Offizieller EDITOR-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

agibaer
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Beitrag von agibaer » 10 Dez 2000, 18:32

So, ich nehm mir mal die Freiheit und mache einen offiziellen Editor-Thread auf. Alles, was es zum Editor zu sagen gibt, kann hier reingepostet werden.
Ich denke, da 5 von zehn neuen Posts mit dem Editor zu tun haben, ist es auch nötig ^-^'


Ich habe gerade meine erste Map fertiggestellt und bin sehr zufrieden mit dem Editor (wenn man mal von den Abstürzen absieht).
Wenn man die Vielfalt der Gegenstände, der Tile-Sets und vom ganzen Rest bedenkt, ist er echt einfach zu bedienen. Die PDF-Anleitung vorher lesen, ist allerdings Pflicht!!
WEnn Sirtech wirklich mit dem gleichen Tool die Level von JA2 und UB designt hat, dann hätten sie in UB schon noch ein paar Sektoren drauflegen können! Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
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onkel2k
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Beitrag von onkel2k » 10 Dez 2000, 18:34

ein eigenes forum fürs mappen wäre besser als nur ein thread wo man nach 30 postings eh nicht merh durchblickt

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Das Leben ist ein Spiel - Du kannst gewinnen und verlieren

BullySR
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Beitrag von BullySR » 10 Dez 2000, 19:39

Diesn Tread habe ich auch schon vor 3 tagen oder so erstellt, kommt nur nix neues..
Na ja noch mal die Frage - wie zum Teufel komme ich von einer oberen Map in den Keller ??????????

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Mineor
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Beitrag von Mineor » 10 Dez 2000, 19:55

was mich am meisten bei dem Editor stört , ist das es nicht
mehrstöckige Häuser gibt !!!
hat mich auch schon bei JA2 gestört!!!
so ein geiler Häuserkampf hätte schon was.....
da kommen die vielen Granaten erst richtig zur Geltung Bild
die meisten werden jetzt sagen man könnte ja viele Keller
verbinden aber das finde ich nicht so pralle .....
Naja,das sind halt meine Gedanken zum Editor
ansonsten ist er eigentlich ganz gut nur ein wenig umständlich , 2 Sektoren habe ich auch schon gemacht werde sie noch testen und dann bald hochladen bzw. zur Basis schicken


Bye

Mineor

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Was hat man denn gegen Krieg? Etwa dass Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
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BullySR
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Beitrag von BullySR » 10 Dez 2000, 21:43

Da hast du recht ! Mehrstöckige Häuser wären schon genial !
Da müssen wir wohl bis JA 3 warten..

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2000, 22:07

also ca. 3 Jahre Bild

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

agibaer
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Beitrag von agibaer » 10 Dez 2000, 23:11

@bullySR: Du musst zuerst BEIDE Karten vervollständigen, dann gehst du auf Karteninfo, gibst in Zielsektor den aktuellen Sektor ein, und dann in Zielort die Ebene (0=Oberflache) ein, und dann die Position im Gradnetz (ganz links unten auf der blauen Menüleiste), wo die Söldner ankommen sollen (am besten an der gleichen Stelle in beiden Sektoren). Achte darauf, dass 18 Söldner um diesen Fleck herum Platz haben!

Die Treppe oder das Loch etc wird automatisch eingefügt.

Das gleiche machst du im Zielsektor, nur dass du diesmal als Zielsektor den angibst, aus dem du gekommen bist. Man will ja schließlich wieder zurückkommen Bild

Bild



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BullySR
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Beitrag von BullySR » 11 Dez 2000, 08:55

Also ich hab das so ähnlich alles schon ausprobiert...
(nur das ich, wie laut Beschreibung verlangt, Platz für 6 Söldner hatte) Muß ich für das Austrittsgitter Pinselgröße Klein oder welche nehmen ?

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dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 11 Dez 2000, 09:24

Also, ich könnte mir schon vorstellen, daß man 2-stöckige Gebäude bauen könnte, gab es ja eh schon, z.B. in Balime! Man müßte halt mal versuchen, da an den Tilesets so rumzupfuschen, daß der Innenraum auch begehbar wird - und ein paar Fenster rein natürlich...

Bis dahin könnt Ihr ja mal probieren, Kämpfe über mehrere Ebenen im Gebirge zu machen - oder gibt es da Probleme mit dem Editor? Und wenn einem das noch zu leicht is, kann man auf den Berg ja auch noch Gebäude setzen zur besseren Deckung für die Gegner...

