Oldskool---DOS-Spiele
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Oldskool---DOS-Spiele
Hab vor kurzem in ner Kiste von meiner großen Cousine gekramt,und was find ich da?
2 CDs mit urururalt DOS Games!:D
Llamatron,Galactix,Syndicate Wars,JA1,PAW1942,Wingstar,Eternam,Monkey Island 2,Gobman,Tyrian,Siedler 1 und 100te mehr.
Was soll ich mit den Spielen anfangen?
Und welche sind wirklich brauchbar (-->KULT) oder Müll?
2 CDs mit urururalt DOS Games!:D
Llamatron,Galactix,Syndicate Wars,JA1,PAW1942,Wingstar,Eternam,Monkey Island 2,Gobman,Tyrian,Siedler 1 und 100te mehr.
Was soll ich mit den Spielen anfangen?
Und welche sind wirklich brauchbar (-->KULT) oder Müll?
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Brauchbar???
Natürlich JA1, Siedler 1 is auch nicht schlecht (2 is besser) und Monkey Island ist auch cool!
Natürlich JA1, Siedler 1 is auch nicht schlecht (2 is besser) und Monkey Island ist auch cool!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
@Nitrat:Schicken?siehe unten...
Stimmt,Syndicate Wars is geil,aber irgendwie kann ich nich speichern!
Nich zerkratzt?
Der Rechner an dem ich hier grad sitze ließt beide nich mehr!trotz 48fach CD!
Ich habse auf meinem guten alten 150 Mhz Rechner gelesen und gezockt,mitn 8fach Laufwerk!
Hier nochn Paar die drauf sind:
Descent 1(geil!),Space Crusade,Day of Tentacle(KULTALARM!!), Simon the Sorcerer 1,Orion,Underworld 1+2,Vikings 1+2,Ne´ Age of Empires 1 Demo (englisch),XTL2 (oder so)
andere folgen...
Nich zerkratzt?
Der Rechner an dem ich hier grad sitze ließt beide nich mehr!trotz 48fach CD!
Ich habse auf meinem guten alten 150 Mhz Rechner gelesen und gezockt,mitn 8fach Laufwerk!
Hier nochn Paar die drauf sind:
Descent 1(geil!),Space Crusade,Day of Tentacle(KULTALARM!!), Simon the Sorcerer 1,Orion,Underworld 1+2,Vikings 1+2,Ne´ Age of Empires 1 Demo (englisch),XTL2 (oder so)
andere folgen...
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Syndicate, JA1 und Monkey Island 1 + 2 sind absoluter Kult.
Würde auch die Indiana Jones Spiele, der Clou1, Whales Voyage und Star Treck gut aufheben!
PS.: Sammle Commander Keen! Solltest du irgendwo ein paar Commander Keen Versionen finden schick mir 'ne Mail.
Ach ja. Dark Forces, Testdrive und Doom 1-3 sind auch nicht zu verachten.
Du wirst es hoffentlich nicht wagen Klassiker wie Pacman, Rescue the Baby, Commander Keen, Lotus, Tetris usw. zu vernichten. Oder?
Würde auch die Indiana Jones Spiele, der Clou1, Whales Voyage und Star Treck gut aufheben!
PS.: Sammle Commander Keen! Solltest du irgendwo ein paar Commander Keen Versionen finden schick mir 'ne Mail.
Ach ja. Dark Forces, Testdrive und Doom 1-3 sind auch nicht zu verachten.
Du wirst es hoffentlich nicht wagen Klassiker wie Pacman, Rescue the Baby, Commander Keen, Lotus, Tetris usw. zu vernichten. Oder?
-
- *sabber*
ich glaub an die alten klassiker kommt mein lager nich ran.
Aber falls jemand Felix Wischke kennt,der hat das wohl größte archiv der welt.
Mindestens 500 DOS Klassiker,und 2 1000mhz Rechenr MArke eigenbau.
Son mega Informatik Crack eben.
aber er WAR mal mein Freund,weil er leider einer dieser IQ von 150 Typen is,die eben nich sehr beliebt unter den "coolen" sind,und jetzt gammelt er nur noch mit seiner Streber Clique rum...
Das hätt ich mir auch sparen können,interessiert eh nich.
Das geilste was ich bis jet7zt hab is Desert Strike.
Das bockt übelst.

Aber falls jemand Felix Wischke kennt,der hat das wohl größte archiv der welt.
Mindestens 500 DOS Klassiker,und 2 1000mhz Rechenr MArke eigenbau.
Son mega Informatik Crack eben.
aber er WAR mal mein Freund,weil er leider einer dieser IQ von 150 Typen is,die eben nich sehr beliebt unter den "coolen" sind,und jetzt gammelt er nur noch mit seiner Streber Clique rum...
Das hätt ich mir auch sparen können,interessiert eh nich.
Das geilste was ich bis jet7zt hab is Desert Strike.
Das bockt übelst.

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
kannst nur zwischen den missionen. Hab ich sogar auch noch hier irgendwo rumliegen. Allerdings würd ich das wohl kaum als uralt bezeichnenOriginal geschrieben von Borschki
@Nitrat:Schicken?siehe unten...
...

