Sehen Bloodcats im dunkeln?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Janzomaster
Kopfgeldjäger

Sehen Bloodcats im dunkeln?

Beitrag von Janzomaster » 02 Dez 2002, 23:12

Wann ist unser einer Blickweiten-technisch im Vorteil gegenüber Bloodcats?
- Nachts, mit UV- oder NS-Geräten
- oder Tags, mit den hochtechnisierten, ausgefeilten Tagsichtgeräten?

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 03 Dez 2002, 09:51

Das Problem ist eher nicht, ob dich die Katzen sehen - sie riechen die Söldner ja weit früher. Nach meiner Erfahrung hat man bessere Chancen, nachts anzugreifen, d.h. die Sichtweite der Söldner ist dann der der Katzen überlegen und man erhält Unterbrechungen.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 03 Dez 2002, 09:52

Hi,

so wie ich das sehe scheinen die Bloodcats nicht soleicht zu überlisten zu sein.
Ich schätze das sie die fähigkeiten von einem Söldner mit folgendem Skills und Items haben :

-Söldner Level 9 (nur das es halt Tiere sind)
-Skills Nachtsicht Experte
-Items = UV-Nachtsichtgerät und Lauschmikro (allerdings scheinen diese Items entweder nicht Dropp bar sind oder in form von den Fellen, Krallen und Zähnen sind)

Klar ist das meine AE mit Level 10 mit den Skills Nachtsicht und Schleichen und ausgerüstet mit dem besten Items die man kriegen kann und ich hatte bei einem Nacht einsatzt keine Chance gegen ein Bloodcat (sprich keine Unterbrechung töten konnte ich es problemlos aber ohne verletzungen ging es nicht.)
Tagsüber sah das aber anders aus, ich hatte ne unterbrechung und konnte es ausschalten.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Dez 2002, 10:11

Jepp, ich glaube die Katzen haben auch tierische Merkmale bekommen (Geruchsinn, Nachtsicht)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Dez 2002, 12:39

Ob die Bloodcats Nachtsicht-Skill haben oder nicht, ich kämpfe lieber am Tag gegen sie. Man sieht sie schon aus viel größerer Entfernung, und da sie nunmal an mich rankommen müssen...
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2002, 13:00

Ich weiss jetzt gar nicht so, ob ich lieber am Tag oder in der Nacht gegen sie kämpfe.
Also alleine ist man am Tag denke ich besser dran, da man sie/sich einfach gleichzeitig sieht.
In der Nacht ists bei mir immer so, dass die Bloodcats in meiner Nähe auftauchen und schon zu mir hinlaufen (in der Regel werden sie dann aber immer unterbrochen, auch mit ERF3 Menschen).
Ob sie jetzt riechen oder sehen weiss ich nicht.
Denke aber mal beides. GGf. kann "riechen" durch "hören" ersetzt werden, dann sind sie so wie die Gegner, nur dass APs, Aussehen, Angriffsart ezc variieren.

Schonmal aufgefallen, dass BCs nie beissen, wenn sie dieses rauschende Geräusch machen?
Die bleiben dann meistens direkt vor mir stehen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 03 Dez 2002, 14:26

ja schon, allerdings hielt ich es immer für die "speech" variante, wenn sie keine APs mehr haben, denn in der nächsten runde beißen und kratzen sie wieder fröhlich drauf los!
Free Arulco!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Dez 2002, 14:38

In der Nacht ist es lustischer. Man kriegt die Interrupts immer dann, wenn die Kaetzchen nur noch 3 Felder entfernt sind... Und dann mit der Minimi losbursten... und mit Senfgas um sich schmeissen....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 03 Dez 2002, 14:50

das beste gegen die Viecher ist immer noch ne 5,56 mm Waffe
und nen Burst aber wenn die Viecher zu na sind dann ist auch ne Schrotflinte nicht unnützt aber am besten gegen sie Bleibt wohl die Caws.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 03 Dez 2002, 14:51

hmm, ich denke auch NATO muni bringt es oder ne LAW :D allerdings sollte es bei flinten ammo schon HP muni sein!!!
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 03 Dez 2002, 18:09

ach was.. hs muni 3-4 Mercs und los gehts. Ich verschwend doch für so dumme Viecher keinen Sprengstoff. Wie verschwenderisch!!
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 03 Dez 2002, 20:48

Genau so isses! Einen Trupp Söldner, bis an die Zähne mit HS-Muni geladenen Automatischen Waffen bestückt und die Bloodcat-herde kann kommen.
Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2002, 21:19