Und bevor jetzt einer fragt, wie er auf den Berg kommt, um dann die items einzusammeln...Das könnte man ja vielleich über ein Höhlensystem machen (Soll ja jetzt möglich sein). Auf jeden Fall kann man ja auch einen Eintrittspunkt auf nen Berg setzen, die anderen ins Tal, und wenn man auf diesen Berg will, muß man dann halt einen Umweg machen und die Karte von der entsprechenden Seite betreten.


So, hoffe mal, daß das jetz einigermaßen verständlich war...

Rückfragen (nur ernstgemeinte Zuschriften bitte Bild) an:


dekadent viking
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(Oder einfach hier posten Bild)

Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 11 Dez 2000, 09:25

ich würde auch sagen das man vielleicht ein neues forum dafür einrichten sollte, da der threat eh weg ist wenn niemand mehr hierein postet.

spätestens wenn er dann auf der 2. seite ist wird niemand mehr was schreiben und dann wird wieder ein neuer threat aufgemacht und soweiter... Bild

de omnibus dubitandum
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BullySR
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Beitrag von BullySR » 11 Dez 2000, 22:52

Agibar... ich hab das ausprobiert, was du beschrieben hast.
Aber es bringt nix...Welche Pinselgröße nimmst du denn ?
(Wenn ich z.B. "Gebiet nehme, dann weiß ich nicht, welchen Punkt ich als Koordinate angeben soll /mu&szligBild ...
Falls du eine map für oben und unten hast, dann mail sie mir mal bitte !

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 02:15

@bully: Sorry, kleiner Fehler: Treppen etc. musst du manuell einfügen. Sind aber leider nicht in allen tilesets enthalten! Ich nehme da als Notlösung andere Bodentexturen, wenn man mit dem Cursor drüberfährt, wechselt er in den braunen.

Ich nehme GEBIET und da markier ich 3*6 Felder. Wenn man mit 18 Söldnern untwerwegs ist, muss man ja auch Platz haben!

Ich schick dir gerne ne Map, allerdings bin ich mit dem Keller noch nicht ganz fertig.

Bild

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TaBuKa
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Beitrag von TaBuKa » 12 Dez 2000, 12:57

Schlimmer noch als fehlende NPC's finde ich das es keine Möglichkeit gibt
Türen zu verschliessen.
Das geht mir wirklich auf die Nerven (Grummel)

Thomas B.

Mathias
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Beitrag von Mathias » 12 Dez 2000, 14:20

Sir-Tech hat heute übrigens heute wieder ein neues Level-Template rausgebracht, diesmal ein Gefängnislevel. Habe es mir gerade mal angeschaut und ich muss sagen es ist echt nicht schlecht geworden, jedenfalls auf den ersten Blick sieht es ziemlich interessant aus. Frage mich nur warum die sowas nicht direkt in UB mit eingebaut haben in den ganzen Monaten!!??

_______
Mathias

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 14:46

Wo gibts das zu finden? Ist es schon auf der Basis zu haben? Oder hast du einen direkten Link?

:zeussmilie:

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Mathias
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Beitrag von Mathias » 12 Dez 2000, 15:00

Die Sachen werden immer auf der offiziellen UB-Seite von Sirtech veröffentlicht, und zwar im News-Bereich: http://www.sir-tech.com/jaggedalliance2/unfinishedbusiness/

Viel Spass..


_______
Mathias

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 18:47

Frage zum Editor: Können alle Sektoren auf der Karte ersetzt werden oder nur die, die auch UB nutzt??

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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
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TaBuKa
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Beitrag von TaBuKa » 12 Dez 2000, 18:50

Es können bis auf den Anfangssektor alle Maps ersetzt werden.
Allerdings würde ich den Sektor mit dem Waffenhändler im
Original belassen
Als Einschränkung gilt nur das, wie im Handbuch aufgeführt,
einige Sektoren aus einigen Richtungen nicht
betretbar/verlassbar (komisches Wort) sind.

Thomas B.

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 12 Dez 2000, 19:03

Ich hab ne Frage zu nem unterirdischen Sektor. Ich hab mal einen getestet, aber egal was Ich gemacht hab, er verlangte immer irgendein invasion Grid oder sowas. Aber Ich hab alles gesetzt, ein- und ausgangs Gitter sowohl oben als auch unten. Weiss Jemand rat?

--------------------------------
Greetz,
Bild

agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 19:52

Uhm, Invasion Grid? Hast du alle 6 Eintrittspunkte ausgewählt? Und die Angriffswahrscheinlichkeit eingestellt?

:zeussmilie:

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 13 Dez 2000, 20:46

Jetztsuchischonseitsstundenindiesemeigentlichganzwitzigen-
ubeditoraberichhabesieimmernochnichtgefunden:

Wo sind sie die Panzer ???? Bild

Ich sah rauschende Wälder, Flüsse und Seen, Raketen und
Ventilatoren, Hubschrauber,die aus etlichen Teilen bestehen,
Kisten und Schachteln, Fässer und Autos aber keine Panzer.

Hab Ihr sie gesehen ??? Wo sind sie ??? Sagt es mir !!!

Bitteee :fleh-smiley:


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DannyX
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Beitrag von DannyX » 13 Dez 2000, 21:03

Keine Panzer mit dem Editor möglich (weder als Gegner, noch als Deko).

cu
Danny

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 14 Dez 2000, 09:35

Watt denn ? Geene Banza ??? Bild

Wo bleibt der Spaß bei diesem Spiel ???

Was mach ich denn jetzt mit den ganzen LAWs Bild ???

Schwarzkittel an die Wand klatschen ???

Und wie zur Hölle soll ich jetzt mein Operation Wüstensturm
Level machen Bild ???

Wo ist der Sinn Bild ???



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Beitrag von Hastalwischda » 14 Dez 2000, 09:56

... und wenn wir schon dabei sind, wo finde ich denn, den
*zwinkeruuuuiiidiehabensexsmiley* hää??

Wie soll ich denn mein Bordell bauen ohne den *zwinkeruuuuiii-
diehabensexsmiley* Bild ????

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 14 Dez 2000, 10:09

hmmm, ich könnte mit der *meinarmersöldneristvoneinerkugel-
getroffenauawav-datei* arbeiten.

Die Schmerzensschreie klingen wirklich orgiastisch BildBild

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Dodge
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Beitrag von Dodge » 14 Dez 2000, 11:13

Sorry Jungs lacht mich bitte nicht aus *biitteee*
Wo find ich den nen pdf reader?? ich hab meinen irgendwie verlegt? Shit Bild naja egal. Ein bissle umständlicher ist der Editor schon geworden aber sonst gut.
Wo sind den dann die Levels im game? Ich hab des Farm level eingebaut aber im spiel noch nicht gefunden!?
thx

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Supernova
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Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 11:49

PDF-Dateien schaust Du Dir mit dem Acrobat Reader an, dieses Programm ist kostenlos und liegt auch meist dabei. Die Karte "farm" und auch "prison" sind nur Vorschläge. Du mußt diese Karten noch aufbereiten, d.h. die Eintrittspunkte markieren und Gegner & Gegenstände hinzufügen. Danach benennst Du die Karte in den Sektor um, wo die Karte plaziert werden soll, z.B. H8.dat. Danach startest Du ein neues Spiel mit der eigenen Kampagne; wenn die Karte nicht komplett ist, bekommst Du eine Fehlermeldung im Spiel und der UB-Sektor wird statt Deiner Karte geladen.

Bild Supernova Bild

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2000, 16:32

Ich bin grad mit UB durch und möcht nun mal eine eigene Map probieren. Ich hoff ihr könnt mich Vorab ein wenig informieren.

Gibt es irgendwo schon eine art Anleitung zum Bauen?

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man unbedingt machen muss, die aber leicht zu übersehen sind, damit das funzt?

Bitte um hilfreiche Anmerkungen u. Hinweise! Bild

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DannyX
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Beitrag von DannyX » 14 Dez 2000, 17:27

Anleitung liegt als PDF im UB-Verzeichniss. Da steht eigendlich das wichtigste , was man wissen muss, drin, wenn dann noch Hilfe brauchst kannst ja wieder fragen Bild

cu
Danny

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 19:23

Weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, stell ich hier mal meine Fragen.
Also:
1. Wie kann ich Granaten, Mörsergeschosse etc plazieren?
2. Wenn ich ein Spiel mit ner eigenen Kampange laufen hab und eine map hinzufüge, hab ich den Sektor zwar im Spiel, aber ohne Gegner! Ist das normal??


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Inkubator
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Beitrag von Inkubator » 14 Dez 2000, 19:48

hi Leutz
1.Gibt es eine möglichkeit Gegner auch auf Dach zu plazieren ??
2.Immer wenn ich Strassen einfüge in die map bekomme ich eine Fehlermeldung GitterXXXX last warning etc..Die Map lässt sich zwar speichern aber ich möchte mal wissen was ich falsch mache.
cya

badbiker
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Beitrag von badbiker » 14 Dez 2000, 20:05

Jetzt ist das Problem da, weils 100 Treads über den Editor gab steht alles (die Antworten auf die hier gestellten Fragen) verstreut in besagten 100.


