zu schwach oder nicht ?
Moderator: Flashy
zu schwach oder nicht ?
ich habe bemerkt das viele leute die waffen in Ja2 zu schwach
finden und das irgendwie im nachhinein ändern.
Deshalb wollt ich mal wissen wie das bei euch so ist ?
und gleich noch eine frage funktioniert IMP auch bei UB
oder gibts da was eigenes ??
Deshalb wollt ich mal wissen wie das bei euch so ist ?
und gleich noch eine frage funktioniert IMP auch bei UB
oder gibts da was eigenes ??
Putzt euch die Zähne!
send in the clowns!
send in the clowns!
Ich finde die Waffen im normalen JA2 absolut top. Sie sind ausgeglichen und dem Speilfortschritt gut angepasst.
Damit meine ich, man findet nicht am Anfang zu gute Sachen und die Gegner sind nicht übermächtig.
Bei vielen Mods sind die Waffen halt zu stark und da man bei eigenen verletzungen wieder herlädt, die Gegner aber halt viel schneller hin sind, ists dadurch einfach leichter.
Damit meine ich, man findet nicht am Anfang zu gute Sachen und die Gegner sind nicht übermächtig.
Bei vielen Mods sind die Waffen halt zu stark und da man bei eigenen verletzungen wieder herlädt, die Gegner aber halt viel schneller hin sind, ists dadurch einfach leichter.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Re: zu schwach oder nicht ?
Meinst du jetzt, dass das der Grund ist, wieso Waffenmods gemacht werden?!Original geschrieben von Torfbold
ich habe bemerkt das viele leute die waffen in Ja2 zu schwach
Wie Chumpel schon sagte, sind die Waffen in JA sehr gut ausbalanciert.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
-
- Elite-Söldner
Ich find die Waffen von JA2 und auch UB sehr gut ausbalanciert.
Zwar hätte ich gerne eine größere Auswahl (was zwar Spieltechnisch nichts bringen würde) vor allem an Ostwaffen,
da in einem Bürgerkriegsland ja jeder mit irgendeiner uralten Knarre rumläuft, an der Stärke hab ich aber nichts auszusetzen.
Zwar hätte ich gerne eine größere Auswahl (was zwar Spieltechnisch nichts bringen würde) vor allem an Ostwaffen,
da in einem Bürgerkriegsland ja jeder mit irgendeiner uralten Knarre rumläuft, an der Stärke hab ich aber nichts auszusetzen.
Gruß, Chaindog *salut*
Huch, hätte beinahe die falsche Antwort markiert!
Die Waffen sind recht gut ausbalanciert. Allerdings kämpfe ich im orginalen JA2 und UB kaum mit Pistolen (naja, ausser mit der Beretta (die mit dem Burst-Modus) und Schalldämpfer).
Die Waffen sind recht gut ausbalanciert. Allerdings kämpfe ich im orginalen JA2 und UB kaum mit Pistolen (naja, ausser mit der Beretta (die mit dem Burst-Modus) und Schalldämpfer).
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
aber alle wissen, sie werden beschissen.
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Das einzige Problem, das ich mit den JA-Waffen habe ist, daß es die vergleichsweise modernen wie Steyr AUG, M-16 oder AK-74 vor den Uralt-Schießprügeln G3 und FN-FAL gibt.
Und vielleicht, daß entweder die Sichtweite der Söldner zu klein oder die Reichweiten der Waffen zu groß sind.
Und vielleicht, daß entweder die Sichtweite der Söldner zu klein oder die Reichweiten der Waffen zu groß sind.
Life is a sequence of missed opportunities.
Stimm Cat, es wäre fast spannender, wenn die Sichweite der Söldner in Relation zur effektiven Waffenreichweite etwas höher wäre. Wär bestimmt spannend sich unter Beschuss näher an den Gegner heranzumachen. So wäre auch der Einsatz eines Auskundschafters vielleicht nützlicher.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Elite-Söldner
- Alpha-Squad
Man sollte schon die Sichtweite erhöhen wel sonst die Präzisionsgewehre keinen Wert haben:
Sichtweite max.20 Felder am Tag
Reichweite der Barrett 150!
Wenn man die Sichtweite erhöhen würde wäre das Spiel auch etwas realistischer!
Warum uralt Schießprügel?
Die türkische Armee benutzt ja als Standartinfantariewaffe auch die G3,und die erste M16 gab es schon im Vietnamkrieg.
Sichtweite max.20 Felder am Tag
Reichweite der Barrett 150!
Wenn man die Sichtweite erhöhen würde wäre das Spiel auch etwas realistischer!
Warum uralt Schießprügel?
Die türkische Armee benutzt ja als Standartinfantariewaffe auch die G3,und die erste M16 gab es schon im Vietnamkrieg.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
ja und ausserdem kann nichts den AK's was.
wenn dir dein 10000$-high-tech-elektro
Gewehr kaputt geht kannst du das nie wieder reparieren
eine AK kann jeder Büchsenmacher im 1. Lehrjahr
mit einem schweizer Armeemesser reparieren.
P.S. ich hab letztens im Fernsehen (3sat oder ARTE)
eine Doku gesehen, wo die in Kambodscha immer noch
alte Waffenlager aus dem Vietnamkrieg ausheben.
Also: AK-47 lag seit 1965 im Matsch vergraben aber, ausbuddeln
die Würmer rausholen und weiterballern.
Da hat auch jeder Reisbauer eine, irgendwo gefunden
torfbold
wenn dir dein 10000$-high-tech-elektro
Gewehr kaputt geht kannst du das nie wieder reparieren
eine AK kann jeder Büchsenmacher im 1. Lehrjahr
mit einem schweizer Armeemesser reparieren.
P.S. ich hab letztens im Fernsehen (3sat oder ARTE)
eine Doku gesehen, wo die in Kambodscha immer noch
alte Waffenlager aus dem Vietnamkrieg ausheben.
Also: AK-47 lag seit 1965 im Matsch vergraben aber, ausbuddeln
die Würmer rausholen und weiterballern.
Da hat auch jeder Reisbauer eine, irgendwo gefunden

torfbold
Putzt euch die Zähne!
send in the clowns!
send in the clowns!
Was wollen die Würmer denn in der AK?? 
Mich nervt es auch manchmal, wenn man dem Gegner 65 abzieht und er dich danach mit 2 Bursts weghaut.
Allerdings könnte man das selber genauso.
Es ist ja so, dass man mit weniger Lebensenergie auch weniger APs zum schießen benötigt.
Von daher kann man - grob gerechnet - immer gleich viel schiessen.
Sichtweite könnte man ruhig so lassen.

Mich nervt es auch manchmal, wenn man dem Gegner 65 abzieht und er dich danach mit 2 Bursts weghaut.
Allerdings könnte man das selber genauso.
Es ist ja so, dass man mit weniger Lebensenergie auch weniger APs zum schießen benötigt.
Von daher kann man - grob gerechnet - immer gleich viel schiessen.
Sichtweite könnte man ruhig so lassen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Das Problem mit der Reichweite läßt sich ja recht einfach lösen, man muß bloß mit IMP die Waffenreichweiten runtersetzen.
@Düsenschrauber:
@Düsenschrauber:
Das Design des G3 und des FAL gehen noch auf den Zweiten Weltkrieg zurück, ebenso wie das M14 ein modifizierter Garand ist. Die Einführung der 5,56mm Patronen als Standard ist eine (relativ) neue Entwicklung.Warum uralt Schießprügel?
Die türkische Armee benutzt ja als Standartinfantariewaffe auch die G3,und die erste M16 gab es schon im Vietnamkrieg
-
- Alpha-Squad
Das mit dem Desighn ist so ne Sache:
Die M4 ist ja ne kurzversion der M16 und ist relativ neu,wie schon gesagt gab es die erste M16 im Vietnamkrieg auch,da war das Desighn ja auch ungefähr gleich,naja...
Das mit dem Desighn ist so ne Sache:
Die M4 ist ja ne kurzversion der M16 und ist relativ neu,wie schon gesagt gab es die erste M16 im Vietnamkrieg auch,da war das Desighn ja auch ungefähr gleich,naja...
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
- Scharfschütze
@Darkhunter:
AchDuSch...
Wann hab ich denn das geschrieben (die Uhrzeit, meine ich)? Vielleicht entschuldigt das einiges...
[EDIT] Hmm, Silvesterabend um halb Elf. Was will man da erwarten? Außerdem, beide Namen fangen mit "D" an, das kann schon mal zu Verwirrungen führen
[/EDIT]
AchDuSch...

[EDIT] Hmm, Silvesterabend um halb Elf. Was will man da erwarten? Außerdem, beide Namen fangen mit "D" an, das kann schon mal zu Verwirrungen führen

-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Die M4 ist das Nacjfolgemodell der M16 die es schon vor 30 Jahren gab!DieM14 ist das Nachfolgemodell der M1 Garant ausm 2.Weltkrieg!Und die Desighns sind bis heute fast gelich geblieben!Das meinte ICH!
Das wissen wir doch alle, ich frage mich, warum du das jetzt nun schon zum dritten mal schreibst?!Original geschrieben von Düsenschrauber
Die M4 ist das Nacjfolgemodell der M16 die es schon vor 30 Jahren gab!DieM14 ist das Nachfolgemodell der M1 Garant ausm 2.Weltkrieg!Und die Desighns sind bis heute fast gelich geblieben!Das meinte ICH!
Und das M4 ist nicht nur einfach eine Karabinerversion des M16A2, sondern besticht vor allem durch zahlreiche andere Features, die auch in Verbindung mit dem Landwarrior System genutzt werden können. Da wären zum Beispiel mehrere dutzend Zusatzgeräte, von weiteren Griffen über Zieloptiken und (Infrarot-)Lasern bis hin zu Nachtsichtgeräten und Kameras...
Und CAT hat ganzwohl schon recht mit dem, was er gesagt hat.
@Lumpi: Hehe, nicht nochmal, die Zeiten sind vorbei, wer jetzt was wissen will, der soll den Suchbutton betätigen

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*