Bin neu, habe Fragen an die Profis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Musikus666
Bei Tony Rumsteher

Bin neu, habe Fragen an die Profis

Beitrag von Musikus666 » 15 Jan 2003, 16:57

Ich spiele erst seit kurzem JA2. Ich habe 3 Fragen:

1. Wie kann ich die Diskette von dem Kopfgeldjäger benutzen und sehen, was da drauf ist?

2. Haben die Codekarten, die ich im ersten Sektor von Alma gefunden habe (von toten Gegnern), irgendeine Verwendung für mich oder kann ich die in den gelben Sack werfen?

3. Wie kann ich meine Leute trainieren? Z.b. möchte ich, dass Barry, der gut in Sprengstoff ist, seine Fähigkeiten einem anderen der Gruppe beibringt. Oder ist das nicht möglich?

Wär geil, wenn mir jemand helfen könnte.

CU

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 15 Jan 2003, 17:04

1.: Im Laptop bei den Landesinformationen stehen die Infos

2.: Damit kannst Du Türen öffnen, bis auf eine, die du woanders bekommst, sind alle "Sektorgebunden"

3.: Wie man trainiert steht im Handbuch, Du klickst auf den Trupp, dann erscheint ein Menü, dort steht dann Trainer und Rekrut

MfG jever

Ach so, HWigFdW, nimm nen :erdbeerteechug: und nen :keks:
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 15 Jan 2003, 17:11

3.)
ich würde den "training-befehl" nicht empfehlen, viel zu langwierig.

es kommt darauf an, welche eigenschaften du trainieren willst und es hängt vom weisheits-wert deines söldners ab.

willst du z.b. treffsicherheit trainieren, ist natürlich schiessen die beste methode.

bei sprengstoff geht es mit mienen sehr sehr schnell. wenn du eine miene legst und sie immer wieder entschärfst und neu legst, solltest du einen söldner mit weisheit über 80 innerhalb von minuten auf sprengstoff über 90 bringen können.

bei technik natürlich reparieren was das zeug hält und schlösser knacken.

bei medizin ist auch klar - heilen.

kraft und geschicklichkeit am besten durch schlägereien boosten.
hierfür eignen sich kühe sehr gut.

beweglichkeit:
unbemerkt um den gegner rumschleichen im stealth-modus, am besten nachts mit uv-gerät.

gesundheit: voll bepackt, am besten überbepackt, durch sektoren reisen auf der karte...

was vergessen?

ghost
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

SphinX
Profi-Söldner

Beitrag von SphinX » 15 Jan 2003, 18:21

Ghostdog hat eigentlich eh schon alles gesagt.

Ich wollt nur noch sagen dass das Boosten mit Hilfe von Kühen (oder auch Panzern) sehr viel Spaß macht. :D
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

n0o0b
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n0o0b » 15 Jan 2003, 18:51

Also ehrlich! Boosten!! Bild Tut man doch nich ... :azzangel:

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 15 Jan 2003, 19:31

Führungsqualität: Milizen trainieren, auch bei geringen Verlusten eine neue Einheit von 10 Mann trainieren.

Mit "Reisen" ist natürlich "zu Fuß gehen" gemeint, das andere bringt keine Gesundheit. Zu Fuß laufen bringt auch einige Kraftpunkte ein.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 15 Jan 2003, 19:36

zu gesundheit:
das mit dem Sektorreisenstimmt schon, wenn man es allerdings mit maximaler effektivität machen möchte sollte man durch die wüste oder bei orta(südwesten ,Berge sumpf) rumfalufen. Auf Straßen dauert das ewig, da es ja für die Söldner nicht anstrengend ist.
(Das reisen gibt auch Kraft)

Boxen:
Wenn man auf Bloodcats stößt kan man die auch Boxen in der regel kommen die schnell an die Söldner ran und durch die Schläge (hängt von der Anzahl an Treffern ab) können die sich nicht wehren. Das gibt auch gut Geschicklichkeit und Kraft.

Weisheit kann man glaube ich steigern, indem man TNT und CMX zu HMX macht(Sprengstoffe) bin da aber nicht so sicher. Ausserdem kannste das erst so richtig machen, wenn der Sprengstoffhändler inner Kneipe rumläuft(Gavin heißt der glaub ich).
Wennde da öfters was kaufst bitet der mehr HMX und TNT an. Als ich nach Meduna kam hatte ich ca. 15 HMX Ladungen alle mit Fernzünder.........

und: damit die Codekarten keinen platz im Inventory verbrauchen klickste die karte mal an und legst die dann unten rechts auf dem Schlüsselsymbol ab.(Geht auch mit allen Schlüsseln)
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Jan 2003, 19:50

Boxen tut man am besten in San Mona.
Bringt nebenbei nämlich auch noch gut Geld.

WSH steigert man durch das Entschärfen von TNT oder besseren Sprengstoffen.
Wurde aber eh schon gesagt...
funky cold meduna!
Chumpesa

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 16 Jan 2003, 14:08

... und der Sprengstoffhändler heißt Devin.

:erdbeerteechug: :keks:
mfg.
rolin

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 16 Jan 2003, 14:36

Ich war ja nah dran:crazy:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Antworten