--------
O.M.C.G.

badbiker
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Beitrag von badbiker » 14 Dez 2000, 20:17

@Inkubator

Ich hab grade den passenden Tread für Dich raussuchen wollen, aber jetzt find ich ihn selbst nichtmehr. Gib einfach mal Dächer,etc, in der Suchfunktion ein da haste alle Antworten auf Deine Frage.

CYA badbiker


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Inkubator
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Beitrag von Inkubator » 14 Dez 2000, 20:40

@Biker
thx mit"Editor" habe ich das richtige gefunden.
Hätte ich auch alleine darauf kommen können tztz Bild

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2000, 23:27

Was Grundsätzliches:
Wenn ich eine neue Kampagne erstelle und Maps hinzufüge, was ist dann eigentlich das ZIEL des Spieles?? Muss ich trotzdem immer die Raketenbasis ausschalten?? Oder kann man das irgendwie definieren? Bild

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Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 14 Dez 2000, 23:42

@ Chaindog

Wenn Du den ursprünglichen Raketen-Sektor stehen lässt,
ist das Spiel mit dessen Eroberung gelaufen.
Du kannst den Sektor aber auch überschreiben,
dann musst Du Dir aber ein eigenes Spielziel setzen.
Das war bei JA DG anders, dort gab's einen richtigen
Missioneditor (Ziele zerstören, NPC begleiten etc, etc.)
So was fehlt hier in UB leider!

Gruss

Sinclair

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2000, 23:46

@Sinclair
Wenn du sagst ich muss mir meine eigenen Ziele setzten meinst du damit ich muss es im Editor einstellen (so eine Art Zielsektor oder Person) oder muss ich mir Ziel ausdenken. (So wie BlueEagel es gemacht hat: Zie in einer Textdatei aufschreiben und so eine Art Story entwickeln)
Bild

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Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 14 Dez 2000, 23:59

@Chaindog

Ziele selber setzen, textmässig. In meiner in Arbeit
befindlichen Kampagne (70+ Sektoren) habe/werde ich
7 von den Goldkelchen verstecken, die es zu holen gilt.
Anders geht es leider (noch, *hoff,hoff*) nicht.

Regards

Sinclair

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 15 Dez 2000, 00:02

@Sinclair
thx for information. Ich habs schon befürchtet! Kann nur hoffen, dass das vielleicht noch geändert wird. Bild

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KING PIN
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Beitrag von KING PIN » 15 Dez 2000, 00:05

Ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wie man eigene Maps in's Spiel einbringen kann. Auch nach grundlichem Studium der Pdf-Beschreibung.
Immer wenn ich meine selbst erstellte Map einbinden möchte, und ich bin schon im Taktikbildschirm steht in der Nachrichtenleiste: "Failed to Add Map H8"
Ich wollte gleich mit dem Sktor H8 anfangen, klappt aber nicht. Obwohl ich eine neue Kampagne angelegt habe.
Weiß da jemand einen Tipp. Vielleicht habe ich auch nur im
Editor beim entfwerfen der Map etwas vergessen , oder falsch eingestellt.

Das Glück bevorzugt den, der nicht darauf vorbereitet ist.

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 15 Dez 2000, 00:18

@KING PIN

Woran es liegt, kann ich leider nicht beurteilen.
Geh mal die Checkliste auf Seite 5 im .pdf Handbuch durch.
Die wichtigsten Faktoren sind:
- die Eintrittspunkte (W,N,E,S und C)
- immer 32 Gegner platzieren (notfalls nen Haufen in der
Map-Ecke), dann im anderen Menu festlegen, wieviele Gegner
tatsächlich erscheinen sollen.
Wichtig ist auch, dass wenn man z.B. 2 Elite-
fritzen haben will, mind. 2 davon via Söldner Button
plaziert worden sind, nicht nur rote Gegner!

Regards

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

KING PIN
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Beitrag von KING PIN » 15 Dez 2000, 00:21

2Sinclair thx
Das ich alle 32 Gegner platziern muss wusste ich nicht.
Also erscheinen dann immer nur soviele wie man eingestellt hat,oder?
Ich habe immer nur so 10-15 platziert.
Ich prob. gleich mal aus. Bild



Das Glück bevorzugt den, der nicht darauf vorbereitet ist.

