Namibia

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Ypsilon83
Elite-Söldner
Namibia

Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2002, 19:22

Ist das ernst zu nehmen, oder ein Witz?
Was meint ihr dazu?

Artikel

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 10 Dez 2002, 19:36

ich war 3 mal in Namibia und wir haben viele Freunde da(weiße freunde(auch viele schwarze ;))( auch mit eigenen farmen) und der nujoma sagt seit Jahren solche Sprüchchen aber im Grunde wurde er auch von weißen gewählt weil sie genau wissen dass er dass nicht durchsetzen würde...mugabe hat in zimbabwe die weiß0en enteignet und rausgeschmissen, Mugae hat VERMUTLICH die oropoko lodge vom Steinhausen aufgekauft, und sitzt jetzt in namibia...vermutlich schlechter umgang fürn Samy :D

allerdings geht zimbabwe stark den bach runter... und ich denke nicht dass nujoma dass verantworten will... allerdings als großer swapofreiheitskämpfer muss er wohl ab und an solche Sprüchchen kopfen, bevor ich keine taten sehe möchte ich auch weiterhin dort hinreisen

MFG
COPKILLER

EvilTechno
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von EvilTechno » 10 Dez 2002, 19:44

Vorsichtig formuliert würde ich sagen, dieses Interview ist

a) ein Beleg dafür, daß Rasismus nicht nur bedeutet, daß Menschen weisser Hautfarbe Menschen anderer Hautfarbe diskriminieren.

b) ein harmloses Interview schon mal als Majestätsbeleidigung aufgefasst werden kann.

Persönlich befürworte ich eine Nichteinmischungspolitik für die meisten Afrikanischen Staaten, nachdem weder Kolonisierung und Entwicklungshilfe dort geholfen haben oder positiv aufgenommen wurden.

Zu diesem speziellen Fall:

Der Mann ist ein verblendetes, charakterloses Individuum.
Wenn man seinen Hintergrund bedenkt wird es erklärbar, aber nicht entschuldbar.
Jeden Tag aufs neue dankbar, daß der Krieg sofort vorbei ist wenn der PC ausgeschaltet wird.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 10 Dez 2002, 19:45

sörs eviltechno wo wohnstn genau ich komm auch aus Wü... schreib pm plz ;)
COPKILLER

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Dez 2002, 20:12

Ich möchte mich da mit den Worten die heute Jimmy Carter anlässlich seiner Nobelpreisverleihung in richtung Bushs gesprochen hat anschliessen: "Grosse Macht gibt nicht zwangsläufig grosse Weisheit."
Cya: The Spectre

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 10 Dez 2002, 21:29

Ist ja irgentwie verständlich, dass er über die Deutschen wütend ist aber ich finde dass ist doch schon ein bissl lang her oder nicht?!
Soll er isch nicht so aufregen, wer kauft schon Land in einem Land, wo er nicht lebt?? Wär doch sinnlos.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 21:55

uiuiui, das is ja übelst, kann es sein das es bei dem interview irgendwelche verständigungsprobleme gab (schlechte übersetzer oda sowas in der art?). außerdem was meint Nujoma mit der arroganz der weißen, das scheint mir doch auch ein misverständniss zu sein, aba das er erstmal kein land an ausländer verkaufen will kann man verstehen nach der langen besetzung durch deutschland, aba überzogen is das schon.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Dez 2002, 22:01

jaja, immer diese politiker auf koks, jaja... *lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2002, 23:19

@Enforcer: Ich glaub da nicht an ein Übersetzungsproblem.
An einigen Stellen glaube ich herauslesen zu können, dass der Interviewer in Namibia lebt und deshalb wohl auch die Landessprache spricht.

Die Amtssprache ist übrigens Englisch, ausserdem wird noch Africaans und Deutsch gesprochen.
Also wohl nix mit Übersetzungsproblem.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 23:31

die verstehen sich scheinbar trotzdem nüch
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2002, 23:33

Das Problem ist wohl eher, dass der Typ nix verstehen will

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Dez 2002, 00:48

Der Typ hat zu lange am Elefanten-Dung geschnueffelt... Ich haette den im Interview verarscht...

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 11 Dez 2002, 10:55

Das Problem ist ja wenn man Politiker in Interviews verarscht kommt es zu poltischen Verwicklungen. Dass kann dannzu Komplikationenführen.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Dez 2002, 12:14

Muahahah, das Interview ist einfach der Hammer :D

Am besten gefällt mir ja:

Nujoma:Vertreten Sie hier jetzt den Kanzler, oder wen vertreten Sie?

DIE WELT: Meine Zeitung.

Nujoma: Ah, hören Sie bloß mit Ihrer Arroganz auf!

*lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 11 Dez 2002, 12:50

lest mal den post nr.2 is alles gesagt ;)

und das is kein witz....so wars schon imma und so wirds bleiben sam hat weng nen schuss wird aber auch von weißen gewählt, und es gibt hunderte deutsche die sich dort ihre privatfarm zugelegt haben mit nen paar tausned hektar

übrigens es werden noch otjiherero und andere sprachen gesprochen ;) :D *klugscheiss*

MFG
COPKILLER

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Dez 2002, 13:03

Soll es zu Komplikationen fuehren, was soll Naimbien denn gross machen? Ich weiss, ich werde nie Botschafter sein, ich bin zu offen Gegenueber von Arschloechern... Der Typ waere flennend nach Hause gegangen... :D :summer:

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 11 Dez 2002, 15:37

das macht mir angst...:cry:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Dez 2002, 13:27

@Khelbun: Vielleicht geht es über seine Vorstellungskraft, daß es anderswo auf der Welt Medien gibt, die nicht direkt der Regierung unterstehen...
Life is a sequence of missed opportunities.

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 18 Dez 2002, 13:40

²NAS
Sprüche klopfen? Das sind keineSprüche! Das sind rassistische Neigungen!

²Some others
Das ist doch auch beschissen! Da wär ich auch wütend! Wenn ihr mit eueren scheiss Vorurteilen kommt! evil:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Dez 2002, 14:57

natürlich isser ein bißchen rasistisch....wenn du dir die verhältnisse da unten ansehen würdest dann wärst du das auch als präsident...

es gibt ne Menge Großfarmen mit 1000-xxxxx hektar, und die schwarzen sind dort nur die Arbeiter, und keiner hat die möglichkeit irgendwie zu Beitz zu gelangen....(ich kenne nur EINE bzw. mit sams 2 farmen die von schwarzen sind)

Ausserdem warst du schonmal in katutura? Das is der Slum in Windhuk...das is La Nr.2

Oder warst du schonmal im kaokoveld? die leute müssen kämpfen um überhaupt was zu fressen zu kriegen.

Und dann komm du nich an und erzähl mir du hättest keinen Hass gegen die Weißen...er is ja sozusagen der mann des Volkes, er war ja Anführer der Swapo(allerdings will ich nichts falsches sagen, da ich mich mitm sammy seiner geschichte nich wirklich auskenne)

allerdings weiß er auch dass er wirtschaftlich überhaupt keine chance mehr hätte wenn er dasselbe machen würde wie Mugabe in Zimbabwe

MFG
COPKILLER

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Dez 2002, 18:50

Trotzdem hätte er etwas, naja, diplomatisch-politisches Feingefühl zeigen können, als Präsident vielleicht sogar müssen.

Aber mal im Ernst, in gewisser Weise erinnert mich das an die Amerikaner...nur, die Numibier (hm) können halt nicht soo übermäßg viel tun ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 18 Dez 2002, 19:03

Aber dass bringt doch auch nichts, dass er jetzt so´n Stress macht. Ich meine wir als normaldeutsche können nichts dafür, dass vieleicht andere deutsche Großunternehmer die Menschen da unten wie Dreck behandeln.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 18 Dez 2002, 19:59

Ich denke man sollte Sam Nujoma nicht so ernst nehmen. Er hat schon öfter mit Konsequenzen für die Weißen gedroht, bisher aber noch nichts unternommen.
Das Problem ist auch nicht Nujoma, sondern die Tausende von armen schwarzen Arbeiter und Slumbewohner, die, imho durchaus berechtigt, fordern auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Solange einige tausend weiße Farmer den Großteil des Farmlandes besitzen und Millionen von Schwarzen nichts haben, wird es wohl immer sozialen Zündstoff geben.
Vielleicht wird Nujoma deshalb irgendwann wirklich gezwungen sein seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, nur um an der Macht zu bleiben.
Man kann dann nur hoffen, dass es zu einer friedlichen und gerechten Landreform kommt, bei der Weiße und Schwarze gleich zufrieden gestellt werden.
Das es so wie in Simbabwe abläuft, glaub ich nicht. Dafür hat Namibia zu viel zu verlieren. Es ist im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern reich, hoch entwickelt und vor allem politisch stabil.
Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass seit der Unabhängigkeit in Namibia nur fünf weiße Farmer ermordert wurden. In Südafrika waren es 1100.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 19 Dez 2002, 19:41

²Basilisk
Tjo, das weiß er sicher net! Deswegen regt er sich so auf! Denk ich ...

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 20 Dez 2002, 14:37

Ist ja auch irgentwie verständlich.

Antworten