Jerry aus den Startsektor entfernen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
bensen23
Milizenausbilder
Jerry aus den Startsektor entfernen

Beitrag von bensen23 » 26 Feb 2003, 15:13

Moin,
ich habe mal ne Frage. Ist es möglich Jerry (den Piloten aus den Startsektor) zu entfernen, sodass er nicht mehr im Startsektor auftaucht? Mit Proedit habe ich es schon versucht, indem ich den Sektor auf X9 oder so gestellt habe! :confused:

theXad
Milizenausbilder
Beitrag von theXad » 26 Feb 2003, 16:20

ich glaube mal nicht das man den entfernen kann, weil wer sollte sonst den lap-top kaputt machen. warum willst du ihn dort nicht haben?

bensen23
Milizenausbilder
Beitrag von bensen23 » 26 Feb 2003, 16:28

Weil ich gerade an einem Mod bastel und Jerry nicht in die Story passt!

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 26 Feb 2003, 17:28

WMach doch einen wütenden Gartenbesitzer draus, der die Söldner mit seinem Gehstock bedroht, weil sie mit ihrem Hubschrabb in seinen Vorgarten gerauscht sind, hehe.
On the other side of the screen it all looks so easy.

theXad
Milizenausbilder
Beitrag von theXad » 26 Feb 2003, 20:28

das wäre auch dann der vorschlag von mir gewesen, tausch ihn doch gegen jemanden, ich weis zwar nicht wie und ob das überhaupt geht, aber versuchen würde ich es so:razz:

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 27 Feb 2003, 01:18

Nicht vergessen: Jerry Melo ist der Pilot vom Heli. Er erscheint schon vor dem Abflug des Teams. Den "wütenden Gartenbesitzer" würde ich darum als Ersatz von Jerry nicht in Erwägung ziehen! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 27 Feb 2003, 15:11

Vorher könnt er doch sagen "Wehe ich erwische noch einen von euch, wenn er in meine Vorgarten kracht!!! Dann wird mit euch das gleiche passieren, wie mit diesem MELO! *UND DAS MÖCHTET IHR DOCH NICHT!!!!!!*"

Und hinterher (nach Spielnafang) erzählzt er, was er mit er mit dem letzten Melo gemacht hat, der mit dem Hubschrauber seine Rosen umgeknickt hat! ;)

theXad
Milizenausbilder
Beitrag von theXad » 27 Feb 2003, 15:15

kann man es nicht vielleicht so machen, dass man ihn mit einem toten austauscht. kann doch sein das der pilot gestorben ist.

bensen23
Milizenausbilder
Beitrag von bensen23 » 03 Mär 2003, 15:13

Ich hätte mir gewünscht ein paar ernst gemeinte Antworten zu bekommen! Schließlich soll das Forum helfen und nicht als eine Bühne für Komiker dienen!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Mär 2003, 15:40

als bühne für komiker läuft es schon seit einiger zeit, hier kann man wohl
nicht mehr allzuviel retten, wenn die spassilanten mit dem niveau so weitermachen.

MFG......

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 03 Mär 2003, 18:10

Selbst wenn man Jerry zum Gaertner umbaut, passiert es dass dieser, wenn man den Laptop abschaltet seine Sprueche ablaesst.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 03 Mär 2003, 18:10

Hm, so wie ich das sehe, wurde die Frage doch schon beantwortet. Anschließend darf man sich dann ein wenig dem Müßiggang widmen und Alternativen diskutieren, oder nicht?

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Modder mitbringen sollte, ist die Problemlösungsfähigkeit - und wenn eine Möglichkeit nicht funktioniert, muß man eben eine andere Lösung finden. Dazu gehört natürlich, daß man sich hin und wieder auf seinen Arsch setzt und die Dinge angeht, anstatt sich die Antworten bequem auf einem Silbertablett servieren zu lassen.

Allein die Tatsache anzunehmen, daß die gegebenen Antworten nicht ernst gemeint waren, weist schon auf die grenzenlose Engstirnigkeit von Leuten hin, die niemals auch nur 1 (in Worten: einen) guten Mod machen werden! Insofern: laßt es lieber bleiben, ihr verschwendet nur eure Zeit - macht lieber was sinnvolles, geht mal zum Friseur (oder so).

