Warum UB so teuer ist

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 15 Dez 2000, 13:49

Ich habe mal an Innonics geschrieben und mal gefragt, wieso das UB - Spiel zu teuer ist, da ich es so finde und auch andere Fans es so finden.
Die Antwort von Gorden Mende lautet:

"JA2 Unfinished Business IST eine Vollversion! Es ist KEIN AddOn!!! Ausserdem liegt UB der Editor bei, mit dem man sich selbst neue Sektoren kreieren kann.
Das mit den Bugs wird sich mit dem Patch, den wir heute noch online bringen werden, erledigt haben.
Mit freundlichen Grüssen"

Gorden Mende

Meine Meinung: Dass es eine Vollversion sein soll, kommt mir nicht so vor, da es zu wenig Sektoren gibt und ausserdem muss die Vollversion installiert sein. Eigentlich läuft eine Vollversion ohne ein zusätzliches Spiel.
Also heisst es: UB bleibt ein AddOn. Auch wenn der Kar´teneditor dabei ist und man sich neue Sektoren basteln kann, finde ich den Preis trotzdem zu happig.
Wieso es in der USA das SPiel billiger ist, darauf habe ich von Innonics keine Antwort bekommen.
Schade nur, dass es keine richtige Begründung für den Vollpreis einer vollversion von Innonics gibt.
woody_P

----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>
BildBild[VVoody_P]BildBild0>

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 13:54

Jaja, die bösen buben von Innonics...
Jetzt laßt mal überlegen, haben die das Spiel programiert, oder nur übersetzt...

On*PAPAdemdiewortefehlen*tario

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 14:01

hast schon recht ... allerdings ist UB durchaus allein lauffähig, auch wenn es sich beim Software-Grundgerüst zu 100% um einen JA2 Clon handelt Bild

Bild

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 15 Dez 2000, 14:11

Warum kostet die VOLLVERSION in den USA NUR 19,95$ ???????

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Super-G
Milizenausbilder

Beitrag von Super-G » 15 Dez 2000, 14:14

Weil die Amis bei einem höheren Preis ihre Schrottflinten holen und den Ladenbesitzer lynchen würden Bild

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 15 Dez 2000, 14:20

moment mal ... da kommt mir eine Idee Bild

Hannover ist gar nicht so weit weg Bild

Aber mal im Ernst: z.ZT. liefert Interplay in den USA sogar Portofrei...

Dio

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 15 Dez 2000, 14:20

auf zu Innonics Bild

Vielleicht wird bei diesem hohen Preis auch der Eindruck erweckt es ist eine ganze richtige Vollversion und ein paar "ab und zu Spieler" greifen in diesem glauben zu. Bei 69,- würde man sagen es ist ein teures Add-on und bei 70,- es ist eine billige Vollversion

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 14:23

USA - Deutschland...
Warum kostet der Spiritt da weniger, oder die Levi's??? Fragen über Fragen...

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 14:49

Das ist doch Schwachsinn, auf jedem Addon steht doch immer entweder "Benötigt Vollversion von XXX" oder "Benötigt nicht die Vollversion von XXX" also Ich bitte Euch! Innonics war nur auf schnell verdiente Kohle aus und am besten mit so wenig Umständen wie möglich! Meine Meinung über Innonics hab Ich schon gepostet und auch, das Ich kein Spiel mehr von denen kaufen werde, auch wenn sich Innonics noch so oft hinstellt und was erzählt von wegen "viel Mühe gemacht, Top Profis zum Sprechen engagiert und überhaupt keine Kosten gescheut" Bla, bla, bla! Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 14:55

Bedenke, wie die 3 letzten Worte deines Posts auf die meisten deiner Posts zutreffen... Das hält man ja nicht mehr aus! Wenn ich alles doppelt und dreifach sagen würde (ungeachtet ob's interessiert oder nicht), also echt!
Wie die Kinder auf dem Spielplatz

On*PAPA*tario

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 15 Dez 2000, 15:02

was kann man denn von dem Verein so kaufen ???
war das nicht sowieso das Erste (und hoffentlich Letzte) Produkt ???
Ich glaube nicht das so eine VERARSCHUNG ungestraft bleibt.

