2 Fragen zum UB Editor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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maggot6-6-6
Verirrter Tourist
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2 Fragen zum UB Editor

Beitrag von maggot6-6-6 » 12 Mär 2003, 11:22

hi,

hab 2 fragen:

1. kann man selber quests für UB und JA2 machen???
wenn ja wie und was brauch man dafür

2. gibt es die möglichkeit in UB in der kampange milizen in den städten ausbilden zu lassen?
vileich mit nem patch oder so?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
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Beitrag von Nitrat » 12 Mär 2003, 11:25

1.) Ja
Geduld und gaaaanz viel spucke !!
Die experten werden sich noch dazu melden :D

2.) Nein, höchstens Milizen in die map einbauen, aber
die bildet man dann nicht weiter aus, die kämpfen
direkt mit einem, wenn die gegner auch in der map sind.



MFG........

Zephalo
Alpha-Squad
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Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 12 Mär 2003, 13:19

zu 1)
Ja, kann man.

Das braucht man:

a) Ein Zeichenprogramm, um ein Gesicht zu erstellen, z.B. Paint, Photoshop usw.
Dann müssen die erstellten bmps in sti Bilder umgewandelt werden; dazu brauchst Du entweder GRV (Universal game graphic viewer - Freelancer) oder Bimbos STI-Edit (Basis).

b) Ein Programm um Sprache aufzunehmen (ich persönlich habe keinen Spaß an MODs, bei denen man die Sprüche von NPCs oder gar Söldnern nur lesen kann), z.B. den Windows Audiorekorder oder GoldWave.

c) Um die Mundbewegungen mit der Sprache zu koordinieren brauchst Du den Gap-File-Generator (Basis).

d) Um die "Untertitel" für die Sprache zu erstellen, benötigst Du einen Editor, entweder JA2EDT von Batman (Basis) oder JA2EDT von Linx.

e) Um die NPCs mit Werten auszustatten, einem Sktor zuzuteile usw. brauch man ProEdit (sieh mal in Nitrats Signatur).

f) Um die Aktionen und Antworten des NPC zu steuern brauchst Du dann noch Batmans NPC File Editor oder Batmans JA2 Desktop (Jagged Alliance Galaxy.

Außerdem muß der NPC natürlich in der entsprechenden Map eingebaut werden.

Gruß,
Bild

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