Tja, und wenn man sich schon erdreistet zu sagen, hier würde nicht geholfen, dann doch bitteschön an die richtige Adresse! Im übrigen halte ich persönlich ein Forum immer noch für einen Ort der Diskussion - und nicht für eine FAQ.

Ich hör mir das nicht mehr an, ich bin echt zu alt für den Scheiss...

MAP-MASTER

PS: Für mich seid ihr alle nur Breilöffler...

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 03 Mär 2003, 18:37

Hallo Map-Master,

ich muß Dir leider zustimmen.

Egal, wie ernst die Antwort von Medusa gemeint war, hat sie bei mir sofort eine eine Story hervorgerufen. Aus dieser Story habe ich direkt eine eigene entwickelt, wie ICH Jerry ersetzen würde (und ja, man kann ihn ersetzen).

Diesem Forum fehlt es neben dem Angesprochenen außerdem noch an Humor - was ist denn bitte an der Idee mit dem Rosenliebhaber schlecht bzw. nicht ernstgemeint? Eines der herrausragenden Merkmale der JA-Serie war IMMER der Humor.
Manchmal glaube ich - ach, lohnt sich ja doch nicht...

Zephalo (der sich immer öfter fragt, warum er überhaupt moddet)

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 03 Mär 2003, 19:11

Um genau zu sein ist das Ersetzen von Jerry die einzige realisierbare Möglichkeit ihn weg zu bekommen, man muss sich nur was einfallen lassen. Man kann seinen Ersatz sogar super in die Story einbinden (wie wir es für B2B gemacht haben). Allerdings bleiben immer "Artefakte" von Jerrys zerstörerischer Ankunft zurrück (z.B. die liegenden Söldner). Die weg zu bekommen ist schon ein Stück schwerer, wir haben es noch nicht geschafft. Ich halte es aber für möglich sie zu entfernen. Ob wir es wirklich schaffen wird aber erst mit dem Release von B2B verraten (wenn JA3 dann draussen ist ;)).

@Nitrat: Du hast hier doch auch nichts beizusteuern als nur Deine dummen Meckereinen. Wenn Du nichts zu sagen hast dann sag bitte auch nichts und wenn Du das Forum hier für sowieso überflüssig hällst dann ignorier es doch einfach. Als Mod scheinst Du hier ja sowieso nichts zu tun (zu haben).

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 03 Mär 2003, 20:18

Original geschrieben von Bimbo
Allerdings bleiben immer "Artefakte" von Jerrys zerstörerischer Ankunft zurrück (z.B. die liegenden Söldner). Die weg zu bekommen ist schon ein Stück schwerer, wir haben es noch nicht geschafft. Ich halte es aber für möglich sie zu entfernen. Ob wir es wirklich schaffen wird aber erst mit dem Release von B2B verraten (wenn JA3 dann draussen ist ;)).
Kann man doch auch einfacher lösen, immerhin ist es 7:00 Uhr morgens bei Spielbeginn... ;)

Gruß,
Zephalo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Mär 2003, 20:27

öh Bimbo ?
ich hab das noch nicht behauptet, das ich das Map forum
für überflüssig halte, eigentlich verweise ich in den mails
ständig darauf sich hier anzumelden...
toll das du mir nun auch noch so in den rücken fällst.

NITeinermussdochmeckern,damitzuchtundordnungherrscht;)RAT

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Mär 2003, 21:25

Wenn man wüsste, um was für einen Mod es sich dreht, könnte man eventuell auch konkretere Vorschläge bringen ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 04 Mär 2003, 02:08

Original geschrieben von bensen23
Ich hätte mir gewünscht ein paar ernst gemeinte Antworten zu bekommen! Schließlich soll das Forum helfen und nicht als eine Bühne für Komiker dienen!
SChreib dir hinter die *Löffel*, bensen23: Ich bin nich witzich!

