Irak-Krise

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 20 Mär 2003, 16:03

Aber das beste war noch Ari Fleischer in seiner Rede. Er sagte so oder so änlich es wird vielleicht Verluste geben. VIELLEICHT? es wird Verluste geben 100 % wenn nicht auf amerikansicher dann auf irakischer Seite. Man junge das ist Krieg und im Krieg sterben Leute. So nun habe ich mich festgesabbelt und finde kein Weg mehr raus. Mist.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 20 Mär 2003, 17:22

hab soeben gehört das im süden iraks 2 ölfelder in brand stehen...
kein witz.
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

G-Had01
*sabber*
Ja es is wirklich eine riesen Sauerei

Beitrag von G-Had01 » 20 Mär 2003, 18:09

Putin hat schon ganz Recht wenn er sagt, daß diese US-Vorgehensweise das gesamte internationale Rechtsystem und sogar die Unantastbarkeit der Souveränität von Staaten in Frage stellt, und man sich überlegen muß wohin wir kommen wenn man zulässt das internationles Recht einfach gebrochen und durch Faustrecht abgelöst wird. Und was passieren wird, wenn der Stärkere einfach darüber zu entscheiden hat was rechtens ist und was nicht. Von den ganzen Staatments, der Staatschefs von Staaten welche sich gegen diesen Massenmord aussprechen, ist diese Rede Putins das Kritischste, und Treffendste was ich bisher bisher gehört habe.

Über kurz oder lang führt diese US-Politk sowieso nur dazu das immer mehr Länder sich unkonventionell bewaffnen werden, gerade eben auch mit Nuklear und Biowaffen, um nicht selber das nächste Ziel der amerikanischen Kriegsmaschinerie u. kapitalen Kriegslust zu werden.

Ich denke zwar auch das dieser Krieg nach ca. 2 Wochen bis allerhöchsten vielleicht 1,5 Monaten entschieden seien wird, aber naja ?
Allein auch schon weil der Irak geographisch betrachtet, beschissen zu verteidigen ist. Kaum Anhöhen, keine Berge, keine Wälder nur Flachland, es wird sich tatsächlich in den Städten um, und natürlich in, Bagdad selbst entscheiden. Andersherum sind damals allein in Stalingrad, einer (!) einzelnen beschissenen Stadt, weit über 200.000 dt. Soldaten und genauso viele Russen umgekommen. Und wenn der Irak es wenigstens hinbekommen würde ein Zehntel davon, also ca. 20.000 -30.000 US-ler irgendwie nach Walhalla zu befördern dann wär das ja auch schon ganz schön. Und vorallem täte sich dann der Krieg hinauszögern und die Antikriegsbewegungen in den USA so stark werden das Bush evtl. seinen Feldzug abbrechen oder zumindestens für längere Zeit aussetzem muß.
Aber wahrscheinlich ist das nur Traumtänzerei und die Verbrechermacht USA ist schneller da, wo sie hin will als man denkt. Und vollendet diesen Unrechtsakt des Terror gegen einen souveränen Staat ohne nenneswerte Verluste.
Bleibt nur zu hoffen, daß die US-Söldner soviel Schrecken mitkriegen das sie zumindestens nachher, nach dem Krieg, Zuhause bei den nächsten Wahlen nicht wieder diesen Weltbrandstifter Bush u. Co. wählen. (Oder aber sie in irakische Gefangenschaft kommen und dann von der Bevölkerung mit dem Öl überschüttet werden, welches sie zu stehlen versuchten, und dann anschließend, anstatt mit amerikanischen Wunderwaffen, selber als brennende Wunderkerzen, durch Bagdad rennen, und so mal in Ruhe darüber nachdenken können ob sie dieses Öl wirklich haben wollen !!!)
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 20 Mär 2003, 19:13

Kann mich dem nur anschließen. Wir haben heute 2Stunden in Schule drüber geredet.
Scheiß Sinnloser Krieg!ich mein da gehen millionen von Menschen bei drauf(ok bis jetzt nur einer und 20 verletzte) und wegen Öl und weil 2 Idoiten zufällig mal die macht haben bzw. durch Diktatur und Korruption an die macht gekommen sind.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 20 Mär 2003, 20:31

zum thema irak-krieg kann ich eigentlich nur diesen link empfehlen:

http://www.n-tv.de/3147510.html <---- von m. moore geschrieben! das drückt genau meine meinung zum weltproblem bush aus.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 20 Mär 2003, 22:07

5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER (Sen. Johnson aus South Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär eingetragen. Wenn Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie bitte sofort Ihre Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre chemischen Armee-Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle Mitglieder des Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder für diesen Kriegseinsatz opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie was - das glauben wir auch nicht!
Wenn er das macht, hau ich dem nächsten Friedensaktivisten persönlich eine runter.

Und wenn wir bei persönlich sind:
Natürlich ist das ein Krieg, in dem Sie nicht persönlich kämpfen müssen. Genauso als Sie sich unerlaubt von der Truppe entfernten und die anderen armen Kerle statt Ihrer nach Vietnam verschifft wurden.
Schön, wenn man weiß, dass der Krieg ein paar tausend Kilometer weg ist.

P.S.:
Keine Smilies in diesem Post, mir vergeht das Lachen.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Mär 2003, 22:16

@G-Had001

Naja, Baghdad ist nicht mal befestigt worden... Saddam hat wohl mehr Angst vor seinen 'Regimetreuen' Truppen als vor den Allierten. Dieser Krieg wird schnell vorbei sein, und die Friedensdemos haben sowieso keinen Impakt auf seine Entscheidungen. In den USA wird der Krieg immer noch Unterstuetzt.

Ist aber erstaunlich wie schnell die Irakis sich wieder erinnern koennen wo sie ihre verbotenen Waffen verbuddelt hatten, nachdem die Inspektoren raus sind... Ploetzlich fliegen wieder die Scuds und Al-Husseins. Ich frage mich ob laengere Inspektionen diese Sachen auch noch gefunden haetten.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Mär 2003, 22:42

@g-had, kann es sein das du ein Fanatiker bist? Wenn ich mir deine Beiträge durchlese....,also ein Mann des Friedens bist du nicht - und Krieg ist immer schlecht.

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 20 Mär 2003, 22:45

Wenn die ersten paar Hundert Amis in den Suburbs und in der Medina von Bagdad draufgegangen sind, ist der Krieg zu Ende. Die US-Bevölkerung ist da sehr heikel. In Vienam starben ca. 56'000 US-Soldaten, über viele Jahre verteilt. Die Öffentlichkeit in den USA wird es nicht ertragen, wenn ihre Boys zu schnell wegsterben. Das ist die Chance der Irakis. Mal schauen. ob sie was aus dem US-Einsatz in Somalia gelernt haben. Sie müssen nicht den Krieg gewinnen (im konventionellen Sinne) sondern einfach genügend Amis killen.

Fragt sich noch, ob die einfachen Irakis wirklich kämpfen, oder die Sache einfach nur über sich ergehen lassen. Wenn ja, haben die Amis keine Chance. Hier und da ein Molotov-Cocktail über eine Mauer und da und dort eine RPG auf ein US-Fahrzeug abgedrückt, das genügt.

