir-Tech wenden, aber gegenüber uns Endverbrauchern ist Innonics verantwortlich. Die fehlerhafte Übersetzung und die falsch zugeordneten Stimmen zu den Texten bzw. falsche Waffensounds muß Innonics beim Zusammenbasteln verursacht haben. Und der Rekrutierungsbug wäre Sir-Tech in deren Version bestimmt aufgefallen. Nicht alle Sir-Techler werden ausschließlich den Iron-Man-Modus mit nur einem AE gespielt haben.

PS: Mit Beleidigungen bzw. schlechter Laune kommt man nicht weit. Deshalb bleibe ich schon die ganze Zeit sachlich und versuche, das Beste aus der Situation zu machen!

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Dez 2000, 13:04

Mir ist es vollkommen scheißegal wer für was Zuständig ist, wir wollen die Patsches,
und sonst geht mich das ganze nicht mehr an, ob es mal eine lückenhafte übersetzung gab.

Gorden, ich hoffe das ich dich nicht dierekt beleidigt habe, ich bin nämlich
so ein Hardcore-Jagged-Freak, der auch für ein paar Tools Betatests gemacht hatte.

Meine Erkentnisse demnach hätte man an der Stelle halt doch noch ein paar Tage
länger testen sollen. Ich denke nämlich, daß ihr wirklich unter enormen Streß wart,
zum einen da das Game seit Feb2000 fertig war, und ihr dann schnell die JaggedFans beliefern wolltet.
Zum anderen, innerhalb diesen Vorhaben halt dieverse Fehler unterlaufen sind.

Jetzt, nach den paar Tagen, denke ich schon etwas klarer darüber nach,
und ich kann gut verstehen warum du nicht hier posten möchtest.

Falls Ihr Jagged Allaince 3 in Deutschland vertreiben wollt, wär ich gerne als
Betatester bereit, und würde mich tierisch darüber freuen eine Nachricht zu bekommen.
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 12 Dez 2000, 13:28

Gorden/Innonics haben ja jetzt ihr eigenes Forum, da hat man es nicht mehr nötig hier mal reinzuschauen.
Sind ja auch alle so böse hier gewesen und haben sich wegen so ein paar Kleinigkeiten völlig zu Unrecht aufgeregt ;-).

Ich hoffe das dieser thread jetzt nicht zu einer kollektiven Entschuldigungsorgie ausartet, die hier x-fach geäußerte Kritik ist weitestgehend berechtigt und Entgleisungen wie von Innonics beschrieben sind absolute Ausnahmen gewesen.

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 12 Dez 2000, 16:10

Auch wenn mir einige der Söldnerstimmen tierisch auf die Nerven gehen glaube ich nicht, daß ich (und wohl auch die meisten anderen hier) wirklich mit Recht behaupten können, daß die Stimmen SCHLECHT wären (mit einigen Ausnahmen, z.B. Malice). Sie sind ganz einfach ANDERS und deshalb UNGEWOHNT!

BLUE EAGLE kann ich voll zustimmen, was die Zusammenarbeit Sir-Tech mit Topware betrifft. Topware hat die Synchronisation so dermaßen perfekt hinbekommen, daß sie schon gar nicht mehr auffiel!!! Umsomehr fällt da jeder kleine Fehler von Innonics sofort auf.

Die Synchro von Innonics hätte schlechter werden können, aber die von Topware war kaum besser hinzukriegen! Deshalb sollte Topware den Job machen!

- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -

Heidi
Kanonenfutter

Beitrag von Heidi » 12 Dez 2000, 16:45

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, weil ich mir die gecrackte us-exe gezogen habe und ueber meine deutsche original kopiert habe, um zu cheaten - Ihr hasst ja Cheater und fuscht Euch selber Editoren zusammen - DORT KANN MAN OHNE ABSTURZ SOLDATEN REKRUTIEREN !!!!!!!
Und zwar nachdem man bei der "ich nix kaufhaus-tante" die Antenne fuers notebook erstanden hat. Und ich hab schon oft auf "okay" gedrueckt, ohne dass irgendwas abgestuerzt ist.
Kann also nur hier in Deutschland dieser Fehler entstanden sein. Oder ist einem schon etwas anderes mit der us-exe widerfahren???

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 13 Dez 2000, 01:55

Nee, das ist ein deutscher Bug. Ich frage mich nur, wie Innonics es geschafft hat, so einen Riesenbug hinzubekommen, obwohl sie ja eigentlich nur übersetzen müssen, wenn ich mich nicht irre.

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 13 Dez 2000, 06:09

Ich brauch mich für nix zu entschuldigen, Bild Ich mach das mal wie unsere hohen Herren in der Firma :

Reporter fragt : "Herr Weber, sind Sie nicht der Meinung, daß es jetzt mal an der Zeit für eine Entschuldigung wäre " ?

Antwort : "Nein" *Kopfschüttel*

BigHippo

Beitrag von BigHippo » 13 Dez 2000, 06:40

Also so schlimm finde ich UB nun auch nicht...Bei den meisten neuen Spielen treten Bugs auf und die werden dann mit ne'm Patch behoben. Spieln kann man ja trotzdem ohne Probleme. Was die Stimmen betrifft - etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja schon eine Möglichkeit, diese durch Ja Stimmen zu ersetzen...
Was mich am meisten ärgert, ist das der Editor so unvollständig ist ! Und das ist ja wohl eher die Schuld von Sirtech ! Vielleicht sollten wir da mal nachfragen, ob sie nicht noch was nachliefern können !
Oder die sollen halt noch einen Editor für NPCs, Zivis und Quests, sowie das verschließen von Türen etc.. bauen !!!
Schließlich wird diese engine ja wohl nicht mehr gebraucht..

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 14 Dez 2000, 13:29

@ Fuzzi Q Jones:

Hast du sie nicht mehr alle:
Für so was muss man sich entschuldigen, ganz klar!!!

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 14 Dez 2000, 14:13

Hmpf, da hab Ich wohl Unrecht gehabt Bild

Hab mir die Us-exe gezogen (jaja, illegal aber Ich habs Original Bild ) und da gibts nich einen einzigen Bug...

Innonics macht mir langsam wirklich Angst Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Dez 2000, 15:59

Wäre nett, wenn Ian ein Statement zur deutschen Version abgeben würde...obwohl es wahrscheinlich nicht sein Bier ist...

Antworten