Vorschlag betreff Mapsektion v.d. Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 13 Dez 2000, 20:13

Hiho!

Ich habe eine (vielleicht) coole Idee gehabt und hoffe, das sie Euch und den anderen Forumsmitgliedern gefällt und dann vielleicht eingebaut wird.

Ich schlage vor, das man für die hochgeladenen Maps eine Art Kommentarsystem einbaut. Da könnte Jeder registrierte User bequem die gespielten Maps zB weiterempfehlen oder reinschreiben, was Ihm sehr gut oder garnicht so gefallen hat. Dann hätte die Basis zum einen Teil weniger zu tun (falls Ihr vor hattet, die Maps zu bewerten)und andererseits könnte man sich so schnell ein Gesamtbild machen. Als Ersteller würde man schnell sehen, was verbesert werden muss oder was ein guter Einfall war. Als Besucher könnte man schnell schauen, welche Maps einem persönlich eher gefallen könnten und welche einem persönlich weniger zusagen, denn bei einem normalerweise üblichen 5-Sterne bewertungs System ist das eher weniger der Fall, da viele Leute auch viele unterschiedliche Geschmäcker (goiles Wort Bild ) haben.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag..

--------------------------------
Greetz,
Bild

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 13 Dez 2000, 20:40

jo - gut idee

-------------------------
Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).
Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413

Hieb
Bravo-Squad
Beitrag von Hieb » 14 Dez 2000, 10:38

Wir haben bis jetzt "nur" ein normales Rate System eingebaut, also gut schlecht usw, werdet ihr aber noch sehen.

mfg
Hieb

-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 14 Dez 2000, 13:55

Ah, Jemand hats also doch gelesen Bild

Bin schon gespannt, wie dann das Hochladen / Bewerten abläuft Bild

Greetz,
Bild

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Dez 2000, 13:57

ich find die Idee auch klasse!!!!!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 14 Dez 2000, 14:08

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 14 Dez 2000, 19:07

normale Bewertung reicht auch aus.
Da kann man aber blöd verhindern das einer 150mal eine Karte schlecht bewertet o.ä.

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Hieb
Bravo-Squad
Beitrag von Hieb » 14 Dez 2000, 19:26

Hehe hat IP Logging und ich glaub weniger, dass sich jemand 150mal neu einwählt

Jagged Alliance 2 Basis:

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Dez 2000, 19:35

Hieb ist doch nicht blöööööd, Das ist doch wohl logisch Log....ist Dir schon mal aufgefallen das log in Logisch drinsteckt....womit wir wieder bei der Sexualkunde währenBild....oh mein gott ich hab jeden Tag so meine Chaotischen X-Minuten...da schreib ich nur Müll...ich hoffe DrKill entwickelt mal irgendein Präparat dagegenBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Dez 2000, 21:57

Hiho!

Ich habe eine (vielleicht) coole Idee gehabt und hoffe, das sie Euch und den anderen Forumsmitgliedern gefällt und dann vielleicht eingebaut wird.

Ich schlage vor, das man für die hochgeladenen Maps eine Art Kommentarsystem einbaut. Da könnte Jeder registrierte User bequem die gespielten Maps zB weiterempfehlen oder reinschreiben, was Ihm sehr gut oder garnicht so gefallen hat. Dann hätte die Basis zum einen Teil weniger zu tun (falls Ihr vor hattet, die Maps zu bewerten)und andererseits könnte man sich so schnell ein Gesamtbild machen. Als Ersteller würde man schnell sehen, was verbesert werden muss oder was ein guter Einfall war. Als Besucher könnte man schnell schauen, welche Maps einem persönlich eher gefallen könnten und welche einem persönlich weniger zusagen, denn bei einem normalerweise üblichen 5-Sterne bewertungs System ist das eher weniger der Fall, da viele Leute auch viele unterschiedliche Geschmäcker (goiles Wort Bild ) haben.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag..

Greetz,
Bild
Blue Eagle, das habe ich doch schon vor einigen Tagen vorgeschlagen!
http://www.gamezforum.de/thread.x?id3=72974&Pdate=976807985
Ich hoffe mal, daß der Editor ganz brauchbar ist. Aber da Sir Tech keinen Trara darum gemacht hat, wird es wohl nur eine verbesserte Version des DG-Editors sein.
In DG konnte man schon NPCs einbauen, für UB müßte es also auch Händler geben. Ich bin mal gespannt, ob man NPCs die Dialoge in den Mund legen kann.
Für die UB-Levels sollte man vielleicht ein Vote-System einbauen: Schulnoten & Kommentar bzw. Verbesserungsvorschlag.

@ Nitrat: In UB selber wird es keine Minen als Einnahmequelle geben, das wurde doch schon gesagt.