Das Beschissenste von allem ist leider, dass sich die Saddam-Bande hinter Kindern verstecken wird und dass die Amis darauf keine Rücksicht nehmen können.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

G-Had01
*sabber*
Sinclair for President !!!! (Das wär sicher besser als doublebuhh Bush)

Beitrag von G-Had01 » 20 Mär 2003, 23:38

@ Sinclair

Bin absolut deiner Meinung !!! Den Krieg im regulären Kräftemessen zu gewinnen ist für Irak nicht möglich, aber ihn so grausam und qualvoll wie möglich für den Gegner zugestalten, und die Kampfhandlungen in die Länge zu ziehen und auf mehrere Wochen in den Vorstädten und U-Bahnen etc. ausdehnen, das sollte, mit ein bischen Köpfchen, allemal möglich sein. Und dann unter Einsatz aller Mittel, mit erbarmungsloser Härte u. einer Zähigkeit wie sie die US-Schlaffis noch nie erleben durften, gegen diese Weltplünderer vorgehen, das kann man, und das sollte er nicht nur, sondern das muß der Irak auch tun. Schließlich greifen die USA sie, die Iraker an, und nicht andersrum. Und wenn es geschickt gemacht ist, reicht dieses ausbluten lassen der amerikanischen Verbänden in den Städten schon aus, um den Amis, eben wegen der Weltöffentlichkeit, eine Niederlage zuzuführen.
Und zu den angeblichen Scud Raketen, pfff, Propaganda, jede Menge Propaganda. Es können eben sogut Al-Sams oder andere modifizierte Kurzstrecken-Rakis gewesen sein, welche von der Fertigung bereits ans Militär ausgeliefert worden sind, bevor die Inspektoren da waren. (Und welche auch zerstört worden wären, hätte man die Inspektionen diese Arbeit freidlich machen lassen)

Und zu dem anderen people hier der meinte feststellen zu müssen, ich sei kein friedliebender Mensch; Ich weiß nicht wie du zu dieser Kurzschlussanalyse gelangt bist, aber ich denke nicht nur ich, sondern auch etliche andere Leute hier, und mit uns Millionen andere Menschen auf der ganzen Welt, sind ziemlich traurig und aber auch wütend über dieses unnötige Menschschlachten, welches die USA, nach montelangem zielstrebigen "Daraufhinarbeiten" nun eigenmächtig entfesselt haben. Von daher hat sollte man, aus meiner scharfen Verurteilung dieses Unrechts, nicht zu die unsinnigen Schlußfolgerung ziehen, ich sei kein friedliebender Mensch.
Das bin ich ganz bestimmt, was aber noch lange nicht heißt das ich stillschweigend hinnehme was dort unten gerade geschieht !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mär 2003, 09:01

Friedliebender Mensch?? Haha. Ich werde nicht mal Anfangen deine Posts zu quoten da man in jedem Post was findet...
Und zu den angeblichen Scud Raketen, pfff, Propaganda, jede Menge Propaganda. Es können eben sogut Al-Sams oder andere modifizierte Kurzstrecken-Rakis gewesen sein, welche von der Fertigung bereits ans Militär ausgeliefert worden sind, bevor die Inspektoren da waren. (Und welche auch zerstört worden wären, hätte man die Inspektionen diese Arbeit freidlich machen lassen)

Vielleicht noch eine Al-Samoud2. Die USA haben die Teile naemlich mit Patriot Raketen aus der Luft gefischt. Eine modifizierte Luftabwehrrakete war es nicht, da sie nicht gross genug sind um von den Patriots getroffen zu werden... Ausserdem war es weltweit gewusst dass Saddam 15-30 Scuds versteckt.

Baghdad ist nicht schwer befestigt... (im Moment). Saddam traut seiner Armee nicht, da es sich um 300.000 Leute handelt die ihm liebend gerne eine Kugel in den Hinterkopf schiessen wuerden, genau wie die meisten in Bagdad. Vielleicht ziehen sich aber die Republikanischen Garden in die Stadt zurueck...

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Mär 2003, 09:12

Ich weiß ja nicht, ob ihr träumt, aber die Irakis haben nicht die Chance die GIs sehr lange aufzuhalten.
In der Wüste bekanntlich sowieso nicht, da die ganz leicht Satelliten-überwachbar ist. Und im Orts-und Häuserkampf sind die US-Soldaten viel besser ausgebildet. Die legen es ja nicht darauf an, jedes Haus zu erobern, sondern suchen sich die wichtigen strategischn Ziele aus (Regierungsgebäude, usw). Da schicken die nach gezieltem Bombardement ihre Kommandos hin. Da wird es kein Stalingrad oder Vietnam geben.
Hoffen wir doch einfach alle, dass es so schnell wie möglich vorbei ist. Was habt ihr davon euch daran zu ergötzen, wenn der Krieg lange dauert ??? Seid ihr krank ??? Zuerst von Frieden reden, und jetzt wo´s losgegangen ist, hoffen dass es so lange wie möglich dauert ??? Krank, krank, krank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mär 2003, 09:23

Genau!
Hoffen wir auf einen möglichst kurzen Krieg, damit sich Bushs Freunde möglichst schnell am irakischen Erdöl bereichern können und die US-Truppen schnell frei werden, um das nächste Land zu überfallen.
Fuzzi Q. Jones

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 11:37

Hoffen wir auf einen möglichst kurzen Krieg

Jup.

Aber was mir mal aufgefallen ist:
In den Nachrichten sagen die im Mom immer, dass sich die ganzen Irakis ergeben würden und man sieht immer so Bilder von sich ergeben Irakis. Da hab ich erst gedacht ok dauert nicht lang, da die USA ja auch auf kaum gegenwehr stoßen. Aber der Irak hat ne Truppenstärke von ca.375 000 Mann und noch ca. 26 000 Elitesoldaten und 650 000 Reservisten. Also wenn die USA glück haben haben die ganzen Soldaten und Reservisten keinen Bock zu kämpfen und wenn nicht.....dann viel Glück, da die mit ihren insgesamt etwa 400 000 Mann(USA+Spanien+England/280 000 + 80 000 + 32 000) wohl kaum eine Chance gegen ca. 1 Mio Gegner haben werden!

achso was ich eigentlich sagen wollte(bin n bissl vom Thema abgerutscht):
Das mit dem ergeben wurde ja scho erwähnt, aber dnan hat die frau in den nachrichten gesagt dass sich 200(na toll 200 von 375 000) ergeben hätten.
Ich wette das die meisten Soldaten bei Bagdad abhängen.
Naja aber in ca 4 Stunden werden die Britischen B52 Bomber den Irak erreichen.........
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Mär 2003, 12:02

Original geschrieben von mrgravity
dann viel Glück, da die mit ihren insgesamt etwa 400 000 Mann(USA+Spanien+England/280 000 + 80 000 + 32 000) wohl kaum eine Chance gegen ca. 1 Mio Gegner haben werden!
Glaub das nicht. Da treffen 2 Welten aufeinander. Die Irakis kämpfen so wie´s im 2.WK war, die Amis sind Vernetzt und Verkabelt und viel besser ausgerüstet (waffen- und funktechnisch).

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 12:07

Hat jemand rein zufällig Empire Earth?
Der sollte das mal bitte nachspielen und dann sagen was rauskommt. Also ein Volk in der WW2 Zeit und das andere in der Moderne:D

Edit: Das WW2-Volk sollte natürlich quantitativ weit überlegen sein!

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 21 Mär 2003, 12:25

Naja, was passiert, wenn ne moderne Armee auf ne unmoderne trifft, hat Clancy in diversen Büchern ja mal ganz anschaulich geschildert.... Ich glaub schon, das diese Schilderungen eigentlich als realistisch zu betrachten sind.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2003, 13:22

Ich denke, dass die Iraker praktisch zahlenmäßig so überlegen sein können wie sie wollen, die USA könnten die Truppen immer mit ihren Flugzeugen vernichten, bevor die überhaupt ne Gefahr für die amerikanischen Bodentruppen darstellen...

