Mods / Exe-Datei
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Mods / Exe-Datei
Was mich interessieren würde, ist es essentiell für Mods jeglicher Art das sie auch die Ja2.exe verändern?
.. falls ja, dann dürfte es schwierig werden diese auf meiner Linux-Version zum laufen zu bringen :/
.. falls ja, dann dürfte es schwierig werden diese auf meiner Linux-Version zum laufen zu bringen :/
Die meisten Mods enthalten geänderte Waffendaten. Und diese Daten stehen eben in der ja2.exe.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Kanonenfutter
-
- Kopfgeldjäger
ich glaube nicht das das geht, da WEdit die Daten ja an ganz bestimmten Offsets in der Exe schreiben muß,
man müßte die für die Linux-JA2.exe erst einmal herausfinden
man müßte die für die Linux-JA2.exe erst einmal herausfinden
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Kanonenfutter
hmm,
also hier hat mein JA2-executable die Versionsnummer 1.06b - wenn mir jemand zum vergleich jemand eine äquivalente Win-Exe schicken könnte, und mir sagen könnte wo eine Auflistung Hex-Offsets ist so könnte ich die beiden mal miteinander vergleichen.
*grummel*
wieso müssen die Firmen die Daten auch immer mit in die exe packen
ergibt nur unnötigen aufwand.
also hier hat mein JA2-executable die Versionsnummer 1.06b - wenn mir jemand zum vergleich jemand eine äquivalente Win-Exe schicken könnte, und mir sagen könnte wo eine Auflistung Hex-Offsets ist so könnte ich die beiden mal miteinander vergleichen.
*grummel*
wieso müssen die Firmen die Daten auch immer mit in die exe packen

Eine 1.06b gibt's für Windows nicht. Die höchste deutsche Versionsnummer ist 1.05, für US gibt's noch 1.06 und 1.07.
Die exe-Dateien findest du jeweils in den entsprechenden Patches.
Im Prinzip ist das aber auch egal, da die Reihenfolge der Waffendaten in der exe immer gleich ist. Wenn du dir die Mühe aber wirklich machen willst: Bei Wedit liegt der Source-Code bei, in dem am Anfang alle Offsets aufgelistet sind.
Die exe-Dateien findest du jeweils in den entsprechenden Patches.
Im Prinzip ist das aber auch egal, da die Reihenfolge der Waffendaten in der exe immer gleich ist. Wenn du dir die Mühe aber wirklich machen willst: Bei Wedit liegt der Source-Code bei, in dem am Anfang alle Offsets aufgelistet sind.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)