Hilfe gesucht!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Schaf
Milizenausbilder

Hilfe gesucht!

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 01:26

Hi all

Also ich habe JA2 mal wieder entstaubt und wills nochmal durchzocken. Also habe ich die Version 1.0

Nun brauch ich aber mehr Geld, also cheate ich natuerlich...doch dabei stuerzt das Game nach einer Zeit leider immer ab. Traegt nich grade zum Spielspaß bei :(

Dann fand ich eure Seite, samt HQ natuerlitsch *g* Habe mir den Patch ( ganz oben bei Patches ) von 1.oo > 1.05 downgeloaded und danach den Trainerall vom HQ!

Meine Frage: Funzt der Trainer jetzt bei mir noch? Und stuerzt das Game bei euch auch noch ab, falls ihr den Trainer benutzt?

Bei mir kam immer: Error...Die Integritaet des Spiels wurde veraendert...bla bla und dann aendern sie den Spielstand99.sav in Spielstand01 etc...

da soll einer schlau werden..ich nich... Hoffentlich kann mir jemand helfen! Das Game find ich naemlich echt klasse!

gruß vom "hilfesuchenden" schaF

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 29 Nov 2002, 01:56

Erstmal HWigFvW! :erdbeerteechug: :keks:

Also, der All in One Patch sollte eigentlich funktionieren, aber du kannst auch die einzelnen Patches nehmen, gehen genauso gut

mit dem Trainer kenn ich mich net so auch, cheaten is :uhoh: , aber die Fehlermeldung kann daran gelegen haben das du den Trainer nicht richtig benutzt hast, bzw. einen Wert nicht richtig eingegeben hast
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Maquis0
Profi-Söldner

Re: Hilfe gesucht!

Beitrag von Maquis0 » 29 Nov 2002, 03:43

Original geschrieben von Schaf

Nun brauch ich aber mehr Geld, also cheate ich natuerlich...doch dabei stuerzt das Game nach einer Zeit leider immer ab. Traegt nich grade zum Spielspaß bei :(
schaF
Willkommen!!! :D

1. einmal.. cheaten trägt absolut ncihts zum spielspass bei, da das spiel dadurch unrealistisch ist. Für solche zwecke sind 3d-shooter a lá unreal(wie der name schon sagt*lol* ) da.

2. in der version 1.05 glaub ich geht cheaten überhaupt nich mehr, geht glaub ich nur bis zur beta version von 1.02 ..

3. Spielstand99?? Ich glaub das game hat nur 10(+1 Quicksave) Slots... also ändere den spielstand in irgendwas zw. 01 und 10 u,.

4. zum thema trainer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. vielleicht einer der erfahrenen zocker??

hoffe ich konnte dir dabei helfen..
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 29 Nov 2002, 08:46

Hi Schaf - also ich finde, am Anfang braucht man nicht viel Geld. Die paar Gegner krieg ich mit meiner AE allein weg; noch einen für Technik und dann Ira mitnehmen, dann passt das.
Aber jeder nach seiner Fasson... und mit dem Trainer kenn ich mich leider auch nicht aus.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 12:10

Hi

Also nachdem ich mir dann den Patch und den Trainerall downgeloaded habe, probierte ich es einfach aus.

Komischerweise habe ich aber jetzt Version 1.02 anstatt der angegebenen Version 1.05 im HQ ?!

Zum Trainer mal: Habe da kaum was geaendert, ausser einmal bei der angeschossenen Scope die Gesundheit eingefroren.

Hab sie dann verarzten lassen, wobei sie umkippte...okay laut Anleitung des Trainers normal..wenn man Wasser dabei hat, kein Problem... gesagt getan...nach einem Schluck gings ihr wieder gut.

Aber danach habe ich dann wohl einen Fehler jemacht...laut Trainer darf man den Spielzug nimmer abgeben oder ?!
Mal nachlesen...im Trainer. Hm, stand nichtz drin...

naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir vielleicht helfen kann. ;)

gruß schaF

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 29 Nov 2002, 12:20

Ja, ich hab mal gehört das du den Spielzug nie abgeben solltest, aber ob es stimmt weiss ich nicht, weil ich eigentlich nie cheate.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 29 Nov 2002, 15:07

Also: Es bibt, wenn man den Patch 1.05 draufmacht eine Funktion, die heißt irgendwie 1.05 Debug Version oder so. In der sind die Cheats von vorneherein aktiv. Das heißt man kann nach belieben rumcheaten und wenn man wieder normal spielen will abspeichern (oder auch nicht) und die normale JA2 exe nehmen.