Dio

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 15:03

Bedenke, wie die 3 letzten Worte deines Posts auf die meisten deiner Posts zutreffen...

Aha, ein sehr aufmerksamer Leser wie mir scheint.. vielleicht solltest Du mal mehr als 2 Posts von mir lesen, vielleicht fällt dir dann der Fehler in deinem Post auf Bild

Greetz,
Bild

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 15:05

Nach den paar die ich gelesen hatte war mir schon schlecht genug, laß gut sein!

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 15 Dez 2000, 15:06

Kloppt Euch!!!

Bild Hallo Ontario! Wieso warste denn so plötzlich weg (vor 3 Monaten)?

-------------------------------------

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 15:06

Tztz.. ganz üble Masche, wer nich weiter weiss wird persönlich, also wirklich BildBild

Greetz,
Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Dez 2000, 15:14

19.95 Dollar????????? Das sind nach Adam RIese so, uhm, äh, ~40 Mark??? Seit wann ist das Original billiger als die Kopie??? So viel kann die Lizenz doch gar nicht gekostet haben, dass Innonics so viel mehr verlangen MUSS.

btw, warum genau hat Topware nicht UB bekommen? Ich habe da irgendwas von Meinungsverschiedenheiten finanzieller Art mit Sirtech gehört?!

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 15 Dez 2000, 15:14

@ innonics:
ein produkt ist nicht notwendig eine vollversion nur weil man es behauptet ...

und wenn innonics das auch jeden tag dreimal sagt und von mir aus auch eine annonce in die bild setzt - da es so kurz ist, ist es halt keine!!!

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 15:15

ey, kriegt euch mal wieder ein ...

Bild

Gruß ... Cocky

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 15:19

@BlueEagle: Denk mal genau über den Inhalt deiner letzten Post nach...

@Fabrice: nennt sich Vaterschaftsstreß Bild

On*PAPA*tario

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 15:21

Hier das Statement von TopWare aus den News-Archiven

Also, das geht zu weit; Jetzt muss ich das mal klarstellen:
1.) UB liegt uns vor und läuft einwandfrei auf PCs. Das Statement dazu ist völliger Quatsch.
2.) Wir haben Sirtech schon vor einem halben Jahr ein vernünftiges Angebot gemacht. Nur Sirtech will anscheinend nicht. Wir können nur vermuten, das sich für die USA kein Publisher findet (weil JA2 dort ein Flopp war) und das sie deshalb den Titel auch in unseren Vertriebsgebieten nicht releasen wollen.
3.) Die Geschäftsleitung von Sirtech legt anscheinend nur Wert auf hohe Vorauszahlungen und nicht auf die Vermarktung der Produkte. Das Team macht hervoragende Produkte und wir bedauern zu tiefst das deren Geschäftsleitung offensichtlich unfähig ist ein fertiges, gutes Produkt bei einem Publisher unterzubringen der auch noch bereit ist dafür ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten. So etwas bescheuertes haben wir noch nie erlebt.
3. Nachdem wir allerdings nun schon ewig darüber verhandeln ohne das die Gegenseite irgendwie ernsthafte Anstallten macht uns einmal eine Realistische Antwort zu geben, ist UB natürlich nicht gerade mehr zeitgemäss im Bereich der Grafik-Engine. Und eigentlich können sie es jetzt langsam behalten.

Schade, schade , schade !!!

------------------
Dirk P. Hassinger
TopWare Interactive AG
Vorstandsvorsitzender
[url=mailto:dph@topware.com]dph@topware.com[/url]

@Cocky (übrigens ein genialer Nick Bild ): Is doch garnix passiert!

@Ontario: Ich weiss, das Ich den Inhalt wiederholt habe, aber Du schreibst die MEISTEN und das schliesst auch nicht grad auf einen überdachten Text deinerseits.

Greetz,
Bild

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 15 Dez 2000, 15:25

@ Cocky

Es gibt noch ne Menge animierte Gif´s auf Clip World Bild

Passend zu Innonics finde ich den hier:

Bild

Dio

Ontario
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ontario » 15 Dez 2000, 15:31

wie du meinst, oh denker aller denker

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 15:50

Hey, was geht denn hier ab?

--------
O.M.C.G.

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 15 Dez 2000, 15:50

Interessont! Scheint so als wären Sirtechs goldene Zeiten längst vergangen! Ian hätte mehr Wert auf eine gescheite Geschäftsführung legen sollen als durch den Verkauf von Sirtech Geld zu scheffeln

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

stupfel
Verirrter Tourist

Beitrag von stupfel » 15 Dez 2000, 16:38

Heoh, UB ist ein absolut geniales Produkt. Ein wenig teuer ok. Aber das erhöht die Chance auf JA3. Und die Geschichte mit dem Editor ist Gold wert, siehe Blue Eagle. Was er geleistet hat ist fast ein Add-On. Bezahlt ihr hierfür einen Add-On-Preiß?

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 17:00

@stupfel
Das ist die Einstellung die ich liebe, der Käufer finanziert über ein Produkt das nächste vor. Klasse! Nur das ich dazu keine Lust habe. Zur Produktfinanzierung dient entweder der Cash-Flow des Unternehmens, oder die Bank. Da ich auch keine Aktien von Sir-Tech besitze, interessiert es mich herzlich wenig wie Sir-Tech sein JA3 finanziert. Wenn einige dazu bereit sind, ihr Geld für ein überteuertes Produkt auf den Tisch zu legen, nur damit (evtl.) ein Nachfolger für UB auf den Markt kommt, dann muss mir mal jemand die Funktionsweise der Wirtschaft neu erklären. Ich dachte immer das Leistung zählt und somit der daraus resultierende Gewinn.

Aber ich geb's lieber auf.... sol doch jeder tun was er will. Ich kaufe mir jedenfalls (falls es überhaupt mal erscheint) JA3 nicht mehr als erster, sondern warte ab wie das Spiel beurteilt wird. That's fact.......

badbiker

--------
O.M.C.G.

stupfel
Verirrter Tourist

Beitrag von stupfel » 15 Dez 2000, 17:29

Hätte jeder so gedacht wie du wäre JA nie so erfolgreich geworden, und nur erfolgreiche Games werden fortgesetzt. Für mich ist JA eines der Besten Games auf dem Markt. Alles nur noch Echtzeittaktik. Panzergeneral, Battle-Isle4 usw. nurnoch Stichwort 3D, wo bleibt das Feeling? Egal, ich find JA genial und werde mir auch nächsten Teil Kaufen.

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 15 Dez 2000, 19:07

LOL @ Dio !!! jo, der is wirklich passend !!! *ggg* :Bild:

@ BlueEagle -> laß Dir nix erzählen, Deine Posts sind meistens aecht spitze und Deine Kampagne ist sowiso Zuckersahne ! Bild

@ theRest -> was Innonics da fabriziert hat ist natürlich dieses Geld nicht wert. Auch von Vollversion zu tönen halte ich für sehr gewagt. Trotzdem würde ichs mir wieder zu dem Preis holen (*staun*) ! JA3 würde ich mir aber nur holen, wenns nicht über Innonics geht ... Bild

Gruß ... Cocky

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 15 Dez 2000, 19:10

Ooooch Jungs...
Soll ich mal BlueEagles erstes Posting nach oben schaufeln?
Und jetz bleibt ma locker, UB is nich die Sahne, aber Gegner Blindschnipsen geht doch mindestens genausogut wie in JA2 (gell, Ontario Bild )...

-------------------------------------

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 19:22

Hmm, mein erstes Post.. das Topic wurd bestimmt sofort geschlossen Bild

Ne, aber wenn Du das darfst fang Ich auch an, die ganzen "ersten" Posts hochzupushen, dann wirds erst richtig voll hier Bild

Greetz,
Bild

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 15 Dez 2000, 20:21

tja..seltsamerweise ist ja nirgendswo so erfogleich wie in germany

--------
O.M.C.G.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 15 Dez 2000, 20:24

ähhh, Cocky?

Was zur Hölle sind das für Bilder? BildBildBild

Und woher hast du die .de domain?

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 15 Dez 2000, 20:27

Ich glaub viele erste Posts sind verloren, oder gibtz es etwa die ganz alten noch?

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 15 Dez 2000, 20:56

@stupfel: Wenn Du kein 3D magst, würde ich aber ganz schnell von dem Gedanken Abstand nehmen, dass JA3 Dir gefallen könnte. JA3 wird definitiv 3D sein ... Bild

Zu den Vorwürfen gegen Sir-Tech:
Ich denke 19.95$ sind für dieses Spiel nicht zuviel. D.h. Vorwürfe gegen Sir-Tech kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wem es immernoch zuviel ist muß es nicht kaufen, aber in diesem Fall meine ich, dass die Erweiterbarkeit des Programms durch Fans und durch Sir-Tech selbst (siehe UB-Homepage) den Preis durchaus rechtfertigt.

Zum den Vorwürfen gegen Innonics:
Da UB in Deutschland doppelt so teuer ist, glaube ich, dass nicht die Amis die Kohle scheffeln, sondern Innonics. Und somit fördert man mit dem Kauf von UB nur bedingt die Entwicklung von JA3, sondern in ersterlinie ein viertklassiges Unternehmen wie Innonics. Wenn für die 60 -80 DM, die UB im Laden kostet, wenigstens eine gescheite Lokalisierung rumgekommen wäre, würde ich nichts sagen, aber so ist es offensichtlich, dass die deutsche Version zur reinen Abzocke dient!

Ich möchte betonen, dass ich persönliche Angriffe gegen Mitarbeiter von Innonics nicht in Ordnung finde! Die Firmenpolitik von Innonics darf jedoch sehr in Zweifel gezogen werden!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Dez 2000, 23:53

Jetzt muß ich aber mal Innonics in Schutz nehmen!
Nicht Innonics, sondern Sir-Tech hat aus "Unfinished Business" eine Vollversion gemacht. Auch "Deadly Games" kam damals als Vollversion raus und hatte so etwa den gleichen Umfang wie UB. Für eine Vollversion ist der Preis von 60 DM in Deutschland auf jeden Fall zu vertreten, soviel kostet nunmal ein Spiel in Deutschland, die Amis haben halt eine andere Preispolitik. Auch Telefonieren und Internet-Surfen ist bei den Amis billiger, verweigert man deswegen aber das Surfen?
Die Differenzen zwischen Sir-Tech und Topware beruhten wahrscheinlich vorallem auf den hohen Geldforderungen von Seiten Sir-Techs, TopWare hat sich ja letztlich als Publisher von UB zurückgezogen. Hier muß man Innonics ein Lob aussprechen, die diesen Schritt gewagt haben.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 01:03

@Supernova: Wenn die Qualität der Lokalisierung stimmen würde, wäre ich sicher Deiner Meinung ...
Was zwischen Sir-Tech und Topware gelaufen ist, weis ich nicht. Mir ist das auch egal. In jedem Fall ist es sehr einfach den schwarzen Peter Topware oder Sir-Tech zuzuschieben. Letztlich ist aber allein Innonics für die Lokalisierung und den unangemessenen Preis verantwortlich.
Ich finde JA hat besseres Verdient. Und ich kann einfach nicht mit ansehen wie UB dank Innonics das Ansehen der Serie beschädigt.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Dez 2000, 01:36

@ Thalion: Ich habe auch gar nicht gesagt, daß ich mit der Lokalisierung einverstanden bin, ich finde diese nämlich auch ganz schön arm. Aber Innonics hat UB als Vollversion abgekauft und muß sie nun auch als Vollversion weiterverkaufen. Der Vorwurf an Innonics ist nicht der Verkaufspreis, sondern nur die armselige Lokalisierung. Aber damit hat Innonics zumindest bei uns JA2-Fans ein Eigentor im Hinblick auf die Möglichkeit des Erwerbs andere Innonics-Produkte geschossen. Mit anderen Worten: Ich kauf nix mehr, wo Innonics draufsteht.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Antworten