Ja3 selberbauen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Glynx
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Ja3 selberbauen

Beitrag von Glynx » 21 Jan 2003, 16:44

Mein freund und ich (beide Progger) haben uns entschlossen mit den meisten Tätigkeiten im Raum Ja2 aufzuhören und uns mit unseren neuen Programmiersprache ein neues Spiel Namens (öööh wie soll es heißen? Auch egal,der Name kommt zum Schluss). Wir dachten uns, dass wir ein eigenes Ja3 programmen mit ähnlichen Söldnern, wir werden uns aber erst in 5 Monaten ans Werk machen können da wir erst die Programmiersprache erlernen müssen und unsere C++ Kenntnisse auffrischen müssen.
Aber wir suchen GUTE ( KEINE PFAULEN SONDERN DEZIPLINIERTE UND ZUVERLÄSSIGE) 3D Grafiker, Designer usw.
Das dafür nötige Know how und die nötige Software besitzen (am Besten Profis)

Und auch nen Informatiker der uns nen Forum und ne gute Website einrichtet und hochläd, ich könnte die tun, aber da ich mit meinem Freund die Hauptprogrammierung und Organisation übernehme werde ich keine Zeit dafür haben!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2003, 17:38

meinst du das im ernst ??

ist ja alles schön und gut, aber habt ihr schon
ein festes konzept was auch umzusetzen ist ?

was geschieht dann jetzt mit dem Boludiunga MOD ??


MFG.....

Glynx
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Beitrag von Glynx » 21 Jan 2003, 17:41

Der wurde ja aufgegeben damit wir Ja3 bauen können
Das Konzept ist in Arbeit (macht mein Freund der gerde krank ist)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2003, 17:44

puh... dann mal viel spass dabei !!

wir sehen uns in 5 jahren :D
MFG......

Glynx
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Beitrag von Glynx » 21 Jan 2003, 17:54

der Bolu mod wurde auch noch aufgegeben da das Class of Chaos Forum aufgelöst wurde

Und wir wollen als eine Story vom Bolu mod auch in Ja3 übernemen

observer
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Beitrag von observer » 21 Jan 2003, 18:16

*lol*

...you made my day...

Glynx
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Beitrag von Glynx » 22 Jan 2003, 19:57

Wenn ihr uns helft dann Hhelft ihr JA3
Wenn ihr uns helft dann helft ihr allen Jagged Alliance Fans





Achtung dieses Thread ist absolut ernst gemeint:summer:
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 22 Jan 2003, 20:07

dann progt ruhig *lol*

aber mal ihm erst wenn ichr sowas machen wollt dann müsten wir irgendwie an den Quellcode kommen ( ich hab da so ne nichtlegale Lösung ) wenn wir den Quellcode erstmal haben ist ja2 unser und ja3 no Prob
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Glynx
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Beitrag von Glynx » 22 Jan 2003, 20:13

wir proggen ganz neu, und nutzen 3D Grafiken
(Es wird also ein 3D Game)

Torfbold
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Beitrag von Torfbold » 22 Jan 2003, 20:33

ich glaube wenn ihr mal was handfestes vorweisen könntet
würdet ihr euch vor bewerbungen kaum mehr retten können
aber so hört sich das EIN BISSCHEN nach utopie an.

Torfistskeptischbold
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Karotte
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Beitrag von Karotte » 22 Jan 2003, 22:11

Sorry, aber ich muß erstmal lachen, ihr wollt JA3 bauen, müßt aber erst noch die Programmiersprache lernen??? Ihr wollt PROFIS für das Projekt gewinnen???

Mal im ernst, es gab schonmal das Bestreben JA3 zu progarmmieren, 2000 oder so. Damals hatte das Team schon erfahrenere Programmierer (waren glaub ich die Gründer von LotB mit dabei) und auch ein fortgeschrittener Informatikstudent dabei. Es gab auch schon ein richtiges Konzept und erste Artworks. Aber als dem Team dann klar wurde, dass die mindestens 3 Jahre damit beschäftigt sein werden wenn etwas annehmbares auf JA2-Niveau herauskommen soll, haben sie das Projekt aufgegeben.
Es ist wesentlich einfacher, wenn du dir nen entsprechendes Spiel suchst und dann mit dessen Editor einen 'JA3-mod' bastelst. Wenn du Engine und KI selbst programmieren willst kannst du es gleich lassen. Es gibt zwar schon Engines, aber ich glaub kaum, dass ihr euch die Lizenz dafür leisten könnt.

Denk daran, dass schon große Mod-Projekte wie UC oder B2B über ein Jahr brauchen, und die verändern nur ein vorhandenes Spiel und bauen kein neues...

Stell am besten erstmal ein Konzept auf und überleg was alles zu machen ist, dann kannst du vielleicht nochmal anfragen. Wenn du das wirklich durchziehst kannst du dir den Respekt der Community sicher sein, allerdings wird es ein steiniger und sehr langer Weg bis dahin.

mfg

Karotglaubnichtaneinenernsthaftenbeginndesprojekteste

Ghost_of_jever
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Beitrag von Ghost_of_jever » 23 Jan 2003, 01:57

ACHTUNG! ALLE HERSCHAUEN!!!
Ich bin mit Möhre einer Meinung!

Ein Game zu proggen bedarf einiger 1000 Mannstunden. Ich wäre zwar grundsätzlich bereit, aber bezweifle ich den Erfolg. Ausserdem, um ehrlich zu sein, währe ich dann schon an Kohle interessiert. WENN es ein vernünftiges Konzept gibt, bin ich dabei (wäre ne gute Diplomarbeit). Aber nur, wenn ALLE Beteiligten vertauenswürdig wären.

MfG der Gesteinigte
Ich bin der Geist der Revolution!

Ich wurde vom Moderat getötet, doch mein Geist wird euch nie verlassen!

Seit dem 11.02.2003 bin ich wieder jever!!!

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 23 Jan 2003, 12:26

Welches 3D Engin wollt ihr denn verwenden ???
hoffentlich nicht das Quake Engin (das würde nicht gerade passen) und mir fällt spontan auch kein anderes kostenlosen ein .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Glynx
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Beitrag von Glynx » 23 Jan 2003, 14:17

Als Hinweis:
-Wir müssen uns erst mal in die ziemlich neue Sprache einüben.
-Das Konzept ist in Arbeit
-Wir bisitzen seit kurzem ein Prog mit dem man einfacher 3D Games proggen kann
-Um euch von unseren Kenntnissen im Raum Programmierung zu überzeugen werden wir in einiger Zeit ein kleines Beispielgame hochladen

Karotte
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Beitrag von Karotte » 23 Jan 2003, 14:44

Dir frage ist ihr damit etwas zustande bringt was über Sharewareniveau ist (ohne damit Shareware schlecht machen zu wollen). Außerdem ist bei solchen Programmen meist nur die unkommerzielle Verbreitung der Ergebnisse erlaubt, wenn überhaupt.

mfg

Karotistjedenfallsaufdaskonzeptgespanntte

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 23 Jan 2003, 14:57

Was mir gerade einfällt ,

ihr wißt aber das euer "Ja3" keine Namen der "Jagged Alliance Reihe" haben darf.

also
-keine AIM
-kein MERC
-kein Name Jagged Alliance
-etc. etc.

wenn ihr das nicht berücksichtigt werdet ihr mit sicherheit alles Geld was ihr jemals verdienenwerdet in eurem Leben an Strategie First abdrücken dürfen :D .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Beitrag von Bimbo » 23 Jan 2003, 17:15

Also, ich würde auch meinen Teil beisteuern (Programmieren), allerdings will ich erst mal sehen das ihr es auch ernst meint. Also legt mal Fakten vor:

- Ein Konzept
- Einen Zeitplan
- Umfang
- Programmiersprache, Tools, usw.

Vorher werdet ihr von niemand Unterstützung erwarten können.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 23 Jan 2003, 18:55

BTW: SF hat nicht die Rechte an JA2 bzw. UB, sondern nur (zeitlich limitiert) ein Vertriebsrecht.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

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Beitrag von Ghosthunter » 23 Jan 2003, 21:38

Original geschrieben von Sinclair
BTW: SF hat nicht die Rechte an JA2 bzw. UB, sondern nur (zeitlich limitiert) ein Vertriebsrecht.

Sinclair
Ok das stimmt aber aufjedenfall kann das Probleme nach sich ziehen ein Spiel zu machen was "Jagged Alliance 3" heißt (irgendwer wird sich ja die namen gesicherthaben)

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 24 Jan 2003, 11:54

Wenn JA UC fertig ist dann denken die vom BearsPit und dem Modsquad darueber nach JA3 zu proggen... Ich wuerde mich denen anschliessen, da die es schon laenger geplant hatten... Ausserdem hat diese Konkurrenz keinen Sinn.

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 24 Jan 2003, 14:15

jo, wenn dann muss das schon ein community gesamt projekt sein... was ergo unmöglich ist das die rusen ja schon ihren eigenen nachfolger ham.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 24 Jan 2003, 20:44

Also ich weiss nicht...
Ich möchte euch ja nicht entmutigen, aber ein JA3 kann man so nicht programmieren.
Du weisst ja, wie lange JA2 gebraucht hat - und das waren verdammt erfahrene Programmierer und die hatten schon sowas wie ne Engine, die von JA1.
Zu einem echten JA3 gehört also auch Vertrieb, der Erwerb einer Engine, der Lizenz, Einstellung professioneller Programmierer.
Da geht ohne kräftige Vorfinanzierung nichts.

Ein kleineres Fanprojekt, also ein kleinerer Remake von JA ist sicher möglich, aber "Wir wollen JA3 selber machen" finde ich doch etwas sehr übertrieben.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Ghost_of_jever » 24 Jan 2003, 21:07

Vielleicht ist das garnicht so unrealistich. Bei JA2 haben insgesamt 7 Programmierer mitgearbeitet. Der Rest der Manschaft war mit Design- und Artwork- Aufgaben befasst. Diese Dinge brauchen keine Profis, sondern, wie man auf der Basis sehen kann, nur engagierte Fans mit etwas technischem Verständniss.
Wenn wir uns mit Bear's Pit kurzschliessen, könnten durchaus genügend Informatiker zusammen kommen. Mit dem fertigen Spiel findet man auch einen Provider, wenn das Ganze ein Fanprojekt bleibt und damit die Lohnkosten wegfallen. Die Beteiligten würden dann eine Art Aufwandsentschädigung erhalten.

Aber wie gesagt, die richtigen Leute, ein gutes Konzept und zuverlässige "Kollegen" wären dafür nötig.

Ich komme wieder
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Beitrag von Ghosthunter » 24 Jan 2003, 21:56

Ich frage mich ob ihr überhaupt wisst was das für nen Arbeit die Grafiken werden (egal wie ihrs macht) und wieviel zeit allein fürs Design draufgehen wird.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Beitrag von Sinclair » 25 Jan 2003, 00:06

... und ganz zu schweigen von den Kommunikationsproblemen. Ohne ständigen direkten Kontakt unter den verantwortlichen Machern, d.h. nur via Chat, Board, Mail (und Telefon) zieht man ein Projekt in dieser Grössenordnung nicht durch!

Sinclair
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Beitrag von Chumpesa » 25 Jan 2003, 00:11

Gute Grafiken (und die in JA2 sind mittlerweile nicht mehr so gut) sind nicht so ganz leicht zu machen...
Hier zwei beispiele, die das verdeutlichen:
http://ja.gamigo.de/ja2/pics/d1.shtml

http://ja.gamigo.de/ja2/pics/d2.shtml
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von icecoldMagic » 25 Jan 2003, 02:24

zeit ist das schlüsselwort!
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Theron
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Beitrag von Theron » 26 Jan 2003, 11:27

mh,jever hat recht,so Unrealistisch ist es nicht.Und wieso eigentlich gleich so miess machen.Mut zum Risiko,sagt man doch.
Also warum die ganze Sache nicht Unterstützen soweit es eben geht.
Das Programmieren ist nicht das Problem.Ich hab mit einem gesprochen,der es wissen muß.
Das Problem ist DAS Konzept,und zwar von a-z.Das zweite ist LEIDER das Finanzielle.
Auch wenn Personalkosten nicht entstehen würden,so bleibt doch der Allgemeine Kostenfaktor usw....
Das KONZEPT muß her,dann könnte das was werden....
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2003, 19:44

Wo bleibt denn jetzt das Konzept ??




MFG.....

Glynx
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Beitrag von Glynx » 07 Feb 2003, 22:43

es dauert ne zeit mach eine offiezielle website
das dauert 3 wochen da ich erst die einloggscrips für mitarbeiter per java schreiben muss

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 08 Feb 2003, 18:36

Wie währe es erst das Konzept fertig zu stellen und hier zu posten?

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2003, 19:03

Ich find die ganze aktion irgendwie lächerlich, tut mir leid
das ist halt so. Momentan reiß ich mich echt zusammen
diesen beitrag noch nicht zu schliessen.

Alleine schon zuerst eine webseite für die "mitarbeiter" zu machen
ohne ein festes Konzept, feste mitarbeiter, feste Lizenzen, festes
Budget für dieses "Spiel" zu haben zeigt ein wenig naivität.

Wie wärs mal wenn du deine gloreichen taten anderweitig nutzt was definitiv realisierbar ist ??

@ Mithilfe beim Projekt P für Sylver Style ??
@ Programme für Newbies machen wo einem erlaichtert wird das einbinden von Waffensätzen
@ neue Tools erschaffen


PS: Ich will dir diese aktion aber auch nicht ausreden, aber sieh
dir die realistischen chancen an, und zeig uns mal was, wo wir vertrauen können das du auch was drauf hast !!
@ Führungsstil
@ Programmierkenntnisse von CC+ etc. haben hier einige, aber
geben damit so an wie du mit dieser ankündigung ein Spiel zu proggen.



MFG......

BlOp.ThE_FrEaK
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Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 10 Feb 2003, 19:33

ach ja zum thema bolu mod---
ich hät euch echt gern bescheid gesagt aba mein modem is putt gegangen... seitdem (also seit heute vor 4tagen) hatt ich kein internet !... nu hab ich eeeeeendlich DSL ^^
ganz erlich gesagt hatte ich eh das gefühl das das net wird, da wir einfach keine member bekommen hatten...

schade das es aufgegebn wurd... kennter poser 4?? damit kann man fette figuren rendern wenn man sich auskennt... naja is ja nu egal



achja... das mit dem ja3 proggen.. ich kenn das der wille is groß aba für so eine aktion braucht man mindestens 30mitarbeiter, die alle profesiionell und treu mitarbeiten z.D. ohne bezahlung unschaffbar...
weist du weiviel mitarbeiter heutige spielfirmen ham ??

Barlmoro
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Beitrag von Barlmoro » 23 Feb 2003, 01:37

naja, wenn man vertrieb und marketing abzieht kann man mit einem core team von 10 mann ein spiel in 2 bis 3 jahren entwickeln - natürlich alle voll ausgebildet profis mit erfahrung und mit der ambition bis zu 16 stunden am tag zu arbeiten... ;)

das ganze hängt natürlich auch von der komplexität des titels ab.

alles in allem ist es aber zu diesen zeiten nicht mehr ganz realistisch ein spiel von grund auf als hobby projekt selbst zu gestallten. ich bin mir sicher ihr unterschätzt absolut den verwaltungstechnischen aufwand der hinter so einen projekt steckt - wie schon jemand gesagt hat ist das ohne täglichen direkten kointakt einfach sehr sehr schwer...

aber mal ganz anders gefragt: wär es nicht denkbar ein Spiel wie Jagged Alliance als mod zB für die unrealII engine zu realisieren?

greetz,
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Beitrag von Gunny » 23 Feb 2003, 12:12

@Barl
Betreff JA2 goes Unreal,

derartige Überlegungen wurden bereits schon einmal getroffen und diejenigen probieren wohl schon etwas rum um sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen, aber zu diesem frühen Zeitpunkt kann man noch nichts genaues sagen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
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torpedorohr
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Konzept

Beitrag von torpedorohr » 15 Mär 2003, 04:36

Tach (oder Nacht) auch. Also, wies aussieht gehen hier die meinungen so ziemlich auseinander. aber in einem scheint ihr euch ja alle so ziemlich einig zu sein: wir brauchen ein konzept.

und dem schließe ich mich an. ich sehs ein, wir waren wohl etwas zu voreilig, was aber nicht heißen soll, dass ich aufgebe.

Nein, ich möchte lediglich nochmal alles ganz genau durchgehen.
ich möchte mir ein bisschen klarheit verschaffen über das, was wir tun wollen und das, was wir tun können.

und um das zu erreichen möchte ich folgendes tun.
ich möchte EINEN haben, der große erfahrungen im Programmieren (insbesondere C++) hat und EINEN, der sich mit Grafik- und Sounddesign auskennt und EINEN, der erfahrung mit finanzieller und zeitlicher organisation hat.
mit diesen drei leuten möchten wir dann einige fragen klären, um klarzustellen, was wir überhaupt verwirklichen können und im anbetracht auf den aufwand auch verwirklichen wollen.
ich glaube nämlich aus eigener einschätzung, dass ich einfach zu wenig erfahrung habe, um den riesigen aufwand eines solchen projektes einschätzen zu können.
wenn wir mit den drei fachleuten alles geklärt haben und am ende ein einigermaßen AKZEPTABLES ergebnis herausgekommen ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, mit diesen drei leuten ein konzept zu entferwerfen.

der knackpunkt hierbei wird sein, zwar möglichst viele unserer wünsche zu realisieren, aber immer den zeitlichen aspekt und das ausmaß an aufwand im auge zu behalten.
ich denke, das ist ganz vernünftig und so kann aus unserem projekt doch einiges werden.

ich schließe aber auch folgendes nicht aus:
wenn bei den gesprächen herauskommt, dass der aufwand einfach zu groß ist für solche umstände (wir können uns ja z.B. nur über medien wie das internet austauschen), dann werde ich ganz klar in erwägung ziehen, dass Projekt zu beenden, weil ich mir und den anderen hier so etwas einfach nicht antun möchte.
dann würde ich mir lieber gedanken machen, über einen großmod, wie es hier in einigen beiträgen ja auch schon angesprochen wurde.

bitte schreibt eure meinung dazu.
und noch etwas:

kenn vielleicht irgendjemand das programm "3D Game Studio" oder ein ähnliches und hat erfahrung damit? evtl. auch darin, dies effektiv mit C++ zu verbinden?

torpedorohr. :crazy: puh, von dem gequassel wird einem ja der mund ganz fusselig ;-)

Glynx
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Beitrag von Glynx » 15 Mär 2003, 09:03

Und wenn ihr Bock habt dann kommt mal auf unsere HP:
http://www.tdlan.de.ms

torpedorohr
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Beitrag von torpedorohr » 15 Mär 2003, 13:35

Original geschrieben von Glynx
Und wenn ihr Bock habt dann kommt mal auf unsere HP:
http://www.tdlan.de.ms


__________________
Achtung, wir brauchen deine Hilfe

Wir programmieren JA3!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr uns helft dann Helft ihr JA3
Wenn ihr uns helft dann helft ihr
allen Jagged Alliance Fans

Kommt hier vorbei

Dieser Aufruf ist absolut ernst gemeint!!!!!!!!!!!!



Achtung, D2 Lod Clanmembers gesucht, bei itresse bitte auf unserer HP anmelden oder im Forrum reden
Nicht ganz, auf der oben genannten Homepage kann man sich nicht bei den KoK (Knights of Khazad-Dum) anmelden.
Um sich anzumelden kommt auf die
TD-LAN Page und wenn ihr auf der Hauptseite seit, dann links auf "Links" klicken, den Hinweis bestägtigen und dann den Link für die "KoK-Homepage" anklicken, das ist so ein riesiges Bild ;-).

Wie schon gesagt: Wir brauchen dringend neue Mitglieder

-_Terrorizer-_
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Beitrag von -_Terrorizer-_ » 20 Apr 2003, 21:20

Nun und wie lange gedenkt ihr an der Programmierung zu hocken?Nun doch mal ganz im Ernst wie lange braucht ihr um ein Einigermaßen gutes 3d Game zu programmieren was man nich auf grund seiner Kürze innerhalb von 25 min durchzockt ne einigermaßen Gute Grafik hatt und auch noch was Mit Ja zu tun hatt?2 Jahre?3?Und wie bitte wollt ihr ein Jagged Alliance3 für Fan´s noch ansprechend machen wenn die wie A.i.m fehlen?Oder mal noch ne Frage:Denkt ihr nich es hatt Gründe wieso Sirtech so viele Leute für die Produkiton von Ja2 hatte?Wenn sie nur 10 Gebraucht hätten hätten sie sicher keine 20 oder weiß Gott wie viele Eingestellt oder:confused:

Ich denke die Passende Musik zu diesem Thread wäre der "Junge komm bald wieder"Theme oder*lol*
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 20 Apr 2003, 22:55

Habt ihr schonmal davon gehört, dass man sich ne engine runterladen kann???
Geht mal zu http://www.isometrix.org
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

X-Ecutioner
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Beitrag von X-Ecutioner » 23 Apr 2003, 12:37

Leider muss ich den Kritikern, wie z.b. nitrat, vollkommen recht geben. Ein professionelles spiel dauert JAHRE in der entwicklung, und das sind leute die sich mit dem handwerk auskennen. Naja... abgesehen davon sehe ich es schon vor mir, wenn es mal fertig wird isses wenn überhaupt nen nettes freeware spielchen in dem man mit gb grafik ein paar gegner abschiesst. viel mehr wird da nicht kommen... mhm sry wenn meine argumente nen bissel lahm ausgedrückt sin ich bin todmüde -.-
egal... das projekt ist ne totgeburt sorry leute...

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2003, 16:03

Also echt!
Ich denke auch das ihr da nich richtig drüber nachgedacht habt, und gar nicht erahnen könnt was so ein Projekt bedeutet.
CLINT EASTWOOD

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 23 Apr 2003, 22:13

ABER WENIGSTENS TUEN SIE ETWAS....!!!!!
Klar, es ist leicht zu sagen "Bäähh...des wird eh nix", aber selbst an den PC hocken und was für JA2 machen, könnt ihr nicht. Wenn nichts aus dem Projekt wird, dann liegt das nicht daran, dass die Mitarbeiter kaum programieren können, oder nicht motiviert sind, sondern weil User hier im Board immer dagegenreden, keine Ahnung haben, aber trotzdem immer was zu sagen haben. So eine bescheuerte Einstellung!!! Echt behindert!!! Deswegen bin ich der Meinung, dass die, die jetzt sagen "Wird nix", sich mal an den PC hocken, und Jagged Alliance am Leben halten. Sei es ein Mod, eine HP, ein Tool, oder ein Trainer. Und wenn jemand auf die Idee kommt, gleich ein neues Game zu machen, dann ist das großartig. Diese Leute brauchen EURE Hilfe, aber alles was ihr macht, ist an ihnen rumnörgeln. Ihr seid diejenigen, die solche Projekte platzen lassen, und somit den Tod für Jagged Alliance bedeutet. Würdet ihr alle mithelfen, dann wäre das Projekt keine Utopie, und könnte wirklich realisiert werden. Selbst wenn ihr nur eine Map im ganzen neuen Game macht, hilft es, denn diese Map muss nicht jemand machen, der woanders eingesetzt werden könnte.

Also...geht auf die Page, meldet euch, helft mit und seid stolz darauf, etwas für Jagged Alliance getan zu haben.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2003, 22:45

Deswegen bin ich der Meinung, dass die, die jetzt sagen "Wird nix", sich mal an den PC hocken, und Jagged Alliance am Leben halten.



tja... des wird daraus nix... und nu behauptet mal das gegenteil...
meine argumente habe ich schon erwähnt.
Die zusammenarbeit mit Glynx habe ich hinter mir, und aus
Erfahrung mit IHM kann ich behaupten das es alles andere ist als
UND ZUVERLÄSSIGE
(bzw. zuverlässigkeit) ich sach nur "bitte geheimhaltung".... aber alte
kamelle will ich auch nicht hochholen. (was ich aber bereits getan habe :razz: )

Ich wünsch Euch jedenfalls Erfolg und lange Ausdauer bei der sache !!
MFG.....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 23 Apr 2003, 22:45

Sorry, Tobeas, aber das kannst du ja wohl nicht ernst meinen.
In der Zeit, die ich jetzt hier bin, wurden schon vollmundig diverse Projekte/Mods mit völlig abstrusen Features angekündigt. Meist verschwanden die Macher mitsamt ihrem geplanten Mod aber genauso schnell wieder in der Versenkung wie sie aufgetaucht sind. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass sich ausgerechnet dieses Projekt von den anderen unterscheidet? Die Initiatoren geben ja direkt im Eingangsposting zu keine Ahnung von der Programmiersprache zu haben und sind selbst nach Wochen nicht in der Lage gewesen, irgendetwas vorzulegen, das auch nur annäherend an ein Konzept erinnert.
Und die These, dass Projekte an Kritik anderer User scheitern, halte ich auch für ein Gerücht. Der Grund dürfte vielmehr sein, dass irgendwelche Leute im Suff oder in völliger Selbstüberschätzung Dinge ankündigen ohne den Arbeitsaufwand oder die benötigten Fähigkeiten richtig einzuschätzen und dann irgendwann von der Realität eingeholt werden...
Wer in einem öffentlichen Forum Ankündigungen macht ohne irgendetwas vorweisen zu können, muss halt damit rechnen, dass es zu Recht auch kritische Töne gibt.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 23 Apr 2003, 23:47

ERST DURCHLESEN, DANN NÖRGELN!!!!


Gegen "kritische Töne" habe ich ja auch nichts, aber wenn Leute, die noch nie irgendetwas in Sachen Modding gemacht haben, meinen sie wüssten es besser und müssten das Projekt totreden, könnt ich grad ausrasten. Diese Leute haben keinen Plan und denken selber "Ich könnts ja so viel besser, wenn ich nur wollte". Ich denke, dass von diesem Projekt nur so wenig zu hören ist, weil die Macher einfach nicht die Böcke haben, in ein Forum zu schreiben, in dem sie alle für verrückt erklären.
Aßerdem sollte diejenigen, die denken, dass solch ein Projekt keine Chance hat, einfach nichts sagen. So wär der Thread nicht versaut, und die Programmierer nicht deprimiert.

@Azrael
Ich weis, dass du einer der wenigen Leute hier im Forum bist, die wissen was sie reden. Und ich weis auch, dass du eigentlich recht hast. Das Projekt unterscheidet sich nicht von den anderen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es scheitern, aber wär ich schon länger im Forum und hätte auf solche Sachen geachtet, dann wäre ich schon früher eingeschritten und hätte was gesagt. Vielleicht hätte es dem ein oder anderen Projekt geholfen. Vielleicht hätte ein Projekt, dass den Durchbruch fast geschafft hat, die Kurve gekriegt, und wäre verwirklicht worden. Ich spreche auch nicht nur von diesem Projekt. Die ganzen Mods, die täglich angemeldet werden.....klar, die meisten wird es nicht geben, aber das liegt daran, dass die User einfach sagen das wird nix. Würden sich einfache User zusammenschließen, dann könnte man eine Community wie die VDM oder den ModSquad gründen, und man könnte ein großes Projekt starten. Aber das macht ja niemand, und so sind alle Modder/Mapper/User auf sich alleine gestellt, wenn sie mit einer guten Idee ins Forum kommen. Sie werden einfach abgewiesen. Und wenn sich dann wirklich niemand meldet, dann gehts in die Hose, und die User denken sich "Hab ich's doch gewusst". Solche Beispiele stärken die Idiologie der User. Das heißt, bei jedem weiteren Mod, werden sich weniger User melden. Deswegen schreib ich auch das ganze, um den Usern den Teufelskreis zu zeigen und die Augen zu öffnen. Ich bitte alle User, die eine gute Idee haben, nicht gleich einen Thread zu öffnen, sondern sich einen genauen PLan zu machen. Danach kann man ins Forum gehen, aber man sollte andere User suchen, die auch einen Mod machen wollen; man kann Ideen und Vorstellungen austauschen, und je mehr User sich treffen, desdo ausgereifter wird der Mod. Wenn man ihn dann im Forum vorstellt, und sagen kann, dass das Team schon aus 5, 6 Leuten besteht, werden sich sicher einige User finden, die mitmachen wollen.

Es sollte mehr solche Gruppen geben wie JAModSquad, oder VDM. Nein...nichteinmal....es würden ja diese Gruppen reichen, wenn es einfacher wäre, in sie reinzukommen. Es könnte ja unterabteilungen geben. Eine Gruppe könnte zwei Mods, mit verschiedenen Themen machen. Sie könnten sich dann untereinander Infos austauschen. Eine Mappergemeinschaft sollte nicht etwas geheimes sein, was sich hinter einem riesigen Berg von Bewerbungen verbirgt. Es sollte leicht sein, in solch eine Gemeinschaft zu kommen, denn jeder User ist wichtig. Oftmals ist es so, dass ein einzelner User, der Maps machen kann einfach übersehen wird. Dabei braucht man doch Leute. Ich selber modde und mappe ziemlich häufig, und ich weis, dass jede HIlfe von außen wichtig ist.

Deswegen lautet mein Aufruf an alle Mappervereinigungen:

Lasst so viele Leute rein wie möglich. Sie sind alle wichtig und können helfen!!!!

Außerdem noch ein Aufruf an die User:

Helft!! Ohne euch stirbt Jagged Alliance!!! Das wollt ihr nicht, und das wollen wir nicht. Deswegen schaut was ihr könnt (auch wenn es nur ne billige Homepage, oder ein Bild für ein Söldner, neu Speechdateien für nen NPC, oder einzelne Maps sind) und meldet euch bei den Mappervereinigungen



Ich hoffe das sich was ändert, denn ich will JA nicht verlieren (nicht im Sinne von "Ups wo is JA")

Tobeas


PS: @all: Lest euch den Beitrag durch. Er ist verwirrend, aber es ist alles wahr!!!

PPS: @MV: Nehmt euch die Tips bitte zu herzen. Es hilft nicht nur euch, sondern auch JA
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

X-Ecutioner
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Beitrag von X-Ecutioner » 24 Apr 2003, 16:29

es war nie in meinem sinn, das projekt niederzumachen oder die leute zu deprimieren... aber...
natürlich ist es eine tolle sach wenn fans das selber in die hand nehmen... aber es sind eben FANS, und KEINE mitarbeiter von strategy first oder was auch immer. es dauert normalerweise erst wochen oder monate, bis die konzepte feststehen, erst dann geht es mit der programmierung los. mit dem UB editor wär so ein großes projekt evtl. möglich, mit codeänderungen, disassemblen usw, aber keine komplette neuprogrammierung. glaubt mir, sowas ist unmöglich. dennoch will ich euch nicht die hoffnung leben. macht weiter wenn ihr es nicht lassen könnt, es würde mich sogar freuen wenn was bei rauskommt, nur leider kann ich das im moment nicht so recht glauben...

Azrael
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Beitrag von Azrael » 25 Apr 2003, 16:32

Original geschrieben von Tobeas
Gegen "kritische Töne" habe ich ja auch nichts, aber wenn Leute, die noch nie irgendetwas in Sachen Modding gemacht haben, meinen sie wüssten es besser und müssten das Projekt totreden, könnt ich grad ausrasten. Diese Leute haben keinen Plan und denken selber "Ich könnts ja so viel besser, wenn ich nur wollte".
Gegen Kritik ist im Prinzip nichts einzuwenden, auch wenn sie von Leuten vorgebracht wird, die selbst keine Ahnung von Modding haben, solange sie gut begründet und nicht beleidigend ist. Ich empfinde die Kritik in diesem Thread hier nicht wirklich entmutigend, teilweise enthielt sie ja sogar Tipps, wie man an so ein Projekt herangehen sollte (Zeitplan, Konzept etc.).
Anders sieht es aus, wenn die angebliche Kritik nur noch aus persönlichen Beleidigungen besteht, wie es zum Teil in den Newsmeldungen auf der Basis zu B2B und in geringerem Masse auch bei UC der Fall war. Sowas muss echt nicht sein.

Es sollte mehr solche Gruppen geben wie JAModSquad, oder VDM. Nein...nichteinmal....es würden ja diese Gruppen reichen, wenn es einfacher wäre, in sie reinzukommen. Es könnte ja unterabteilungen geben. Eine Gruppe könnte zwei Mods, mit verschiedenen Themen machen. Sie könnten sich dann untereinander Infos austauschen. Eine Mappergemeinschaft sollte nicht etwas geheimes sein, was sich hinter einem riesigen Berg von Bewerbungen verbirgt. Es sollte leicht sein, in solch eine Gemeinschaft zu kommen, denn jeder User ist wichtig.
Ein Team, das ernsthaft versucht einen Mod fertigzustellen, kann nicht einfach wahllos Leute aufnehmen. Nach kurzer Zeit hätte man dann ein grosses und unübersichtliches Team mit diversen Leuten, deren Fähigkeiten vielleicht in dem Moment überhaupt nicht benötigt werden. Hinzu kommt, dass ein Grossteil der Leute vermutlich völlig unzuverlässig ist; sich ein paar mal im Forum blicken lässt und dann für immer verschwindet.
Ich persönlich finde es angenehmer in einem kleineren Team zu arbeiten und nur bei Bedarf zusätzliche Leute um Hilfe zu bitten, wie das zum Beispiel teilweise beim Modsquad für Maps und Sprachaufnahmen gemacht wurde.
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 25 Apr 2003, 16:49

Wiedereinmal hast du recht Azrael. Man arbeitet lieber in kleinen Gruppen. So hab ich das auch gemeint. Der ModSquad wird in Gruppen aufgeteilt. Die Neulinge bekommen einen "Auftrag" und wenn der nich fertig wird, wird er nicht fertig. Dann gibts die Gruppe mit den "Alten Hasen". Sie arbeiten als kleine Gruppe an einem großen Mod. Wenn sie was kleines brauchen, können sie alle Gruppen der Neulinge beauftragen. Der, der zuerst fertig wird, gilt als zuverlässiger. Je nachdem, wie sich dann auch ein einzelner benimmt, kommt er eine Stufe höher, oder fällt eine zurück. Diese Art der Hirachie würde dabei helfen, Mods schneller entstehen zu lassen. Außerdem hätte dann jeder die Chance an einem großen Projekt mitzuarbeiten. Jeder macht so viel, wie er will.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Wicky
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Beitrag von Wicky » 04 Jun 2003, 17:37

Ich drück euch die Daumen!
Wenn ihr glaubt ihr schafft das, dann kann schon nix mehr schiefgehen.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

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