Bobby Rays

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Maquis0
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Beitrag von Maquis0 » 09 Dez 2002, 21:47

Mein Lieblings Scharfschützengewehr ist die VAL Silent.. Hat mein AE. In einem Sektor mit 20 Gegnern hat der 14 Kills gemacht.. alles lautlos, wie es sich gehört. :)
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Impaler
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Beitrag von Impaler » 10 Dez 2002, 07:54

Also ich finde, Bolzen PSG-1 rult immer noch. Besonders mit Laufverlängerung, Laserpointer und Zielfernrohr.
Man trifft praktisch IMMER und der Schaden ist nicht viel niedriger als bei der Barret.

Ringo
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Beitrag von Ringo » 10 Dez 2002, 14:24

laufverlängerung bei nem sniper gewehr? finde ich verschwendung, sowas mache ich an kurzläufige submachineguns wie z.B. MP5, colt comando, evtl. auch an ne akm!
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 10 Dez 2002, 14:30

Naja, aber Laufverlängerung bringt dann auch Genauigkeit

MP5 ist gegen Ende ja eh unnütz ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ringo
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Beitrag von Ringo » 10 Dez 2002, 14:52

Mein sniper hat gegen ende aber auch immer noch ne automatische waffe dabei, das ist eben meist ne colt comando oder ne mp5, sie sind halt leicht!
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 14:55

Laufverlängerung for Schrotgewehr!
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Ringo
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Beitrag von Ringo » 10 Dez 2002, 14:59

des sowieso! :D
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Schaf
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Beitrag von Schaf » 10 Dez 2002, 15:31

Hai
yoar, ne Laufverlaengerung an Wolfs SPAS-15 ruleZZ :D
Ist echt erstaunlich was man dann mit der Waffe machen kann. *grinsel*
Ich benutze Wolf dann mit seiner modifizierten SPAS als Unterstuetzungsmann. Denn auch wenn fuer ihn nen Gegner ausser Reichweite oder so ist. Tja manchmal richtet Kal.12 Schrot auch dann Schaden an. :D

Geht aber nur wenn man groben Schrot drinne hat, mit dem normalen Kal.12 Schuß kann man nich viel reissen!

have phun schaF
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Torfbold
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Laufverländerung

Beitrag von Torfbold » 10 Dez 2002, 16:52

Also wenn du lieber leisse im schatten der dunkelheit arbeitest
(so wie ich das tu mit messer und W-messer) kannst du ein paar mac-10s mit Sd, Lp und Laufverlängerung gut brauchen
vor allem Raven rockt dann

zumindest beim McMod:red:
evtl auch noch B&F

torf
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Baddorian
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Beitrag von Baddorian » 10 Dez 2002, 17:29

moin leutz,
ich hab mal 2 fragen.
sind zwar nicht wirklich waffenfragen aber dachte trotzdem sie sind hier richtig platziert:
1) benutzt ihr oft burstfire?
2) was bedeutet das wenn man 5mal anwisiert, dass der kreis dann gelb wird?

Sowerit erstmal,

Greetz baddy

Schaf
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*umguck*

Beitrag von Schaf » 10 Dez 2002, 17:46

Hai
na dann helf ich mal schnelle ;)

also 1)
kommt eigentlich drauf an, ob ich burste..ganz sicher nich auf Entfernung. Ist aber Geschmackssache. Wenn ich genug Muni hab, dann schon eher oefter mal ein Burst ;)
Ansonsten sehe ich es als Muniverschwendung an, so wie Kenai eben :D ;)

zu 2)
5 Mal? naja laenger als 5 Sekunden sozusagen brauchen Deine Soeldner eben nich um eben alles ihnen moegliche getan zu haben...sei es eben das zielen. Bei maximum ist eben Schluss :)

hoffentlich konnte ich helfen!

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Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 17:54

Burst Fire nehme ich recht oft her.
Bei großen Reichweiten natürlich sehr selten, aber sobald der Gegner so weniger wie 15 Felder entfernt ist, gibts oft nen feuerstoss.
Kommt aber auch noch drauf an wieviele APs ich noch brauch, um noch in Deckung gehen zu können.
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Baddorian
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Beitrag von Baddorian » 10 Dez 2002, 17:59

Ich meine wenn der kreis gelb ist, schiesst er dann genauer?
Es verbraucht ja nicht mehr bewegungspunkte... ich benutz es nie, weil es mir so scheint als würden die dann schlechter schiessen...