Denk ich zumindest...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mär 2003, 13:25

Mit den USA steht der erste große Verlierer des Krieges schon fest, zumindest was das weltweite ansehen des Landes angeht. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 90,00.html

Zum Thema "Hurra, die USA haben ja sooo tolle Waffen":
In der Tat verfügen die USA heute über die modernste Armee der Welt, trotzdem ist es ihnen in über einem Jahr nicht gelungen, in Afghanistan vernünftige Sicherheitsstrukturen herzustellen. Sie beschränken sich dort auf die Sicherung ihrer Stützpunkte und auf ein paar Patroullien und Polizeiaktionen, trotz High Tech!
Ihr Einfluß ist gerade in den letzten Monaten sogar eher wieder gesunken, als das er sich gefestigt hätte.

Auch in Vietnam verfügten die USA über die für damalige Verhältnisse modernste Technik, auch dort hat es ihnen wenig genützt, der Ausgang des Konflikts ist hinlänglich bekannt.

Auch die Sowjetunion war in Afghanistan militärisch haushoch überlegen, genutzt hat es ihnen nix! Gleiches gilt aktuell auch für Tschetschenien.

Die militärische und technische Überlegenheit ist keineswegs immer der entscheidende Faktor in einem militärischen Konflikt. Mal abwarten wie sich die Situation im Irak aktuell weiterentwickelt und was passiert wenn die Iraker doch noch in der Lage sein sollten ernsthaften Widerstand zu leisten.
Fuzzi Q. Jones

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2003, 13:34

Schon richtig, aber gerade im Irak sind Taktiken wie im Vietnam nicht ganz so einfach durchzuführen...in Afganistan gibt's immerhin noch riesige Gebirge, der Irak ist ja praktisch ne große Ebene...

Achja, was den Verlierer angeht: Außer den USA hat die ganze Welt (mal wieder) verloren, imho.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mär 2003, 13:43

In der Tat, mit Vergleichen muß man selbstverständlich immer vorsichtig sein, trotzdem muß die von einigen hier so hoch gepriesene technische Überlegenheit der Amerikaner nicht immer automatisch kriegsentscheidend sein! Das wollte ich nur verdeutlichen.

Im übrigen, nachdem was zur Zeit so über die Kanäle verbreitet wird, fahren die Amerikaner bisher hauptsächlich ihre Panzer in der Wüste spazieren, während die Hauplast des Kampfes am Boden, im Süden des Irak, zur Zeit wohl von den Briten getragen wird.
Fuzzi Q. Jones

G-Had01
*sabber*
Auch wenn der Irak nicht Afghanistan ist, stell dir das nicht zu einfach vor

Beitrag von G-Had01 » 21 Mär 2003, 15:37

@buntaro

Du schreibst:

Ich weiß ja nicht, ob ihr träumt, aber die Irakis haben nicht die Chance die GIs sehr lange aufzuhalten.
In der Wüste bekanntlich sowieso nicht, da die ganz leicht Satelliten-überwachbar ist. Und im Orts-und Häuserkampf sind die US-Soldaten viel besser ausgebildet. Die legen es ja nicht darauf an, jedes Haus zu erobern, sondern suchen sich die wichtigen strategischn Ziele aus (Regierungsgebäude,
usw). Da schicken die nach gezieltem Bombardement ihre Kommandos hin. Da wird es kein Stalingrad oder Vietnam geben.
Hoffen wir doch einfach alle, dass es so schnell wie möglich vorbei ist. Was habt ihr davon euch daran zu ergötzen, wenn der
Krieg lange dauert ??? Seid ihr krank ???
Zuerst von Frieden reden, und jetzt wo´s losgegangen ist, hoffen dass es so lange wie möglich dauert ??? Krank, krank, krank
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort:

Viele irakische Soldaten die derzeit in und um Basra stehen haben auch schon im Iran-Irak Krieg gekämpf. Der Iran hat in den 8 Jahren Krieg mehr als 17 mal versucht Basra einzunehmen. Daher denke ich das die irakischen Truppen dort ganz klar mehr Plan vom Häuserkampf haben als die Raubkräfte der USA. Ist übrigens auch die Meinung von sonnem Militär-Expertspinner auf N-TV. Welcher allerdings nur soweit ging zu sagen, "das die USA prinzipiell im Grunde nie irgendwo im Häuserkampf waren u. daher hier auch kaum Erfahrung haben (abgesehen von Hue in Vietnam, wo sie allerdings nach der Tet-Offensive der Nordvietnamesen panikartig den Rückzug antreten mussten).
Und das man Ausbildung und Training nicht mit realer Erfahrung verwechseln solle." Selbstverständlich kann man die militärische Technik der iranischen Armee nicht mit der US-Armee vergleichen, was aber nichts daran ändert das diese im Gegensatz zu so manchem irakischen Verband keinerlei Straßenkampf Erfahrung habt.
Ebenso ist doch offensichtlich das Saddam dazugelernt hat. Er schickt seine Truppen nicht "in die Wüste" und läßt sie dort von der feigen US-Luftwaffe aus 7000 m Höhe, abschlachten, sondern zieht alles in und um die Städte zusammen. Und da die USA allein schon aus Rücksicht auf die Weltöffentlichkeit nicht im "Bomber Harris-Style" wie damals die Briten über dt. Städten, einfach die ganzen irakischen Städte samt Millionen Zivilisten, ins jenseits bomben werden, kann man davon ausgehen das die USA nicht darum herum kommen werden, ihre Bodentruppen massiv in die Städte hineinzuschicken. In Basra wird der Kampf sicherlich nach ca. 1 Woche zugunsten der USA entschieden u. nach spätestens 2 Wochen die Stadt komplett in ihrer Hand sein. Aber in Bagdad kann die Sache ganz genauso kommen wie bspw. in Somalia. Gegner in Zivil, Sprengfallen, evtl. sogar ein paar atemraubende Einzelgefechte unter Verwendung von Hinterhalt-taktiken und Tabungebrüßung, welches ja auch schon im Iran-Irak hunderttausende Iraner davon abhielt weiter vorzugehen.
Nun werden bis dahin wohl auch 10-20 US-Legionäre in Gefangenschaft geraten sein, was den US-Bürgern übel aufstoßen wird. Evtl. werden ausländische Islamisten über die ein oder andere Grenze in den Irak einsickern, z.b. über Iran o. Syrien. (Nicht weil sie Saddam verteidigen wollen sondern weil sie den amerikanischen Okkupationversuch im Irak abtöten wollen). In Bagdad selbst wird es immer wieder zu Anschlägen auf US-Truppen, gerade in Gebieten kommen welche offiziel bereits "erobert u. gesäubert" sind, (ähnlich wie in Tschetschenien) und so wird die ganze Angelegenheit erheblich länger dauern als die US-Ölraffer es sich heute überhaupt erst vorstellen können.
Auch sprechen die neusten Berichte, mindestens ein Toter US-Söldner, ein an- bzw. abgeschossener US-Hubschrauber (welcher natürlich offiziell nur technische Probleme hatte, warscheinlich aber nahe der Grenze angeschossen, und dann auf dem Rückflug über kuwaitischem Gebiet abgestürzt ist), doch eine sehr deutliche Spreche. Ebenso sogar ein abgeschossener US-Kampfjet usw....... . Wenn die Amerikaner dies jetzt schon zugeben, dann sind die wirklichen Verluste, garaniert höher !
Und das obwohl die Schlacht, selbst nur, um das mehrheitlich schiitische Basra noch nicht einmal begonnen hat.
Man muß sich ja folgendes auch einmal vor Augen halten. Damals hat Saddam Kuwait überfallen, welches (auch laut einem Islamexperten auf 3sat) während des "Abgelenktsein" des Iraks durch den Iran-Irak-Krieges die Grenze zum Irak um 3-8 Kilometer in den Irak verschoben und mit Schrägbohrungen irakische Ölquellen angezapft hatte. Aber anstatt nur die eigenen Ölquelle zu sichern, schnappte er, Saddam, sich gleich ganz Kuwait, was natürlich, ebenso wie der vorhergegangene Öldiebstahl Kuwaits, ein Verbrechen war. Kuwait drückte damals, mit aus dem Irak stibitztem Öl, den Ölpreis derartig, das man sich vorstellen kann in welchem Ausmaße sie irakische Ölquelle anzapften, sodaß sogar die Opec Kuwait Sanktionen androhte, woraufhin Kuwait mit Austritt aus der Opec drohte ! (..und dies "kurzfristig" glaube ich sogar auch getan hat, das weiß ich aber nicht genau. Info erbeten).
Die irakischen Soldaten hatten nun kein sonderliches Interesse auf fremden Boden ihr Leben zu lassen, und wußten auch was sie selber bei ihrem Einmarsch dort alles verbrochen hatten, und das sie "miltiärisch" zumindestens die Aggressoren waren und das sie gegen eine Weltarmada kämpften, welche von ganz Europa unterstützt wurde.
Die Situation jetzt aber ist eine völlig andere, egal ob der irakische Staatsbürger heute den irakischen Staatssender oder irgend einen anderen arabischen Sender guckt. Er sieht das überall ganz klar gesagt wir, die USA begehen mit diesem Angriff ein beispielloses Verbrechen am souränen Staat Irak und seiner Bevölkerung, das vermittelt und bestätigt ihm dadurch natürlich ganz klar : "Du bist im Recht !!! Dein Land wird von einer arroganten amerikanischen Verbrechermacht überfallen u. soll ausgeplündert werden, die arabische Welt steht geschlossen hinter dir, Gott und das Recht ist mit. Also Steh auf bzw. sei standhaft und verteidige dein Land !" Das ist das was jeder Iraker nun weiß !!! Und daher wird zumindestens in und um Bagdad der Kampf dermaßen eskalieren, das ein schnelles Inbesitznehmen der Stadt mit Sicherheit unmöglich seien wird, und die Eroberung dann nicht zu erreichen ist ohne die Stadt, feige wie in allen vorherigen Kriegen der USA , in Grund und Boden zu bomben, und damit eine humanitäre Katastrophe von heute noch ungedenkbarem Ausmaße auszulösen. - Was dann natürlich dazu führt das mehrere Hunderttausende vielleicht sogar Millionen, gerade Kinder und alte Menschen verdursten oder durch völlige Erschöpfung in und bei der Flucht aus Bagdad in der Wüste elendich verenden müssen.
Das wiederum kann die Weltöffentlichkeit nicht zulassen, und es wird zu großen Krawallen in Größenordnung mehrere Hunderttausend evtl. sogar Millionen gerade auch in den USA, in Frankreich , Deutschland und Indonesien, Ägypten etc. kommen. Schwere Ausschreitungen überall, sodaß dann die USA gezwungen sein werden, zumindestens zeitweilig ihre Kampfhandlungen einzustellen. Das ist das Szenario was uns wahrscheinlich erwartet !!!

G-Had01
*sabber*
Das hier liegt mir noch auf der Seele :

Beitrag von G-Had01 » 21 Mär 2003, 16:37

Und nochwas, dies Überfall auf Amerika ist ein in der Geschichte beispieloses Verbrechen. Und das ich mir nicht wünsche das diese Verbrechermacht mit seiner Unrechtsmaschinerie den Irak und anschließend wahrscheinlich die ganze Welt kontrolliert oder bombadiert, das ist ja wohl klar.

Aber mein eigentliches Anliegen.

Fällt mir gerade auf, es ist eigentlich eine riesen Dummheit und Unsinnigkeit jetzt von der UN etc. hier wieder EU Gelder in Millardenhöhe dafür aufwenden zu wollen um Flüchtlingen zu helfen, welche durch den US-Krieg und vor seinen Folgen flüchten müssen.
Man bekämpft ja hier die Folgen anstatt den Bazillus bzw. die Ursache selbst, nämlich den Krieg der USA und die menschenverachtende Politik seiner Führung.
Man sollte doch die Ursache bekämpfen bzw. versuchen zu unterbinden. Wenn wir wirklich solidarisch mit den zu unrecht sterbenden Menschen im Irak sind, dann müßte unsere Regierung Mut zeigen und zumindestens für die Dauer des Krieges alle Beziehungen zu den USA abbrechen. Und natürlich selbstreden die Überflugrechte aufheben und auf jeden Fall jeden US-Soldat aus Deutschland ausweisen. Die Militärbasen schließen lassen und nicht nur vom Frieden labern, sondern durch Taten beweisen das man diesen Krieg ABSOLUT nicht WILL und deshalb auch in "keinsterweise" unterstützt !!!
Das tut man aber nicht, und deshalb muß das Ziel der Friedensbewegungen sein, mit Millionen Menschen die Regierung zwingen sich KOMPLETT von Amerika und seinem Krieg zu distanzieren. Und dies sollten alle EU-Staaten geschlossen tun. Amerika wäre dann gezwungen, den Krieg zu beenden.
Auch wenn es hart klingt, jetzt den Wahnsinn der USA dadurch zu verdunkeln und zu verschleiern das man, das durch US-Terror zustande kommende Flüchtlingdrama abschwächt, und refinanziert ist eine politisch, und insbesondere dem eigenen Volke gegenüber heuchlerische Maßnahme und eine klare indirekte Unterstützung des US-Feldzuges !!!
Denn die Verantwortung für diesen Krieg hat Amerika klar übernommen, indem es, gegen die Welt, sich entschieden hat den Irak und seine Bürger anzugreifen. Es trägt somit auch die volle Verantwortung für all das, durch seine Truppen, entstehende Elend. Und jetzt den Amerikanern zu helfen, aus dieser 2. Verantwortung zu entkommen und sie stattdessen auf die EU-Bürger und UN-Organisationen abzuwälzen, anstatt sich im Namen der Menschheit und der Mehrheit des eigenen Volkes gegen den verbrecherischen Verursacher dieses Krieges zu stellen, ist eine riesige Sauerei.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Mär 2003, 16:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irakische Armee die "Koalition der Willigen" lange aufhalten kann...
Der 2te Golfkrieg ist 10 Jahre her, damals wurde doch so ziemlich alles zerstört... (Wenn man die Bilder von den Fabriken und Anlagen anschaut, welche die Inspektoren bis vor ner Woche noch angeschaut haben, fällt einem schon auf, dass die ziemlich kaputt sind)
Bestimmt hat das Regime die einen oder anderen Waffen versteckt und auch hineingeschmuggelt, aber ich glaube, dass die Armee stark geschwächt ist.
Das merkt man ja eigentlich schon, wenn sich den Truppen auf dem Weg nach Bagdad kaum iraskische Truppen entgegenstellen.
Die wollen das wohl nur in Bagdad austragen.
Militärisch gesehen ist die USA allein schon wegen der Luftwaffe und den Cruise Missiles um ein Vielfaches überlegen, die treffen alles was sie sehen.
Ausserdem hat Saddam ja auch weite Teile der Bevölkerung gegen sich (die Kurden im Norden und die Schiiten im Süden), ich dnek mir, sind Saddams Truppen dort erstmal zurückgedrängt, werden die Menschen dort auch nicht mehr seine Geheimdienste fürchten.
Rumsfelds Sprüche von dem Kntakt zu den hohen irakischen Offizieren und Überlaufen und würdiges Ergeben halte ich eher für Propagande, Saddams Srüche von der bitteren Niederlage für die Amis aber genauso.
Ich glaube, dass dieser Krieg recht schnell vorbei sein wird.
Was danach dann los ist, traue ich mich nicht zu sagen.
In Afghanistan hatten die Amis auch schnell die großen Städte erobert, aber unter Kontrolle haben sie das Land wohl nie.
So wirds im Irak wohl auch sein.
funky cold meduna!
Chumpesa

G-Had01
*sabber*
WICHTIGGG !!!!!!!!!!11

Beitrag von G-Had01 » 21 Mär 2003, 16:49

DER ANGFANGSTEXT des 2. POSTs MUß NATÜRLICH HEIßEN :

"Und nochwas, dieser Überfall auf Irak (!) ist ein in der Geschichte beispieloses Verbrechen."

Und nicht dieser Überfall auf Amerika ist......

Sehr behinderter Verschreiber/ Schreibfehler, sorry !!!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 19:48

Vor etwa 10 min wurde ne live Bombardierung übertragen.....
Diese Bilder werden wohl die nächsten Tage im Fernsehen zu sehen sein. Sieht echt nicht schön aus.
HOffentlich bekommt Amerika so richtig schön eine Gewischt.

Schon allein wegen der Feigheit alles Wegzubomben die wissen doch genau dasse im Häuserkampf o Chance haben! Das ist als wenn man nem Kind den Lolly klauen würde. Das Kind kann sich ja auch nicht wehren.
Ich wette der Bush hat zuhause Interaktives Fernsehen diese Mistratte!

:2gun:

G-Had01
*sabber*
Welch ein Wahnsinn, die armen Leute !!! Bush ist ein Hurensohn !!

Beitrag von G-Had01 » 21 Mär 2003, 20:33

@mrgravity

Ganz deiner Meinung. Pure Feigheit, diese US-Angriffe. Und ich wiederhole nochmal, man sollte den Flüchtlingen etc. nicht von der EU aus helfen, alles was passiert haben die USA verantworten, und man sollte jetzt nicht indirekt diesen US-Feldzug unterstützen indem man die Ergebnisse und menschlichen Leiden dieses US-Verbrecherkrieges verdeckt.
Man soll nicht die Folgen sondern die Ursachen bekämpfen. Die verbrecherische Regierung der Verienigten Staaten von Amerika.
Hier kann man einmal wirklich sehen was Massenvernichtungsarsensale in Händen von Verbrechern wie, Bush u. seiner Administration anrichten können. Sie stürzen die ganze Welt in Hass, Angst, Verzweiflung und Tränen.
Ich finde es widerlich wie man immer noch sagt die Amerikaner sind unsere Freunde. Sie sind nur ihre Freunde, und das genaue Gegenteil von friedliebenden Christen. Diese verabscheuungswürdige US-Regierung gehört vor ein Kriegs-Gericht gestellt, gleich neben Milosovic. Wahrscheinlich wird dieser dem Gericht auch sagen, sie wollen mich verurteilen, und Bush darf weiter morden ?
Dieses US-Verbrechen stellt die gesamte Weltordnung auf den Kopf. Es gibt doch freien Zugang zu Waffen in den USA, warum ist nicht mal jemand so mutig und nutzt sie um diesen Chefverbrecher und Weltanzünder aus Texas zu entfernen, bevor er auf noch den Rest der Welt in Brand steckt ?
Jeder Mensch dieser Erde sollte sich mit all seiner Kraft gegen diesen Kapitalverbrechen und seine Anstifter stellen.
Die feige Raubmacht von US-Präsi Bush kann nur Bomben werfen, aber nicht kämpfen. Ich wünsche seinen Schergen das die arabischen Länder ihre verräterischen Regierungen stürzen und dannach den Irak mit paramilitärischen Einheiten, Hisbollah im Partisanenkrieg von seinen Raubmördern befreien. Das wär eine wahre Befreiung !!!
Merkel diese unchristliche fette Kuh, ist eine zusätzliche Schade, für die dt. Poltik und alle friedliebenden Deutschen. Anstatt sich an die christlichen Ideale zu halten, hält sie lieber zu den Kriegsbringern und stellt sich gegen das Volk, dessen Meinung eigentlich jede Partei bestrebt sein sollte zu vertreten.
In was für eine schandhaften, von Feigheit u. Selbstsucht zerfressen Zeit leben wir überhaupt ? Jede Regierung dieser Erde sollte sich schämen, wenn sie weiterhin Kontakte zu den USA pflegt !!!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 21:09

Was ich ja auch interessant fand war das, was ein reporter in der ARD gesgat hat.
Und zwar hat der mit Irakis in Bagdad gesprochen und dann erfahren, dass die nach Basra gehen wollten.
Dann hat der denen wohl gesagt, dass in Basra doch Amerikanische Soldaten sitzen. Und die haben dem dann gesagt, dass das nicht stimme die hätten noch mit Verwandten in Basra telefoniert und die hätten ihnen gesagt, dass die irakischen Truppen die amerikanischen zurückhalten würden!
Fand ich gut.

Lytinwheedle
Scharfschütze
!!

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mär 2003, 21:11

Schon allein wegen der Feigheit alles Wegzubomben die wissen doch genau dasse im Häuserkampf o Chance haben! Das ist als wenn man nem Kind den Lolly klauen würde. Das Kind kann sich ja auch nicht wehren.

der feigen US-Luftwaffe

Was zum Teufel stellt ihr euch vor?? Wir sprechen hier von einem Krieg!! Man kaempft um zu gewinnen, nicht um beispiellose Tischmanieren zu beweisen?? Was ist an der US Luftwaffe feige? Die greifen die Gegner aus der Luft an. So ist das halt. Sollten die Marines mit Fliegerbomben unter dem Arm so schnell es nur geht mit ausgestreckten Armen nach Bagdad laufen, 'Vroooooooooom' machen und die Bomben auf die Militaerischen Ziele in Bagdad werfen??? Warum sollte die USA das leben ihrer Leute riskieren?

(Da das ein JA2 Forum ist) Wie waere es damit: Nehmt die schlechtesten Soeldner die ihr habt, ruestet sie mit S&W.38 Pistolen aus, und kaempft euch bis Meduna durch (Am Tag). Jeder Gegner sollte zuerst einen Warnschuss vor die Fuesse kriegen. Dann die Runde beenden. Wow! Fair, lieb! Jetzt seit ihr auch in JA2 nicht mehr feige, da ihr die Nacht, ueberlegene Schuetzen und gute Waffen nutzt!! Seelischer Frieden. :uhoh:

Das Bombardement von Bagdad sieht echt krass aus, jedoch ist die Zivilbevoelkerung nicht anvisiert. Diese Gebaude sind Irakische Ministerien und Militaeranlagen. Gerechtfertigte Ziele... Jedoch mache ich mir auch um die Kollateralschaeden Sorgen...

Mir kommt es vor als ob verschiedene Leute hier es begruessen werden wenn Saddam gewaenne??!! Egal wie Anti-amerikanisch man ist, sowas darf man doch der Bevoelkerung nicht antun??