Da du im *Arbeitsamt* verküpndet hast, daß du dsich mit *Söldner machen* auskennst, müßtest du ja auch wissen, daß mein Beitrag ernst gemeint war. Is wohl doch nich der Fall. Ich hab mich monatelang mit den JA2 Söldnern und seit vielen Jahren mit Modmaking beschäftigt, kannst mir glauben, wenn ich'n n00b verkaspern will, sieht das anders aus. Was bist'n du überhaupt fürn komischer Vogel, daß du gleich unfreundlich wirst?!

An Jerry kannst du *alles* ändern: Name, Aussehen, Text, Verhalten, SchrabbSchrabbVideo, alles eben. Kannst sogar 2 Personen aus einer machen. talk talk, hab auf die Langfassung jeztt keinen Bock, siehe MAP-MASTER.

Die Sprüche am Anfang, Andr, sind auch kein prob, wie gesagt, du kannst ja den ganzen Hubschrauber rausmehmen. Der macht ja auch keinen Sinn, wenn du das Spiel in eienm Gebäude starten läßt (Intro und Email dann geändert).
Allerdings bleiben immer "Artefakte" von Jerrys zerstörerischer Ankunft zurrück (z.B. die liegenden Söldner). Die weg zu bekommen ist schon ein Stück schwerer, wir haben es noch nicht geschafft. Ich halte es aber für möglich sie zu entfernen.
Ehrlich gesagt, Bimbo, finde ich das nicht so wichtig, ob die Söldner am Anfang aufstehen oder nicht, weils ja nur ne ganz kurze Stelle im Spielk ist. Den meisten wirds egal sein, würde nicht zu viel Zeit drauf verwenden. But ok, wenn du's hinkriegst, meine Bewunderung ist dir sicher.
Kann man doch auch einfacher lösen, immerhin ist es 7:00 Uhr morgens bei Spielbeginn...
Könnte mir vorstellen, du spieltst auf die *Studentenlösung* an, Zephalo, hehe. ;)

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 04 Mär 2003, 19:33

Hmmm...ich dachte, der Jerry am Anfang, wenn man aus dem Laptop rauskommt isn anderer als der, wenn man in Tracona ankommt. Ich meine nich zwei verschiedenen Leute, aber ich dachte die benutzen verschiedenen Gesichter und sind auch sonst getrennt. Aber egal.

Ich hab mich mit dem Verändern der Ankunftsart schon seit längerem beschäfftigt. In Jagged Alliance 2 war es noch ganz leicht, da man dort einfach die "VomSeilrunterkletter"-Animation durch irgend eine andere ersetzen musste. In Ub ist es aber schwieriger. Ich hab es noch nich überprüft, aber ich glaube sie benutzen wirklich nur die "SöldnerstehenvomSchlafenauf"-Ani. Deshalb kann man sie nicht einfach so ersetzen. Aber man kann ihr einen anderen Hintergrund geben.

Beispiel:

Deine Söldner wissen noch nichts von ihrem Auftrag. Sie liegen noch in ihren Betten und schlafen. Doch am Morgen werden sie durch die Detonation einer Bombe aufgeweckt. Es ist Punkt 7:00 Uhr. Deine Söldner stehen auf und rennen aus dem Haus....ab hier geht die Story weiter.

Alles was man hierfür bräuchte wäre z.B. ein Bett, oder eine einfache Liegematte, die man als Bodentextur einfügen könnte.

Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe geholfen zu haben.
MFG
Tobeas

Anderes Thema:

Das Forum ist ein Forum, und das bleibt es auch. Es ist nunmal ein Frageforum und ein Diskussionsforum. Wenn jemand etwas zu dem Spiel wissen will, kommt er her und fragt. Das lässt sich nich ändern. Wenn einer wissen will was die anderen über dieses oder jenes Thema denken, dann kommt er her und fängt eine Diskussion an. Das lässt sich auch nich verhindern. IHr solltet es aber auf jedenfall positiv sehen. Ohne Fragen, bzw. Diskussionen wäre das Forum doch langweilig. Ständig die gleich Fragen oder Diskussionen. Ich bin froh darüber, dass es hier beides gibt. Die Mischung machts.