Mfg Lu*alles klar ?*tz

€dit: Die heißt "ja2 1.05 german Debug" bei mir.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 15:15

Nun denn werde es spaeter mal mit der ersten Methode probieren *hoff*
Da wo ich den Spielzug dann einfach nich abgebe!

@Lutz:
Wie bekomm ich denn jetzt meine Version 1.02 auf 1.05? gibtz den Patch im HQ downzuloaden?

ansonsten, danke an alle...wenn noch jemand helfen kann..nur Mut! Ich moechte das Game endlich mal wieder geniessen...habz *zugeb* naemlich noch nie zu ende zockn koennen. :( *grmpf*

gruß vom schaF

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 29 Nov 2002, 16:47

@ Schaf: Den Patch gibts natürlich auf der Basis in der Download sektion bei patches. Mach aber nicht den Fehler wie ich und versuch die Deutsche JA2 Version mit dem US 1.06 zu patchen :azzangel:

Mfg Lu* nimm erstmal nen :keks: dann gehts schon gleich besser*tz
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 17:02

Endlich mal ein Forum wo sich echt ein paar mal der Probz andrer annehmen ;)
@Lutz
thx...wenn alles wider erwarten nich funzt, werd ich heute abend den Patch downloaden. Waere eigentlich echt praktisch..denn wie du sagst kann man da nach "belieben" cheaten.

Ich will ja nich andauernd cheaten, eher in Notsituationen und um eine bessere Startposition zu haben *grinz*
Muss ich dann den Patch in meinem JA Verzeichnis entzippen? denke schon...ok streichen wir den Satz besser *lachenmuss*

gruß vom schaF

icecoldMagic
*sabber*
Re: Re: Hilfe gesucht!

Beitrag von icecoldMagic » 29 Nov 2002, 17:07

Original geschrieben von Maquis0
3. Spielstand99?? Ich glaub das game hat nur 10(+1 Quicksave) Slots... also ändere den spielstand in irgendwas zw. 01 und 10 u,.
spielstand99 wird automatisch erstellt wenn das programm an einem internen error abstürtzt. afaik
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2002, 17:12

Hi Schaf,

1.) welches Betriebssystem nutzt du ?? (eigentlich nicht wichtig die frage)

2.) Installier das Spiel neu !!

Ich denke mal das es die deutsche version ist, dann:
3.) besorg dir von der Basis die 1.01
4.) besorg dir von der Basis die 1.02
(nicht die 1.02b das ist eine cheater exe und sehr bug befallen !!)

5.) besorg dir von der Basis die 1.05

patche alles einzeln, den "all in one" vertraue ich eigentlicht nicht !!

Spiel das spiel von vorne anfangen, ohne cheattools !!

Erstelle dir ein savegame, wo noch nichts gemacht wurde.

Sende mir das savegame an nitrat@nitrats.net , und ich patche dir ein paar millionen drauf !!

Cheat Tools haben die angewohnheit etwas zu machen was sche**** ist :D

wenn ich bis 22.00 uhr heute noch mail kriege, dann mach ich dir
das zu morgen mittag (15.00 uhr) fertig, weil ich momentan privat
kein internetzugang habe.

²zu deiner frage,
ich glaube da muss der zielpfad zur JA2.exe noch gemacht
werden, aber ich weiß nicht welches prog du da nutzt.

MFG.....

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 17:19

@icecoldmagic
thx..aehm haettest du nen patch wo ich diese laetigen abstuerze vermeiden, abstellen koennte, parat?
dann koennte ich endlich weiterzocken *seufz* wo ich doch nur "gelegentlich" einen cheat braeuchte :-/

gruß vom schaF

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 29 Nov 2002, 17:26

warum spielst du das game nicht auf easy und ohne cheats durch? dann isses auch nicht so schwer und du lernst das game richtig kennen, sowie dass du es durchzocken kannst! hast du das geschaft, kannst du es auf der nächst höheren stufe gleich nochmal zocken! so hast du, meiner meinung, wesentlich mehr spielspass, da auch mal situationen kommen werden, die etwas schwieriger und aufwendiger sind und du eben nicht mal hier und da cheatest und dieses großartige game an dir vorbeifliegen siehst, ohne die richtigen taktischen knackpunkte zu spielen. überlegs dir doch noch mal ;)
Free Arulco!

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 17:34

@Ringo
Ob so oder so...wenn das Game immer abschmiert, ist es leider essig mit zockn, oda nich ?? ;)

es gab mal nen cooles tool, aber ich habz halt nimmer :(

gruß vom schaF

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2002, 17:34

1.) die abstürze könnten eher an Norton Antivirus liegen,
wenn der aktiv ist. Deswegen NAV deaktivieren, manchmal
ist es auchausschaggebend wieviel RAM man besitzt, und die
anzahl der aktiven im hintergund, laufenden programme.
Einfach alle programme deaktivieren, und zocken.

Beim Speichern merke ich es, wenn NAV an ist, das er fast 2 minuten
zum speichern braucht, da ist mir so ein fehler auch untergejubelt worden !!

2.) Der "interne error" kann aber auch vom Cheatprogramm hervorgerufen worden sein.

Ich würde von cheaterprogramme abstandnehmen, und selber geld ercheaten.

Das mit dem cheatpatch:
Version 1.02beta downloaden, die hat im spiel eintippbare cheats

müsste doch alees auf der JA2 Basis stehen !!

Jedenfalls wenn du Geld im spiel haben willst, schick mir bis 22.00 uhr
ne mail, dann nimm ich mir die datei mit hoch um die zu bearbeiten.

MFG.....

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 29 Nov 2002, 22:49

nabend @ll

Hm, also ich nutze ganz sicher kein Norton :-a ( mal ehrlich, wer nutzt den denn noch heute ?! ) ;) da gibbet bessere Combis zum Schutz Kinderz ;)

Also mal ganz langsam:

Ich nutze Win98 logisch, oder? *eg*
Wenn ich zocke, bin ich
a) offline
und b) ganz sicher brauch ich dann keine Firewallz oder Virenscanner!
Okay soweit duerfte nun alles klar sein *hofftesmal* Also normal JA2 installt ( Vollinstall natuerlitsch!) imho Version Deutsch 1.0!

Danach habe ich wegen oben genannter Probz euren All-in-One Patch auf 1.05 downgeloaded.

Yeah dachte ich Probz geloest und holte mir euren Trainerall. Dummerweise habe ich jetzt Version 1.02 ?! weiss der Geier oder sonstwer warum *lach*

Alles was ich wollte, moechte ist: Das das Game laeuft und ich wie gesagt "gelegentlich" cheaten kann...bitte *fleh* gibbet da keine Loesung?

gruß vom schaF

..bin heute noch lange Online...und gucke immer mal rein ;)

PS: Bei Interesse an dem Spaßfaktorpaket in Punkto Inetsicherheit, bei mir melden ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Nov 2002, 01:15

ist es nicht so, dass der All-In-One-Patch die 1.02 exe hat?
Der Rest sollte von Version 1.05 verwendet worden sein.

Von daher sollte doch eigentlich jape gehen oder??
Jape gibts auf der Basis und ist ein Savegameeditor.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 30 Nov 2002, 10:23

Der 1.05 ALLinOne benutzt imho die 1.02 exe, da die von Version 1.05 eher mehr Probs verursacht hat, als gelöst. Also ist das erst mal kein Problem.

Das mit Trainerall und dass man keine Runde beenden soll stimmt, da dann die ganze Energie wech is. Das macht erstmal auch nix, weil man sich ja schnell mal n paar Feldflaschen reincheaten kann.

Der Fehler wird eindeutig vom Trainer verursacht. Natürlich weis ich jetzt nich, woran das liegt, aber ich rate dir mal ohne zu spielen, und zu schauen, ob's dann immernoch kommt.

