Geisterstunde

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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MAP-MASTER
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Geisterstunde

Beitrag von MAP-MASTER » 02 Feb 2003, 16:12

Heute um Mitternacht steht in der Beta-Sektion ein neuer Söldner zur Verfügung. Dabei handelt es sich um (den teilweise schon bekannten) Dr. Hannibal Lecter (US-Vollversion mit deutschen Untertiteln).

Das ganze soll zunächst mal nur ein Test sein. Die Produzenten wären daher außerordentlich erfreut, wenn sich einige Downloader einfinden würden, die zudem bereit sind, in den nächsten Tagen ein Qualitäts-Feedback in diesen Thread oder an die im Downloadbereich angegebene Emailadresse zu schreiben. Dafür im Voraus vielen Dank.

Mit dem letzten Gongschlag der Geisterstunde verschwindet der Söldner wieder...


Zum Download.

Gunny
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Beitrag von Gunny » 02 Feb 2003, 17:01

na toll M-M, und das wo ich zu dieser Zeit schon unterwegs bin ;)
vielleicht könntest du die Uhren etwas vorstellen :D
aber gute Idee,
ist denn in nächster Zeit mehr in dieser Richtung zu erwarten?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2003, 19:35

wo bleibt die file......































achso erst heute mitternacht :dozey:
MFG......

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Beitrag von MAP-MASTER » 02 Feb 2003, 20:07

hm, na gut, weils der erste is: Beginn der Geisterstunde nach Transsylvanischer Sommerzeit....... ;D

Aber der letzte Gongschlag gilt! ;)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2003, 20:18

jetzt kappier ich garnichtsmehr !!

1. wann kommt die file (transvestiten Sommerzeit) um welche uhrzeit ??

2. was hat das mit dem gongschlag auf sich ??


verschwindet der downloadlink zu einer bestimmten zeit
(:datum XY: Uhrzeit 00:00 mitternacht)

verschwindet Lector, der in einer bestimmten Map sich aufhalten soll, um mitternacht ??

Für welche basis JA2 spiel oder UB ??


MFG......

SphinX
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Beitrag von SphinX » 02 Feb 2003, 22:15

Also ich hab die Datei einfach runtergeladen. No Probs.

Der Bericht folgt später.
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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Tick Tack, Tick Tack.....

Beitrag von MAP-MASTER » 02 Feb 2003, 22:15

Uptime noch knappe 3 Stunden. Lecter is für UB.

[Edit]Huch? Ich bin heut einfach zu langsam ;)

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Beitrag von Bimbo » 03 Feb 2003, 02:35

Ja...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

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Beitrag von SphinX » 03 Feb 2003, 15:27

Hab noch nicht ausprobiert, aber hab mir mal die Datein angeschaut.

Wieso wurden keine *.gap Datein erzeugt? Dann stimmen die Mundbewegungen ja nicht mit den Audio Dateien zusammen.

Wer hat den Charakter gemacht? MM etwa:confused:

SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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Hilfe!

Beitrag von Zephalo » 04 Feb 2003, 12:01

Also bei mir stimmt irgendetwas nicht, in der Beta-Sektion ist die neueste Datei 'un-welcome_to_somalia.zip' vom 18.10.2002.
Kann mir jemand helfen? Ich bin nämlich sehr interessiert, wie Hannibal Lecter hier umgesetzt wurde, ich kenne nämlich noch einen MOD, in dem er vorkommt... ;)

Gruß,
Zephalo

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Beitrag von Nitrat » 04 Feb 2003, 12:22

Original geschrieben von SphinX
Hab noch nicht ausprobiert, aber hab mir mal die Datein angeschaut.

Wieso wurden keine *.gap Datein erzeugt? Dann stimmen die Mundbewegungen ja nicht mit den Audio Dateien zusammen.

Wer hat den Charakter gemacht? MM etwa:confused:

SX
welche mundbewegungen meinst du denn, wir reden hier von Dr. Lector.......


²Zephi,
ich schick dir in der mittagspause gleich die file !!


MFG......

Medusa
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Hallo, hier sind ein paar Antworten

Beitrag von Medusa » 04 Feb 2003, 15:50

ist denn in nächster Zeit mehr in dieser Richtung zu erwarten?
2 weitere Geisterstunden sind geplant. Die nächste mit JA2 Söldnern, die übernächste steht noch nicht fest. Danach? Mal sehen.
Wieso wurden keine *.gap Datein erzeugt?
Kein Mund, keine Gapdateiein. Auch keine Augenbilder 3 und 4, Absicht.
Wer hat den Charakter gemacht? MM etwa
Das 4M Team. Wenn Mäppi es zusammen mit der E-Mail Adresse in dei Readme geschrieben hätte, wüßte es auch jeder. Die Annahme, ich würde nur die Köpfe machen, ist falsch.
Ich bin nämlich sehr interessiert, wie Hannibal Lecter hier umgesetzt wurde, ich kenne nämlich noch einen MOD, in dem er vorkommt
Ach das ist dumm. Beim nächsten wissen wire das es den schon gibt, aber diesen hatten wir nicht gefunden. Ist das was öffentliches?