HS macht es leichter!
Auto Waffen Skill auch!
Gas oder Sprengstoff setze ich auch nie gegen die Plagen ein, das ist zu schade, ausserdem müsste ich das erstmal anlernen.
Ich glaube, wenn ich da jetzt TNT platzieren würde, würde das kräftig schief gehen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 04 Dez 2002, 02:06

Original geschrieben von dr Deifi
Genau so isses! Einen Trupp Söldner, bis an die Zähne mit HS-Muni geladenen Automatischen Waffen bestückt und die Bloodcat-herde kann kommen.
Bild
Hm jetzt weiß ich warum das bei mir nicht geht :).

Wenn man die ersten 60 Tage nur mit dem AE spielt dann könnte das wohl der grund sein warum mich immer so schwer mit Bloodcats tue .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 02:54

:confused: :confused: Scherzbold *lol*

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 04 Dez 2002, 15:33

Original geschrieben von Ghosthunter
Hm jetzt weiß ich warum das bei mir nicht geht :).

Wenn man die ersten 60 Tage nur mit dem AE spielt dann könnte das wohl der grund sein warum mich immer so schwer mit Bloodcats tue .
LOL ich spiels nur mit Shadow durch nagut ich kämf meist nur nach Meduna durch da Treff ich die Dinge kaum
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 04 Dez 2002, 21:09

Bloodcats findet trifft man eh meistens östlich von Cambria in der Wüste oder westlich in den Bergen.
Wenn man einfach geradseaus duch Cambria durchmarschiert (und sich nicht um die Bloodcat-Höhle bei Alma kümmert) kann es schon sein, daß die einem keinen Ärger machen. :)

Ach ja, wo wir schon mal dabei seind: Wo steht denn Mickey immer rum (der Pelzhändler, der das Zeug der Bloodcats kauft).
Bei mir liegen überall Pelze und Krallen rum und ich finde den Typen einfach nicht.
Bild

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 04 Dez 2002, 21:15

Mickey hält sich oft in dem Cambria Sektor, wo Keith und Perko ihre Läden haben oder im San-Tony-Mona Sektor :)

RugerindenKneipenLuger

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 22:00

Im allgeimeinen in den Kneipen. Ich hab ihn in Grumm getroffen, da war er dann auch fuer ca. 20 tage.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Dez 2002, 22:55

Hallo!

Ich verprügel die Kätzchen eigentlich immer... gibt schön viel KRF und GES. :) Mit der Zeit weiß man, wie weit die Viecher laufen können und stellt sich dann eben etwas weiter entfernt auf - bei Tag. Bei Nacht kommt man eh leicht an sie ran.

Moerges

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 23:08

verpruegeln?? Wenn ich so nah an den Katzen dran bin, grinse ich immer genuesslich dabei, den abzug zu druecken oder ich sende dem herrn ein stossgebet.

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 06 Dez 2002, 19:18

Es ist kein Problem, wenn nur ein Viech ankommt.
Wenn man das erstmal im Stunlock hat, hört man für 5 Runden nur noch "Heyaaaaa-tseiaaaa-hui!".
Bei den Bugs geht das jedenfalls mit Q.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 07 Dez 2002, 10:30

Nur ein Bloodacat *lol*

Bei mir sind die immer mindest 2:1 überlegen. Gestern war ein Söldner von mir allein Unterwegs. San Mona Mine. Dann kamen die Bloodacats. Zuerst sah ich nur einen südöstlich. Dachte ich mir, vielleicht komm ich ja noch davon und hab ihn laufen lassen was das geht.
Aber dann kam noch einer aus Westen und 2 aus nordwesten.
Und als dann eine runde später auch eine paar von nordosten kamen wars aus. Als mein Söldner dann tot ware, waren 7 BC's in Sicht.

Nagut, ich spiel auch auf Schwer.
Zwar darf ich keinen Söldner mehr alein durch Bloodcat-gefährdetes Gebier laufen lassen, aber ich sehs auch positiv: Wenn ein 6er Trupp auf so eine Hrde trifft werd ich wenigstens eine Menge HS-Muni los
Bild

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 07 Dez 2002, 13:14

Sonst nutzt HS Muni kaum.
Höchstens um zu stunnen, aber da reicht auch die Pfeilpistole.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Dez 2002, 14:36

@Impaler:
Also gegen die Hillbillies und den San Mona - Pöbel ist die HS-Mun auch schön effektiv.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten