brauche Hilfe

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Harley
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 11 Mai 2002, 10:44

brauche Hilfe

Beitrag von Harley » 07 Feb 2003, 14:00

Hi leutz!
Ich bin grad mit den Arbeiten für meinen Agola-Mod (Für den ich immer noch MITARBEITER SUCHE).
Leider hab ich nen kleins problem mit den maps.
ich hab mit der UB-Mapimport.exe die A9.dat Datei aus dem Mapsverzeichnis im JA2 Ordner geöffnet und im AngolaMod Ordner (so heißt die campaigne) im campaign verzeichnis von JA2UB abgespeichert.
Als ich die Karte A9.DAT im UB-Editorladen wollte kam die Fehlermeldung : "Ungültiger Dateiname. versuchen sie einen anderen Dateiname." Also hab ich sie in A9.dat (DAT zu dat) umbenannt. Danach gings sie zu laden und zu editieren. Ich hab nen bissel dran rumgefummelt und sie dann abgespeichert, mit der UB-Mapimpoert.exe geöffnet und unter A9.dat im Maps-verzeichnis von Ja2 abgespeichert.
Als ich sie dann testen wollte, habe ich Jagged Alliance 2 gestartet und einen AIMler angeheuert. Danach hab ich wie immer den Knopf für Zeit beschleuningen aufm Mapbildschrim gedrückt , damits endlich losgeht. Aber das sch*** Ding lädt den Balken auf ca.80% und danach geht JA2 immer aus. Im Crashreport (Crash Report_07_02_2003__13_13.txt) steht folgendes:

elease v. 1.02: Build 99.06.11. Y

File:
C:\PROGRAMME\JA2\JA2.EXE
File created on: 02/07/2003 13:13:28
1 type 586 processor.
Total Physical Memory: 190 Megs.
Segment( CS:EIP ): 016f:00450414.

Exception occured at address: 0x00450414
Write Access Violation at: 0xfbfe1d1b

Exact Error Message
"The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access."

The game 'CAN' continue


Registers:
EAX=fbfe1d17 CS=016f EIP=00450414 EFLGS=00010286
EBX=00000303 SS=0177 ESP=00bfcd30 EBP=00bfcd60
ECX=40000000 DS=0177 ESI=001f1000 FS=16cf
EDX=0301043d ES=0177 EDI=00008e00 GS=0000


Stack dump:
00bfcd30: 0000037d 02edf352 008c485a 00000000 0301043d 00432b03 00432b62 000012ef
00bfcd50: 00790001 00000009 01000000 00000000 02edf79e 00000000 00000329 00000026
00bfcd70: 1b000000 00000fc8 00c2edbe 0000037d 02e983b8 0004aced 5350414d 2e39415c
00bfcd90: 00544144 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
00bfcdb0: 00000000 00000000 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcdd0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcdf0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfce10: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfce30: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfce50: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfce70: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfce90: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfceb0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfced0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcef0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcf10: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcf30: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcf50: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcf70: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcf90: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcfb0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcfd0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfcff0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfd010: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000002
00bfd030: 00000000 00000002 00000000 00000002 00000000 00000002 00000000 00000002
00bfd050: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfd070: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfd090: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
00bfd0b0: 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001 00000000 00000001
( So geht das noch ewig weiter)

Module list: names, addresses, sizes, time stamps and file times:
C:\PROGRAMME\JA2\JA2.EXE , loaded at 0x00400000 - 2919936 bytes - 376149fa - file date is 02/06/2003 19:51:22
C:\PROGRAMME\JA2\SMACKW32.DLL , loaded at 0x10000000 - 96256 bytes - 36b222dc - file date is 02/03/1999 12:16:38
C:\PROGRAMME\JA2\MSS32.DLL , loaded at 0x21000000 - 328704 bytes - 36910e84 - file date is 02/03/1999 12:16:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\KSUSER.DLL , loaded at 0x5ef80000 - 4096 bytes - 39f16e33 - file date is 10/30/2001 08:10:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\WINTRUST.DLL , loaded at 0x73d70000 - 176128 bytes - 39579af2 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSVCRT.DLL , loaded at 0x78000000 - 290869 bytes - 37f2c227 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSASN1.DLL , loaded at 0x79c30000 - 65536 bytes - 39579abc - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\IMAGEHLP.DLL , loaded at 0x7b690000 - 143360 bytes - 39579ab1 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\CRYPT32.DLL , loaded at 0x7da40000 - 475136 bytes - 39579aa5 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPR.DLL , loaded at 0x7f120000 - 57344 bytes - 39579aa0 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCRT4.DLL , loaded at 0x7fab0000 - 348160 bytes - 39579a9c - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\OLE32.DLL , loaded at 0x7ff20000 - 794624 bytes - 39579a9b - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDRAW.DLL , loaded at 0xbaaa0000 - 359424 bytes - 3bcc7bcd - file date is 10/30/2001 08:10:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\DSOUND.DLL , loaded at 0xbeaf0000 - 474112 bytes - 3bcb37a5 - file date is 10/30/2001 08:10:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\WINMM.DLL , loaded at 0xbfdd0000 - 65536 bytes - 393f0f96 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\VERSION.DLL , loaded at 0xbfe50000 - 24576 bytes - 39579a99 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\ADVAPI32.DLL , loaded at 0xbfe60000 - 65536 bytes - 39579a99 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\NTDLL.DLL , loaded at 0xbfe70000 - 20480 bytes - 39579a99 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\GDI32.DLL , loaded at 0xbff10000 - 172032 bytes - 39579a99 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\USER32.DLL , loaded at 0xbff40000 - 69632 bytes - 39579a99 - file date is 06/08/2000 17:00:00
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL , loaded at 0xbff60000 - 552960 bytes - 393f3c0e - file date is 06/08/2000 17:00:00

Kann mir einer Helfen, das ich die Map endlich spielen kann? Oder hat einer Lust beim Angola-Mod mitzumachen?

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 07 Feb 2003, 16:48

soweit ich mich noch erinnern kann, musst du noch was mit dem "ja2(type1)" und "ja2(type2)" anwählen, was für was steht weiss ich nicht mehr...:uhoh:

mach doch deine maps für den mod am besten mit der betaexe....(nur so n tipp :red: )
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 07 Feb 2003, 20:01

Also, es kackt beim Laden der Map h8.dat ab, die aber noch völlig normal ist - du hast nur deine a9.dat geändert?

Kann ja dann auf keinen Fall an der Map liegen

Ansonsten fällt mir da jetzt wenig ein neuinstallieren *hust*

[edit]: Doof, h8 is ja garnid der startsektor von ja2 :red: :D

Also da würd ich ma sagen, dass vielleicht der Intro (Söldner von Heli runterklettern) nicht abgespielt werden kann und es deswegen Probs gibt...oder ähnliches.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Harley
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 11 Mai 2002, 10:44

Beitrag von Harley » 07 Feb 2003, 20:12

mit A11 und anderen Maps hab ich das selbe Problem
Die Besten erwischt es immer zuletzt.

Harley

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 07 Feb 2003, 20:57

beta Editor damit hab ich nie Probs
kann sein das er manchmal abstürtzt aber ich speichere immer ^^
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 07 Feb 2003, 22:48

hm, "80%" erinnert mich an Abstürze durch fehlerhafte Tilesets...

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Feb 2003, 18:29

stimmt da sollte man mit der Tileset seine Finger lassen wenn man keine Ahnung von hat.

naja eigendlich darf man nur nicht mit den Tileset editor von de Basis rumarbeiten . weil die set.ini ändert oder wie die heißt
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Harley
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 11 Mai 2002, 10:44

Beitrag von Harley » 09 Feb 2003, 13:39

Thx.
ich brauch aber nochmal hilfe. Ich hab mit STI-Edit ne Waffen gezeichnet und das bild dann gun33.sti genannt. Danach hab ich es in en Bigitem Ordner getan und das game gestartet.
Als ich dann die CAWS hatte,war das bild das selbe wie immer, nur wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt kommt mein selbstgemachtes.

Wie kann ich's machen, das das bild auch normal da ist?
Die Besten erwischt es immer zuletzt.

Harley

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Feb 2003, 14:11

aus JA2/Data/interface.slf die MDguns.sti extrahieren
das hat alle waffenbilder die im inventar dargestellt werden

aus JA2/Data/tileset.slf die SMguns.sti rausholen
das hat alle waffenbilder die auf dem boden liegen.

Mit STIedit bearbeiten und dann folgendermaßen ins game bringen

Für MDguns.sti
platznummer wählen, oder ab ende (nummer 49 ??) einen blatt
einfügen
(wenn eingefügt wurde dann muss mit Wedit die
"Grafic 2" spalte die nummer eingetragen werden.
=> Waffe hinzufügen und nicht ersetzen.)

die MDguns.sti datei muss dann nach JA2/Data/interface reinkopiert werden.
Wenn der ordner Interface nicht existiert dann erstell einen


Für SMguns.sti
platznummer wählen, oder ab ende (nummer 49 ??) einen blatt
einfügen
(wenn eingefügt wurde dann muss mit Wedit die
"Grafic 2" spalte die nummer eingetragen werden.
=> Waffe hinzufügen und nicht ersetzen.)

die MDguns.sti datei muss dann nach JA2/Data/tilesets/0
tilesets ordner erstellen wenn es nicht da ist !!
-> name muss so geschrieben werden wie es vor dem .slf heißt

0 zahl null, und nicht der buchstabe o
MFG......

Antworten