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
-
- Scharfschütze
Streed Rod 2 hab ich zufälligerweise auf der Platte, kann ich dir schicken. Irendwo hab ich auch noch 2 Diksettenboxen mit alten Spielen rumliegen. Ich hab die alle mal auf Zip-Disks archiviert also ich noch ein 5 1/4" Laufwerk hatte, sind glaub ich zwei Disks voll.
mfg
Karotmußichmirauchmalaufcdbrennente
mfg
Karotmußichmirauchmalaufcdbrennente
ihr kennt ja sicherlich auch ping pong oder 2d tennis oder wie auch immer... hab als kleines Flash swf eine richtig geile 3D version davon:
ihr könnt sie euch ja mal bei
http://www.derrobert.de/CurveBall.swf laden!
robert
EDIT: wenn man mit links normal drückt, dann hat man es richtig geil groß!
robert
des war n klasse spiel:k:Original geschrieben von Tobman
JAJAJA, Day of Tentacle is ja wohl der Hammer!!!
Das solltest du unbedingt nehmen...

~Gott, was ist der Sinn des Lebens?
- Das kann ich dir erst sagen wenn du tot bist...
~Solange kann ich aber nicht warten!
- Was, du kannst keine 6 Monate warten?!
- Das kann ich dir erst sagen wenn du tot bist...
~Solange kann ich aber nicht warten!
- Was, du kannst keine 6 Monate warten?!
-
- Scharfschütze
- Bravo-Squad
-
- Scharfschütze
- Bravo-Squad
Einige Spiele davon kenn´ ich gar nicht, glaube ich hab einen großen Teil meiner Kindheit vertan
!
Wobei andere sind mir ein Begriff, wie z.B Descend, allerdings bekam ich davon immer tierische Kopfschmerzen!
Leider hab ich das nicht mehr, würde aber auch auf meinem PC nicht laufen (selbes Problem wie Borschki)!

Wobei andere sind mir ein Begriff, wie z.B Descend, allerdings bekam ich davon immer tierische Kopfschmerzen!
Leider hab ich das nicht mehr, würde aber auch auf meinem PC nicht laufen (selbes Problem wie Borschki)!
Warriors remember:
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]
Original geschrieben von DerRobert
ihr kennt ja sicherlich auch ping pong oder 2d tennis oder wie auch immer... hab als kleines Flash swf eine richtig geile 3D version davon:
robert
cool !
gibts da ne offline version,m war gestern knapp 2 stunden beschäfftigt !!
Level 8 mit irgendwas über 21999 punkten.
war aber punkte zahlmäßig schon bei 24097 im Level 7 bei nem game davor
MFG........
-
- *sabber*
- Scharfschütze
Das Problem mit den alten DOS-Spielen ist, unter Windows laufen sie oft nicht (vernünftig) oder im Mega-Zeitraffer (bei der Programmierung hat niemand an die rasant wachsende Rechengeschwindigkeit gedacht), so daß sie praktisch nicht mehr spielbar sind
.
Ich habe mal versucht, Master of Magic (Colonization/Civilisation mit Fantasy-Background und taktischen Rundengefechten :K: ) zu installieren, aber irgendwie habe ich nie genug RAM-Speicher (bei 65 MB! ).
Kann mir hier irgendwer helfen, wenn der nächste Teil von Herr der Ringe rauskommt will ich das mal wieder spielen können.
Übrigens, kennt irgendwer von euch Z?

Ich habe mal versucht, Master of Magic (Colonization/Civilisation mit Fantasy-Background und taktischen Rundengefechten :K: ) zu installieren, aber irgendwie habe ich nie genug RAM-Speicher (bei 65 MB! ).
Kann mir hier irgendwer helfen, wenn der nächste Teil von Herr der Ringe rauskommt will ich das mal wieder spielen können.
Übrigens, kennt irgendwer von euch Z?
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- *sabber*
- Scharfschütze
Sam & Max ist noch ein kultiges Dosspiel.
Genauso wie roter Baron und Aces over Europe.
Die letzten beiden suche ich noch, da die Disketten beschädigt sind.
Hab' gesehen das irgendwer Sam & Max sucht. Hab' die auf irgendeiner CD. Wenn ich es finde kann ich es dir mailen (wenn es von der Größe geht).
Wär echt super wenn ihr mir SR2 per Mail schicken könntet!
Genauso wie roter Baron und Aces over Europe.
Die letzten beiden suche ich noch, da die Disketten beschädigt sind.
Hab' gesehen das irgendwer Sam & Max sucht. Hab' die auf irgendeiner CD. Wenn ich es finde kann ich es dir mailen (wenn es von der Größe geht).
Wär echt super wenn ihr mir SR2 per Mail schicken könntet!
Von Doom gabs ja auch ne Windoof Verwsion, also das eigentliche Doom 3 (bessere Grafik, ansonsten alles gleich, also keine Story und so aber die Schrotflinte ist jetzt doppelläufig, hehe).Original geschrieben von icecoldMagic
![]()
*Z* war doch das mit diesen witzihgen Videos, diese Dosenkameraden, oder ? Descent hat auch gerult, besonders im Netzwerk.
Hm, in der Kiste von *der großen Cousine* hätt ich nicht gerade DOS Spiele erwartet, hehe.
On the other side of the screen it all looks so easy.
habs auf MegaDrive nie gespielt, nur auf PCOriginal geschrieben von icecoldMagic
@gunny
JEAH! STARFLIGHT! Aber nur für SEGE MEGA DRIVE . Ach,das waren zeiten...
dieser kultige Quietsche-Sound und diese horrenden Hardwareanforderungen,