Janzomaster
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Beitrag von Janzomaster » 10 Dez 2002, 18:20

Ich glaub das ist nur zur "sicherung" damit du nicht immer einen "zuweit" klickst und von vorne anfangen musst. Das nevt nähmlich.

Enforcer
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Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 18:41

also bursten du ich doch schon recht oft (zumindest mit den söldner, die waffen mit burstfunktion haben)
hab aba auch noch 'ne frage zum burst gibt es irgendwie 'ne möglichkeit mit zwei waffen (also zwei mps oda automatische pistolen) gleichzeitig zu bursten? irgendeine mod? das wäre echt cool.
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Beitrag von Impaler » 10 Dez 2002, 19:14

²Enforcer: Nö.
²Bad: Ist nur zur Ergonomie. Ein Sicherheitsklick eben.

Baddorian
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Beitrag von Baddorian » 10 Dez 2002, 19:48

Meine lieblingswaffe ist btw. die LAW *lol* :D
Nene, ich steh auf Mp's...

...und auf die Fusil automatique d'armeé de st. Etienne (Fa-Mas =) )

Maquis0
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Beitrag von Maquis0 » 10 Dez 2002, 20:20

Ich benutze Burst Fire eigentlich ziemlich oft auf großer Reichweite, vorallem bei Auszubildenden wie Gumpy, mit TRF 59(oder sowas) Dann trifft ja doch der eine oder andere Schuss. Egal wie genau ich ziele, er trifft einfach nciht :evil:
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5rps

Beitrag von Torfbold » 10 Dez 2002, 21:25

Also bei söldnern mit dem autom. waffen skill oder sogar (experte)
kannst du mit dem burst mode bösen schaden anrichten
(H&K 21 im liegen mit zweibein DAKKA DAKKA DAKKA ...)
sogar auf recht weite entfernungen


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dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 10 Dez 2002, 21:38

Leute, die leicht durchdrehen, versuche ich meistens ein Scharfschützengewer zu geben, mit dem sie den Gegner dann von etwas weiter weg erledigen. Und dann vielleicht noch eine MAC-10 als Zweitwaffe. Wenn die zum Einsatz kommt ist eh Burst-Modus angesagt :crazy:

Buzz dreht auch oft durch, hat bei mir aber das Minimi, wegen Auto-Waffenskill. Die trifft auf normale entfernungen stehend oft noch mit 5 von 6 Kugeln.

Laufverlängerung benutze ich normalerweise nur an Pistolen (desert Eagle), kleinen MPi's (MAC-10) und Schrotwaffen, die ich als Zweitwaffen mitführe. (Ich kann mich einfach nie von meinen Desert Eagles trennen :D)

Bei der CAWS ist bei mir eine LV schon fast Pflicht.
Bild

Maquis0
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Beitrag von Maquis0 » 11 Dez 2002, 00:59

Welche Munition wirkt bei der Caes jetzt eigentlich? Es gibt da Groben Schrot und Caws Magazin..
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Ringo
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Beitrag von Ringo » 11 Dez 2002, 02:07

nimmm groben schrot das ist nie verkehrt!
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Impaler
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Beitrag von Impaler » 11 Dez 2002, 14:16

Wenn es 12mm Schrot ist, schon.
Nimm den Groben CAWS Schrot, der rult.

hoechie
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Beitrag von hoechie » 11 Dez 2002, 19:42

Burst mode setzt ich grundsätztlich nur beim Nahkampf ein oder wenn der entsprechende Söldner ein leichtes MG hat (RPK usw.)
Das mit dem gelben Kreis iss ziemlich sinnlos meiner Meinung nach. Das soll vielleicht unterstreichen das man schon auf maxaim iss

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 11 Dez 2002, 21:49

Ich finds den gelben Ring ganz gut.

Wenn man im Eifer des Gefechts mal etwas schneller klickt und der Söldner nicht mehr genug Punkte zum vollen Anzielen hat, wird man wenigstens nicht gleich zum Anfang zurückgeworfen.
Wer weiß wie oft mir das sonst passierren würde. :rolleyes:

Ich finds ok, passt schon so wie es ist.
Bild

Ringo
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Beitrag von Ringo » 11 Dez 2002, 23:53

ich möchte es auch nicht missen! siehe dr Deifi!
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Mr.S.
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Beitrag von Mr.S. » 12 Dez 2002, 02:56

find ich auch gut iss echt gut treffquoter:-)
genauer zielen iss schon geil wenn man z.B. aufm dach hockt mit ner schoene psg1 o.ä. und genau auf nen kopf fon sonem plligen schwarzhemd und wenn man abdrückt nen schönen blutfleck hinterlässt:summer:
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Beitrag von Ringo » 12 Dez 2002, 11:20

aber es ging eher um die sicherung, wenn man den letzten AP fürs zielen hergibt wird der kreis gelb. auch wennn man die größt mögliche genauigkeit beim zielen hat also volle 4 APs, dann wird der kreis ebenfall gelb, bevor er an den anfang zurückspringt!
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Beitrag von Enforcer » 12 Dez 2002, 12:52

ui, kaum zu glauben:eek: , ich hab gestern 'ne (für mich) neue animation gesehen; also jeder kennt ja wahrscheinlich diese fette blutfontäne, wenn man 'ne granate auf 'ne leiche wirft, aba gestern hab ich scheinbar zum erstenma' 'n gegner mit 'ner (mini)granate gekillt, dabei ging der dann in flamen auf:abfackel: , so was is mir vorher noch nie passiert. außerdem is mir aufgefallen, dass ub doch nich sooo kurz is, bin aba fast schon wieda durch, mir dürften noch max. drei sektoren fehlen, sind aba bestimmt nur noch ein bis zwei.
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Beitrag von Chumpesa » 12 Dez 2002, 14:29

Der gelbe Kreis hat die Funktion, dass er die maximale AP ANzahl für einen Schuss hervorhebt und dass man dann nicht gleich wieder am Anfang anfängt.

Ich finde den saupraktisch, denn ich habe so manche Situation bei ner Unterbrechung bei ZL erlebt, bei der man so schnell klickt und dann verplant mans trotz dem gelben Ring...
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Beitrag von Maquis0 » 12 Dez 2002, 14:52

@Enforcer
Hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Cool, nicht? :D
Ich denk mal, er geht nur in Flammen auf, wenn genügend Spengkraft vorhanden ist, um ihn mehr als 1 mal zu töten. Wennst mit der LAW auf einen Gegner schiesst is fast immer die gleiche Animation. Da eine Minigranate nicht wirklich viel Sprenkraft hat, geh ich davon aus, dass er auch ganz schön mit Sprengstoffen beladen war, was dann (durch die Minigranate als Auslöser) gezündet hat.
Hoffe meine Theorie stimmt so ;)
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Beitrag von hoechie » 12 Dez 2002, 16:46

das Phänomen kenn ich auch. Bei mir standen mal 3 Elitefuzzies nebeneinander. Da dachte ich mir ich könnte mal ne Granate hinschmeissen. Iss ja denihre Schuld wenn se mit Mörsergranaten rumrennen (ich hab vorher schon eine aufs Dach bekommen):D

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bum

Beitrag von Torfbold » 12 Dez 2002, 18:54

die ani kannst du auch sehen wenn du mit dem mörser rumballerst
oder mit minen
benutzt die eigentlich jemand ???
also viele sagen die taugen nix
find ich eigentlich nicht
(vor 'ne tür legen und dann krachmachen da kommt bestimmt jemand rausgerannt -buhahaha- hab sogar mal mike in alma so verwundet - und wer nicht tot ist liegt erstmal ne runde)


torf
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Beitrag von hoechie » 12 Dez 2002, 19:06

Yo. Zur Verteidigung von Milizsektoren immer gut. Die dummen Bots rennen halt immer in die erst beste Deckung. Nur dumm das da ne Mine lag.:D

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Beitrag von RugerLuger » 12 Dez 2002, 19:47

@moerges


Joa, Mini-14 hat maxi Priorität :D
Das B-Team wird primär mit G-41 ausgerüstet. Das C-Team, die Freischärler, mit AKM und AK ;)

hoechie
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Beitrag von hoechie » 12 Dez 2002, 20:16

:D :D :D

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Beitrag von Chumpesa » 13 Dez 2002, 14:09

Also die Minen bringens eigentlich nur dann, wenn der Gegner keine anderen Wege mehr zur Alternative hat.
So wie ich das bis jetzt getestet habe, haben die auch ihre "Blauen Fahnen".
Erst als ich jedes begehbare Feld vermint habe, ist dann mal ein Gegner trotzdem durch gelaufen - das hat dann aber dafür ordentlich gezapft.
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Beitrag von Ringo » 13 Dez 2002, 14:13

joah, hatte auch mal minen für nen hinterhalt verwendet, erst als alles vermint war sind sie reingelaufen, bringt aber trotzdem sinn, die dinger so zu platzieren, dass der gegner entweder in deckung geht und eben reinrennt oder dass er offen durchs feld marschiert. die dinger sind also recht nützlich!
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Beitrag von Maquis0 » 13 Dez 2002, 14:27

Und zum Boosten sinds auch net schlecht :D
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 13 Dez 2002, 15:29

Hallo!

Zum Boosten sind sie schlecht, sehr schlecht sogar. Sie steigern nur SPR, nicht wie die anderen Sprengstoffe auch WSH. Nimm' lieber HMX.

Moerges

ogIT
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Beitrag von ogIT » 13 Dez 2002, 15:47

ey jungs was geht oder?

hier frage:

Kann man sich irgenwo fertige maps runter gedownloaden?

und wenn man die hat was muss man machen um neue map in spiel zuhaben.
I was here

Schaf
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Beitrag von Schaf » 13 Dez 2002, 15:56

Hai
Geh mal zur Basis und dort unter Downloadz findest massig davon ;) Wurde aber schon oefter erwaehnt hier ogIT.

Bei den einzelnen Mapz oder gar Modz ist dann meist auch eine Readme Datei hinzugefuegt, durchlesen und ausprobieren. :)
Ansonsten, bei Problemen hilft man hier sicher gern weiter.

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PS: Basis findest Du auf dieser Site hier ganz oben linkz ;)
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Beitrag von Mr.S. » 13 Dez 2002, 16:35

bobby bobby bobby schicker nahme jeapp:summer:
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Beitrag von Maquis0 » 13 Dez 2002, 16:40

Is das nciht gefährlich? Das kann ja auch hochgehen, wenn mans falsch macht, da bin ich mit spr 35 nciht gut dabei!
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Beitrag von Chumpesa » 13 Dez 2002, 19:25

@Ogit: um die spielen zu können brauchst du aber UB.
Mein ja nur.
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Beitrag von Impaler » 13 Dez 2002, 22:35

Also am Anfang steigere ich immer mit Minen so bis 99, dann mache ich HMX oder C4 bis ich Weisheit mindestens 95 (wenn ich schon dabei bin, mache ich eigentlich immer 99) bin.

Maquis0
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Beitrag von Maquis0 » 14 Dez 2002, 00:47

Wow! Da arbeitest ja eine Ewigkeit an einem Söldner!
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Beitrag von Impaler » 14 Dez 2002, 09:26

Ich powergame eben gerne :rolleyes:
Was ist schon dabei?
Ich prügele auch manchmal tagelang Panzer und Fahrzeuge.

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Beitrag von Janzomaster » 14 Dez 2002, 10:32

Naja, so lange dauert das nicht. Wenn man Sprengstoff von 35 auf 100 bringt, kriegt man (mit TNT) sowieso 85 WSH auf 92.
Weisheit weiter zu pushen hatte ich dann aber kein Bock mehr.
Mach ich dann ein anderes Mal.
Aber ein Auto muss ich mir nochmal besorgen...

Achja, wie steigere ich Geschicklichkeit und Beweglichkeit am besten? Immer in Stealthmode quer über die Karte, oder gibts noch was besseres (ausser Sachen die mit dem Technik-Skill zusamenhängen)?

Moerges
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Beitrag von Moerges » 14 Dez 2002, 11:55

Hallo!

Einfach so im Stealth-Mode über die Karte zu schleichen bringt nichts. Du musst mindestens einen Gegner sehen... je mehr Feinde in deinem Sichtfeld sind, desto schneller steigt BEW. Such' dir also einen Gegner, der nur dasteht und sich nie bewegt oder umdreht und schleiche hinter ihm hin und her. Dabei steigt die BEW ziemlich schnell.

Moerges

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