Betriebsysteme

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Welche Betriebsysteme benutzt ihr ?

anderes
14
27%
anderes
15
29%
anderes
13
25%
anderes
5
10%
anderes
2
4%
anderes
1
2%
anderes
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Darken
Kanonenfutter
Betriebsysteme

Beitrag von Darken » 26 Jan 2003, 19:28

Die Wahl des Betriebssytems ist ja teilweise auch Geschmackssache. Welches benutzt ihr und warum ? Ich persönlich bevorzuge eine Kombination aus Windows ME und DOS. Ich arbeite aber auch gerne mit MacIntoshs, da das MacOS gegen die meisten Trojaner, Viren und 08/15-Hackertools recht resistenz zu sein scheint. (die meisten Progys dieser Art werden halt für Windows-Systeme entwickelt)
XP meide ich schon aufgrund des undurchsichtigen Aufbaus (Stichwort Spyware) und des häßlichen Bonbon-Looks.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Jan 2003, 19:52

Ich benutze ME, da ich da bis jetzt noch nie Probleme mit JA2 hatte.
Wenn ich iiiiiirgendwann mal einen neuen PC haben sollte, dann werde ich auch mal XP drauftun und es testen - sollte Ja2 aber nicht funktionieren, kommt wieder ME drauf.
funky cold meduna!
Chumpesa

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 26 Jan 2003, 19:55

@Chumpel
JA2 geht mit XP!Bei mir zumindest!
Ich benutze XP und Win98!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Jan 2003, 20:13

ganz klar, auf meine HDD kommt nur Win98 oder ME
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 26 Jan 2003, 20:48

Ich hab 2000 und 2000-Server und bin bisher sehr zufrieden.
Power to the Meeple!

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 26 Jan 2003, 20:56

ich gebrauche grad windoof xp. is zwar nicht DAS hammer-os, aber ich kann mit leben.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 26 Jan 2003, 21:07

Auf meinem PC ist seit 4 Jahren Win98 second edition drauf. Bin eigentlich recht zufrieden damit.
Hab aber seit einem Monat auch ein bisschen XP-Erfahrung (mein Vater hat nen neuen PC gekauft).
Ich arbeite immer wieder mal mit DOS.
MacOs 9 (oder so) kenne ich auch recht gut.

Im Sommer kaufe ich mir ein Notebook. Installieren werde ich min. ein Linux, Win98 und noch Win2000, XP oder ME.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 26 Jan 2003, 21:25

Also ich hab Kickstart 2.0 und Workbench auf meinem 1200er Amiga hier. Wieso kann ichn dafür nich voten? :confused:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 27 Jan 2003, 12:32

Ich hab immer noch Win98 (nicht SE ;)) drauf und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ist schon seit einigen Jahren drauf, auch wenns nicht mehr wirklich stabil läuft, aber das ist sowieso ne MS-Macke. ;)

mfg

Karotmitnerneuenhdkommtvielleichtmaleinneueswindoofte

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 27 Jan 2003, 12:44

Also ich schwöhre ja auf Win98SE (zum Zocken) und WinNT b.z.w. W2K (zum arbeiten) diese Kombination finde ich einfach perfekt.

Ach ja wer Amiga nutzt ißt auch kleine Kinder :D .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 27 Jan 2003, 13:41

Ich versteh nicht ganz, wie Du Windows NT, ME und 2k in einer Stimme haben kannst - Win ME ist doch nur ein schlechtes Win 98, während 2k und auch XP immerhin auf NT basieren (und somit wesentlich stabiler und sicherer laufen).
Ich benutze seit Jahren Win2k professional und bin sehr zufrieden, XP professional habe ich auch im Einsatz und sooo schlimm ist es gar - bis auf den beschriebenen 'Bonbon-Effekt'.

Da ich meine Stimme auf keinen Fall einem Win 9x-Klon geben kann (Win ME), kann ich leider nicht voten.

Gruß,
Zephalo

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Jan 2003, 14:38

Original geschrieben von Zephalo
Ich versteh nicht ganz, wie Du Windows NT, ME und 2k in einer Stimme haben kannst - Win ME ist doch nur ein schlechtes Win 98, während 2k und auch XP immerhin auf NT basieren (und somit wesentlich stabiler und sicherer laufen).
Genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Benutze seit kurzem Win2k und bin hochzufrieden.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Jan 2003, 16:02

Ich nutze Win98SE (zum Arbeiten und Zocken) - wenn man es sauber hält und regelmäßig entmüllt (temporäre Dateien, Registry, ...), dann läuft's einigermaßen stabil.
Leute, die noch die Erste Ausgabe oder sonstige Vorläufer der Second Edition (SE) von Win98 auf ihrem Rechner haben, brauchen sich nicht wundern, wenn ihr OS nicht stabil läuft und sind selber schuld!!

Zur Zeit arbeite ich auch mit Linux (RedHat, Knoppix) - hauptsächlich zum Testen und Ausprobieren...

Apropos:
Der "Bonbon-Look" in WinXP ist kein Argument gegen WinXP, eher die Instabilität, der allzuvielen, undurchsichtigen Schlupflöcher, usw.
Den "Bonbon-Look" kann man auch abschalten und die Darstellung wieder in ein konventionelles Windows-Aussehen ändern!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Psychoschocker
Milizenausbilder

Beitrag von Psychoschocker » 28 Jan 2003, 17:25

hm, also ich weiß nicht. als win 9x nutzer würde ich mich nicht unbedingt über die angebliche instabilität von auf win nt basierenden betriebssystemem auslassen.

