Dann bin ich ja beruhigtOriginal geschrieben von Medusa
Ich glaube nicht, daß du gemeint warst, Zephalo, sondern der Berufs-Rock'nRoller D.(eluxe) Nukum ("Damn, you're ugly!").

Ziemlich praktischOriginal geschrieben von Medusa
Wenn ich dich richitig verstehe, Zephalo, hast du die EDT Inhalte direkt in Excel importiert und vergleichst so mit einer allgemeinen Speechlist. Sicher sehr praktisch - bis auf die Sache mit Excel!Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was die Klärung einiger unklarer Listenpositionen angeht? Die Speechnummern
021
058
079
095
sind nicht so ganz eindeutig. Weißt du vielleicht, welche Inhalte jeweils zu den Nummern gehören? Also 095 ist zum Beispiel die ablehnende Haltung des Söldners - aber warum?

Also soweit ich weiß gilt folgendes für die Quotes:
021: Der Söldner hat bei einer Prügelei (San Mona?) einen Treffer eingesteckt.
058: En NPC wird als nett empfunden (z.B. einer der Minenvorsteher 'erzeugt' diesen Quote).
079: hat scheinbar keine Funktion (zumindest in JA2, meiner Spezialität - in UB wird er von IMP/AE und den RPCs benutzt, wenn der Laptop repariert wurde.)
095: Hier muß ich leider auch passen... ich hab mich mit den Quotes ab 080 bisher eh nicht sooo stark auseinandergesetzt und mußte gerade feststellen, daß mein Excel-Sheet hier lügt

Außerdem sind folgende Quotes ziemlich interessant, da sie je nach Art des Söldners unterschiedlich benutzt werden:
032: AIM-Söldner: Mike getötet, MERC/RPC: Geht wegen learn-to-hate Söldner.
055: AIM-Söldner: Mike wird zum ersten Mal gesehen; RPC: geht wegen Geld/Nichtbezahlung; IMP/AE: Macht eine Bemerkung, wenn vom Hubschrauber abgesetzt.
Vielleicht könnten wir ja mal unser Wissen austauschen? Ich kann das Excel Tabellenblatt auch in andere Formate exportieren...
Gruß,
Zephalo