@MM
Mir scheint es langsam so, dass man dirnichts recht machen kann. Ständig mekerst du an allem rum. Vielleicht hat bensen23 ja ne dumme Frage gestellt, aber das heißt noch lange nicht, dass er nichts kann. Wenn jemand was wissen will dann kommt er hierher, und das ist numal so. Basta! Weder ich noch DU können das ändern.
Ich will keinen Streit mit dir anfangen, denn wie du schon gesagt hast: "Mit Kritik muss man umgehen können. Egal, ob sie gut oder schlecht ist".
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 05 Mär 2003, 11:27

Ich glaube, Tobias, du hast nicht ganz verstanden, daß Masta nicht die Leute kritisiert, die Fragen stellen, sondern die Grünschnäbel, die andere User beleidigen. So wie ich das sehe, würde ich nicht auf eine Antwort warten.

But hey, endlich weiß ich jetzt, warum dieses Forum so *gruen* ist, muhahahahah ;)

Du hast schon Recht, Zephalo, bei diesem topic fallen mir auch ein paar schöne Modideen ein, zum Beispiel ein 5er Trupp neurotischer Teenager für unsere Söldnerdatenbank! Die sind mit ihrer Begleitperson Nitrat auf Klassenfahrt in Tracona unterwegs und werden in H8 von Blutkatzen zerfleischt ("Mist, hätte ich in meinem Tutorial doch nur erwähnt, wie man die verdammten Katzen löscht!"). Spielende. Shit happens.

Ist im momentanen Entwcklungsstand etwaas kurz (muß das Konzept überarbeiten). Nitrat könnte als einziger überleben, weil er in H7 mit der Hubschrauberblondine (die Jerry ersetzt, soviel zum Thema) flirtet und nicht bemerkt hat, wie sich die Kleinen auf den Weg machen. Er heiratet also die Schnecke und sie kriegen eine Sack voll Kinder (alle hochgradig neurotisch). Dann Zeitsprung 5 Jahre, die Hubschrauberblondine hat jetzt das Gesichterbild von Meltdown, sie beschließen, eine Reise nach Tracon a zu unternehmen...................

Sucht euch selber aus, ob dieser Beitrag ernst gemeint ist.

Kleiner Tipp: Nicht mit Blondinen scherzen! ;)

bensen23
Milizenausbilder
Sorry

Beitrag von bensen23 » 05 Mär 2003, 14:54

Sorry, ich wollte mit meinem Beitrag keinen Streit auslösen! Ich entschuldige mich bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben!

@ Medusa
Ich habe schon probiert Jerry zu ersetzen. Ich habe das Bild verändert, die Texte komplett neu geschrieben und leere Soundfiles eingesetzt. Nur als ich dann vom Laptop auf den Kartenbildschirm wechselte sah ich den Text, klickte auf den Text und das Spiel schmierte ab. Kannst Du mir eine Lösung sagen?

@ Tobeas
Danke für die nicht schlechte Idee!

@ alle
Eigendlich wollte ich mit diesem Tread zum erstellen eines Patches aufrufen. Wenn es so einen Patch geben würde, würde es deutlich bessere mods geben!

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 05 Mär 2003, 21:30

Nagut, bensen, dann wäre das ja geklärt.

Ich binn allerdings noch den Beweis schuldig, daß ich alle, alles, immer und überall ernst nehme. ;)

Ich hab Jerry schnell mal mit der *Hubschrauber Blondine* ersetzt, werft einen Blick drauf, wenn ihr wollt (is aber nur'n kleines Beispeiel). Für den Moderator war in der zip kein Platz mehr, weil das Blondchen alles ausfüllt (sorry Nitrat).

Ach ja, bensen, wenn dein File abstürzt, wenn Jerry das erste Mal auftaucht (so verstehe ich es), dann kontolliere das 76.STI im Faces Ordner, evvtuell stimmt was mit den Einzelbildern nicht (Position, Größe). Oder verwende probeweise Jane's 76.STI aus der zip, um zu sehen, ob der Fehler dann noch auftritt.
Dateianhänge
heliblonde.zip
(78.81 KiB) 514-mal heruntergeladen

bensen23
Milizenausbilder
Beitrag von bensen23 » 07 Mär 2003, 13:24

Danke für deine Hilfe, ich werde das file mal austesten!

Antworten