Die Geisterstunde scheint euch zu kurz zu sein. Sollen wir das anders amchen?
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Beitrag von Nitrat » 04 Feb 2003, 16:25

Hiho Medusa,

ich hab die file auf meinem server geladen, weil ich die email
adresse von Zephalo nicht mehr habe, und ihm diese per link
in einer privat nachricht zugesandt habe.

Wenn es euch nichts ausmachen sollte, kann ich den link auch hier veröffentlichen.


MFG.....

SphinX
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Beitrag von SphinX » 04 Feb 2003, 16:40

Mann bin ich blöd. Schlagt mich dafür ich habs verdient. :D


Was macht das 4M Team noch alles? MOD?


Bei welchem Mod kommt Lector noch vor? Den kenn ich noch nicht. :evil:
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Re: Hallo, hier sind ein paar Antworten

Beitrag von Zephalo » 04 Feb 2003, 16:56

Original geschrieben von Medusa
Ach das ist dumm. Beim nächsten wissen wire das es den schon gibt, aber diesen hatten wir nicht gefunden. Ist das was öffentliches?
Schöner Charakter!
Wir sind einen völlig anderen Weg gegangen, da gibt es also auch keine Dopplung. Und unser MOD ist noch nicht veröffentlicht, deswegen konntet Ihr unseren Hannibal auch nicht finden. ;)
Original geschrieben von Nitrat
ich hab die file auf meinem server geladen, weil ich die email
adresse von Zephalo nicht mehr habe, und ihm diese per link
in einer privat nachricht zugesandt habe.
Vielen Dank, hab ihn :)

Gruß,
Zephalo

Medusa
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Beitrag von Medusa » 04 Feb 2003, 17:07

Dann kannst du die Zip nun wieder von deinem Server löschen, Nitrat. ;)

Sphinx, wir machen nur Köpfe, keine kompletten Mods. Dabei haben wir 2 Ziele im Auge, dioch dazu später mehr.
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Beitrag von MAP-MASTER » 04 Feb 2003, 18:02

@Düse: na, Langeweile gehabt? Wie wärs mit nem Friseurbesuch? *lol*

@Bimbo: Wie "ja" ? :confused:

@Zephalo: Du könntest ja mal kurz die Unterschiede zwischen den Lectern in einem kleinen Dossier zusammenstellen und mir zuschicken..... ;)

@Nitrat: Bitte erstmal nicht weiterverteilen - das hatte ich nämlich nicht vergessen.... ;)

@Ziele: Derzeit gibt es nur ein einziges Ziel: ein paar Meinungen bezüglich des Söldners einzusammeln. Mehr nicht. Also tut euch keinen Zwang an.

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Beitrag von Nitrat » 04 Feb 2003, 19:12

file ist gelöscht, hab nur Zephi den link geschickt 'isch schwöre :red:
ein paar Meinungen bezüglich des Söldners einzusammeln

1.) die gap files fehlen :D

2.) Die "Additional Info" ab "TRETEN SIE NI......" klingt etwas
unlogisch, mann sitzt vorm PC, könnte als gimmick eher
Monitorscheibe genannt werden -> verbesserugsvorschlag !!

3.) ähm naja..... irgendwie find ich den als Söldner eher
unpassend.... aber diese Diskussion möcht ich hier nicht
weiterführen ;) @MM


MFG......

SphinX
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Beitrag von SphinX » 04 Feb 2003, 19:20

Original geschrieben von Nitrat

1.) die gap files fehlen :D
Geschieht mir recht.

Konnte den Char leider noch nicht testen. Muss UB erst neu installieren wegen SOG 69.

SX
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Beitrag von Medusa » 09 Feb 2003, 17:41

MorgenNacht gibts wieder eine Geisterstunde/einen Söldner:

Art: Vollversion, deutsch für UB
Gruppe: JA2 (2 Möglichkeiten, welcher genau weiß ich selber nicht)
Version: gesampled, und mit gap Files! ;)
Upload: Geisterstunde
Uptime: min. 24 h

Und auch diesmal freuen wir uns auf euer Feedback!
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Beitrag von Hanibal » 09 Feb 2003, 21:45

Von wann bis wann ist die Geisterstunde?!

@Medusa
Kannste mir mal bitte eine Mail schreiben, wo drinne steht, was für "Köpfe" ihr noch alles gemacht habt. Es wäre sehr, sehr, sehr wichtig für mich. :)
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
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Beitrag von MAP-MASTER » 09 Feb 2003, 22:58

@Hanibal: Die Geisterstunde dauert den ganzen Dienstag ;)

Solltest du von Medusa eine Liste bekommen, wird folgendes drin stehen:

Kopf der Medusa, auf einen Pflock gespießt... ;D

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Beitrag von MAP-MASTER » 10 Feb 2003, 17:18

Hm, hab mir grad mal den Upload von heute angesehen und leider is das Teil nen bissel zu groß. Werde also bei den Sprachfiles etwas kürzen müssen (womit klar sein dürfte Medusa, welcher der beiden heute kommt ;) ).


@Bimbo:

Du sagtest neulich mal, du hättest mp3-codierte WAVs verwendet - leider werden die bei mir in UB nicht abgespielt (habe bereits mehrere Formate ausprobiert). Gibt's da noch irgendnen Trick oder so?

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Beitrag von SphinX » 10 Feb 2003, 18:59

mp3 in JA? :confused:

Klingt unglaubwürdig aber wenns funzen täte wärs kewl weil die Größe der Download Datein würde erheblich schrumpfen.


Kennt sich jmd mit DOS-RAR aus?

Bei "Rescue Barlmoro" haben sie das Prgm benutzt und das hat die Größe sehr verkleinert, weil das Prgm Audio-Kompremierung hat.

Ich habs mir gesaugt, blick aber nicht ganz durch.


SX
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Beitrag von Medusa » 11 Feb 2003, 00:16

Lobenswert das du eien alte Dosversion von RAR benutzen willst, Sphinx, aber warum nimmst du nicht WinRAR, das ist die Windoof Version von RAR? Die ist neuer und quetscht besser. Die Multimediakompression vonRAR funktioniert nur mit unkomprimierten .wav Dateien gut, da das Standardformat von JA schon komprimiert ist glaub ich nicht das du da noch viel pressen kannst.

Kennst du dich eigentlich mit den Gap dateine aus (weil du es oben erwähnt hast)? Hast du Erfahrungen mit LSA/GFG?

Hannibal, warum interesssiert dich denn unser Archiv? Machste n Mod oder so?

Ich hab gelesen, daß irgendwer Deidranna möchen wollte oder gibts die schon? Masta, denn die kommt ja heut abend nicht, korrekt? :P
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Beitrag von MAP-MASTER » 11 Feb 2003, 01:09

Oh Mann, heute is son richtiger Murphy Tag - erst lösch ich meine JA2 Mod CD, alles was ich seit Dezember 2000 für JA gemacht hab (das kömmt davon, wenn man zu faul is seine CDs zu beschriften - kann ich nich weiterempfehlen), dann nimmt der verfickte Mapbereich ne Datei mit 1900kb nich an - wer kümmert sich eigentlich um die Mapsektion, HÄH??

Mußte leider nen pa Dateien rauskürzen - vielleicht gibt es ja noch irgendwann ne Antwort auf meine Frage bezüglich der WAVes.

@Düse: Hätt ich mal die alte Schlampe hochgeladen...... dat File war kleiner.

Zum Download.

So, werd dann mal Backups suchen gehn. So long, bis nächstes Jahr...........

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Beitrag von SphinX » 11 Feb 2003, 16:14

@Medusa

Bei mir hat WinRAR noch nie wavs kompremiert. Kommen fast gleich raus als sie eh schon waren.

Bei "RB" haben sie DosRAR verwendet und das hat prima gefunzt. Wer hat diese Campaign gemacht damit ich mal diese fragen kann?



Sind die beiden Characters zugleich verwendbar? Hoffe schon, weil dann teste ich heute mal beide.


SX
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Beitrag von SphinX » 11 Feb 2003, 16:18

Hab jetzt selber nachgeschaut und es ersetzen leider beide Biff. Wieso macht ihr das nicht so, damit man alle Char zugleich verwenden kann?


Vielleicht mach ich mir die Mühe und benenn die Datein um. Naja.

SX
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Beitrag von SphinX » 11 Feb 2003, 17:18

Hab jetzt beide mal kurz getestet:

Für beide:

Wenn man die beiden anheuert kommt man wieder zum Startbildschirm von MERC. Dort sagt Speck dann diesen Satz:
"...Biff und Larry arbeiten gut zusammen..."

Wenn man Biff oder Larry ersetzt sollte man das vielleicht ändern.



Hanibal:
Imho gefällt er mir als Söldner nicht. Er bringt für mich kein Feeling rüber und auf Englisch ist er auch noch. Aber jeder hat seine Meinung.


Speck:
Kewler Söldner. Hat mir bei DG schon gefallen. Werd mit ihm auch noch ein bisschen spielen.
Was soll der Satz "Wilkommen bei MERC" unter einem Kampf?

Habt ihr teilweise dich Speech von MERC hergenommen?


Im Gesamten leistet ihr gute Arbeit und ich hoffe ihr macht noch weiter. Aber es wäre imho gut wenn man alle oder mehrere eurer erstellten Söldner zugleich verwenden könnte.


Medusa du hast geschrieben, dass ihr 2 Ziele im Auge habt. Könntest du das bitte näher ausführen.


Sichhabjetzt3malhintereinandergepostetX
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Beitrag von MAP-MASTER » 11 Feb 2003, 19:35

yo SphinX, erstmal thx für deinen interessanten und schnellen Beitrag! :k:

Hier meine Gedanken zu den von dir genannten Punkten:

RAR Packer

Ich weiß nicht viel über RAR aber wenn er deine WAV files nicht zusammenpackt, solltest du mal schaun, ob es sich um reines PCM handelt oder ob nicht die Files schon in einem komprimierten Format, wie dem von JA, vorliegen.


Rescue Barlmoro

ist von Mack, Email siehe Maosektion.


Söldner gleichzeitig verwenden? Söldner ersetzen immer Biff?

Richtig, darüber wurde nachgedacht. Allerdings könnt ihr euch viel besser konzentrieren, wenn ihr nur jeweils einen Söldner habt... ;D

Oki, ernsthaft, das hat 3 Gründe:
1. bietet der Mapupload im Schnellzugriff nur 2 MB Platz an, da muß man froh sein, wenn man einen Söldner reinbekommt. Das ganze Ding hier ist ja - wie bereits erwähnt - nur erstmal ein Test, der so einfach wie möglich ablaufen soll. Weitere Optionen möglich.
2. Das immer Biff ersetzt wird hat damit zu tun, daß nur auf diese Weise ein möglichst schnelles, effektives Arbeiten möglich is. Daher haben wir das komplette Verfahren anhand des RPCGuide standardisiert - auf diese Weise können wir zur Zeit etwa 3-4 Mercs pro Woche machen (zumindest falls wir das wollten). Die Qualität dabei soll ordentlich sein, ist aber nicht oberste Direktive (die Qualität einzupegeln ist der Zweck dieses Topics). Mein persönliches Anliegen ist der instant Merc, soll heißen: komplett mit allem SchnickSchnack und innerhalb von 24 Stunden erstellt!
3. Ich hatte vorgeschlagen, die Mercs nicht einzeln zum Test anzubieten, sondern als Six-Pack - aber die anderen wollten mir nicht 6 Mercs auf einmal anvertrauen, weil ich angeblich öfters mal aus Versehen Dateien lösche...... (dabei konnte ich doch fast alle Files aus meinem "Kill" retten, ich weiß auch nicht was das soll???) ;)


Original-Specks Kommentare (und die der anderen übrigens auch)?

Im Mod ja, im Test nein. Zuviel Arbeit,zuviel Dateivolumen. Aber sehr aufmerksam von dir!

Lecter geht übrigens scherzhaft auf diesen Umstand ein (mal im Spiel ansprechen)! ;)


Habt ihr teilweise dich Speech von MERC hergenommen?

Wir haben nur die Speech von M.E.R.C. hergenommen! :)


Ziele?

Dazu gibt es momentan keine offizielle Überlegung. Ich rede nicht gern über ungeschälte Bananen... Zur Zeit fühlt es sich einfach erstmal ganz witzig an, mal wieder was zu veröffentlichen, nachdem ich persönlich die letzten Jahre (meint "Non-JA2/UB") eher non-publik gearbeitet habe. Generell denke ich daß die deutsche Mod-Community (Betonung auf der ersten Silbe!) derzeit nen bisserl am Einschlafen ist ², insofern ist möglicherweise etwas frischer Wind ein Ziel ;)


² das sieht eventuell jeder etwas anders, mir egal ...

SphinX
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Beitrag von SphinX » 11 Feb 2003, 22:17

RAR-Packer: Ich schreib Mack mal ne Mail.

Ich find eure Arbeit echt super und würde gerne mehr darüber erfahren. Ihr bringt echt Schwung rein, was echt mal Zeit ist.

Wie meinst du das mit dem Schnell-Verfahren im RPC Herstellung? Wollt ihr ein Prog schreiben?

Wer ist das 4M Team eigentlich?


SX
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Beitrag von Medusa » 13 Feb 2003, 15:41

Wir sind einfach ein paar Leute, die sich fürs Modmaking interessieren, Sphinx. Masta und ich kennen uns schon seit ein paar Jahren, die sist aber erst unser zweites gemneinsames Projekt für JA. Eigentlich wollten wir uns nur ein wenig die Zeit vertreiben, während wir auf den Beginn eines neuen Mods warten. Leider hat sich das alles etwas verzögert, aber immhin konnten wir so ein nettes kleines Söldnerarchiv wufmachen.

Über eien Editor, der in der Lage ist, automatisch die Gesichterbilder zu erstellen wurde schonmal nachgedacht, aber wiedeer verworfen.
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Beitrag von SphinX » 13 Feb 2003, 17:45

Ich bin momentan auch so wie ihr. Ich intresier mich einfach wie es geht und probier ein bisschen rum ohne unter Arbeitsdruck zu stehen. Der Unterschied ist, dass ich nichts veröffentliche und ihr schon.

Habt ihr schon einen Mod in Planung?

Wieviele Söldner habt ihr schon gemacht?
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Beitrag von MAP-MASTER » 13 Feb 2003, 20:26

Zur Zeit sind 15 Mercs in einem - nicht öffentlichen - Söldnerarchiv zusammengefaßt. Bis Ende März sollen mindestens 10 weitere folgen. Das Archiv ist in verschiedene Kategorien unterteilt (Filmz&Gamez, J.A.G. usw.), darunter finden sich so illustre Gestalten wie Speck und Lecter, die schon bekannt sind - außerdem: Deidranna, Mary (die Frau von John), DukeNukem, Trinity (aus: Matrix), Shodan (aus: SystemShock), u.a. (ist das eine sehr, sehr, sehr befriedigende Antwort, Hanibal?)

Soviel das eine...

Das andere ist der RPCGuide, der vorwiegend von mir und einem anderen Teammitglied erstellt wird. [Werbung=on]Der Guide behandelt sämtliche relevante Aspekte der RPC-Erstellung in ausführlicher, aber für Laien verständlicher Form, sodaß auch ein Anfänger innerhalb kurzer Zeit in der Lage sein sollte, einen eigenen Merc für Jagged Alliance oder Unfinished Business zu erstellen.[Werbung=off]

Auch ein internes Projekt - ich arbeite sowieso am liebsten non-public - vielleicht mit "Veröffentlichung" als Option, da das zumindest als PDF-Version keinen großen Mehraufwand bedeuten würde.

Aus beidem zusammen könnte man eine schöne Söldnerdatenbank zusammenbasteln, mit der schon erwähnten Kategorisierung und mindestens 50 Söldnern zum runterladen. Soviel zu Theorie... Nochmal: es gibt keine konkreten Pläne das eine oder das andere zu veröffentlichen - und wenn ich das Interesse der letzten Tage hier sehe, verspüre ich auch nicht allzuviel Lust dazu.

@Mod: Medusa und ich werden im April mit den Arbeiten an einem interessanten UB-Mod beginnen. Eigentlich wären wir schon jetzt dabei (dann hätte es auch unser Söldnerarchiv nicht gegeben, obschon es ne gute Fingerübung war), leider war der Initiator des Mods längere Zeit krank, sodaß der Beginn einige Monate verschoben werden mußte.

Ich hoffe, ich konnte dich ausführlich genug informieren... ;)

Normalerweise neige ich nicht dazu, über Dinge zu reden, die nicht wirklich "spruchreif" sind - is aber auch nicht mehr wirklich wichtig...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Feb 2003, 20:48

²4M
können wir nen Vertrag aushandeln ??

M-M weiß eigentlich um was es geht @Söldner in TBoA integrieren.

Wenn ihr intresse habt, ich stehe gerne euch zur verfügung :erdbeerteechug:


MFG.....

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 14 Feb 2003, 13:32

Original geschrieben von MAP-MASTER
...und wenn ich das Interesse der letzten Tage hier sehe, verspüre ich auch nicht allzuviel Lust dazu...
Ich denke, dass das Interesse größer ist als du jetzt vielleicht denkst. Im Map-Forum schauen halt doch weniger vorbei - und dann sind da noch solche wie ich, die zwar mitlesen (und Interesse haben ;) ) aber sich nicht melden ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Medusa
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Beitrag von Medusa » 14 Feb 2003, 13:46

Ich dachte, Nitrat, "TBO Arulco" ist ein Waffenmod? Warum willst du da Söldner einbauen? Als Erweitererung? Eigentlich sind wir ausgelastet mit den Söldnbern die wir nochn machen wollen. Eventuell würden einige der JAG Mercs passen, z.B. Elliot, kann ich jetzt nicht mehr zu sagen.

2 kleine Fehler, Masta, Mary ist DNS und du hast Karin vergessen! :P
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Beitrag von Nitrat » 14 Feb 2003, 18:03

²Medusa + Map Master,
wieso habt ihr eigentlich beide die PN`s unsichtbar eingestellt, wollte das eigentlich nicht so öffentlich besprechen.

kannst du mir deine mailadresse per PN oder
ne mail schicken , dann wirds etwas diskreter ;)

MFG.....

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 14 Feb 2003, 18:26

jo, ok ich schau mir den Char mal an! :summer:

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Beitrag von SphinX » 14 Feb 2003, 19:11

Original geschrieben von MAP-MASTER
Nochmal: es gibt keine konkreten Pläne das eine oder das andere zu veröffentlichen - und wenn ich das Interesse der letzten Tage hier sehe, verspüre ich auch nicht allzuviel Lust dazu.
Ich habe starkes Interresse an eurer Arbeit, also könntest du mir teilweise eure Arbeiten zuschicken. :red:
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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MAP-MASTER
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Beitrag von MAP-MASTER » 15 Feb 2003, 00:01

@Nitrat: Ganz grundsätzlich wollte ich eigentlich noch das Söldnerarchiv fertigstellen, dann mit dem UB-Mod beginnen und mich danach von Jagged Alliance verabschieden. Ob dabei noch Zeit + Lust für neue Projekte bleibt, bin ich mir grad nicht ganz sicher. Ich beabsichtige, mich in Kürze aus dem Forum zurückzuziehen, daher erreichst du mich, sofern du konkrete Vorschläge hast, am besten per Mail. PM is aus den bekannten Gründen nich angeschaltet, außerdem hab ich mir mit Medusa eh nix zu sagn... ;)

... halt, doch:

@Medusa: nö, kein Fehler: Karin = Deidranna ;D *lol*

@Darkhunter: Da magst du recht haben, nur hatte ich auf die eine oder andere Fachmeinung gehofft (wie mehrfach betont, sollte dies ja kein Fertigprodukt sein). Ich muß zugeben, daß ich die zu erwartende Resonanz zu positiv eingeschätzt habe... besser wär's wohl auch gewesen wir hätten "öffentliches Betatesting" drangeschrieben (obwohl es das nicht ist). Trotzdem entstand bei mir so der "nur saugen, nix sagen"-Eindruck, der mir in dieser Phase der Qualitätseinschätzung nicht ausreicht. Offenbar ist doch der eine oder andere entweder zu faul oder zu arrogant (oder beides), um sich die 20 Minuten Zeit zu nehmen, die es braucht, um anschließend (ganz subjektive) Äußerungen über Pics, Sounds usw. machen zu können...

:dozey:

Whatever...

Ich denke, es macht wenig Sinn, weitere Söldner zu veröffentlichen - die bisherige Meinungsausbeute spricht einfach dagegen und ich habe genug Zeit verschwendet - daher ist der öffentliche Teil des Projekts hiermit beendet. Thx nochmal an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben (oder wollten).

:beerchug:

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besser spät als nie...

Beitrag von Azrael » 15 Feb 2003, 02:21

bevor ich mich als faul und arrogant beschimpfen lasse, hier meine streng subjektiven eindrücke ;) :

hannibal hat mit sehr gut gefallen (übrigens perfekte auswahl des portrait bildes - spart viel arbeit, wenn man auf die mundbewegungen verzichtet, faules pack. ;) ).
die sprüche waren alle zur jeweiligen situation passend, witzig und fügten sich gut in die ja2 atmosphäre ein. bei einem oder zwei soundfiles sind noch hintergrundgeräusche zu hören, aber da kann man wohl nicht viel dran ändern.
werden die fehlenden sound files eigentlich noch ergänzt?
insgesamt imho ein sehr interessanter und gut gelungener charakter, der sich vielleicht auch (in verbindung mit dem rekrutierungspatch) gut als ersatz für einen der terroristen machen würde.

speck dagegen hat mich nicht so richtig begeistert. in einigen situationen passten seine sprüche einfach nicht wirklich zur spielsituation.

von den oben erwähnten charakteren würde ich persönlich noch gerne was von duke nukem sehen bzw. hören. hail to the king baby ;)
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Beitrag von icecoldMagic » 15 Feb 2003, 03:07

damn, you're ugly ! :D
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Und noch viel später...

Beitrag von Zephalo » 15 Feb 2003, 12:38

Also, bei mir könnte das mit dem faul schon hinkommen ;)
Ich hatte allerdings auch mit wesentlich mehr Reaktionen gerechnet, das Interesse für JA2 und MODs scheint wohl doch abzunehmen...

Hannibal Lecter:
Die Face Grafik finde ich klasse, man spart natürlich einiges, wenn der Söldner einen Mundschutz und einen stieren Blick hat. Mir perönlich gefällt es nicht so gut, daß für das 'Bigface' ein anderes Bild benutzt wurde, aber das ist sicherlich reine Geschmacksache.
Tja, mit den Speech Files konnte ich mich nicht anfreunden; die unterschiedliche Qualität (mal gewohnte 'Studio'-Qualität, dann mit Hall, beim Abschied dann sogar mit Musik im Hintergrund) empfand ich als sehr störend. Außerdem gibt es nicht genug Abwechslung, da Hannibal eigentlich immer dasselbe von sich gibt (sehr seltsam finde ich dieses Geräusch, das sehr oft statt richtiger Rede benutzt wurde).
Und warum sind die 'Untertitel' auf Deutsch?

Speck:
Die Face Grafiken sind super.
Die Speechfiles sind ebenfalls von guter Qualität, allerdings finde ich sie an einigen Stellen eher unpassend. Ich habe Speck eher als ängstlichen Typen im Gedächtnis, daher gefallen mir z.B. seine z.T. großspurigen Sprüche im Angesicht des Feindes nicht so gut. Ich hätte auch das Klicken bzw. das Atemholen am Ende einer Aussage in einigen der Files rausgschnitten.
Bei einigen der längeren Sprüche ist nicht der komplette Text in den 'Untertiteln' zu sehen - hat da das 240 Zeichen Limit zugeschlagen?
Sehr gut ist natürlich auch die Tatsache, daß die passenden GAP Files direkt dabei sind.

Ich finde es schade, allerdings durchaus nachvollziehbar, warum Ihr jetzt keine Lust mehr habt, weitere Söldner zu veröffentlichen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Ihr Euer MOD-Projekt trotzdem beginnen und dann auch fertigstellen würdet, denn angesichts der Qualität der beiden Söldner (denn die meisten der angesprochenen Sachen sind ja reine Geschmacksfragen) läßt das Ganze auf einen hochwertigen MOD hoffen.

Warum willst Du Dich eigentlich aus dem Forum zurückziehen, Map-Master?

Gruß,
Zephalo

SphinX
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Beitrag von SphinX » 15 Feb 2003, 13:30

Original geschrieben von MAP-MASTER
Thx nochmal an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben (oder wollten)
Gern geschehen. :D

Wieso willst du dich von JA verabschieden? Wäre schade um dich.

SschleimX
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Medusa
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Beitrag von Medusa » 15 Feb 2003, 22:36

Danke für euere Beiträge, Azrael und Zephalo, das sind in etwa die Einschätzungen mit denen wir gerechnet hättem. Ich würde das gern kommentieren. Zunächst die Bilder: bei uns sind ehr die Augenbewegungen das Problem, nicht der Mund, daher war Lecters Mundschutz kein "ernsthaftes" Problem. Was die unterschiedliche BigBilder angeht, soll das für etwas mehr Abwechslelung sorgen, 2 Möglichkeiten, 2 Bilder. Ich stimme zu, daß das bei Lecter etwas zu weit auseinandergeht. Ich versuche einen Screenshot anzuhängen, der in etwa zeigt, wie die Kombination ausehen soll. Die Bilder von Speck sind Original-JA2, daher wird das Lob bei Gelegenheit an Sirtech weitergegeben.

Daß jeder noch seine eigene Vorstellung von Speck im Kopf hat, macht das Stimmenrecycling leider auch nicht einfacher, dasher arbeite ich auch lieber mit Nicht-JA-Charakteren. Mir gefällt Speck selber nicht besonders (obwohl ich ihn größtenteils gemacht habe), der zweite Söldner sollte aber JAG sein, bot sich daher an. Ich hätte auch lieber Deidranna gehabt (ebenfalls recycled). Das merkwürdige Geräusch, das Lewcter von sich gibt, ist das Original-Geifern aus dem US Film (das was nach "Leber-Bohnen-Chianti" kommt, einfach ingame ansprechen, dann kann man's hören). Klingt im Deutschen ganz anders, ich weiß, ärgert mich auch total. Würde Lecter in einen Mod kommen, würd ich die Speech from scratch neu machen, mit der deutschen Stimme. Die "Geiferplatzhalter" und Leerfiles würden dann natürlich entfallen.

Deine Bemerkungen, Zephalo, zur Stimme von Speck, lassen darauf schließen, daß du die Sounds min. einmal "durchgehört" hast, ist das richtig? Es gibt tatsächlich einige wenige Files, bei denen geschlampt wurde und es war MAP-MASTERs Idee, das nicht auszubessern. Jetzt denkt ihr, ich erzähl das bei jedem Bug, oder? ;) hehe Man kann diese kleinen Atemholer auch an den GAP Files sehen (wahrnehmen tut man sie im Spiel kaum). Das "Klicken" dagegen paßte zum Inhalt und blieb deshalb drin (das fällt bei reinem Trockenhören nicht auf, Absicht!), die Untertitel wurden etwas zusammengefaßt, Grund hast du schon genannt. Warum sie auf Deutsch sind? Wären die Untertitel auf Englisch, würde jemand fragen "Warum sind die Untertitel auf Englisch?". Wir nehmen's wie's kommt, einige Mercs sind sogar 3sprachig. Aber das bringt mich auf die Idee, daß wir noch Salvatore aus der Name der Rose machen könnten, der wäre dann 10sprachig. ;)

Wenn ich die letzten Beiträge betraxhte, ist mir was aufgefallen. Generell scheint mir, wird ziemlich eng, schematisch gedacht, oder? Eine der ersten Reaktionen war "Hey, da fehlen ja die GAP files!" (der Unterschied, ob ein Charakter GAP Files hat und dadurch synchron spricht, ist im Spiel fast nicht zu bemerken, sofern die Sätze nicht längere Pausen haben). Oder die Sache mit den verschidenen Bildern (Spiel und BIG). DaMasta war da auch erst gegen, aber letztlich (Zephalo hat schon auf den Geschmack hingewiesen) macht man ja seinen "eigenen" Mod. "Grüner Rand" bei Waffenbildern ist auch ein Beispiel, das mir mehrfach aufgefallen ist (ja ich lese schon länger mit). Etwas mehr Offenheit und weniger Vergleiche mit dem Original würden es den Modmakern leichter machen, zumal in bestimmten Bereichen (z.B. bei den Maps) die Mods längst eine viel bessere Qualität erreicht haben, als das Original jemals hatte. Das sollte keine Kritik an den Beiträgen sein, wir versuchen nur immer, die Technik ein wenig in den Hintergrund zu stellen und die Kreativität nach vorne zu zerren. Dabei kommen dann so seltsame Wesen, wie Shodan raus, hehe. Zum Duke könnt ich noch einiges erzählen, nur würd dann ein gewisser Affe Amoklaufen, also laß ich's lieber. Kennt einer von euch noch den Karteneditor von DukeNukem3D?

Auch von mir nochmal allen Schreibern einen herzlichen Dank!!!
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Beitrag von Zephalo » 15 Feb 2003, 23:34

Hallo Medusa!
Original geschrieben von Medusa
Danke für euere Beiträge, Azrael und Zephalo, das sind in etwa die Einschätzungen mit denen wir gerechnet hättem.
eek... wir sind berechenbar ;)
Die Bilder von Speck sind Original-JA2, daher wird das Lob bei Gelegenheit an Sirtech weitergegeben.
Natürlich. Aber man kann das auch schlechter machen....
Daß jeder noch seine eigene Vorstellung von Speck im Kopf hat, macht das Stimmenrecycling leider auch nicht einfacher, dasher arbeite ich auch lieber mit Nicht-JA-Charakteren. Mir gefällt Speck selber nicht besonders (obwohl ich ihn größtenteils gemacht habe), der zweite Söldner sollte aber JAG sein, bot sich daher an.
Bei Bedarf könnte ich mit den Original-Stimmen aus DG dienen.
Deine Bemerkungen, Zephalo, zur Stimme von Speck, lassen darauf schließen, daß du die Sounds min. einmal "durchgehört" hast, ist das richtig? ... Das "Klicken" dagegen paßte zum Inhalt und blieb deshalb drin (das fällt bei reinem Trockenhören nicht auf, Absicht!) ...
Ja, richtig. Ich habe zwar im Augenblick 5x JA2 auf der Platte (und nirgends hätte ich die Chars einbinden können), aber leider kein einziges mal UB, deswegen mußte ich 'Trockenhören'.
Allerdings habe ich parallel dazu die Quotes schriftlich (mit Bedeutung, in einem Excel Sheet) betrachtet. Das mit dem Klicken kann ich deswegen nachvollziehen, war eine Anmerkung, da ich es nicht sooo gut fand.
Gegen eine Mehrsprachigkeit der Untertitel habe ich gar nichts, wenn das Prinzip einheitlich gehandhabt wird; Beispiel: alle Untertitel Deutsch (oder Englisch, oder...), alle Speech Files in der Original-Sprache, 'wie sie gesprochen werden' (z.B. ein französischer Söldner, der nur Französisch spricht, für den Spieler wird aber übersetzt). Allerdings sollten dann die Untertitel das gleiche bedeuten wie die Quotes.

Zum letzten Abschnitt (ich muß ja nicht alles zitieren ;)):
Du hast Recht, was die Einschränkung der Kreativität angeht. Für mich sind vorhandene GAP-Files auch eher ein Zeichen dafür, daß sich der/die MOD-Macher Mühe gegeben haben - ob sie wirklich notwendig sind, laß ich mal dahingestellt. Allerdings bin ich auch (oder trotzdem) der Meinung, daß bei den verschiedenen Files höchstmögliche Sorgfalt angewandt werden sollte, auch im technischen Bereich, deswegen meine Kritik zu der unterschiedlichen Qualität der sound files.

Gruß,
Zephalo

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"You're an inspiration for birth-control..."

Beitrag von MAP-MASTER » 16 Feb 2003, 00:50

Original geschrieben von Zephalo
Warum willst Du Dich eigentlich aus dem Forum zurückziehen, Map-Master?
Ich habe die falsche Einstellung...

Zephalo
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Re: "You're an inspiration for birth-control..."

Beitrag von Zephalo » 16 Feb 2003, 01:11

Original geschrieben von MAP-MASTER
"You're an inspiration for birth-control..."
Das ist nicht nett :cry:

Und die falsche Einstellung habe ich auch...

Zephalo

Medusa
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Beitrag von Medusa » 16 Feb 2003, 15:02

Ich glaube nicht, daß du gemeint warst, Zephalo, sondern der Berufs-Rock'nRoller D.(eluxe) Nukum ("Damn, you're ugly!").

Wenn ich dich richitig verstehe, Zephalo, hast du die EDT Inhalte direkt in Excel importiert und vergleichst so mit einer allgemeinen Speechlist. Sicher sehr praktisch - bis auf die Sache mit Excel! ;) Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was die Klärung einiger unklarer Listenpositionen angeht? Die Speechnummern

021
058
079
095

sind nicht so ganz eindeutig. Weißt du vielleicht, welche Inhalte jeweils zu den Nummern gehören? Also 095 ist zum Beispiel die ablehnende Haltung des Söldners - aber warum?

Die Einheitlichkeit der Sprache war leider bei "Quid Pro Quo" (Lecter) nicht durchzuhalten. :P - joke

Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, noch einen Merc zu veröffentlichen, bei dem die geäußerte Kritik in die Bearbewitung eingeflossen ist, auch weil als dritte Veröffentlichung ein echtes Schmankerl geplant war, mal gucken. Bei einem der Kandidaten für die dritte Runde bestand sofort Einigkeit über die Erstellung (Duke), aber auch hier gibt es wohl noch viele Fans. Shodan wäre ein andere Möglichkeit gewesen (alles neu: Bilder, Sounds) und mit einer Besonderheit versehen: da Shodan so eine Art künstliche Intelligenz ist, die sich ständig fortentwickelt, haben wire ihn modulartig aufgebaut. Am Anfang hat er nur wenige Sounds, aber erweiterbar ist er durch Updates, dadurch kommen immer weitere Speechfiles hinzu, er macht auf diese WEise eine Art Entwicklung durch. Für den Einbau in einen Mod wurde dementsprechend die Erweiterung durch Passwortgeschützte Batch/Scripte angedacht. Etwas seltsam zwar und nicht unbedingt massentauglich, aber die Suche nach den Implantaten ist sehr motivierend, zumal sich Speechfiles auch mitten im Spiel ändern (siehe 015-017 und 030-032 usw.)

Bei Motivation fallen mir noch ein paar statistische Informationen ein. Lecter und Speck gehören zu den durchschnittlichen Mercs, Lecter sehe ich im oberen Bereich, Speck im unteren (meine persönliche Meinung). Lecter hat 3 Tage Bearbeitung gebraucht, Speck 2 Tage. Duke und Shodan beide länger, der ganze Rest 2-4 Tage, je nach Ausstattung der Speechfiles (andere Abweichungen gab is nicht, Testen geht extra). Insgesamt also kein großer Zeitaufwand pro Merc, daher hoffe ich, daß sich der eine oder andere motiviert genug fühlt um selber auch mal einen Söldner zu erschaffen.
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