Ausserdem: Veteranen vom Iran-Irak Krieg:
Die meisten sind mindestens 33 Jahre alt, viele sind viel aelter, und wohl nicht mehr im aktiven Dienst. Ausserdem ist der Iran-Irak Krieg nicht mit diesem zu vergleichen. US Panzer koennen irakische auf 5KM oeffnen wie eine Dose, und Iraksiche Panzer koennen den M1 Panzern nichts anhaben (sogar die M1 Panzer koennen ihre eigenen Panzerung nicht durchbrechen). Der I-I Krieg war ein Stellungskrieg, wo die eine Partei vorgerueckt ist nachdem der Gegner mit Giftgas bombardiert wurde. Keine Luftwaffe, keine richtigen Ari-Bombardements, keine Hubis... Nicht vergessen, im ersten Krieg waren noch mehr Irakische Soldaten gegen die USA aufgestellt. Die Einheiten wurden aufgerieben, und mehr als 100.000 Soldaten hatten dersertiert. Genau diese Veteranen die wissen was die USA erreichen kann werden todsicher nicht verbissen bis zur letzten Kugel kaempfen. Sowieso ist bis jetzt nur 1 US-Soldat in den Gefechten umgekommen....

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 21 Mär 2003, 21:53

Vielleicht ist einer umgekommen dafür sind 19 weiter mit dem Helikopter abgestürzt ohne fremdeinwirkung. Und zu dem ersten Irakkrieg. Zu der Zeit war die Irakische Armee die fünft größte der Welt.

Aber wiso ich diesen ost eigentlich verfasse ist ein anderer. Und zwar die Bombardierung Bagdads. Was sagt ihr dazu? Ich finde diese Großbombardemants haben ncihts mit Kriegsführung zu tun. Das einzige was damit erreicht wird sind unnötige Verluste in der Zivilbevölkerung. Wenn die Aggressoren (man kann nicht immer nur von Amerika reden. GB ist genauso darin involviert) das eine Woche durchziehen sollten, kann man nciht mehr von Krieg sondern vielleicht schon von Völkermord sprechen.

Das mit einer Woche Bombardierung habe ich nirgendso gelesen, denke aber das die Luftstreitkräfte erst aufhören wenn Bagdad dem Erdboden gleich gemacht worden ist.

Und bitte guckt kein RTL wenn ihr Infos wollt. Sie sind zwar spannender und unterhaltsamer aber auf N 24 oder dem Ersten sind die NAchrichten informativer und besser recherchiert.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 22:13

*lol* Die amerikaner gefährden sich ja mehr selbst! Von denen sind schon 2 Hubis abgestürzt von einem hat die Bestzung überlebt vom andern sind alle gestorben.
Und dann wurd noch ein Soldat von den eigenen Leuten angeschossen. *lol*

Also die sollten erstmal schießen und fliegen lernen und dann in den Kampf ziehen!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 21 Mär 2003, 22:26

jedoch ist die Zivilbevoelkerung nicht anvisiert.

..................... :dozey: .............

Bitte. Angeblich gehts denen doch auch nicht ums Öl! Denen ist doch egal, was die da wegbomben! Die bomben da immerhin Mitten ins Stadtzentrum! Da werden halt Menschen verletzt ob die nun wollen oder nicht! Die Explosion einer Bombe kann man ja auch nicht eingrenzen! Ausserdem fliegen Steine durch die Luft, Gebäude stürzen ein usw.
Und die wissen ja auch nicht WER sich indem gebäude befindet. Die gehen einfach davon aus, dass da hochrangige Militärbeamte drinnen sind!
Ich glaub sowieso nichts mehr von dem was die erzählen nach der Geschichte mit dem Reporter.....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Mär 2003, 22:35

Meine Güte mrgravity, du befindest dich ja nun wirklich schon extrem nahe an Bush-Niveau.

1. ²Hubschrauber: Jeder weiß, dass bei dem ganzen Sand es sehr riskant ist, über längere Zeit mit Helikoptern zu fliegen, das kam überall und mindestens 100x - außerdem sind schon in nahezu allen Konflikten irgendwie Hubschrauber abgestürtzt (ohne Fremdeinwirkung, zumindest offiziell), wieso sollte das diesesmal anders sein? Technik bleibt eben Technik, da geht halt mal was kaputt. Wenn deswegen 19 Menschen ums Leben kommen (im Prinzip isses egal wie viele dabei umkommen), finde ich das nicht gerade zum Lachen.

Und zwar egal, was man nun von DEM Krieg hält ...

2. Die werden kaum gezielt die Zivilbevölkerung bombardieren (anvisieren). Dass dabei wohl Zivilisten sterben werden, ist wohl leider sehr wahrscheinlich. Aber seit Kriegsbeginn sind die Iraker nunmal Feinde und die gilt es zu vernichten und zwar so, dass den eigenen Leuten möglichst wenig Gefahr droht.

Achja, Hussein hat seine Stützpunkte auch nicht unbedingt mitten in Wohngebiete bauen müssen, da steckt schon sowas dahinter...

Trotzdem kotzt mich das wieder an, wenn ich denke wie viele Menschen wieder durch die Dummheit der Menschheit sterben...aus der Geschichte des Menschen lernt man, dass der Mensch nichts aus seiner Geschichte lernt...grml

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 21 Mär 2003, 23:03

Original geschrieben von mrgravity
... Schon allein wegen der Feigheit alles Wegzubomben ...
nur mal so ein Zitat aus der Praxis für die Praxis mrgravity:

"Krieg bedeutet nicht, für sein Land zu sterben,
sondern das der Bastard gegenüber für seines stirbt!"

Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 21 Mär 2003, 23:16

Gunny deine Signatur sieht ja süss aus, aber bist du der festen überzeugung das das die region nach vorne bringt ????

Saddam ist KEIN islamist, aber ca 60% seines landes schiítisch. Das ist die Glaubensrichtung die es auch im Iran gibt und auf die der Iran sein System gründet. Nehmen wir nun an Saddam wird irgendwie "entfernt" und es werden demokratische wahlen abgehalten, werden die amis die ersten sein, die das weinen beginnen.

Nein dieser Krieg ist purer Schwachsinn. Wiederlich ist jeder Krieg, aber dieser ist auch noch schwachsinnig (auch aus sicht der amis). Habt ihr die Bilder aus bisher ruhigen Islamischen Ländern gesehen ??? Es brodelt. Es brodelt in Ländern wie Ägypten oder Jordanien, die bisher oft der rettenende, diplomatische ANker waren.

DIe Krieg wird uns lange beschäftigen auch wenn er selbst schnell vorbei ist : Es ist ein aggressiver Angriffskrieg ohne UN Mandat. (mal sehen wie die Russen und China nun mit so was umgehen wenns ansteht) ausserdem ist er ein klares zeichen an "schurkenstaten" : Habt ihr A-Bomb wie Nord Korea habt ihr ruhe vor den Amis, steht ihr wie Saddam ohne da bekommt ihr ein Problem"
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Antwort zu friedliebender Mensch, g-had?

Beitrag von Pater-7,62 » 21 Mär 2003, 23:45

@g-had, lese deine Beiträge doch mal, dann kommst du vielleicht selbst darauf. Für mich bist du ein Fanatiker! Beispiel gefällig:.... 20.000 - 30.000 US-ler irgendwie nach Walhalla zu befördern dann wäre das ja auch ganz schön.....Wenn du den Tot von Menschen schön findest ? Mann des Friedens?

G-Had01
*sabber*
Lytin,wenn du Krieg auf deinem PC spielts, ok, aber die Spielregeln auf ein real....

Beitrag von G-Had01 » 22 Mär 2003, 01:52

...stattfindendes Verbrechen übertragen zu wollen, zeigt schon wie ausgefeilt deine Weltanschauung ist. Die Welt spielt Krieg, was ist schon dabei, einer geht immer Game Over, stimmst ?
Ein toter PC-Gegner im Omerta, 10.000 Tote irakische Soldaten, n paar tausend tote Feindzivilisten ? Was macht das schon ?
Nein, Lytin, du bist wirklich kaputt, völlig medienzerstört, dein Realitätsverlust ist erschreckend !!

