Scheiß Netscape!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
CrazyCat
Alpha-Squad

Scheiß Netscape!

Beitrag von CrazyCat » 14 Feb 2003, 21:19

Ich schaff es nicht unter Netscape 4.5 mehrere Profile anzulegen.

Na ja, ist nicht ganz richtig. Ich kann sie zwar erstellen, aber beim nächsten Start von Netscape muß wieder ein Profil erstellt werden.

Ist es möglich das Ding so einzustellen das es anstatt hunderte von Profilen zu erstellen auch mal die bereits vorhandenen benutzt?

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 15 Feb 2003, 00:12

Netscape 4.5? Uralt, oder? Sei's drum...

Normalerweise - wenn du mindestens 2 Profile eingestellt hast - kommt beim Start so ne Übersicht ("Profil Manager") in dem man das entsprechende auswählen kann. Den Profil Manager kannst du auch manuell übers Startmenü auswählen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob man generell nicht mindestens 1 Profil einrichten mußte, da das Prog schon älter is. Wenn der Manager nicht auftaucht, würd ich mal neu installieren oder ggf. auf ne neuere Version umsteigen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, warum du ständig den Menü-Erstellen Dialog bekommst, sorry.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 15 Feb 2003, 10:07

mmm...

Netscape 4.74 war der alte und 7.0.1 ist der aktuelle, welcher auf dem Code von Mozilla aufsetzt (oder andersrum). Phönix ist eine abgespeckte Variante von Mozilla.

Soviel zum Thema alten Browser ;), benutze zur Zeit Opera
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Pitstop
Alpha-Squad
re: scheiss netscape

Beitrag von Pitstop » 15 Feb 2003, 22:58

sach ich doch...wer nutzt auch son fu**tool
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Der Patrizier
Alpha-Squad

Re: re: scheiss netscape

Beitrag von Der Patrizier » 16 Feb 2003, 00:42

Original geschrieben von Pitstop
sach ich doch...wer nutzt auch son fu**tool

:wave:

Is jedenfalls besser als IE...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Feb 2003, 12:40

mmm...

Ich benutze zur Zeit Opera ... der ist ok, aber hat immernoch ein paar Darstellungsfehler hin und wieder ...
*grummel*

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 16 Feb 2003, 13:22

netscape ist der letzte müll!!!

la(h)mer browser - im wahrsten sinne des wortes!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 19 Feb 2003, 12:33

Ich krieg ja den blöden Profilmanager.

Nur das blöde Ding merkt sich die Profile maximal 5 Minuten. Das heißt nach 5 Minuten kommt wieder das Fenster "Erstelle Profil für erstmalige Benutzung"

Aber ich habe bereits 5(!!!) Profile erstellt die auch beim Profilmanager angezeigt werden. Nur jedes Profil ist nach 5 Minuten tot!!!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Feb 2003, 15:17

mmm...

Schon nen anderen Browser getestet ???
*grummel*

The Unknown
Kanonenfutter

Beitrag von The Unknown » 26 Feb 2003, 19:42

hmm browser ..

also den netscape 4.x solltest du dir am besten gleich aus den gedanken streichen, der ist ~8 jahre alt - somit unterstützt er aktuelle web-technologien kaum.

ab dem Netscape 7.x ( http://www.netscape.com ) ist dieser Browser wieder brauchbar, seit 6.x basiert er auf dem Mozilla-Open-Source-Browser. Mozilla ( http://www.mozilla.org ) wiederrum ist nun bald bei 1.3 angekommen, ist ein nettes komplettpaket - wenngleich er auch tw. recht träge ist.

Von Opera (http://www.opera.com) ist vor kurzem 7.0 rausgekommen, eigentlich nicht schlecht diese neue Version. Dieser besitzt die beste Maus-Gesten-Unterstützung, beim Mozilla / Phoenix-Browser kann man sie zwar mit einem Plugin nachträglich einbauen, aber beim Opera ist es doch etwas .. runder ;)

Der Phoenix-Browser ( http://mozilla.org/projects/phoenix/ ) basiert ebenso auf der Gecko-Rendering-Engine von Mozilla, der wurde mit der Intention entwickelt einen besonders schlanken nur-Browser zu entwickeln. Obwohl hier erst die BEta-Version 0.5 draussen ist, läuft er bei mir ganz gut.

Alle hier vorgestellten Browser haben auch den Vorteil das es sie sowal als Win wie auch als Linux-Version gibt.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Feb 2003, 03:19

ich finde opera echt spitze! hat echt alles, was ein ordentlicher internet-browser braucht.
vorallem ist die einstellung, dass neue browserfenster im programm erstellt werden, in opera gut. da ist es schön übersichtlich, wenn die taskleiste nicht so zugemüllt wird, wenn man lauter browserfenster aufhat.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

The Unknown
Kanonenfutter

Beitrag von The Unknown » 27 Feb 2003, 12:54

Patrick:

*grübel*

seit 1.2 beherrscht Mozilla des tabbed browsing ebenso, wenn ich mich richtig erinner. Die meisten anderen Browser die auf der gleichen Engine basieren haben dies auch freudestrahlend mit in ihr Feature-Repartoire genommen

Dies ist also nicht mehr das Killer-Feature alleine vom Opera, dem aber kann man eine hübsche Geschwindigkeit attestieren.

Antworten