KING PIN
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Beitrag von KING PIN » 15 Dez 2000, 00:37

Bild super hab fix mal ausprobiert und es hat geklappt.
Nochmals thx @Sinclair.
Jetzt kann ich ja loslegen mit den Map's erstellen.

Bild Bild

Das Glück bevorzugt den, der nicht darauf vorbereitet ist.

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 15 Dez 2000, 23:07

Ich hab grad meine erste Map erstellt, und halbwegs erfolgreich getestet, dann hab ich noch ein paar Dinge wie zB Trigger eingebaut. Jetzt stürzt der Editor plötzlich dauernd ab und wenn ich eine neue Kampagne starten will stürzt UB ab nachdem ich alle meine Söldner angeheuert hab und den Laptop schliesse.
Hab ich auf der Map irgend was falsches eingebaut, das nicht unterstützt wird oder ist das ein neuer Bug? Bild

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Mathias
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Beitrag von Mathias » 15 Dez 2000, 23:11

Schick mal die Map, dann teste ich sie am Wochenende mal und sage Dir ob es an der Map liegt oder an irgend etwas anderem.

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 16 Dez 2000, 02:43

So jetzt gehts wieder. Ich hab die Ganzen Landschaftsgrafiken (die ganzen Bäume) entfernt und dann gings wieder. Versteh ich ganz und gar nicht. Bild
Damit gleich zum nächsten Problem: Warum können meine Mannen durch die Fenster keine Feinde erkennen?? Die Gegner sehen mich auch nicht, auch wenn ich direkt davor stehe und die Feinde ebenfalls!??

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Beitrag von Mathias » 16 Dez 2000, 16:35

Hi Chaindog,
so habe Deine Map gerade getestet. Erst mal muss ich sagen großes Lob hat wirklich Spass gemacht die Karte, und war auch schön schwer. Ich habe mit Shadow, Nails und Buns gespielt, alle mit ihren Anfangswerten aus UB.
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- die Minimap unten rechts hat eine seltsame Farbe, irgenwie so blau eingefärbt?!
- im kleinen Haus ganz rechts stehen 2 Kisten, die rechte kann ich nicht öffen -> "Weg blockiert"
- auf dem Weg zu dem obersten Haus sah es so aus als ob ein Gegner zwischen den Bäumen eingeklemmt wär, konnte ihn auch anfangs garnicht treffen ??!!
- in einem Haus finde ich "Großes Tränengas" mit der Beschreibung "interner Gegenstand". Was ist das?
- der Effekt mit den vielen Bomben ist echt gelungen, habe einige male ziemlich ungünstig gestanden, aber zum Glück nur bei Vakuumgranaten Bild
- das Problem mit den Gegnern in Häusern hast du ja schon angsprochen, übrigens wenn die Fenster eingeschossen sind gehts!
- es liegt zu viel Zeug rum, habe noch in Erinnerung 2 SKS, 1x Dragunox, 3 AKSU-74, ohne Ende Granaten. auch Spektrazeug is wohl noch zu früh für den ersten Sektor, is aber Geschmackssache.
- stehst Du auf Pornos Bild ?
- einige Flächen besonders am unteren und linken Teil der Karte sind zu eintönig -> nur Schnee, leg noch irgendwas da hin, oder mach noch ein Häuschen!

So das wars, die Map hat wie gesagt ziemlich Spass gemacht und ich kann sie Euch nur empfehlen, es waren glaube ich 22 Gegner!
Wenn Du noch mal ne Meinung brauchst, lass es mich wissen...

_______
Mathias

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Der der mal er war
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Beitrag von Der der mal er war » 16 Dez 2000, 16:45

Also ich weiß ja nicht wie dass bei euch so ist aber, immer wenn ich den Editor starte fackt der mir ab oder geht nach ner Zeit zurück zu Windows und beendet sich selbst so sind Stundenlange arbeiten an meinen Maps verlorengegangen Bild

Ist das bei euch auch so??? Gibs da Tipps??? (-Scheiß neue Rechtschreibung!!!)

helft mir!!!!! BITTE!!!!!

Im voraus Danke

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 16 Dez 2000, 16:55

Ist bei mir nicht so
Ich würde dir emfehlen, den System stabieler zu machen:
Unnötige Tasks(Vierenscanner etc) schließen usw

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Der der mal er war
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Beitrag von Der der mal er war » 16 Dez 2000, 16:57

hilft nichts hab schon alles probiert (glaub ich doch) trotzdem danke (ach ja ein bisschen Mitleid von eurer Seite aus wär nicht schlecht)

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