Achso, und wenn du so sicher bist das keine Zivilisten dort getroffen werden, dann geh mal hin setzt dich in irgend ein Haus in Bagdad und guck mal ob die lieben Präzisionsbomben Saddam treffen oder dich !!!

Und zu Pater* :

Ja meine Friedliebigkeit endet bei einer Person, wenn ich zusehen soll wie diese Person z.B. ein kleines Kind vergewaltig, was sich zudem kaum wehren kann, und zwar auch wenn der Vergewaltiger aussieht wie ein Bodybuilder und USA heißt, und zudem behauptet er müsse es vergewaltigen, weil ihn das kleine Mädchen bedroht !
Ebenso endet sie bei diesem Verbrechenskrieg! Und da ich selber nicht direkt angegriffenen werde, wende ich hier natürlich auch keine Gewalt an. Wie auch, denn ich denke ich würde gar nicht bis ins Weiße Haus kommen, um dem US-Präsidenten den Hals umzudrehen, sondern würde vorher von seinen Schergen erschossen werden. Wäre ich aber das Mädchen, so würde ich mich natürlich mit aller Kraft wehren. Aber wenn ich das Mädchen im oben genannten Fall irgendwie davor bewahren könnte vergewaltigt zu werden, ja dann täte ich sicherlich auch direkt gegen den Vergewaltiger vorgehen, und auch andere auffordern sich diesem Schweinehund entgegenzuwerfen. Und natürlich täte ich ganz klar auch das Mädchen auffordern, sich mit allen nur denkbaren Mitteln gegen diesen Triebtäter zu wehren. Und nichts anderes tue ich hier wenn ich dafür plädiere, daß der Irak sich ebeneso mit allen Mitteln gegen die US-Invasion verteidigt !!!

Natürlich ist die USA feige wenn sie primär auf ihre Luftwaffe setzt, und nicht ihre Bodentruppen primär gegen einen Feind einsetzt der technologisch 10fach unterlegen ist, und so unnötig viele tote irakische Zivilisten riskiert, anstatt darauf zu verzichten und aus Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung lieber entsprechend mehr Bodentruppen in den Kampf zu schicken, auch wenn das Risiko für diese dadurch leicht erhöht wird.
Diese Feigheit ist typisch für die US-Armee, sie labern viel von ihrer Stärke, aber wenn ihre Söldner wirklich kämpfen sollen, dann werden sie abgeschlachtet oder müssen sich wie in Vietnam sofort zurückziehen. Nur wenn die Luftwaffe vorher alles was vor den Bodenstreitkräften liegt 20fach mit Bomben und Marschflugkörpern umgekrempelt hat, sind sie in der Lage anschließend das eingeebnete Gelände zu besetzen.
Das ist eine hochgradig feige Art zu kämpfen.
Ähnlich einem Bodybuilder, der nicht durch reales Krafttraining, sondern nur durch Doping und Steroide zu seinen Muskelmassen kommt. Das ist nicht "wirklich" echt, sondern nur künstlich.

Dieser Krieg ist ein Verbrechen sondergleichen, und zielt darauf ab fremdes Eigentum zu stehlen, und die Eigentümer zu enteignen und bei Widersetzung zu töten. So hat Amerika sich ja auch damals sein Land von den Indianern geholt.
Und deshalb ist es gut wenn diese Raubmacht ihr Ziel nicht erreicht, egal weswegen und wodurch !!!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Mär 2003, 02:10

G-Had 01 : recht viel zu stimmung zu deinem text, allerdings sollte man anmerken das die Vergewaltiger rolle auch saddam gut zu gesicht steht, wenn wir beispiels weise an die massaker an der kurdischen bevölkerung denken.
.... die allerdings von der usa gebilligt waren. anders kann ich das verhalten diese landes auch nicht bezeichnen. zum glück habe ich wenige amerikanische freunde und weiss deswegen sicher das es auch da ein paar leute gibt die denken können ... aber es sind verdammt weninge. wenn du beispielsweise in texas von central america redest denkt der texaner du meinst kansas.

Der jetztige präsident der usa ist ein Super GAU. 9/11 war ein mieser hammer und ich halte an dem punkt auch nix von verschwörungstheorien (usa/cia selbst usw.) aber das diese katastrophe auch noch unter diesem söhnchen passieren musste .... oh gott. Texanisches inzest landei mit söhnchen komplex, aber der fähigkeit die "richtigen" um sich zu scharen um seine christlichen gotteskrieg in die welt zu tragen.... eine sehr gefährlich mischung.

Schei$$e ich bin grade verdammt sauer und stoppe das schreiben um nicht ausfallend zu werden.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Mär 2003, 02:53

Warum sollte man das Leben seiner Bodentruppen riskieren, wenn man den Feind viel einfacher aus der Luft plätten kann? Schließlich ist ein Flächenbombardement ziemlich effektiv, da kaum etwas übrigbleibt, das sich wehren kann.

mfg

Karotschließlichistdaslebendereigenensoldatenmehrwertalsdasdergegnerte

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Mär 2003, 09:44

Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit Radios Null, den sie ihren Standpunkt nennen.

Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken und sich von diesem Punkt auch mal entfernen - nicht immer ist alles richtig, was man so von sich gibt hehe

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mär 2003, 10:24

Tja, die irakischen Soldaten haben mehr Verstand als verschiedene Leute hier im Forum. Die 51. Division der Irakischen Armee in Basra ist dabei sich kampflos zu ergeben. Warum sollten sie fuer Saddam sterben? Es ist doch nutzlos, Widerstand ist zwecklos, da die USA das Schlachtfeld dominieren.

Und noch einmal:

Die USA greifen nicht die Zivilbevoelkerung an. Das ist Schwachsinn. Leider kann es mal vorkommen dass die eine oder andere Bombe eine Zivile Struktur trifft. Leider! Die Ministerien im Irak sind anvisiert, nicht die Menschen...

Oder glaubt ihr auch dass der US-Angriffsplan so aussieht:

Primaere-Ziele:
Babymilchfabriken
Kindergaerten
Krankenhaueser
Waisenhaeuser
Diverse Kleinkinder die auf der Strasse rumlaufen
Tierheime
Kleine Kaetzchen mit grossen nassen Augen
Mustafa AlSehhi mit Familie
Abdul Manwar und Familie
Altenheime
Schulen

Sekundaere Ziele:
Vielleicht ein paar Panzer... naja militaerische Ziele sind nicht so rentabel...

Warum sollten sie sowas tun? Die wollen Bagdad nicht dem Erdboden gleich machen, sie haben gezielt Regierungsgebaeude angegriffen! (Wir werden ja sehen wieviele Zivile Tote es gegeben hat) (Edit) Scheisse, Irakischen Angaben nach sind es 207... Also, sind es in Realitaet ungefaehr 100. Verletze, nicht Tote...

@Hatschi
Ist doch ein gutes Beispiel! Und besser verstaendlich wie 'Die Amis sind alle Kinderficker.'

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 10:59

Hab ich ja ganz vergessen:
christlichen gotteskrieg

Das hat der ja auch gesagt. Es ist euch klar, dass er sich damit allen Islamisten zum Feind erklärt? Ausserdem meine ich doch dass wir aus dem Mittelalter raus sind und somit die Kreuzzuege vergangenheit sind.
Also ich hoffe dass die ganze Geschichte für Bush ins Auge gehn wird. Vor Allem wenn der Nordkorea angreifen will! gehört ja auch zur 'Achse des Bösen'. Nordkorea und Südkorea werden garantiert in diesem Fall zusammenhalten. China KÖNNTE sich allerdings auch noch angesprochen fühlen, da es eine Grenze mit Nord/Südkorea teilt.
aber das nur nebenbei.......