@Dodge: Hier im Forum treiben sich hochgradige JA2-Fans rum. Wir werden allein schon keine schlechten Levels abliefern, um nicht dumm dazustehen.

(Verdammt, wo bleibt der Postbote mit meinem UB )

Supernova

Da Du direkt unter meinem Posting geantwortet hast, gehe ich davon aus, daß Du mein Posting auch gelesen hast. Gib also bitte nicht anderer Leute Ideen als Deine eigenen aus!

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 14 Dez 2000, 23:53

Um ehrlich zu sein hab Ich das von dir echt überlesen (hört sich dämlich an aber is wirklich so). Ideen klauen wollt Ich ganz bestimmt nicht, bin ja in solchen Sachen auch ziemlich pingelig (gell MacGyver Bild )..

Also sorry, hab das Kommentar-System in deinem Post überlesen (hast es ja auch nur kurz erwähnt), aber falls es dich tröstet nehm Ich gern zurück, das es meine Idee war... somit ist es deine Idee gewesen und Ich habs in ein eigenes Topic geschrieben.. oder so ... jo ..

Greetz,
Bild

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 15 Dez 2000, 00:02

Macht ja nix, ich habe das in dem betreffenden Thread auch nur 3 Mal erwähnt. *g* Bild

Als Beispiel gebe ich hier mal den Link zu ejay an, dort kann man Musikstücke uppen und bewerten lassen :
http://195.226.114.101/04community/04mixlab/deutsch/html_hiphop_v3.php3

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 15 Dez 2000, 00:08

Moment. Also zum einen les Ich die Idee nur ein mal und zum anderen hab Ich zu ganz anderen Themen gepostet, was nicht heissen muss, das Ich das ganze Topic gelesen hab. Wie Du vielleicht bemerkst hab Ich zum Ersteller gepostet und Eure anderen Posts da nicht beachtet. Ausserdem hab Ich später für Swat2 gepostet, was wohl nix mit einem Kommentarsystem zu tun hat.

Warscheinlich is mir die Idee wieder eingefallen, weil Ich das Kommentarsystem von http://www.cstrike.de angeschaut hab und weil meine Kampagne fertig war fänd Ich da sowas schon ganz praktisch. Aber solch Kommentarsystem-Ideenklau ist nun wirklich unterste Schublade und Ich hoffe Du denkst nich von mir, das Ich sowas einfach machen würde. Aber Ich versteh dich schon, Ich war schliesslich auch sauer, als Ich MacGyvers JA2 Soundliste sah, aber das Thema is ja geklärt.

Also zum mitschreiben: Deine Idee, hatte wohl vergessen von wem und als Ich das Kommentsystem von cstrike.de sah isses mir wohl wieder eingefallen..

[edit] so, nun stimmts.. muss ins Bett Bild

Greetz,
Bild

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 15 Dez 2000, 15:25

@ Bild
Wieso X-Minuten in den du Müll schreibst? Das mit log in logisch stimmte doch... wenigstens einmal das du was ordentliches sagst Bild Und du hast Recht eigentlich hätte mir klar sein müssen das unser Hieb das berücksichtigt! Ich mach mir wieder Sorgen..

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Sleipnir_
Verirrter Tourist

Beitrag von Sleipnir_ » 17 Dez 2000, 11:11

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei so etwas zu programmieren. Inkl. automatischem Upload, Userverwaltung, Kommentaren, Vote-Schutz, etc.. Das Grundgerüst steht schon. Bild
Wenn ihr noch ein paar Vorschläge mehr habt (als hier im Thread), dann nur raus damit.
Ich bräuchte aber noch ein Host, der PHP4 und eine SQL-Datenbank anbietet.

Macht's gut,
Sleipnir Bild

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 17 Dez 2000, 11:23

Genial! Bild

Also nach längerer Überlegung kann Ich nurnoch hinzufügen, das Ich gern wie bei den Templates sehen würd, wie oft auf die Maps zugegriffen wurde. Ansonsten wurd für mich alles gesagt/geschrieben und Ich freu mich auf die Map-Sektion, die hoffentlich die Beste aller JA2 Fanseiten wird Bild

Greetz,
Bild

Hieb
Bravo-Squad
Beitrag von Hieb » 17 Dez 2000, 14:53

2 BlueEagle:Rat mal was bei den Templates die Hits zu bedeuten haben.

Jagged Alliance 2 Basis:

Sleipnir_
Verirrter Tourist

Beitrag von Sleipnir_ » 17 Dez 2000, 16:55

Hieb: Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, daß alles dann bei Dir zu hosten?
Es schein im Moment keine kostenlose & funktionierenden Anbieter zu geben, die PHP4 & MySQL anbieten.

Viele Grüße,
Sleipnir

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 17 Dez 2000, 17:24

schau mal in deine mails...

Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

Antworten