Zwecks russischen Waffen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 12 Mär 2003, 23:46

stimmt ! hässliche olle styer aug, ih bah.

aber ich greife den thread mal auf. Ich spiele ja nun endlichmal mit "volle kanne waffeln" und habe eine AK-74 gefunden ??!! 74 sagt mir zwar nix, wird aber wohl stimmen (47 ist mir ja nun bekannt) ... ok was mir fehlt : die richtige Muntion WP 7,62 mm passt ned und normale 5,56 mm auch ned.

kennt jemand die waffe schon ??? gibts sowas wieder nur bei tony ????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 13 Mär 2003, 00:02

Original geschrieben von Lavernac
Ich spiele ja nun endlichmal mit "volle kanne waffeln" und ...
ui, das klingt gefährlich! :angst:
...habe eine AK-74 gefunden ??!!
da brauchst du 5,45 mm muni. findest du noch. schwarzes magazin. ist auch für die aksu.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 13 Mär 2003, 00:09

@lav., AK-74 -->5,45mm, ist am Beginn nicht sehr häufig zu finden, aber gute Waffe mit wenig APs 5/9 und einer Reichweite von 35. Ich gebe sie oft Leuten mit wenig Aktionspunkten.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 13 Mär 2003, 00:37

:) waffeLn war besabsichtigt :)

Danke. War ziemlich peinlich als ich im fight die waffel nachladen wollte und sie plötzlich in der Hand hatte und ich sie "Werfen" oder "Ablegen" konnte :D

Bis dahin kann ich den Eindruck nur bestätigen. Sehr nette Waffe und sie war (habe sie bei Drassen ein paar schwarzkittlen weggenommen) noch nicht mal modifizeirt. So gar mein noch recht lahmer AE traf mit ihr gut.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mär 2003, 09:47

Hallo!

Die AK74 ist bei mir meist das erste Sturmgewehr nach dem G3A3, das ich finde. Auch die 5.45mm-Ammo gibt es recht früh; davon habe ich eigentlich immer mehr als genug. Das Einzige, was oft am Anfang knapp ist, ist 7,62mm Nato.

@Lav: Das liegt wohl an der vergleichsweise guten RW und den niedrigen AP-Kosten, bei denen man häufiger voll zielen kann.

Moerges

[Muh!]Shadow
Kanonenfutter
Beitrag von [Muh!]Shadow » 13 Mär 2003, 11:42

FN-FAL : Sniper oder Sturmwaffe ????

ich habe sie bisher immer meine Snips damit ausgestattet. Bolzen u. Feder bringen bei der richtig was (ca. 3-4 Schuss / Runde), der Schaden der angerichtet wird ist mE später nur noch durch Raketengewehr oder die selten zufindende G11 zu übertreffen (FN-P90 u. Steyr hatte ich leider noch nie).

Gibt es einen AWP-Patch *ggg* ???
Hmmm :uhoh: ist euch das M14 unbekannt?

Und bin ich ein Freak, weil ich am 12. Tag schon in Meduna stehe? :cry:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 13 Mär 2003, 12:30

Original geschrieben von Moerges
Dragu und M24 verbrauchen doch gleich viele AP.
Ups, stimmt, hoppala. :D :red: Kommt davon, wenn man immer an JA2 rummacht...ganz vergessen, dass ich ein paar Werte geändert habe :frusty:

Nuja, auf jeden Fall ist die FN-Fal neben dem Wurfmesser die beste Waffe im Spiel ;) . Zumindest meiner Meinung nach ...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mär 2003, 12:39

Hallo!

@Shadow: Nein, das M14 ist uns nicht unbekannt. Allerdings kommt es an die FAL nicht ganz heran, da es 2AP mehr verbraucht und eine relativ geringe RW hat. Für einen Auto.Waffen-Schützen mit wenig KRF ist es aufgrund des längeren Bursts und des niedrigen Gewichts recht gut geeignet, allerdings ist dies wohl ein Ausnahmefall, in dem es der FAL fast ebenbürtig ist.

Moerges

Faramir
Bravo-Squad

FA-MAS ist das einzig wahre

Beitrag von Faramir » 13 Mär 2003, 15:13

Hi Chummers,

meine Truppen verwenden immer und ausschließlich die FA-MAS. Sie hat einen sehr geringen AP Verbrauch sowohl für Singel- als auch für Burstfeuer, sie wiegt auch optimal ausgerüstet (also mit sniperscope, laserpointer, talon und splittergrante) herzlich wenig und sie hat 30 Schuß Munition. Obrendrein findet man die 5.56 Munition nahezu überall.

OK, die Reichweite ist bescheiden, aber da ich eh immer Nachts arbeite (ich versuche wenn möglich allen Taggefechten aus dem Weg zugehen - im Notfall durch Flucht) ist die Reichweite immer noch größer als die Sichtweite bei Nachtsicht-Experte + UV-Sichtgerät.

Des weiteren empfehle ich für jeden Söldner 2 MAC10 mit SD und LP (wenn man dann noch PB Munition verwendet, fällt auch der stärkste Elitesoldat um).

So ka, Faramir (der auf die INGRAM Smartgun schwört :D )
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mär 2003, 15:31

Hallo!

Jo, in der Nacht ist die FAMAS wirklich gut. Allerdings ist die FAL nicht viel schlechter, nur der Burst ist kürzer. Dafür macht sie mehr Schaden und ist aufgrund der höheren RW genauer.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 13 Mär 2003, 18:57

Thema AK 74 : ich nehme Alma immer als 2te Stadt. Ich bin grade durch und habe jetzt viele 5,45 mm. Alma ist geil, solange man die Kisten mit den Goodies ned mit nem Fehlschuss hoch jagt.

Faramir
Bravo-Squad

zweite Stadt

Beitrag von Faramir » 14 Mär 2003, 13:24

Hi Chummers,

ich nehme als zweite Stadt gerne Balime. Ok, klingt ein bißchen verrückt, ist aber äußerst praktisch:

1. Zu Beginn sind Deidrannas Schergen selbst in Balime noch nicht wirklich gut ausgerüstet.
2. In Balime gibt es schon ganz zu Beginn des Spiels Spectra-Rüstungen und Nachtsichtgeräte zu kaufen. Dadurch verschafft man sich bei allen weiteren Kämpfen einen enormen taktischen Vorteil.

Es reicht völlig, das Geschäftsviertel von Balime einzunehmen. Man muß es auc nicht lange halten. Es reicht, wenn man bis 10:00 am nächsten Morgen bleibt (da machen die Geschäfte auf :) ).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Antworten