Granatenweitwurf
Moderator: Flashy
Granatenweitwurf
Hallöchen!
Mich würde intressieren, wovon es abhängt, wie weit ein Söldner eine Granade werfen kann. Hat das was mit der *Werfen* Fähigkeit zu tun (wäre irgendwie naheliegend, hehe) oder gilt die nur für Messer?
Außerdem fällt mirt immer wieder auf, das Feinde ihre Dinger über die halbe Karte schmeissen, während meine Söldner aufpassen müssen, daß sie ihre Granaten nicht einem Kollegen auf die Füße werfen. Kann das auch mit Kraft zu tun haben? Oder cheatet der Computer?!
Mich würde intressieren, wovon es abhängt, wie weit ein Söldner eine Granade werfen kann. Hat das was mit der *Werfen* Fähigkeit zu tun (wäre irgendwie naheliegend, hehe) oder gilt die nur für Messer?
Außerdem fällt mirt immer wieder auf, das Feinde ihre Dinger über die halbe Karte schmeissen, während meine Söldner aufpassen müssen, daß sie ihre Granaten nicht einem Kollegen auf die Füße werfen. Kann das auch mit Kraft zu tun haben? Oder cheatet der Computer?!
On the other side of the screen it all looks so easy.
-
- Scharfschütze
- Elite-Söldner
Die Werfen Fähigkeit hat grossen Einfluss. Ich nehme immer Sidney als ersten Söldner, der hat Werfen Experte (als einziger bei AIM und MERC). Der Gute kann deutlich weiter werfen als alle anderen, mit Minigranaten 27 Felder weit
und er trifft auch meistens, die normalen Mercs haben da ja so ihre Probleme mit dem Zielen..

-
- Kopfgeldjäger
Frage:
Habt ihr gelesen das Doktoren Unterbrechungen kriegen wenn ne Granate kommt wenn sie ein Golfschlägerset haben? Stimmt das????
Habt ihr gelesen das Doktoren Unterbrechungen kriegen wenn ne Granate kommt wenn sie ein Golfschlägerset haben? Stimmt das????
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen
Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html
-
- Scharfschütze
Lol! Sogar bei einer Unterbrechung wird die vorhergehende Handlung komplett ausgefuehrt. Die Granate wird geworfen, landet und explodiert, erst dann koennte die Unterbrechung kommen. Abgefeuerte Kugeln bleiben auch nicht in der Luft haengen wenn du eine Unterbrechung bekommst...
Ist nur ein alter Gag.
Ist nur ein alter Gag.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Laut Secret doks bringt Werfen scheinbar einen 12 prozentigen Bonus auf den Treffer iund auf die Weite, war mir aber nicht sicher, ob das auch für Granaten gilt, weil's *throwing weapons* heißt, naja dann wird wohl so gemeint sein. Ich wußte auch nicht, daß man mit dem Werfen Kraft trainiert, muß ich mal ausprobieren. Cool.
-
- Scharfschütze
Hmm, soweit ich mich erinnern kriegt man keine Extra-Punkte wenn man mit Granaten rumschmeisst...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
@Lytinwheedle,.....sogar bei einer Unterbrechung wird die vorhergehende Handlung komplett ausgeführt......Das trifft aber nicht für eine erzwungene Unterbrechung im Echtzeitmodus zu! Beispiel: AE, soll Granate vom Dach werfen! Unterbrechung! Handlung kann abgebrochen werden, nun kannst du dem AE jede andere Aufgabe zuweisen. Soll er doch die Granate werfen, mußt du das nochmal eingeben.
-
- Scharfschütze
Ah.. verstehe... Naja das geht auch nicht mit dem Golfschlaeger 

Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Hallöchen!
Ich habe eure Anregungen gestern noch in einer kleinen *grenade range* getestet, also es scheint tatsächlich so zu sein, daß du für die Werfen Fähigkeit jeweils die 12 % Reichweitenerhöhung bekommst und das so'n Ding weiter fliegt, je kräftiger der Söldner ist. Auch der aktuelle Stand der -energie söielt eine Rolle. Allerdinfs konnte ich auch mit 30 Granatenwürfen weder Kraft noch Geschicklichkeit verbessern, entweder braucht man da mehr Würfe oder es bringt eben nichts. Die KI cheatet dann wohl auch nicht, die Kerle ham's einfach drauf.
Ich habe eure Anregungen gestern noch in einer kleinen *grenade range* getestet, also es scheint tatsächlich so zu sein, daß du für die Werfen Fähigkeit jeweils die 12 % Reichweitenerhöhung bekommst und das so'n Ding weiter fliegt, je kräftiger der Söldner ist. Auch der aktuelle Stand der -energie söielt eine Rolle. Allerdinfs konnte ich auch mit 30 Granatenwürfen weder Kraft noch Geschicklichkeit verbessern, entweder braucht man da mehr Würfe oder es bringt eben nichts. Die KI cheatet dann wohl auch nicht, die Kerle ham's einfach drauf.

Das mit dem Steigern von TRF, KRF und GES hält sich doch sehr in Grenzen. Bei mir konnte Dimitri auf dem ganzen Weg von Drassen bis Meduna in allen Schlachten dabei, GES um +1 (!!!!!!!!!!) steigern, KRF um 0 und TRF um +1 (!!!!!!!!!!) - und ich "erwerfe" in jedem Nachtkampf 1-2 Gegner mit Wurfmesser.
-
- Scharfschütze
Es mag ja sein, dass beim Werfen von Wurfmessern die Treffsicherheit schneller steigt als beim normalen Schießen. Allerdings ist die Anzahl der Treffer pro Kill mit Wurfmessern durch den "Instant kill" oft geringer als mit Schusswaffen. Dadurch steigert man die TRF mit Schusswaffen letztendlich schneller. Dafür hat das Messerwerfen den Vorteil, das gleichzeitig die Geschicklichkeit trainiert wird. Der Kraftgewinn kann dagegen vernachlässigt werden.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
Hallo!
@Fossi: Hmm... mit einem guten Gewehr braucht man meistens 2-3 Treffer. Bei Wurfmessern reicht häufig einer, aber erzwingen kann man einen Instant nicht. Daher wird der Gegner, wenn er ein Wurfmesser überlebt hat, von mir solange mit weiteren Messern beworfen, bis er umkippt... da kommen schonmal 6 bis 8 zusammen, wodurch TRF stark ansteigt. Insgesamt braucht man im Durchschnitt wohl annähernd soviele Wurfmesser wie Schüsse pro Gegner.
@Chump: An einen TRF-Anstieg durch eine schwere Waffe kann ich mich nicht erinnern, allerdings verwendet man LAW&Co meist erst recht spät im Spiel, so dass TRF schon recht hoch ist und nur noch extrem langsam ansteigt. Und so oft verwendet man LAWs ja nicht... ich zumindest. Vielleicht hat ein kleiner Pyromane, der ständig alles und jeden sprengen muss, dazu mehr zu sagen.
Moerges
@Fossi: Hmm... mit einem guten Gewehr braucht man meistens 2-3 Treffer. Bei Wurfmessern reicht häufig einer, aber erzwingen kann man einen Instant nicht. Daher wird der Gegner, wenn er ein Wurfmesser überlebt hat, von mir solange mit weiteren Messern beworfen, bis er umkippt... da kommen schonmal 6 bis 8 zusammen, wodurch TRF stark ansteigt. Insgesamt braucht man im Durchschnitt wohl annähernd soviele Wurfmesser wie Schüsse pro Gegner.
@Chump: An einen TRF-Anstieg durch eine schwere Waffe kann ich mich nicht erinnern, allerdings verwendet man LAW&Co meist erst recht spät im Spiel, so dass TRF schon recht hoch ist und nur noch extrem langsam ansteigt. Und so oft verwendet man LAWs ja nicht... ich zumindest. Vielleicht hat ein kleiner Pyromane, der ständig alles und jeden sprengen muss, dazu mehr zu sagen.

Moerges
Re: Granatenweitwurf
Klar! Passiert schon des oeffteren bei Nachtmanoevern, dass er Gegner Gasmaske und Nachtsichgeraet gleichzeitig benutzt.Original geschrieben von Medusa
Oder cheatet der Computer?!
Im Echtzeitmodus werf ich eine Granate in einen Raum und renn gleich rein, im Umfallen bekommt der Gegner eine Unterbrechung
Manchmal fand ich sogar Gewehre mit M203 und Zweibein(weis nicht mehr welche Ja-Version es war)
Oder man pumpt einen Gegner mmit Blei und Granaten voll, dieser steht auf packt LAW oder Moerser aus, probier mal da nachzumachen!
Also wie die Gegner die Granaten werfen, da werd ich richtig neidisch, weil meine Truppe muss aufpassen sich nicht selber zu verletzen
-
- Alpha-Squad
- Kopfgeldjäger
Re: Re: Granatenweitwurf
Du meinst wahrscheinlich die rpk in meduna flughafen.Original geschrieben von Andr
Klar! Passiert schon des oeffteren bei Nachtmanoevern, dass er Gegner Gasmaske und Nachtsichgeraet gleichzeitig benutzt.
Im Echtzeitmodus werf ich eine Granate in einen Raum und renn gleich rein, im Umfallen bekommt der Gegner eine Unterbrechung
Manchmal fand ich sogar Gewehre mit M203 und Zweibein(weis nicht mehr welche Ja-Version es war)
Oder man pumpt einen Gegner mmit Blei und Granaten voll, dieser steht auf packt LAW oder Moerser aus, probier mal da nachzumachen!
Also wie die Gegner die Granaten werfen, da werd ich richtig neidisch, weil meine Truppe muss aufpassen sich nicht selber zu verletzen
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen
also Bezug nehmend auf das Thema : Dimi und Shanks Entwicklung. Bei mir das gleich Dimi (ca +1 in den besagten Werten), Shank steigt wie eine Rakete (ok ist ja auch klar wenn man ne 0 ist
). aber soweit ich mich erinnere hängt ja jede Entwicklungsmöglichkeit mit dem Wert "Weissheit" zusammen ... der ist bei Shank sehr hoch und bei Dimi-"ich habe schon wieder vergessen"-tri sehr gering.
Ich werde meine nächste Party auf jeden Fall mit Thor und Tervor beginnen (Thor Weissheit 97 Trevor glaube ich sogar höher). Den Juten Thor hab ick voll verjessen, obwohl a ja da herkommt wo ick ooch und so
Ich bin echt auf die Entwicklung gespannt

Ich werde meine nächste Party auf jeden Fall mit Thor und Tervor beginnen (Thor Weissheit 97 Trevor glaube ich sogar höher). Den Juten Thor hab ick voll verjessen, obwohl a ja da herkommt wo ick ooch und so

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
-
- Scharfschütze
Sehr war, Trevor und Thor sind wirklich überaus helle Köpfe, genauso wie Dr.Q
Hab vor kurzem auch ein Spiel mit denen angefangen, Trevor wird später erst kommen können (zu wenig Geld im Moment...)
@Düsenschrauber: Oja, das ahbe ich auch schon beobachtet...
In Drassen bin ich auf dem Dach von der Kinderfabrik gehockt, da kommt ein gelbes Krachal vom Nordwesten her, legt sich hin und trifft mich im Kopf... Wahnsinn.
Hab vor kurzem auch ein Spiel mit denen angefangen, Trevor wird später erst kommen können (zu wenig Geld im Moment...)
@Düsenschrauber: Oja, das ahbe ich auch schon beobachtet...
In Drassen bin ich auf dem Dach von der Kinderfabrik gehockt, da kommt ein gelbes Krachal vom Nordwesten her, legt sich hin und trifft mich im Kopf... Wahnsinn.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Also beim gegnereischen Granatenwurf, Andr, bin ich auch noch am zweifeln, ob das so korrekt ist. Genauso unkorrekt find ich's, wenn ich die Burschen so richtig mit Blei vollgepumpt hab, und der Kerl dann einfach aufsteht, immer gleich in der nächsten Runde, erst eine n Burst abgibt und dann noch 1 oder 2 Einzelschuß hinterher. Das kann doch eigentlich gar nicht sein!
Mich würd auch interesssieren, wie die Treffer überhaupt berechnet werden. Ich hab den Eindruck, daß im Durchschnitt ganz oft der erste Schuß vom Gegner danebengeht, der zweite aber sitzt.
Mich würd auch interesssieren, wie die Treffer überhaupt berechnet werden. Ich hab den Eindruck, daß im Durchschnitt ganz oft der erste Schuß vom Gegner danebengeht, der zweite aber sitzt.
-
- Scharfschütze
Thor habe ich in dieser Gruppe leider erst recht spät mitreingenommen, wenn ich ehrlich bin sogar erst als ich den super geschriebenen Lebenslauf mit AIM-Notiz gelesen hatte. Da Ivan und Igor zu meinen Lieblingen gehören, musste Thor dann auch mit rein. Trevor ging nicht weil der nicht mit Fidel will. Und da Fidel mir letztes mal gestorben ist, hatte er diesmal Priorität.
Übrigens war M9 diesmal leer *buuääh*, weiss einer ob der "M9 hat immer Ostereier"-Patch funzt wenn das Spiel schon läuft ???
Übrigens war M9 diesmal leer *buuääh*, weiss einer ob der "M9 hat immer Ostereier"-Patch funzt wenn das Spiel schon läuft ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
Hallo!
Moerges
Das lässt sich dadurch erklären, dass Folgeschüsse einen automatischen 10%-Bonus auf die Trefferchance erhalten...Original geschrieben von Medusa
Moerges
..... was ja gewissermassen auch Sinn ergibt, da oft eine Körperdrehung voran geht. Den Kampfmodus in JA2 halte ich für den realsten und auch fairsten wo gibt. Allerdings habe ich auch das Gefühl das bei vielen Gegner (besonders zum Schluss) das Programm leicht mit dem Cheaten beginnt. Nicht nur das die Gegner nach Mörser oder Granteneinschlägen sehr schnell wieder aufstehen, ich habe auch nie gesehen das die Gegner ihre Waffe wieder aufnehmen müssen.
wir sind auch gut vom Thema "Werfen" abgekommen aber was solls
wir sind auch gut vom Thema "Werfen" abgekommen aber was solls

@Moerges, Lavernac: Das mit Dimitri ist richtig, der hat ja nur WSH 56, da steigt das nicht so schnell. Außerdem benutz ich nur einen Wurf, wenn der nicht tötet, kommt Gewehrunterstützung von anderem Söldner. GES steigt bei Dimitri durch reparieren viel schneller.
Ich hab ja auch so ne Vermutung, dass bei den Werfen- und Werfen (Experte)-Leuten TRF durch Wurfwaffen weniger steigt, als bei denen, die andere Skills haben. - Da wird Moerges aber Einwände dagegen haben, oder ?
@Chumpesa: auch Stephen ist sehr weise und hat Nachteinsatz-Skill.
Ich hab ja auch so ne Vermutung, dass bei den Werfen- und Werfen (Experte)-Leuten TRF durch Wurfwaffen weniger steigt, als bei denen, die andere Skills haben. - Da wird Moerges aber Einwände dagegen haben, oder ?
@Chumpesa: auch Stephen ist sehr weise und hat Nachteinsatz-Skill.
-
- Alpha-Squad
Nein,da musst du ein neues Spiel starten!Original geschrieben von Lavernac
Übrigens war M9 diesmal leer *buuääh*, weiss einer ob der "M9 hat immer Ostereier"-Patch funzt wenn das Spiel schon läuft ??? [/B]
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
Hallo!
Ein Auto.Waffen-Söldner, der im Burst schießt, lernt dabei auch genauso viel wie ein Merc ohne Auto.Waffen...
Moerges
Da hast du vollkommen Recht... die Skills eines Söldners beeinflußen die Lerngeschwindigkeit nicht. Da war wohl wiedermal die Einbildung am Werk...Original geschrieben von Buntaro

Moerges
-
- Alpha-Squad
Seit 1987 war er auch im Schützenverein von Boise. Er mochte Schusswaffen, aber nicht-automatische fand er irgendwie langweilig. Dafür mochte er die Automatischen Waffen umso mehr. Weil er aber, trotzt des gössten Munitionsverbrauchs die niedrigste Trefferquote hatte, wurde er 1992 vom Verein ausgeschlossen.
Ich wollts mal nur zur Geltung bringen!:razz:

Seit 1987 war er auch im Schützenverein von Boise. Er mochte Schusswaffen, aber nicht-automatische fand er irgendwie langweilig. Dafür mochte er die Automatischen Waffen umso mehr. Weil er aber, trotzt des gössten Munitionsverbrauchs die niedrigste Trefferquote hatte, wurde er 1992 vom Verein ausgeschlossen.
Ich wollts mal nur zur Geltung bringen!:razz:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Ausgemustert ist besserOriginal geschrieben von Düsenschrauber
ZIVI ist gut...
Düsen*schindetmaleinbissl*schrauber

(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
must ja nicht verkrüppelt sein, nur das richtige benehmen bei der musterung vorweisen *G*
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
-
- Scharfschütze
@Bunt: Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen realer Gewalt und Computerspielen, daher sehe ich keinen Widerspruch darin, dass ich Kriegsspiele spiele und Zivi bin.
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten... nur eins noch: Hattest du beim Bund die Möglichkeit, die ganze Zeit in deinem Lieblings-JA2-Forum rumzuhängen? Wohl kaum...
Moerges
@Bunt: Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen realer Gewalt und Computerspielen, daher sehe ich keinen Widerspruch darin, dass ich Kriegsspiele spiele und Zivi bin.
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten... nur eins noch: Hattest du beim Bund die Möglichkeit, die ganze Zeit in deinem Lieblings-JA2-Forum rumzuhängen? Wohl kaum...

Moerges
hat moerges schon gesagt, ist ja nur nen spiel...
und die zivis sind sowieso die ganzen pyschos
und die zivis sind sowieso die ganzen pyschos