Achso habt ihr gehört, dass die Leute in der USA nicht wissen, dass die Mehrheit der Welt gegen diesen Krieg ist? Soviel zur Meinungsfreiheit. Die haben wohl durch die Medien nur gesagt bekommen, dass 35 Länder die USA im Krieg unterstützen. Meinungen aus Europa haben sie allerdings überhaupt keine oder kaum welche gesehn.

Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit Radios Null, den sie ihren Standpunkt nennen.

Warum? Weil wir sagen was wir denken? Ist doch nur unser gutes Recht. Du solltest lieber mal lernen andere Meinungen zu respektieren!

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 11:12

Die werden kaum gezielt die Zivilbevölkerung bombardieren (anvisieren).

Endschuldige bitte aber ich kann micht daran erinnern DAS gesagt zu haben. Ich habe lediglich gesgat, dass die Zivile Opfer in Kauf nehmen!
schon extrem nahe an Bush-Niveau.

Lass bitte die Beleidigungen weg, die verstärken auch nicht deine Argumente!
Achja, Hussein hat seine Stützpunkte auch nicht unbedingt mitten in Wohngebiete bauen müssen, da steckt schon sowas dahinter...

Taktik.
"Krieg bedeutet nicht, für sein Land zu sterben,
sondern das der Bastard gegenüber für seines stirbt!"
Hm. Ok du bist Soldat, aber bist du jemals im richtigen Krieg gewesen (mit kämpfen, mann zu mann gefechte und so)? Ich jedenfalls noch nicht und möchte es auch nicht sein!

Scheisse, Irakischen Angaben nach sind es 207... Also, sind es in Realitaet ungefaehr 100. Verletze,

Warum sollten die mehr verluste eingestehen als sie haben?
1.Müssen sind die im Recht und müssen nicht die Verluste höher setzen als se sind, weil die mehrheit der Welt schon hinter ihnen steht!
2.Demoralisiert das doch auch die Leute, denn 100 Tote Unterschied sind schon viel.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 11:16

Achso:
Wenn die sagen, dass die 1500(!) Bomben und marschflugkörper abgeworfen habe glaube ich, dass die Verluste noch viel höher sind! Man konnte ja gestern gut sehen, was allein eine einzige Bombe anrichten kann! Und das mal 1500!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mär 2003, 11:39

ganze Geschichte für Bush ins Auge gehn wird. Vor Allem wenn der Nordkorea angreifen will! gehört ja auch zur 'Achse des Bösen'. Nordkorea und Südkorea werden garantiert in diesem Fall zusammenhalten. China KÖNNTE sich allerdings auch noch angesprochen fühlen, da es eine Grenze mit Nord/Südkorea teilt.

Njet! Suedkorea wird von NK bedroht! Die wuerden viel geben um 'Den lieben Fueher' Kim Jong Il und sein Sozialistisches Arbeiterparadies ins nichts bombardieren zu duerfen. Die Halbinsel lebt seit 50 Jahren in Angst dass die Freaks die genau so gut vom Mars sein koennten ihre 15000 Artillerie-Kanonen die auf Seoul gerichtet sind mal einsetzen.

Ueberleg dir das mal!! Die Leute regen sich auf wenn die USA mit Lenkwaffen gezielt Gebaeude in einer Stadt angreifen... Was passiert wohl wenn 15000 Ari-Kanonen auf eine viel groessere Millionenstadt feuern??

NordKorea ist fuer China ein Stachel im Arsch, oder ein Dorn im Auge! Sie sind nicht zurechnungsfaehig, und Tausende von NordKoreaner fluechten jeden Woche ueber die gemeinsame Grenze da sie den Terror und die Hungersnot satt haben. Fuer China ist das Land eie Last.

Ich hoffe dass die Nordkoreaner eines Tages befreit werden!

Zivile Verluste werden immer hochgerechnet damit die Welt mit dem Angegriffenen Sympatie hat. Diese Zahlen stammen von Irakischen Quellen! Wie oft hat dieses Land die Wahrheit gesagt?? Das ist eine Totalitaere MilitaerDiktatur! Die luegen wenn sie den Mund aufmachen. Es gibt keine Unabhaengige Quellen. Die Welt erfaehrt aus dem Irak nur das was der Irak der Welt auch sagen will.

Natuerlich werden die die Verluste Hochrechnen! Die Amerikaner sind doch viel boeser wenn 200 Zivilisten sterben als wenn nur 3 Sterben (ist immer noch zuviel, aber immerhin 197 Tote/Verletzte weniger... ). Was wuerdest du sagen wenn der Konflikt mit 50.000 toten Zivilisten endet? Und was wenn es nur 50 waeren? Da liegen Welten dazwischen.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 22 Mär 2003, 11:52

@Nordkorea kann schon sein. alles ist möglich!

Nochwas im Radio hamse grad gesagt, dass die Korrespondentin vom Sender Zweifel daran hat, ob sich die 51ste ergeben hat! Wie gesagt ich würde mit solchen Geschichten vorsichtig umgehen.

Auch haben die so Fernsehslogans vorgespielt. Und das hörte sich an wie aus einer Gameshow! Ausserdem gibts da während der Kriegsübertragun Werbespots von berühmten Rüstungsunternehmen zu sehen! Und sowas finde ich echt geschmacklos!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 22 Mär 2003, 12:24

.... im letzten Golfkrieg wurden auch Interviews aus Kuweitischen Krankenhäusern gesendet wo berichtet und im Interviews belegt wurde irakische Soldaten hätten die Neugeborenen gegen die Wände geschmissen.
Was nun wiederlgt ist ... damals eine gut funktionierende Propaganda. Mit 100%iger Sicherheit wird erneut geschönt / gefaked ... auffällig auch wieviel Hubschrauber in letzter Zeit so ohne feindeinwirkung vom Himmel fallen ( 2 x Afghanistan, 1 X Irak, bzw. Kuweit)

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mär 2003, 13:19

Ich denke, bei dem Einsatz von Propaganda nehmen sich die USA und der Irak nicht viel.
Schlimm finde ich nur, dass niemand mehr wirklich weiß, was passiert, außer vielleicht den Militärs. Viele Aussagen widersprechen sich oder sind bloße Vermutungen. Wie der Krieg auch letzendlich ausgehen wird, die Wahrheit werden wir wohl nie, oder erst Jahre später erfahren.
Zumal der Krieg gegen das irakische Regime erst der Anfang sein wird. Wer glaubt, dass es danach Frieden geben wird und eine Demokratie im Irak errichtet werden kann, der irrt gewaltig.

Ich empfehle übrigens allen das Buch: "Stupid White Men" von Michael Moore.
Wirklich sehr aufschlußreich:
Die USA werden von einem Präsidenten in den Krieg geführt, der definitiv nicht vom Volk gewählt wurde. Man muss eben nur die richtigen Leute an den richtigen Stellen haben... :dozey:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mär 2003, 14:25

Hubis fallen auch zu Friedenszeiten vom Himmel. Die werden im Krieg aber massiv genutzt, und dann entstehen viele Technische Maengel. Im Krieg verlieren Hubschrauber sehr schnell ihre geplante Lebensdauer (Airframe life). Ausserdem waren die Seaknight Hubis schon vor dem Krieg als Anfaellig fuer Unfaelle befunden worden, und hatten lange Zeit Flugverbot.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 22 Mär 2003, 14:40

Zudem beeinträchtig das Wüstenklima und damit verbunden der feine Sand die Technik enorm.
Neulich wurde bei N24 berichtet, dass bei den Hubschraubereinsätzen im Irak (ich glaube, in diesem Fall waren es Apaches) auf ein Stunde Einsatz fünf Stunden Wartung kommen.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Antworten