und trotzdem eines der besten Spiele was ich je gespielt habe
GunCGA,EGAoderVGA,dasistdieFrageny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Jungs, danke für MadTV und SR2!
Tja, zwei (eigentlich 3) geniale Dosspiele sind mir noch eingefallen.
DAS SCHWARZE AUGE 1+2 und Z.
Aber das Doom3 das ich meine hatte nicht viel mit den Vorgängern Doom 1 + 2 zu tun.
Das war eine gelungene Verarschungsversion einer anderen Softwarefirma die das ganze aber unter dem Namen Doom3 verkaufen durften.
Tja, zwei (eigentlich 3) geniale Dosspiele sind mir noch eingefallen.
DAS SCHWARZE AUGE 1+2 und Z.
Aber das Doom3 das ich meine hatte nicht viel mit den Vorgängern Doom 1 + 2 zu tun.
Das war eine gelungene Verarschungsversion einer anderen Softwarefirma die das ganze aber unter dem Namen Doom3 verkaufen durften.
-
- Alpha-Squad
ebenfalls als shockwave flash game!
http://mazie.dk/flash/pacman.swf
echt genial!
ebenfalls als shockwave flash game!
http://mazie.dk/flash/pacman.swf
echt genial!

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Jaja das waren noch Zeiten mit den klassikern, ich erinnere mich gerne daran, wie ich bei meinem Onkel auf dem seinem Amiga, der nur aus tastatur und Rechner bestand so spiele wie zack MCCracken oder Monkey island 1 gespielt habe. Ich muss sagen beides absolute kultspiele!
@SNES spiel ich auch immer gerne wieder:
Secret of Mana (Hammerspiel!!!!!!!!)
Secret of Evermore
und das BESTE Zelda überhaupt: Zelda-A link to the past (müsste der Untertitel gewesen sein)
Donkey Kong Country 1-3
@SNES spiel ich auch immer gerne wieder:
Secret of Mana (Hammerspiel!!!!!!!!)
Secret of Evermore
und das BESTE Zelda überhaupt: Zelda-A link to the past (müsste der Untertitel gewesen sein)
Donkey Kong Country 1-3
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
-
- Scharfschütze
lolOriginal geschrieben von Nitrat
cool !
gibts da ne offline version,m war gestern knapp 2 stunden beschäfftigt !!
Level 8 mit irgendwas über 21999 punkten.
war aber punkte zahlmäßig schon bei 24097 im Level 7 bei nem game davor
MFG........
speicher das File einfach, kannste dann mit nem beliebigen Browser, der Flash installiert hat, öffnen
Oder lad dir das Shockwave Dingens von der Homepage und kompilier das File zu ner Exe
zum Thema wegen zu schnell laufen
ladet euch die Software Bremse, sucht einfach ma bei Google danach
mmm...
Viele dieser Games sind mittlerweile freigegeben, sprich es gibt ein paar Sites, da bekommt man die englischen Versionen von ... allerdings Might & Maic 3 - Ilse of Terra und 4,5 auch nicht und im Handel findet sich die deutsche Version natürlich auch nicht
...
CatShannon
Das Problem beim Arbeitsspeicher sind unter DOS die 640 KB, was danach kommt, interessiert dabei erstmal nicht ... in diesen Bereich muss man meistens 580 KB, besser 600 KB frei haben ... *hab 620 KB frei* ...
Viele dieser Games sind mittlerweile freigegeben, sprich es gibt ein paar Sites, da bekommt man die englischen Versionen von ... allerdings Might & Maic 3 - Ilse of Terra und 4,5 auch nicht und im Handel findet sich die deutsche Version natürlich auch nicht

CatShannon
Das Problem beim Arbeitsspeicher sind unter DOS die 640 KB, was danach kommt, interessiert dabei erstmal nicht ... in diesen Bereich muss man meistens 580 KB, besser 600 KB frei haben ... *hab 620 KB frei* ...
-
- Scharfschütze
Wenn ich hier die Namen sehe! Das waren noch Zeiten! Colonization und Civ rocken immer noch. Ich hatte in Civ1 die ganze Welt zum technologischen Stillstand gebracht (weiss nicht mehr wie) Jedenfalls hab ich die ganze Welt immer mit Rittern und Katapulten eingenommen, und die Kriege dauerten 100te von Jahren. 
Transport Tycoon war auch so ein geiles Spiel, von Syndicate Wars nicht zu sprechen (Sattelite Rain, Muahahahahahaha)

Transport Tycoon war auch so ein geiles Spiel, von Syndicate Wars nicht zu sprechen (Sattelite Rain, Muahahahahahaha)
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis