Kloster - Schulen
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
Kloster - Schulen
Wer von euch ist auf eine Kloster - Schule?
Ich selbst bin auf einem benediktischen Gymnasium. Wesentlich besser als diese vergammelten städtischen Schulen.
LC
Ich selbst bin auf einem benediktischen Gymnasium. Wesentlich besser als diese vergammelten städtischen Schulen.
LC
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Re: Kloster - Schulen
Worin äußert sich das?Original geschrieben von LittleCobra
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Meine Grundschule war so eine halbe Klosterschule. Die eine Hälfte der Lehrer waren normale Zivilisten, die andere Hälfte und die Direktorin Benediktiner Nonnen. Manche von denen waren echt nett und voll in Ordnung. Aber es gab auch richtige Hexen. Allen voran Schwester M. die verschiedenen Aussagen nach neun Leben besitzt und sich in ihrer Zelle jeden Abend kasteit. Die Frau (?) hat Kinder gehasst und war überall gefürchtet.
Verglichen mit ihr ist jeder sog. "harte" Lehrer auf meinem Gymnasium ein lascher, antiautoritärer Liberaler.
Verglichen mit ihr ist jeder sog. "harte" Lehrer auf meinem Gymnasium ein lascher, antiautoritärer Liberaler.
Was soll dennn da so der Unterschied sein?
Es gibt gute und schlechte staatliche Schulen.
Das gilt für die Klosterschulen genauso. In Bayern irgendwo gabs eh so vor kurzem mal so einen Rechtsstreit weil solche irren Nonnen aus den Biobüchern gewisse Seiten aus den Büchern gerissen haben.
Also ich habe nur Vorurteile gegen die Waldorfschule

Es gibt gute und schlechte staatliche Schulen.
Das gilt für die Klosterschulen genauso. In Bayern irgendwo gabs eh so vor kurzem mal so einen Rechtsstreit weil solche irren Nonnen aus den Biobüchern gewisse Seiten aus den Büchern gerissen haben.
Also ich habe nur Vorurteile gegen die Waldorfschule

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- *sabber*
Ich war vom ersten bis zum vierten Schuljahr auf einer katholischen Grundschule (kein geistlichen Lehrkräfte, nur zur Information). Der Unterricht war qualitativ ganz in Ordnung, nur weil es immer so wenige Hausaufgaben gab, habe ich mit selbigen inzwischen leichte Probleme, was die Zuverlässigkeit der Erledigung angeht.
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
- Profi-Söldner
also was schulen angeht kann ich mich bisher nicht beklagen, grundschule und gymnasium in wiesbaden waren ausgezeichnet, das jetzige in alzey auch, allerdings krigt man schon manchmal das grauen wenn man sich "niedere" schulen anschaut, da war es bisher immer recht katastrophal...
naja ich war auf einem evangelischem (bin aber eigentlich katholisch...) kindergarten und dieser war auch top.
naja ich war auf einem evangelischem (bin aber eigentlich katholisch...) kindergarten und dieser war auch top.
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.
Ihr seit alle intravenös!
doch dann fiel ich um
sei's drum.
Ihr seit alle intravenös!
-
- Scharfschütze
- Kopfgeldjäger
kloster wäre nix für mich. Ich bin zwar strenggläubig aber trotzdem gelte ich als "badboy" weil ich meine freiheiten brauch und mir nehm und nicht nach den gesellschaftlichen vorschriften lebe (klamotten, alk, mädels....).
Internat wäre cool weil ich alles mit meinen kumpels machen könnte aber so viele lehrer um mich herum:o
walddorfschule is grausam. wir hatten ne deutschlehrerin die auf einer war, ständig gruppenarbeit und "freiarbeit":uhoh:
grundschule war ein witz, 5te einfach, 6 neue erfahrungen (scheis noten als ausnahme), 7 war ok gute noten da ich massig lernte, 8te verdammte lehrer die mich hassten (die eine wollte mich von der schule werfen weil ich zu nem mitschüler fuck you sagte) und die noten waren einigermaßen... jetzt hab ich wieder verdammte scheis lehrer erwischt die mich den ganzen tag mobben wolln und mir auf den senkel gehn wollen und net peilen das mir ihr getue rechts am gesäß vorbeigeht weil sie überheblich und beschränkt sind (bes. die französischlehrerin hält sich für was besseres weil sie besser binden kann ...).
Ach huch ich schweif ab aber das nachsitzen heute war ja mal wieder super berechtigt: bin gestolpert und über einen stuhl gekippt dabei is der stuhl umgefallen. da meine lieblingslehrerin (die alte ****) vorbeilief meinte sie ich zerstöre mutwillig schuleigentum.. ja ich bin ruhig und erzähl meinem lebenslauf jm. anderem:D
Internat wäre cool weil ich alles mit meinen kumpels machen könnte aber so viele lehrer um mich herum:o

walddorfschule is grausam. wir hatten ne deutschlehrerin die auf einer war, ständig gruppenarbeit und "freiarbeit":uhoh:

grundschule war ein witz, 5te einfach, 6 neue erfahrungen (scheis noten als ausnahme), 7 war ok gute noten da ich massig lernte, 8te verdammte lehrer die mich hassten (die eine wollte mich von der schule werfen weil ich zu nem mitschüler fuck you sagte) und die noten waren einigermaßen... jetzt hab ich wieder verdammte scheis lehrer erwischt die mich den ganzen tag mobben wolln und mir auf den senkel gehn wollen und net peilen das mir ihr getue rechts am gesäß vorbeigeht weil sie überheblich und beschränkt sind (bes. die französischlehrerin hält sich für was besseres weil sie besser binden kann ...).
Ach huch ich schweif ab aber das nachsitzen heute war ja mal wieder super berechtigt: bin gestolpert und über einen stuhl gekippt dabei is der stuhl umgefallen. da meine lieblingslehrerin (die alte ****) vorbeilief meinte sie ich zerstöre mutwillig schuleigentum.. ja ich bin ruhig und erzähl meinem lebenslauf jm. anderem:D
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen
Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html
Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html
-
- Elite-Söldner
Hm, weil ich um die Uhrzeit nix besseres zu tun hab:
Eigentlich hatte ich noch nie Probs mit irgendwelchen Lehrern, ABER ich kann mir nicht erklären, wieso ich in der 8. in Deutsch bei Herr M. ne 1 hatte und jetzt inner 9. bei Herr H. ne 4...normalerweise würde ich keinem Lehrer unterstellen, dass er irgendwie die mündl. Noten nach Lust und Laune macht, oder wie er die Schüler gerade so leiden kann - aber hier muss ich wohl ne Ausnahme machen
Achja, bei uns in Lorch gibt's zwar ein Kloster, aber keine Klosterschule und ich wüsste auch nicht, dass irgendwo in der Nähe eine ist...
Eigentlich hatte ich noch nie Probs mit irgendwelchen Lehrern, ABER ich kann mir nicht erklären, wieso ich in der 8. in Deutsch bei Herr M. ne 1 hatte und jetzt inner 9. bei Herr H. ne 4...normalerweise würde ich keinem Lehrer unterstellen, dass er irgendwie die mündl. Noten nach Lust und Laune macht, oder wie er die Schüler gerade so leiden kann - aber hier muss ich wohl ne Ausnahme machen

Achja, bei uns in Lorch gibt's zwar ein Kloster, aber keine Klosterschule und ich wüsste auch nicht, dass irgendwo in der Nähe eine ist...
-
- *sabber*
lol, Schuhe aus? Das gabs bei uns nicht...
Und das man keinen Walkman im Unterricht hören sollte ist doch klar, man ist doch zum lernen da und nicht um Musik zu hören. Und das mit dem Fotografieren kann auch nicht stimmen, ich hab Klassenfotos von jeder Klasse...
Bimbo

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
-
- *sabber*
- Scharfschütze
Schlimm find ich die Waldorfschulen und Lehranstalten im Allgemeinen, wenn sie in Richtung "Alternative Ökos" gehen. Das sind wohl die schlimmsten. Getragen von Rückständigkeit und streng eingeschränkter Sichtweise, werden die Kinder zu Außenseitern erzogen.
Ich bin froh an einer normalen Schule zu sein
Ich bin froh an einer normalen Schule zu sein

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Ich war in einem normalen Internat... Ist eigentlich recht gut gewesen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
So find ich das richtig. Gute Meinung.Original geschrieben von Chumpesa
Schlimm find ich die Waldorfschulen und Lehranstalten im Allgemeinen, wenn sie in Richtung "Alternative Ökos" gehen. Das sind wohl die schlimmsten. Getragen von Rückständigkeit und streng eingeschränkter Sichtweise, werden die Kinder zu Außenseitern erzogen.
Der Strom kommt eben nicht aus der Steckdose!
Im stolzen Alter von 11 Jahren kam ich wegen diverser Probleme bei der alltäglichen Meinungsbildung mit meinen Mitschülern auf einer städtischen Realschule in ein Internat.
Ich denke, dass dieser Umstand meinen Lebensweg einschneidend verändert und dem Steuerzahler unterm Strich eine Menge Geld gespart hat.
Allerdings lernte ich dort 2 Leutz kennen, die von Klosterschulen/internaten geflogen waren. Was die berichteten fand ich damals wie heute ziemlich übel.
See ya
Kenai
PS: Eringerfelder - wo seid ihr?
Ich denke, dass dieser Umstand meinen Lebensweg einschneidend verändert und dem Steuerzahler unterm Strich eine Menge Geld gespart hat.
Allerdings lernte ich dort 2 Leutz kennen, die von Klosterschulen/internaten geflogen waren. Was die berichteten fand ich damals wie heute ziemlich übel.
See ya
Kenai
PS: Eringerfelder - wo seid ihr?
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.