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 28 Jan 2003, 21:03

@Zeph: Mhh, WinME hätte ich weg lassen sollen... (hatte ich eigentlich nur genannt, weil ich gerne mit allen "OS'en" einmal für eine zeit lang arbeiten würde (um Erfahrungen zu sammeln)).

Da ich ab Sommer mit einer Informatik-Ausbildung beginnen werde, möchte ich mir selbst einige praktische Erfahrung mit 2k oder XP aneignen. Eigentlich tendiere ich eher zu 2k. Da in XP aber doch manches geändert wurde bzw. neu ist, ist XP-Erfahrung möglicherweise besser. Daher das "2k oder XP".

Hach, ist weiss noch nicht so genau und momentan ists auch noch nicht so weit. :D *lol*

Ach, MS-DOS kenne ich auch (weil Win98 bereits mehrmals komplett nicht mehr funktionierte). Gut, dass man in Bibliotheken dazu immer noch Bücher findet...
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 29 Jan 2003, 12:56

@psychoschocker

ich hab auch erfahrung in winxp... und weiss, wovon ich spreche.
winxp hat einfach z.t. noch allzuviele kinderkrankheiten, die noch nicht ausgereift sind. wenn schon winxp, dann die professional, aber die home edition kannste in den gulli kicken! wie ich schon erwähnt hab, weisst winxp auch erhebliche sicherheitslücken (-risiken) auf.

wenn ein auf nt-basierendes os, dann win2000 mit den neuesten service packs.
win2k ist z.zt. das beste os für privatanwender auf'm markt (von allen neuentwicklungen wie .net und dergleichen mal abgesehen)!
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Jan 2003, 18:31

Ich benutze am liebsten Linux Mandrake.

Ist verdammt schnell und stabil.

Ist auch gegen 99.9% der Viren und gegen Standardhackertools immun.

Außerdem hat Linux den Vorteil das ich zu jedem anderen System kompatibel bin -> kann genauso Windows, DOS, Mac, ... Programme nutzen.

Allerdings müßte Linux mal wieder aufgeräumt werden. Da sind noch Treiber für ein 24 Zoll Bandlaufwerk Baujahr 1977 dabei. (Wer hat schon so ein Monster zu hause stehen???)

Leider entkomme ich Windows nicht ganzd, da mir der Windows Emulator zuviel Resourcen frißt.

Ed Exley
Kopfgeldjäger

Beitrag von Ed Exley » 30 Jan 2003, 21:04

Win98. I rock!
O Lord, bless this thy hand grenade, that with it thou mayst blow thine enemies to tiny bits, in thy mercy.
And the Lord did grin.

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 30 Jan 2003, 23:09

Original geschrieben von Zephalo
Ich benutze seit Jahren Win2k professional und bin sehr zufrieden, XP professional habe ich auch im Einsatz und sooo schlimm ist es gar - bis auf den beschriebenen 'Bonbon-Effekt'.

Da ich meine Stimme auf keinen Fall einem Win 9x-Klon geben kann (Win ME), kann ich leider nicht voten.

Gruß,
Zephalo
Wieso ist WinMe ein schlechtes Win98? Ich hab mit Win98 nur ärger gehabt. Seitdem ich aber WinMe habe, hab ich kaum noch Probleme mit der Stabilität (hab heute das 1.mal seit mindestens 6 Wochen einen bluescreen gehabt). Meiner meinung nach ist WinMe bedeutend besser als Win98.

Avenger

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 31 Jan 2003, 19:28

Windows ME

166Mhz
5GB auf zwei Festplatten
Davon eine nur für ja2, samt Editoren, allen Patches, DL, UB, Bio, Demo ja1...

SLOW MOTION:D
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 02 Feb 2003, 05:34

windows me ist das win98 für kinder!!
·

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Feb 2003, 22:41

Warum steckt ME bei Profisystemen drinne und nicht bei 95/98?
UNIX klingt wie ein LINUX-Derivat in deiner Auflistung.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 03 Feb 2003, 02:55

das ist ganz klar falsch angegeben!!

windows me basiert nicht auf NT wie win nt, xp oder win2000, sondern auf win9x
(windows me treiber sind zu win9x kompatibel - nicht aber zu nt-basierenden!)

--> windows me KEIN profisystem!
·

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 04 Feb 2003, 10:26

hab das Win 2000 Professional und bin soweit von wegen Sicherheit & Stabilität recht zufrieden.
Die Treibersuche war ein wenig mühsam, klappte aber auch.
Soweit ich das beurteilen kann (hab XP noch nie benutzt), ist Win2000 schon eine gehörige Verbesserung gegenüber der 98er-Version....
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 04 Feb 2003, 18:19

Win2000 basiert auch auf NT, nicht auf 98, auch wenn der Name das vermuten lässt, Win ME ist der 98-Nachfolger. Haben aber auch schon mehrere hier gepostet. ;)

mfg

Karotwerlesenkannistimvorteilte

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 04 Feb 2003, 18:51

1.Rechner Dos 6.22, 2.Rechner Win 95 und Dos, 3 Rechner Win 98 und 98SE.Alle Perfekt,habe keine Störungen oder dergleichen :D
XP PRO würde ich auch mal Probieren,aber die Kosten schrecken mich ab.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Antworten