Erfahrungen mit Gold Pack

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Theron
Profi-Söldner
Erfahrungen mit Gold Pack

Beitrag von Theron » 17 Jan 2003, 18:17

So,also Ich habe es ja nicht doch,es gibt ja genug die es schon seit längerem Besitzen.Warum,frage ich EUCH schreibt ihr es nicht hier rein???Wolles Thread ist leider in der Versenkung verschwunden
Was ist denn das hier,ich dachte es ist ein Fan-Board.Wieso gebt ihr die Erfahrungen mit dem GP nicht weiter.....Ihr müsstet doch genug Erfahrungen gesammelt haben.
Ich möchte HAARKLEIN die Unterschiede wissen,KI,usw,lohnt sich's,das ganze Programm eben.
Schon merkwürdig das jemand der es NICHT hat,extra ein neuen Thread aufmachen muß,um euch die ihr es habt wieder in die gänge zu bekommen.
Also bitte eure Erfahrungen.Wir Danken Euch.:k:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Jan 2003, 21:35

öhm ich hab GP nicht zum daddeln, sondern um es kaputtzumodden :D => dt. umsetzung

Das game ansich ist das gleiche, nur auf englisch und bessere ki
die ich aber nicht testen oder spielen möchte weil ich dazu keine zeit habe.
Vielleicht wenn ich tot bin habe ich zeit zum zocken *lol*

MFG.....

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 17 Jan 2003, 23:37

Ein paar Erfahrungsberichte gab es doch auch kürzlich schon.

Ich habs selber nich, würds mir wohl auch nich mehr kaufen, da mich eh nur die englischen Stimmen intressiert haben. Nachdem ich die nun gehört habe, hab ich beschlossen, daß ich es nich brauche. ;)

Die neuen Features reißen mich nicht vom Hocker, sind auch zu wenige (keine neuen Mercs, Waffen usw.) - der Ironman zum Beispiel lohnt sich meiner Meinung nach nicht für JA2, obwohl ich die regelmäßige Ironman-Competition in UB durchaus schätze (insbesondere auf dafür erstellten Maps).

Tja, und nach fast 3 Jahren den Burstbug per Patch zu beheben............ beeindruckend.

n0o0b
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n0o0b » 18 Jan 2003, 10:21

Nachdem ich es einige Zeit gespielt habe kann ich nur sagen: Es lohnt sich nicht, wenn man das Spiel schon hat.
Ironman interessiert mich nicht und die verbesserte KI ist manchmal "zu gut". D.h. der Computer pfuscht teilweise in Bezug auf Sichtweiten und -linien.
So werden z.B. Nachtmissionen im freien Feld äußerst nervig, da der Feind nach dem ersten lauten Schuss Leuchtstäbe wirft, und die Truppe von allen Seiten zusammengeschossen wird - u.a. von Gegnern die am anderen Ende der Karte stehen. Und nur mit lautlosen Waffen zu kämpfen ist zwar reizvoll, dauert aber auch extrem lange. Hier haben es die Programmierer mMn etwas zu gut gemeint.
Original geschrieben von MAP-MASTER
Tja, und nach fast 3 Jahren den Burstbug per Patch zu beheben............ beeindruckend.
Stimmt. Auch mich hat die unkomplizierte und vor allem schnelle Bereinigung dieses Fehlers glatt aus den Schuhen gehauen.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Jan 2003, 13:36

@Mapmaster:
JA Gold, das ist JA2 und UB in einem Paket in der Englischen Version, richtig? Sind wenigstens die Stimmen in JA und UB identisch? Bei der deutschen Übersetzung von UB soll es ja ein ziemliches Fiasko gegeben haben.
Life is a sequence of missed opportunities.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 18 Jan 2003, 14:47

@CATS: Das erste ist richtig, soweit ich weiß, wobei JA2 ne neue Versionsnummer (+ kleineren Neuerungen, wie Deckungsanzeige) erfahren hat. Ob die Stimmen die gleichen sind kann ich nicht sagen, sollte aber ein Besitzer der Goldversion leicht beantworten können. Vermute mal ja, bis auf die AEs/neuen RPCs?! Würde mich aber auch interessieren.

Die deutschen Stimmen in UB sind nicht so der Brüller, allerdings hatte Topware seinerzeit ja auch enorm vorgelegt. Inzwischen finde ich, daß der eine oder andere gar nicht so schlecht ist (wenn mans nur oft genug spielt, gewöhnt man sich auch an seinen lisssspelnden AE). ;)

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 18 Jan 2003, 21:12

Ich hab mir das Gold Pack gestern bei amazon.co.uk in den Korb getan. Für 9 Pfund Sterling (~15 Euros glaubich) ganz erträglich. Hätte die Kohle zwar lieber direkt ohne Abzüge an Sirtech überwiesen, aber was solls. Und die KI ist doch optimal, die gleiche wie in UB. Im alten JA2 sind Nachteinsätze ja praktisch gar nicht spielbar wegen der unvollständigen KI. Sehr lustig ist z.B. die Söldner einnebeln und dann einen Schuss abgeben, die Gegner kommen dann von alleine zum Verkloppen angerannt :) Eigentlich habe ich ausser nem kurzen 'Schnupperspiel' altes JA2 bisher nur UB gespielt, wenn ichs mir so überlege...
Und ganz klar. Die deutschen Söldnerstimmen sind echt un-wahr-schein-lich schlecht (ausser Grunty, Thor und Steroid in UB). Da sind die englischen Stimmen wirklich eine Entlastung fürs Ohr.

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 19 Jan 2003, 10:25

Also ich hätte MEHR resonanz Erwartet....

und da gibt es User die behaupten das im Board nicht's los sei...

THEbrauchmansichnichtwundernRON
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Dandy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Dandy » 19 Jan 2003, 11:57

iss eigendlich nichts anderes wie dass normale ja2 und ub,nur dass die installcd und spielcd jeweils auf 1 cd sind
Ja und sirtech iss anders
siehe bild:D
Dateianhänge
ö.jpg
ö.jpg (23.83 KiB) 8685 mal betrachtet
Fein

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 19 Jan 2003, 14:48

2 CAT: Die englischen Stimmen sind in JA2 und UB gleich, sind schließlich beide von Sirtech ;). Soweit ich weiß wurden die Sprecher seit JA1 im Englischen beibehalten. In der Übersetzung gabs Probleme, da Innonix keine Rechte an den deutschen Stimmen von JA2 hatte und somit die alle nochmal neu Aufnehmen mußte. Da Topware teilweise Mitarbeiter als Sprecher für die Übersetzung eingesetzt hat konnte Innonix die auch nciht engagieren und eben alle Söldner neu besetzt. Nach eigenen Angaben haben die alle eigenen Stimmen einzeln mit den deutschen JA2-Stimmen verglichen und ihre für gleichwertig empfunden...

mfg

Karotjederteilhatteleiderandereübersetzerte

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jan 2003, 15:10

@Theron: Wenn dir die Resonanz zu wenig ist, musst du halt selber was machen und nach dem Thema suchen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 20 Jan 2003, 11:24

Original geschrieben von Karotte
und eben alle Söldner neu besetzt. Nach eigenen Angaben haben die alle eigenen Stimmen einzeln mit den deutschen JA2-Stimmen verglichen und ihre für gleichwertig empfunden...
[/B]
Manchmal klingts so als hätten die ihrer Empfangsdame den Kuchen aus dem Mund genommen damit die Samples noch am gleichen Tag fertig werden :)

Antworten