JA 2 Gold - Unterschiede

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Schneider
Verirrter Tourist

JA 2 Gold - Unterschiede

Beitrag von Schneider » 19 Mär 2003, 14:04

Hi,
wollte fragen wie sich JA 2 Gold von JA2 und Ub unterscheidet gibt es extra Waffen zusätzliche Quests oder ähnliches. Würde mich auf ne Antwort freuen.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 19 Mär 2003, 14:14

Nö,in Gold gibts bei JA 2 die Features ind Optionen von Ub ,in UB andere Stimmen und noch son paar andere Sachen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 19 Mär 2003, 15:56

²Modrag,
kannst du dich spezifischer befassen wie zum beispiel das Ironmanmodus
von UB nach JA2 GOLD integriert wurde. Zusätzlich wurde die verbesserte
KI von UB nach JA2 GOLD integriert. Die anderen beiden Features
(Beste Deckung und Beste Sichtsanzeige sind eigentlich witzlos, bei einem
Strategiespiel, was seit 1999 existiert. Spielerisch ist Gold JA2, das gleiche
vom inhalt wie das normale JA2, nur das es eventuell eine drittauflage
der sprache gäbe, weil von JA2 (erstauflage) ist UB (die zweitauflage) eine
misslungene Auflage. Wenn Modern Games bei der jetzigen fassung eine
sprachliche Lokalisierung macht, wäre es die dritte woran wir uns gewönen
müssen ... also beispiel Ivan mit 3 verscheidenen stimmen im endeffekt.

²Schneider,
herzlich willkommen zum Jagged Forum :keks:
die etwas genaueren infos entnimmst du aus dem obigen gebrabbel von mir :D

[Edit] dämliche Rechtschreibfehler, wer jetzt noch welche findet, der kann sie behalten :D
MFG......

Faramir
Bravo-Squad

Stimmen?

Beitrag von Faramir » 19 Mär 2003, 17:06

Hi Chummers,

wie ist es denn bei der englische Version? Wurden da die Original Stimmen von der JA2 erst Auflage übernommen? Die Stimmen in UB sind ja so grausam, alleine deswegen verdient Ionnics, daß sie pleite gegangen sind.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Schneider
Verirrter Tourist

Beitrag von Schneider » 19 Mär 2003, 18:33

aso versteh und thx für die schnellen antworten

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Mär 2003, 20:15

Willkommen im Forum!

@Faramir: Ich glaube, das sind die gleichen Stimmen wie bei der Standard US Version.
Ich finde die deutschen Stimmen um einiges besser, aber die deutschen UB Stimmen sind ganz klar die schlechtesten überhaupt...
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 19 Mär 2003, 21:25

Ich finde die deutschen Stimmen um einiges besser, aber die deutschen UB Stimmen sind ganz klar die schlechtesten überhaupt...

:k: Genau!
Bei JA2 normal war mein AE wenigstens noch cool. 'Für die ist die Eieruhr abgelaufen'

Aber bei UB hat man nur die wahl zwischen 2 pseudo coolen und einem hosenscheisser der noch stottert.... :dozey:
also ich möcht mal wissen wer sich für sowas entscheidet!
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 19 Mär 2003, 21:29

Ich habe zwar Gold-Pack US seit ein paar Wochen rumliegen, aber noch nicht installiert. Zur stimmlichen Qualität: US-Version von JA2 und UB ist super, JA2 von Topware ist echt gut gemacht aber die deutsche UB-Lokalisation ist absolut shit! Eine weitere deutsche Speech-Version im Gold-Pack können wir gleich vergessen; das liegt schon aus Kostengründen nicht drin. Selbst wenn der deutsche Distributor von "Gold" so was ins Auge fassen würde - was mehr als unwahrscheinlich ist, zumal die ganzen Speech-Files ja schon vorliegen - dürfte man qualitativ gar nix erwarten. Mit JA2 und UB verdient man heute doch kein Geld mehr, wenn man mehr macht, als gerade mal die alten Files neu auf eine CD zu brennen!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 19 Mär 2003, 22:57

was mich wieder zu meinem lieblingsthema bringt, der deutschen vertonung von deadly games.
die englsichen erzählungen von gus sind einfach der hammer, im deutschen wurde das garnet gemacht :q:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Mär 2003, 11:22

Hallo!

Soweit ich weiß, sind die englischen Speechfiles von JA1 bis JA2 Gold immer von den gleichen Sprechern gesprochen worden. Die deutschen Versionen von JA1 und DG sind nicht sooo gut gelungen, aber bei Weitem nicht so schlecht wie UB.... JA2 auf Deutsch wurde von TopWare wirklich 1A lokalisiert! Teilweise sind die Stimmen besser als in der US-Version. Buzz z.B. klingt im deutschen JA2 richtig schön verbittert und grantig, im Englischen kommt das nicht so toll rüber.

Fazit: Die ersten Teile sollte man auf Englisch spielen, großes Lob an TopWare, Innonics braucht man nicht nachzutrauern...

Moerges

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 20 Mär 2003, 12:18

Hi Chummers,

weiß einer von Euch, ob die Patches, die auf der Basis zu finden sind (Trainerall, AEPatch, Jape ...) auch für die US Version von JA2 Gold funktionieren. Es hört sich ja fast so an, als ob man sich die US Version noch zulegen sollte.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Hammer2001
Kanonenfutter

Ja2 Gold US

Beitrag von Hammer2001 » 21 Mär 2003, 20:26

Ja, ich habe die US version von JA2 Gold auch bestellt, aber UPS ist echt zum kotzen. Da zahlt man so viel Geld das die Ihren Arsch schwingen und dann sind die lahm wie die Schnecken.

Dauert locker ne Woche und das über nen courier.

Fazit : UPS ist im Zustellen so scheisse wie Ionnics im lokalisieren.
visit NASCAR league at www.escorsracing.com

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 22 Mär 2003, 10:55

apropos ja2gold: wenn es für das gesamte spiel einheitliche stimmen geben soll gibts aber probs mit den soundfiles für die quests, da von denen ja nicht zwei verschieden versionen vorhanden sin...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Antworten