deutsche linux-version aus der win-version?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
tenim
Bei Tony Rumsteher

deutsche linux-version aus der win-version?

Beitrag von tenim » 13 Dez 2002, 09:18

ist das irgentwie möglich? ich hab die deutsche win-version und möchte ja2 gerne unter linux spielen. aber es gibt meines wissens nach nur eine engl. linux-version die man auch noch für 40 euro kaufen muss (hab das spiel ja schon gekauft). gibt es nicht irgentwelche linux-binaries für ja2 wie bei quake3 wo man dann nur noch die grafik und soundfiles der win-version kopieren muss um eine funktionsfähige linux-version zu haben?
bei ut2003 hat man beide versionen auf der cd.

Schaf
Milizenausbilder

*nachdenk*

Beitrag von Schaf » 13 Dez 2002, 14:24

Hai
Erstmal hWigFdW :keks: :erdbeerteechug:(hehe erster :D)

Also wenn ich das Recht verstehe, hast Du sowohl Windoof als auch Linux auf Deinem Rechner, hm?! ;)
Nun, da muesste man erstmal wissen, ob Du eine Partition hast oder halt die anderen Alternativen.
Redhat?
SuSe?

Normal ist, daß Du wenn eh ueber Windoof Online gehst. Kommt auf Deinen Provider und aehnliches an.
Meine Frage:
Was waere Deiner Meinung anderst/besser bei einer Linux Version des Gamez?!
Die andere Geschichte ist, weisst Du ueberhaupt schon das SirTech sprich der Herausgeber von JA pleite ist? Also in Sachen Support und fuer Dich dann so eine Art Update, naja ich weiss nich. Sieht wohl eher essig aus.

Ich persoehnlich habe JA Deutsch und ob ich das nun ueber Windoof oder Linux zocken kann oder nich, ist mir echt latte ;) :)

Aber vielleicht haben die anderen hier noch Hilfe parat.

have phun schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 13 Dez 2002, 17:42

@Schaf
Tenim ist schon länger hier als du!
Gibts eigentlich unterschiede zwischen Linux-Version und
Windows-Version?Würd das gerne mal wissen!:o

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 14 Dez 2002, 19:40

Er will es unter Linux zocken, weil Linux:
- stabiler
- schneller
- cooler
ist.
Hast du schonmal nen Windows Emu ausprobiert?
Sonst gibt es nur die Möglichkeit, dir die JA2 Linux Version zu bestellen.

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 15 Dez 2002, 17:10

@Schaf

ich verstehe nicht was meine festplattenpartitionierung/provider u.s.w. mit der linux-version von ja2 zutun hat. zuviel glühwein getrunken?*lol* übrigens ich benutze debian -suse,redhat und co. sind imho immer mehr auf kommerz ausgerichtet.
ich weiss das sirtech pleite ist und der herausgeber der linux-version ist titan-coputer.
siehe:
http://www.titan-computer.com/linux/ja2/index.html

du brauchtst nicht zu verstehen warum ich die linux-version haben will, oder warum ich mich nicht von windoof & m$ abhängig machen will. aber spätestens wenn tcpa raus ist werden einige leute so wie du dann aus ihrem dämmerschlaf erwachen.

@andere

die linux-version ist meines wissens nach gleich der windows-version -bis auf die sprache die ja nur englisch ist. wine hab ich übrigens noch nicht ausprobiert, vorallem weil ich mit wine dann immer einen rechner mit doppelter leistung brauche um spiele zu spielen die eigentlich mit der halben prozessorleistung auskämen weil wine ja noch das os emulieren muss. villeicht kann man ja die engl. linux-version installieren und die sprachfiles der deutschen windows-version drüberkopieren-ähnlich wie bei unreal turanment 2003 wo man dadurch eine komplett deutsche version mit rotem blut bekam.

Schaf
Milizenausbilder

*gaehn*

Beitrag von Schaf » 17 Dez 2002, 13:01

Hai
Logisch weiss ich das Linux besser, stabiler, schneller ist...
aber ich lass mich nich zum Obst machen! :D

also, fertsch mit meckern? dann ist ja alles wieder okay Juengelchen ;)

Was zum Geier soll denn TCPA sein?! Und was juckt mich das? Wenn ich ein Game haben will, kuemmer ich mich schon drum, ob das nun einen neuen PC, neues Sys erfordert oder auch nich, ist Jacke wie Hose, okay Kleiner? *lacht* ;)

PS: zufaelligerweise nutze ich auch Linux! Nur mal so erwaehnt. Vielleicht noch nich aufgefallen...egal, macht ja nichtz.

so have phun schaF :D
schliesslich soll hier ja nich gezofft werden, gell.
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 17 Dez 2002, 16:29

@schaf

oh mann, wie alt bist du eigentlich? 12 ?
das würde deine ausdrucksweise und rechtschreibung entschuldigen. echt supercool man, wie du mich vorgeführt hast. "kleiner" und "jungchen"-hat mich echt getroffen.
wenn du nicht weißt was tcpa ist, dann versuch mal den begriff in google einzugeben. übrigens heißt es "hi" nicht "hai" mein kind*lol*. bis dann, und bitte meide mich in zukunft wenn ich wieder hier posten sollte. :razz:

n0o0b
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n0o0b » 17 Dez 2002, 16:53

Du willst ne Linux-Version? Dann kauf sie Dir! :pissed:

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 17 Dez 2002, 16:57

Hai (nochmalz)
Ich denke nich, daß ich Dir sagen muss, wie alt ich bin. Das hat Dich am allerwenigsten zu interessieren.
Zum posten hier im Forum eh irrelevant. :D

Tut mir leid wenn ich Dich "vorgefuehrt" habe *lol* :crazy:
Oh man, anscheinend ist Dir mein Satz entgangen, indem ich explizit erwaehnte, daß ich ganz sicher kein Aerger suche. ;)

Komm Du erstmal in mein Alter, dann bereden wir das Thema, wie Du mich nennen darfst!
Guck Dir andere Forumsuser an, dann siehst Du das ich nich der einzige User bin, der Woerter abaendert. Aber fuer Dich ist das sicher eine Verschlimmbesserung...entschuldige dann vielmals.
*lacht*

dennoch, have phun schaF :D

tenim
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von tenim » 17 Dez 2002, 17:14

@n0o0b

ich suche eine DEUTSCHE linuxversion und würde sie mir natürlich kaufen. hab ich irgentwie den eindruck hinterlassen das ich sie nur kopieren wollte?
es gibt zu einigen windowsspielen binaries für linux (kostenlos) mit dessen hilfe ein windows-spiel auch unter linux läuft. dazu braucht man dann aber auch die original windows-cd um die grafiken und sounds zu haben. beispiele: doom,quake,quake3 ...

mfg

Antworten