Wieso brauchst du überhaupt Geld? Ich hatte bisher nur einmal Geldsorgen. Das war bei meinem ersten Spiel. Hab alle guten Söldner für einen Tag rekrutiert *lol* Aber jetzt back 2 Topic. Wie es schon Chump gesagt hat, solltest du mal andere Trainer versuchen. Jape ist da der beste. Wenn du n bisschen hexen kannst, dann brauchst du überhaupt keinen Trainer mehr :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Belzeblubb
Kanonenfutter
Beitrag von Belzeblubb » 01 Dez 2002, 10:17

Ich will nur mal was zum cheaten sagen.....
WENN MAN DAS DOCH SOWIESO SCHON DURCH HAT dann is cheaten doch egal.
ich hab jaggada in allen schwierigkeitsstufen (aber ohne zeitlimit) durchgezockt und als ob mods keine cheats wären LOL...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Dez 2002, 17:25

Aber der Spielspass geht mit der Zeit verloren.
Ohne Cheaten kannst du es 1000x durchspielen und es macht Spass :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 03 Dez 2002, 12:20

Moin @ll

sodela Wochenende rum und hier erstmal wieder lesen.
Hm, ja ich habe den Patch auf 1.05 nur beim starten des Gamez steht halt Version 1.02! Denke mal das ihr Recht habt und sich des nur auf die Exe bezieht ;)

Ansonsten ist es mir klar, das cheaten oede ist, aber mal im Ernst..ist es nich jedem ueberlassen..wie er zockt?
Ich hatte nunmal die Frage und die meisten von euch haben mir echt geholfen.
Habz in der Nacht zum Samstag gezockt ( ohne Trainer ) und es stuerzte nich einmal ab. Vielleicht laueft es ja jetzt doch ohne Probz. *hofftesmal*
Noch eine Frage..bin in Drassen Mine..aber nirgendz ist der dumme Pater Walker aufzutreiben :-/ Wo steckt der?

In dem Sektor vor der Mine ( soll er manchmal auch sein ) war er auch nich zu finden ..wie bekomm ich denn nu die Lebensmittel nach Omerta etc wenn der Pater nich da ist?!

gruß vom schaF

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Dez 2002, 12:29

Pater Walker ist entweder in der Kneipe unter dem Flughafen in Drassen, oder in der Kirche die neben der Mine steht, im Sektor darunter...

Geh einfach in alle Kneipen, vielleicht findest du was...

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 03 Dez 2002, 12:43

@Lytinwheedle
thx, werd ich mal versuchen, irgendwann finde ich den schon *muHaHa* ;)

@ll:
macht der JAPE Editor bei euch irgendwelche Probleme? Oder kann ich den benutzen ohne das mein Game abschmiert?

Habe mir den naemlich geholt und gucke mir den grad an. Scheint auch super zu sein. Falls ich nimmer weiterkomm, koennte ich ja per Savegame was drehen...besser als hundert Trainer die mein Game abschmiern lassen ;)
Wuerd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen koenntet, ob JAPE Probz macht!

danke und gruß vom schaF
PS: joi, bin also schon "Kanonenfutter" ?! sollt ich aendern *gg*

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2002, 13:36

jape geht eigentlich einwandfrei.
Ich konnte ihn erst einmal richtig gebrauchen, da war Blood umzingelt von Spezialern und hatte keine APs mehr. Der letzte Spielstand war Ewigkeiten her - nur kann man mit jape keine aktuellen APs einstellen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 03 Dez 2002, 13:53

Dann duerfte mein Problem ja geloest sein mit JAPE als Hilfe *freu* :)
Aber soweit ich sehe, kann man AP maessig da nichtz einstellen ;) zumindest sehe ich da keine Spalte...
muesste, wenn ja dann linkz stehen...unter den Eigenschaften *lach* aber egal...wenn mein Game mit JAPE laeuft, bin ich echt zufrieden.
Geldmaessig habe ich so um die 5oo.ooo$...muesste reichen um auszukommen und taegliche Einnahmen stehen schon bei 7.ooo$!

werd JAPE dann mal einem Test unterziehen und gucken obs funzt *hoff*

gruß vom schaF

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2002, 17:45

ich hatte mal 'ne bestellung bei Bobby für 500.000 $ *lol*

NITcheatetnureinmal,aberdannrichtig :razz: RAT

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 03 Dez 2002, 21:30

Meinen Test hat JAPE 1oo%ig bestanden *lach* Keinerlei Abstuerze und habe nur wenig veraendert.
Geldbestand kann der ja eh nich aendern ;)

Also meine hoechste Bestellung bei Bobby behalt ich dann mal besser fuer misch *gg*
Wenn ich keine Kohle mehr habe, muss ich halt was neues probieren ...thatz life!

geniesse aber den einmaligen Fund des G41 in Alma Sektor H14! Das erste Mal, das ich des dort finde.

gruß vom schaF

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2002, 21:42

Geld kann man mit jape auch ganz leicht cheaten.
Geld gibts ja auch als Item, also kann man es mit jape auch in das Invenatr eines Söldners tun. Den Geldbetrag kann man dann auch eingeben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 03 Dez 2002, 21:47

Stimmt, habz grad gesehen,
aber leider nimmt der nur..wie war des nochmal?! *gruebel*
ahja..bei mir hatte Shadow 32.xxx$ ..obwohl ich 1oo.ooo$ einjegeben hatte *lach*

Aber egal...so kann man auch zu Geld kommen, immerhin besser als sonstwie cheaten und nen Absturz heraufbeschwoeren *urgz*

schaF

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 04 Dez 2002, 16:10

Hai

wieder ein Prob *umpf*
bin in Alma und will den boesen General kaltmachen. Nur gut das ich gespeichert hab...
Denn der hat doch glatt Raider umjepustet :( *grr*
Ich kann ja nur mit anderen auf den General feuern, "nachdem" er auf Raider geschossen hat. :-/

Eigentlich sollte Raider das ueberleben, des ist doch mein Milizenausbilder!! Und ich kann ja nich schon wieder mein AE zum Kugelfangen nehmen, obwohls eigentlich immer so kommt *lacht*

Dann habe ich noch ein Prob mit diesem Conrad! Der zickt rum wenn ich nach 2 Angeboten immer noch nein sage beim rekrutieren :( *urgz* also wenn Raider nich vom General umgenietet wird..spaetestenz dann darf er sich die Radieschen von unten begucken! ....normal stirbt bei mir keiner! Lass ich nich zu..und wenn ich 1oo Versuche brauche.

Waere es schlimm fuer das Game wenn ich beide umniete?!
Weil ohne des Gespraech mit dem General sehe ich ja die Position von Orta nich auf der Map *grmpf*

Aber vielleicht habt ihr Tippz *hoff* thx schonmal

have phun schaF

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 04 Dez 2002, 17:50

Das ist ganz leicht. Conrad geht bei der Version 1.02 nur auf 3300 $ runter. Bei Version 1.00 gings mit Fox noch bis 2$. Das mit dem General ist auch leicht. Einfach anreden, freundlich mit ihm reden, bis er was von Orta sagt, dann beim Gesprächsfenster auf Beebden drücken und schon ist niemenad tot. Wenn du ihn aber trotzdem umbringen willst, dann rede mit ihm während noch Gegner da sind. Beende dann wieder das Gespräch, geh irgendwie in den Rundenmodus und schieß durch rechtsklick auf den Kopf vom General. Dann hat er nich mehr genug AP's um dich anzugreifen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 04 Dez 2002, 18:52

Ahso...na dann muss ich den wohl oder uebel fuer des Geld nehmen.
Zumindest kann man den fuers ausbilden nutzen und ich hab ne goile SKS fuer ihn...falls der damit umgehen kann *g*

Erstaunliche Beute ueberhaupt in dem Sektor:
1x G41 ( sabber )
1x G3A3
1x SKS Karabiner incl. 4 Magazine!!

1x Nachtsichtgeraet
1x Kevlarhosen
1x Kevlarweste

mehr weiss ich noch nich..die Kisten im Hof sind noch geschlossen ( oeffne ich immer per Schrotflinte M820 *g*, da spar ich mir des entschaerfen ;) )

thx nochmal....have phun schaF

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 18:56

Hmm.. auch nicht blöd. Ich weiss ja auch nie, was ich mit den M820 machen soll..
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 04 Dez 2002, 19:07

Yoar, habs mal irgendwo gelesen. ;)
Und da das Teil keine nennenswerte Reichweite hat vergewaltige ich es halt zu diesem Job! *lsw*
Zudem sparrt man dann die Muni fuer andere Sachen auf! Warum eine Patrone ( oder mehr ) von der guten, sprich panzerbrechend verballern?! ;)

und wie gesacht, entschaerfen brauchst auch nimmer...von der Falle/ Sprengstoff ist wohl kaum noch wat ueber *grinz*

have phun schaf

Antworten