Outlook Mails sichern

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Chumpesa
Ironman
Outlook Mails sichern

Beitrag von Chumpesa » 07 Feb 2003, 14:18

Hallo, guten Tag!
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden :)
Ich möchte e-mails, die im Outlook gespeichert sind sichern.
Im Moment ist ME als Betriebssystem installiert, danach soll es allerdings XP werden.
Gibts da Komplikationen?

Oder kann ich einfach wieder den Identities Ordner sichern und danach bei XP wieder hineinkopieren?
funky cold meduna!
Chumpesa

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 07 Feb 2003, 16:00

Ich habs nicht mir XP probiert, aber steig lieber auf einen anderen Mailer um. Outlook kann die sehr viele Probleme bereiten. Mein Tipp: Nimm den von Mozilla, der Importiert deine Mails und konten automatisch. Danach speicherst Du das Verzeichnis mit Deinen Daten und kopierst sie in Deinen XP Mailer. Kann sein das es beim Mozilla auch einen Exporter gibt.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 07 Feb 2003, 20:53

also bei mir gabs keine Probs von ME auf XP

und wenn nicht kannst ja deine Mails mit den Befehl speichern unter , sichern
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 07 Feb 2003, 21:51

Aber nur einzeln...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Feb 2003, 12:30

hmm, ich benutze nur outlook express .. und habe NIE probs (das war an alle linux/alternativ-hax0rs gerichtet, denn ich hasse euer hochnäsiges getue .. spielt patches ein und dann gehts ... )

meine vorgehensweise: oe speichert die mails doch in solchen ordnern und die legt es als einzelne dateien ab. für jedes benutzerkonto einzeln. den speicherort kann man anhand von EXTRAS -> OPTIONEN -> WARTUNG -> SPEICHERORDNER... ändern/herausfinden

wenn man jetzt die maildaten sichern will, dan sichert man einfach den ordner mit den darin enthaltenen daten. nach dem neuinstallieren kopiert man die einfach irgendwo hin und ändert auf die oben beschriebene weise den speicherordner, so dass oe die alten daten übernimmt. funktioniert fabelhaft bei mir, aber ich weiss nicht, ob outlook ne andere speicherstruktur verwendet, bzw ob 98 und me gleich sin.

so long ...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Feb 2003, 18:07

Danke für die Tips.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man auch einfach alle Mails markieren und dann rausziehen kann.
Jetzt mache ich Ordner (entsprechend denen im Outlook Express) und ziehe sie da rein.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten