Da ich nur 30'000 Dollar zur Verfügung hatte, wählte ich Lynx und erstellte "Patriot" (übrigens ein Psycho

Ich kam recht schnell bis nach Drassen. Dort habe ich alle Sektoren mit Milizen ausgerüstet etc. Ich bin dann (wegen der Mine) direkt nach Alma weiter, ohne dass ich die Raketenstation Drassen eingenommen habe. In Alma musste ich drei Sektoren nacheinander erobern, um einen Loyalitäts-Wert von 20% zu erlangen.
Seit ich alle Sektoren erobert und mit Milizen besetzt habe, werden diese dauernd von starken Truppen (20+ Soldaten) angegriffen. Meine Milizen sind kaum imstande, die Sektoren zu verteidigen (PC-Kampf). Ich muss denen dauernd helfen.
Drassen wurde ca. 8 angegriffen (allerdings nicht mit so starken Soldaten, Miliz konnte sich selbst verteidigen), Alma bisher ca. 12mal - Tendenz steigend. In der Bloodcathöhle traf ich auf mehr als 20 Bloodcats. Anvisieren und abdrücken - sehr toll...
Ausserdem bin ich im Besitz von sehr vielen Waffen und recht viel Munition - ich habe aber keine Zeit, um nach San Mona zu reisen und mit Tony Geschäfte zu machen.
Fazit:
Ich kann keine weiteren Städte erobern, da meine Söldner in Alma gebraucht werden.
Die Gegner kommen immer in Massen, was in einem langweiligen Zielen-Abdrücken ausartet.
Meine Hauptaufgabe: Milizen trainieren und meine eigenen Söldner verarzten.
Spielspass ist beim Nullpunkt angelangt.
Wer von euch hat JA2 im "Alter Hase"-Modus gespielt; wie seid ihr vorgegangen? Hat jemand n paar Tipps?
Normalerweise besetze ich alle Städte mit Milizen (und verliere sie nicht an Gegner), ausserdem säubere ich jeweils die ganze Umgebung.
Könnte ich die Lage entschärfen, wenn ich die Umgebungs-Sektoren von Alma (links und unten) säubern würde? Stossen dann die feindlichen Truppen immer noch nach Alma vor?